1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Willkommen zurück Sporftoren! (y) Hoffentlich findet sich der Kern der alten Community schnell wieder ein.

Danke, dass Ihr die Seite nicht einfach habt sterben lassen. Ich bin hier mittlerweile seit knapp 20 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig unterwegs und mir hätte echt was gefehlt.

Zum FC. Die Luft für Anfang wird dünner. 3 Niederlagen in 4 Spielen in der Rückrunde sind bei dem Zweitliga-Monster-Etat nicht drin. Man hat Glück, dass jetzt das obere Drittel um den Aufstieg spielt und sich nicht zwei, drei Teams abgesetzt haben.

Gegen Sandhausen ist ein Sieg Pflicht. Es fehlen Kainz und Czichos, dafür sind Höger und Schaub wieder Optionen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Man hat zumindest das Glück, dass Union und Heidenheim nicht über ein Unentschieden hinausgekommen sind, wenn das anders wäre bräuchte man den Sieg gegen Sandhausen schon um Platz 4 zu verlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Heute schöner Sonnenschein und bitte Heimsieg!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Alles andere als ein Sieg wäre für Anfang der Anfang vom Ende.

Im 1. Heimspiel für Tony erwarte ich ein 6-0 gegen die Schiessbude der Liga: je 2x Simon, Jhon und Tony
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Anfang raus. Zur Not auch in der Halbzeit. „Chefscout“ Schmidt bitte übernehmen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Was wir uns da im Moment zusammen spielen, ist einem Aufstiegsaspiranten leider echt nicht mehr würdig. Wenn das Spiel jetzt nicht noch gedreht wird, sind es schon bald 7 oder 8 Mannschaften, die sich Chancen auf den Aufstieg ausrechnen können.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Anfang raus. Zur Not auch in der Halbzeit. „Chefscout“ Schmidt bitte übernehmen.

Gab's das überhaupt schon mal das man in der Bundesliga zur Halbzeit einen Trainer rausgeschmissen hat?

Schon unglaublich das man diesem Kader, welcher eigentlich 1. Ligaformat hat, solche Schwierigkeiten in der 2. Liga hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Klug gewechselt hat Anfang, muss man ihm lassen. Höger hat Stabilität gebracht, Schaub und Modeste haben dann den Sieg eingetütet. Goldenes Fleißkärtchen gibt es für Cordoba für seinen hohen Aufwand gegen die Sandhausener Innenverteidigung - irre was der an Zweikämpfen bestritten und vorallem gewonnen hat, schade das er sich heute nicht belohnen konnte.

Keine Werbung für sich machen konnten vorallem Schmitz, Horn und Koziello. Die Außenverteidiger weil sie null zum Offensivspiel beitragen, Koziello war immer einen Schritt zu spät.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Unfassbar wichtiger Sieg. Aber das Spiel bereitet einem wirklich Sorgen. Mittlerweile muss ich dann doch die Bedenken um Anfang teilen, die hier einige User schon hatten. Das Spielsystem ist viel zu einfallslos und heißt derzeit nur: Lange Bälle auf Cordoba und gucken wie er sich durchsetzt. Das macht er teilweise grandios, ist aber spielerisch keine gute Lösung. Ein richtiges Kurzpassspiel in die Offensive bekommt man nie hin, weil man vorher nur Sicherheitspässe spielt, bis man halt den langen Ball spielen muss. Und defensiv bekommt man jetzt schon sei Langem keine Stabilität bei Flanken und Standards hin. Da hätte ich mir schon erwartet, dass Anfang mehr Ideen hat.

zu Modeste:
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber da Terodde derzeit ein bisschen Ladehemmung hat, ist es doch immens wichtig, dass Modeste da ist. Es ist schon unglaublich was für eine Qualität er vor dem Tor hat. (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Qualität speziell im Sturm ist für die 2. Liga schon brutal, Modeste, Cordoba und Terodde. Solch eine haben mehrere 1. Ligisten nicht. Derzeit gewinnt man nicht weil man das bessere System sondern weil man viel mehr Qualität im Kader hat als der Rest. Erinnert mich wenig an Leipzig als diese in die 1. Liga aufgestiegen sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.472
Punkte
113
Die Qualität speziell im Sturm ist für die 2. Liga schon brutal, Modeste, Cordoba und Terodde. Solch eine haben mehrere 1. Ligisten nicht. Derzeit gewinnt man nicht weil man das bessere System sondern weil man viel mehr Qualität im Kader hat als der Rest. Erinnert mich wenig an Leipzig als diese in die 1. Liga aufgestiegen sind.

Anfang war doch vor allem in Kiel für sein tolles System bekannt und hat die Truppe dadurch um den Aufstieg mitspielen lassen. Jetzt hat er mit Abstand neben dem HSV das beste Spielermaterial der gesamten 2. Liga und es geht in erster Linie nur über die individuelle Qualität. Das ist schon enttäuschend, denn nächstes Jahr in Liga 1 wird er alleine mit individueller Qualität nicht weit kommen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Anfang war doch vor allem in Kiel für sein tolles System bekannt und hat die Truppe dadurch um den Aufstieg mitspielen lassen. Jetzt hat er mit Abstand neben dem HSV das beste Spielermaterial der gesamten 2. Liga und es geht in erster Linie nur über die individuelle Qualität. Das ist schon enttäuschend, denn nächstes Jahr in Liga 1 wird er alleine mit individueller Qualität nicht weit kommen.

1. Liga ist dann aber wieder komplett anders. Dort muss man nicht mehr das Spiel selber machen und der Gegner tritt auch ganz anders auf. Ein Aufstieg in die 1. Liga ist nie einfach aber etwas mehr sollte man mit diesem Kader schon zeigen.
 
Oben