1. Runde 2012: Miami Heat (2) vs. New York Knicks (7)


Heat vs. Knicks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Heat in 5 oder 6. Knicks sind echt die Wundertüte, Davis heute gut in Form. Wird aber nicht reichen...
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wenn LBJ so aufdreht und noch dazu alle Calls bekommt, werden es vielleicht auch keine 5 Partien. Naja, einmal werden die Knicks durchkommen. 4-1 Heat
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Pflichtaufgabe erfüllt. So kann es am Montag weitergehen. Gegen diese Knicks ist auch ein Sweep möglich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
jupp, so schlecht habe ich sie diese saison eigentlich fast nie spielen sehen und das ausgerechnet in den playoffs. :( ab dem zweiten viertel ging gar nix mehr. schade schade, sie können es viel besser. wenn sie so weitermachen, klares 4:0 für miami.

habe aber für knicks in 7 gevotet, kann ja nicht anders. :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Die Pfiffe pro Heat waren mies. Da waren so einige Offensivfouls der Knicks, die keine waren, während man bei Miami jeden Pfurz gepfiffen hat. Das Flagrant von Chandler war diskutabel. Für mich sah jetzt nicht nach einem aus, ein normales Foul wäre auch ok gewesen.

Die Knicks hätten gestern aber auch so deutlich verloren. Anthony war richtig grottig und Chandler hat sich ungewohnt dumm angestellt. Zuviele TOs und einfach schlechte Defense. Aber ich schreibe dieses Team nicht ab. Könnte jetzt ein Sweep werden oder man gewinnt im MSG noch 1 oder 2 Spiele.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Selten so einen Müll zusammengepfiffen gesehen (beziehe mich nur auf HZ 1, weil HZ 2 keinen Anreiz mehr hatte zum schauen)

2 Beispiele zur Verdeutlichung:
Lebron fängt irgendwie den Ball (Mitte 2. Viertel) an der Baseline der Gegnerischen Hälfte, Smith steht direkt vor ihm. Lebron verliert wohl die Balance, anders kann ich mir das nicht vorstellen, und lässt sich übertrieben fallen. Aus 1 oder 2 Kameraeinstellungen hat man genau gesehen, das der minimale Kontakt von Smith niemals James in der Art und Wies umwerfen hätte können.
Und die Refs pfeifen Foul.
Als ob nicht jeder wüsste das james immer flopped, trotzdem geben die Refs ihm jeden Call. Ich bin absolut kein NYC-Fan, aber gegen dieses Penner kann man nur für NYC sein.

2. Situation:
Chandler stellt ende des 2. Viertels diesen Block. Es ist ein Bewegter block, ohne jegliche böse Absicht, und ja, es war der wohl am offensichtlichsten bewegte Block seit langem. ABER, nichts desto trotz war es ein bewegter Block.
Dass James sich dabei weh getan hat, war unglücklich und Pech, aber es war keine Absicht.
Und was machen die Refs? Flagrant 2??? Was zum? Nur dadurch, dass sie sich die Wiederholung anschaun durften, durften sie es noch zum flagrant 1 runter werten, aber bitte? Original Flagrant 2 Call für einen bewegten Block weil James sich weh getan hat? Bitch please!

Ganz, ganz schwache Leistung der Refs, keiner von den 3 sollte noch ein Spiel für die heat pfeifen.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Bis die Refs im 2. Viertel das Spiel übernommen haben war das ein echt ansehnliches, intensives Playoffspiel. Die Knicks waren knapp dran und das obwohl bei Melo gar nix fiel.
Es wundert mich, dass die NBA lieber so verschobene Spiele sieht als intensive Spiele, in denen die Spieler das Spiel entscheiden und zeigen was sie drauf haben. Aber so ist das wohl.
 
H

Homer

Guest
Besonders traurig ist, dass im Vorspann Bilder von den geilen Playoffschlachten Ende der 90er gezeigt werden und dann sowas als "Flagrant" gepfiffen wird, weil es gegen den Posterboy geht. Wirklich traurig :(.

Von James' sonstiger Flop-Orgie mal ganz abgesehen. Vielleicht glaubt der Auserwählte ja das NBA Parkett wäre ein großes Vorsprechen für Hollywood.
 
Zuletzt bearbeitet:

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Es ist ja gar nicht schlecht ein Flagrant-2 zu pfeifen, weil es die Möglichkeit gibt die Szene noch einmal auf Video anzugucken. Nur dann muss man als Schiri auch sehen, dass es ein ganz normales Foul war.
Besonders schlimm finde ich, das in der Regular Season sowas nicht abgepfiffen wird und in den Playoffs schon, obwohl man ja allgemein sagt das in den Playoffs härter gespielt wird.
Scheinbar gilt das für die Heat mal wieder nicht.
Hier
noch so ein Screen. Ich bin da echt bei Jeff van Gundy der sich jedes mal über Gefloppe tierisch aufregt und Strafen fordert.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Hier wird ja gerade so getan, als hätten die Refs das Spiel komplett verschoben. Die Knicks waren chancenlos, Anthony ein Schatten seiner Selbst, Chandler nur physisch anwesend und mehr als undiszipliniert. Dazu ein Schießwütiger Smith. Wenn die Knicks weiter nur Dreier ballern, wird es eine kurze Serie.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hier wird ja gerade so getan, als hätten die Refs das Spiel komplett verschoben.

