1. Bundesliga 4. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
p24u88fw.png

4ne4m6nf.png

iruqpiqw.png
ct5g4mp5.png

i6cf9m5m.png
coohz4bx.png

3aejhasm.png

Giko

ELIL
Ziemlich langweiliger Spieltag, da ist eigentlich kein einziges Spiel dabei, das mich wirklich interessiert. Mal schauen, vllt fallen wenigstens viele Tore, oder Bayern verliert. :saint:

le freaque

Bankspieler
Für mich ein schöner Spieltag. Drei Livespiele, die ich sicherlich anschauen werde (BMG-HSV, Bayern-Augsburg und Hoffenheim-Werder).

UnbekannterUser

Bankspieler
Ich kann Samstag und Sonntag ganz entspannt schauen, das finde ich auch mal schön. Denke, dass Gladbach ausgerechnet gegen uns wieder zu alter Stärke zurück finden wird - vielleicht luchsen wir ihnen ja wenigstens einen Punkt ab. Wäre ich schon zufrieden mit.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gladbach hatte nicht allzu viele Länderspielabstellungen, dafür, dass sie CL Teilnehmer sind. Habe jetzt keine Liste vor mir, aber ich gehe von Sommer, Xhaka, Drmic, Traore und Wendt aus, also von den Spielern, die für die Startelf in Frage kommen. Stranzl (war verletzt), Jantschke, Stindl und Raffael sind alles gute und wichtige Spieler, aber waren während der Länderspielpause in Mönchengladbach. Herrmann ja leider verletzt, der hätte natürlich geholfen.

Was ich sagen will: wenn ein Maestro wie Favre zwei Wochen Zeit hat, Abläufe einzustudieren und dabei zumindest einen Teil seiner Leistungsträger mit dabei hat, dann hätte ich da aus HSV Sicht auch Respekt. Zumal ein Sorgenkind wie Drmic ja Selbstvertrauen gesammelt haben dürfte - und an dem hat es ja wohl auch gemangelt. Und außerdem kommt Stranzl zurück, der als Organisator Ruhe in den Defensivverbund bringen sollte.

Hardstyle21

Bankspieler
Naja so dolle find ich den Spieltag auch nicht, das Spiel heut Abend find ich eins der interessantesten. Gladbach in ner Form Krise gegen den Hsv. Wenn die Fohlen das heute wirklich in Sand setzten sollte man sich ernsthafte Sorgen auch im Hinblick auf die CL machen, genauso gut könnte es sein dass sie sich den Frust von der Seele schießen. Das sehe dann übel für den Hsv aus.
Samstag werd ich mir Hertha anschauen und am Abend dann Sportschau da mich das "Topspiel" nicht wirklich reizt. Naja Sonntag Schalke und Werder gegen Gegner die ich mir auch nicht unbedingt anschauen würde.

UnbekannterUser

Bankspieler
Gladbach hatte nicht allzu viele Länderspielabstellungen, dafür, dass sie CL Teilnehmer sind. Habe jetzt keine Liste vor mir, aber ich gehe von Sommer, Xhaka, Drmic, Traore und Wendt aus, also von den Spielern, die für die Startelf in Frage kommen. Stranzl (war verletzt), Jantschke, Stindl und Raffael sind alles gute und wichtige Spieler, aber waren während der Länderspielpause in Mönchengladbach. Herrmann ja leider verletzt, der hätte natürlich geholfen. (...)

Xhaka ist nach der Ampelkarte gegen Bremen gesperrt.

Richtig, Stranzl als Rückkehrer wird für die Fohlen auch wichtig sein. Herrmann ist natürlich ein herber Ausfall (auch für mich bei Comunio), aber auch hier drücke ich beide Augen zu, da es nun mal gegen den HSV geht. Wenn ich das die Tage richtig gelesen habe, könnte Jantschke auf die Sechs rücken als Xhaka-Ersatz, was heißt, dass neben Stranzl wohl Schulz verteidigen wird, während auf den Außenverteidiger-Positionen Wendt und Korb spielen werden. Eventuell bekommt Drmic ja seine Chance, wenn Stindl auch auf die Sechs muss. André Hahn ist ja meines Wissens nach auch wieder fit, vielleicht profitiert er ja von Herrmanns Verletzung.

supafly03

Bankspieler
Gladbach hatte nicht allzu viele Länderspielabstellungen, dafür, dass sie CL Teilnehmer sind. Habe jetzt keine Liste vor mir, aber ich gehe von Sommer, Xhaka, Drmic, Traore und Wendt aus, also von den Spielern, die für die Startelf in Frage kommen. Stranzl (war verletzt), Jantschke, Stindl und Raffael sind alles gute und wichtige Spieler, aber waren während der Länderspielpause in Mönchengladbach. Herrmann ja leider verletzt, der hätte natürlich geholfen.

