1. Bundesliga, 9. Spieltag


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
28.10. 20:30 Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

29.10. 15:30 FC Augsburg - Bayern München
29.10. 15:30 FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
29.10. 15:30 SV Darmstadt - 98 RB Leipzig
29.10. 15:30 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
29.10. 15:30 Werder Bremen - SC Freiburg

29.10. 18:30 Borussia Dortmund - FC Schalke 04

30.10. 15:30 TSG Hoffenheim - Hertha BSC
30.10. 17:30 1. FC Köln - HSV
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Aktuell läuft das Freitagabendspiel, ich frage mich zunächst mal, wieso die Eintracht zweimal hintereinander Freitagabend spielen muss, total sinnlos. Generell spielt die Eintracht vom 8. bis zum 16. Spieltag genau einmal Samstags um 15:30, was ich eine absolute Frechheit finde.

Schon schön, die Entwicklung der Eintracht zu sehen, seit Kovac da ist: Letzte Saison war dieses Spiel eine sichere Niederlage, heute sind sie die bessere von zwei nicht besonders guten Mannschaften, und man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass sie gut mithalten können und auch 0:1 gewinn könnten. Vor allem hinten sehr sicher, das hätte ich noch vor der Saison nicht erwartet (Zambrano verkauft, Russ fällt aus), aber Vallejo ist bisher sehr gut und Abraham war schon letzte Saison unverzichtbar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Bei Wob gegen Bayer geht es heute für beide Trainer wohl zumindest mittelbar um die Weiterbeschäftigung. Wenn Bayer verliert, bin ich mir fast sicher, dass kommende Woche intern ein Ultimatim gestellt wird.

Und Werder ist mit Nouri fast wieder da wo sie unter Skripnik waren. Vielleicht war man da mit der Beförderung zu voreilig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Unglaublich das der Grifo immer noch in Freiburg kickt, der ist ja gefühlt an jeder Offensivaktion beteiligt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Leipzig also weiter auf dem Bayern-Verfolger-Weg. Bisher zumindest. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir RB zwar nicht sonderlich sympathisch ist, sie aber zumindest eine gute Arbeit leisten.

Natürlich sind die Voraussetzungen mit Red Bull im Rücken klasse, für mich ist das Ganze auch eine Art "Kunstprodukt", aber mit den vorhandenen Mitteln geht man in Leipzig wenigstens sinnvoll um. Und das kann so mancher Traditionsverein nicht von sich behaupten, denn da wird zum Teil stümperhaft gearbeitet. Das macht dann eben auch den Unterschied aus.

Daher: auch wenn ich nie ein Fan von Leipzig werde - großen Respekt vor der sportlichen Arbeit bis hierhin! Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr schnell im oberen Mittelfeld der ersten Liga etablieren werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.975
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke das wird der nächste kreuzbandriss für unseren nächsten Rechtsverteidiger.:cry:
 
Oben