1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Aufstellung von Bayern ist da und ich glaube nicht, dass das heute ein Selbstläufer wird.

Neuer - Lahm, Hummels, Javi, Alaba - Kimmich, Thiago, Sanchez - Müller, Lewa, Coman

Das sieht mir ehrlich gesagt nach kreativer Armut aus, einzig Thiago kann mit ein paar genialen Momenten für die Offensivreihe kreieren. Coman wird wohl auf links ranmüssen und ist nicht mit Alaba eingespielt. Ich glaube das wird ganz schön zäh und hoffe mal, dass Lewa oder Müller irgendeine Halbchance nutzen.

Auf der anderen Seite kann Carlo zur Halbzeit natürlich einfach mal Ribery und Robben bringen, sollte es nicht laufen. Ich bin gespannt, wie sich Sanchez präsentiert. Hätte schon gerne Xabi als erfahrenen Mann neben ihm gesehen, aber mal schauen.
 
R

Ray

Guest
Kreative Armut ?Diese Elf hat genug Potenzial um sich genug Chancen herauszuspielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aufstellung von Bayern ist da und ich glaube nicht, dass das heute ein Selbstläufer wird.

Neuer - Lahm, Hummels, Javi, Alaba - Kimmich, Thiago, Sanchez - Müller, Lewa, Coman

Das sieht mir ehrlich gesagt nach kreativer Armut aus, einzig Thiago kann mit ein paar genialen Momenten für die Offensivreihe kreieren. Coman wird wohl auf links ranmüssen und ist nicht mit Alaba eingespielt. Ich glaube das wird ganz schön zäh und hoffe mal, dass Lewa oder Müller irgendeine Halbchance nutzen.

Auf der anderen Seite kann Carlo zur Halbzeit natürlich einfach mal Ribery und Robben bringen, sollte es nicht laufen. Ich bin gespannt, wie sich Sanchez präsentiert. Hätte schon gerne Xabi als erfahrenen Mann neben ihm gesehen, aber mal schauen.
Ich habs schon im Bayernthread geschrieben, der Begriff B-Elf passt nicht, aber es geht in die Richtung. Thiago wird wohl auf der 6 spielen, ich hoffe, man bekommt das Spiel im Mittelfeld unter Kontrolle. Carlo im CL-Modus, aber ich finde es ja gut, dass jeder Spielzeit bekommt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kreative Armut ?Diese Elf hat genug Potenzial um sich genug Chancen herauszuspielen.

Kann schon sein, dass es gegen den HSV auch so gehen wird, aber ich sehe keinen einzigen 1 vs 1 Spieler in Bayerns Mannschaft. Coman ist keiner, der auf engem Raum den Gegner vernascht und so Chancen kreiert, zumal er wohl nichtmal auf seiner Stammposition auflaufen wird. Thiago kann so ein Spieler sein, aber kann mir gut vorstellen, dass er den 6er-Part von Xabi übernehmen wird.
 
R

Ray

Guest
Thiago ,Coman ,Sanches bringen alle genug Dynamik mit um ein 1 vs 1 zu gewinnen.Bei Coman zB ist es ja nicht so das er wenig Antritt oder Schnelligkeit aufen Flügel bringt wie Müller. Hängt aber auch alles immer vom Gegner ab...mal sehen wie der HSV heute auftreten wird.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also das man mit Kimmich, Sanches und Coman startet überrascht mich doch etwas. Bis jetzt ist das nach vorne wieder ein anderes Spiel wie gegen Hertha.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Schwerfälliges Spiel in Hamburg. Man merkt schon eindeutig, dass auf Außen einer fehlt, der im 1vs1 mal einen ausdribbeln kann. Das würde auch mehr Platz in der Mitte schaffen. Ganz gut macht man das schnelle Verlagern nach rechts, da gab es schon einige Lücken.

Mit einem frischen Ribery / Robben in der 2.Hälfte sollte das ein anderes Spiel werden. Martinez wieder überall, der ist einfach so stark.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Genau das Spiel mit dem man bei dieser Aufstellung rechnen konnte. Hoffenlich kann Hummels weitermachen, wir brauchen die Wechsel für die Offensive.

Ich wünsche mir: Ribery für Coman, Robben für Müller und Xabi für Renato
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Auf grund der Rotation ziemlich zäh das ganze. Defensive steht sicher, aber nach vorne fehlt es an kreativität und zug zum Tor. Sollte sich in HZ 2 ändern. Sonst wittert der HSV ein morgenlüftchen und man weiß ja das dann ein Schuss aufs Tor reicht.

Sanches gefällt mir heute besser als in seinen letzten Einsätzen. Das wirkt alles etwas sicherer und konzentrierter.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
****. Hummels doch einen mitbekommen. Der beknackte Wood hätte mal lieber auf den Ball gucken sollen anstatt in Hummels reinzustolpern.:wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Klarer Elfer und Rot für Spahic, der nur das Knie von Lewandowski trifft.
Gleicht sich aber wohl aus, das Martinez wohl in der 1.Hälfte wohl Wood im Strafraum getroffen.

Spahic ist schon wieder ordentlich auf Betriebstemperatur, hatte eben schon gegen Kimmich Glück.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh man. Sind wir wieder beim Thema Chancen.

Ribery und Vidal. Robben soll wohl gegen Madrid ran. Mit dem Boa Wechsel is eine Option natürlich weggefallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, laut Merk war es nach mehrfachem Zeitlupenstudium kein Elfer. Sah in der Wiederholung, die ich gesehen habe, nach klarem Elfer aus.
 
Oben