Nordtveit, Christensen, Schulz, Dahoud usw. waren auch unterwegs und beim Testspiel gegen Sion hatte Favre gerade mal 12 Profis zur Verfügung.

Also ist da nichts mit mal locker einspielen für den HSV.
Xhaka ist nach der Ampelkarte gegen Bremen gesperrt.

Richtig, Stranzl als Rückkehrer wird für die Fohlen auch wichtig sein. Herrmann ist natürlich ein herber Ausfall (auch für mich bei Comunio), aber auch hier drücke ich beide Augen zu, da es nun mal gegen den HSV geht. Wenn ich das die Tage richtig gelesen habe, könnte Jantschke auf die Sechs rücken als Xhaka-Ersatz, was heißt, dass neben Stranzl wohl Schulz verteidigen wird, während auf den Außenverteidiger-Positionen Wendt und Korb spielen werden. Eventuell bekommt Drmic ja seine Chance, wenn Stindl auch auf die Sechs muss. André Hahn ist ja meines Wissens nach auch wieder fit, vielleicht profitiert er ja von Herrmanns Verletzung.

Wie ich schon oben geschrieben habe hatten wir nur 12 Profis zur Verfügung und daher hat Jantschke dann im ZM gespielt. Vor allem da Nordtveit, Xhaka, Dahoud, Christensen und Schulz unterwegs waren.
Heute Abend dürfte dem aber nicht so sein, vor allem wenn man das Augenrollen von Favre auf der PK bei der Frage gesehen hat.

Ausfallen werden bei uns heute Dominguez, Herrmann und Johnson.

liberalmente

Teammitglied
Also ist da nichts mit mal locker einspielen für den HSV.

Dass mit Stranzl, Jantschke, Stindl und Raffael 4 Schlüsselspieler die Zeit über da waren wird Favre trotzdem helfen. ;)

Aber an die Xhaka Sperre hatte ich nicht gedacht, das tut natürlich weh.

Gladbach hätte Xhaka verkaufen und mit dem Geld Kramer kaufen sollen, dann wäre das nicht passiert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Headline des Spieltags kann ja eh nur eine sein:
"Ibisevic erzielt Siegtreffer gegen Stuttgart. Zorniger tritt zurück"...

:belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Den Spruch geklaut, mit einem x-beliebigen, aber recht kontroversen Forenmitglied erweitert und anschließend die "gefällt mir"-Klicks eingesackt...

Ganz großes Kino, John... ganz großes Kino... :sleep:

:D

liberalmente

Teammitglied
Dass man dir Ideen klaut und sie danach, allerdings richtig, umsetzt, das solltest du doch eigentlich von den Draftspielen kennen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Eine weitere Schlagzeile des Spieltags wird übrigens so aussehen:

"Nicklas Bendtner mit seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga! - Pep: Ich hätte gern 1000 Bendtners in meinem Team!"

:belehr:

le freaque

Bankspieler
Was laut Pep-Deutsch/Deutsch-Pep so viel heißt wie: ist ein netter Kerl, aber auf dem Platz brauch den kein Mensch.

supafly03

Bankspieler
Dass mit Stranzl, Jantschke, Stindl und Raffael 4 Schlüsselspieler die Zeit über da waren wird Favre trotzdem helfen. ;)

Aber an die Xhaka Sperre hatte ich nicht gedacht, das tut natürlich weh.

Gladbach hätte Xhaka verkaufen und mit dem Geld Kramer kaufen sollen, dann wäre das nicht passiert.

:rolleyes:

Dafür hätte der gute Rudi aus L. auch mitmachen müssen und der V-Kragen Maxi hat ja wohl einen zweistelligen Millionenbetrag geboten, der dann abgelehnt wurde.
Von daher hätten wir auch Xhaka abgeben können, um dann komplett neu aufbauen zu dürfen...

Oben