Dann liess mal die Kommentare genauer.
Die Knicks hätten gestern aber auch so deutlich verloren.

Fuer die Teams die eh schon schwaecher besetzt sind ist das dann natuerlich doppelt bitter wenn zusaetzlich auch noch gegen sie gepfiffen wird. Im Endeffekt ist es ja egal, denn jetzt wo Rose raus ist, ist die Eastern Conference eh gegessen. Aber so einseitig ein Spiel leiten hat dann einfach einen faden Beigeschmack.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier wird ja gerade so getan, als hätten die Refs das Spiel komplett verschoben. Die Knicks waren chancenlos, Anthony ein Schatten seiner Selbst, Chandler nur physisch anwesend und mehr als undiszipliniert. Dazu ein Schießwütiger Smith. Wenn die Knicks weiter nur Dreier ballern, wird es eine kurze Serie.

Die Heat waren natürlich besser, keine Frage. Aber darum egth es nicht. Es geht viel mehr darum, dass diese Lebron Superstarcalls in späteren Runden Spielbeinflussend oder sogar spielentscheidend sein können.
Und das tut der Liga nicht gut.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich hab es im Knicks Thread auch schon erwähnt.

Es war im 2ten Viertel Spielstand 29:30 für die Heat. Trotz eines mieserablen Carmelo Anthony war es ein enges und intensives Spiel. Dann folgten gefühlte 10 Minute "pro Heat calls" am Stück. So das Ende des 2ten Viertels die Heat mit ordentlichen "double digits" davon waren. Die Knicks ab dem Zeitpunkt jedoch komplett von der Rolle, in sofern auch ein ordentlicher Anteil an Selbstverschulden dabei, sicherlich. Die beste Szene war meiner Meinung nach als JR Smith zum Korb zieht und von den Heat gehackt wird als gäbe es kein Morgen. Man sieht schön in der Zeitlupe wie die eine Hand den Wurfarm von JR blockiert und ein andere Spieler die Schulter hält aber es gibt keine call f. die Knicks. Auf der anderen Seite wurde dann wieder sofort gepiffen, das war dann so der Zeitpunkt wo ich kopfschüttelnd ausgeschalten habe...

Besonders aggressiv zu diesem Zeitpunkt war Shane Battier der meiner Meinung nach ettliche Fouls mehr hätte bekommen müssen aber wenn dann schoneinmal eine Aktion mit Shane abgepfiffen wurde dann ging die Fouls komischerweise an Chalmers und sonst wen, so das Shane weiter voll drauf gehen konnte. Es lief in dieser Phase wirklich nur in eine Richtung, schön das das nicht nur mir aufgefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
schnüff schnüff... new york "chicks" fans wittern eine verschwörung... :crazy: meine fr..se solche calls gabs schon immer und es wird sie weiterhin geben! für und gegen miami sowie alle anderen teams. euer geschwätz ist wien fu.z in der windhose... aber ihr habt ja recht man muss den alltagsstress ja irgendwo rauslassen...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
2. Situation:
Chandler stellt ende des 2. Viertels diesen Block. Es ist ein Bewegter block, ohne jegliche böse Absicht, und ja, es war der wohl am offensichtlichsten bewegte Block seit langem. ABER, nichts desto trotz war es ein bewegter Block.
Dass James sich dabei weh getan hat, war unglücklich und Pech, aber es war keine Absicht.
Und was machen die Refs? Flagrant 2??? Was zum? Nur dadurch, dass sie sich die Wiederholung anschaun durften, durften sie es noch zum flagrant 1 runter werten, aber bitte? Original Flagrant 2 Call für einen bewegten Block weil James sich weh getan hat? Bitch please!
Hatte nicht vor wenigen Wochen Lebron einen ähnlichen Block gegen John Lucas III gestellt?
Ich bin jetzt nicht unbedingt Fan vom Lebronbashing, aber wenn ich mir vorstelle wie John Lucas so übers Feld geflitzt wäre wie es Lebron hier tut - ich muss da irgendwie schmunzeln..
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
schnüff schnüff... new york "chicks" fans wittern eine verschwörung... :crazy: meine fr..se solche calls gabs schon immer und es wird sie weiterhin geben! für und gegen miami sowie alle anderen teams. euer geschwätz ist wien fu.z in der windhose... aber ihr habt ja recht man muss den alltagsstress ja irgendwo rauslassen...

das sagt der richtige :laugh2:
 
Oben