1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Orlando.png
vs.
Philadelphia.png


Season Series: 3-0

Thu, Nov 6: Magic vs. 76ers 98-88
Wed, Nov 26: Magic @ 76ers 96-94
Sat, Feb 28: Magic @ 76ers 106-100


200px-Orlando_Magic_logo.svg.png


Starters



Bench





200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png


Starters



Bench

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=nAP2nmo8al8

Zuerst das hören, und erst dann voten! :belehr:

Im Prinzip sind die Sixers wie eine Schachtel Praline: man weiß nie, was man bekommt. Deswegen würde es mich nicht überraschen, wenn sie trotz der **********en (ja, so war's) Leistungen in den vergangenen Tagen ein, zwei Spiele klauen bzw. eine ähnliche Serie wie ein Jahr zuvor gegen Detroit gestalten: Anfangs recht ausgeglichen, danach setzt sich das stärkere Team doch klar durch.

Die Sixers wären gut beraten, wenn sie die Dreierlinie hermetisch abriegeln. Meinetwegen soll Howard seine 20/20 sammeln, aber solange nicht die Dreier fallen, kann man aus Sixers-Sicht ganz optimistisch sein. Im Klartext: Howard sollte nur im Notfall gedoppelt werden. In den drei Saisonspielen war Howard recht schwach, sicherlich bedingt dadurch, dass er in Foultroubles war.

X-Faktor aus Philadelphia-Sicht sind eindeutig Young und Dalembert. Von Miller und Iguodala darf man gute Leistungen erwarten (nicht wahr Iggy, lol...), Young muss noch auf der großen Bühne sich bewähren. In den letzten achtzehn Spielen hat er +20 PPG erzielt. Wäre ganz nett, wenn er das auch in den Playoffs bestätigen kann...

Mein Tipp: 4-1 Tragic
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
4-2 Magic aus denselben Gründen, ich denke die Sixers klauen eins aus Orlando, Howard legt 25/19 auf, die Serie interessiert mich trotzdem irgendwie nicht...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Letztes Jahr haben die Sixers den Pistons Probleme gemacht, ich glaube auch Orlando wird ein bisschen kämpfen müssen.
Allerdings wird die 3-er Quote das Duell entscheiden.
Magic:39%
Philly: 30%

4:2 für Orlando
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Für mich die uninteressanteste Serie der ersten Runde. Die Magic strauchelten ja zuletzt von einer Pleite zur Nächsten, ähnlich die Sixers, die vor dem Sieg im Q heute Nacht sogar 6 Niederlagen in Folge hatten. Über die ganze Saison war das Team von Coach van Gundy natürlich deutlich stärker, wo sie doch lange auf die 60 Siege-Marke hinarbeiteten.

Ich denke, dass die Magic von Glück sagen können, im letzten Moment durch das Unvermögen der Bulls den Selbigen noch aus dem Weg gegangen zu sein. Nicht, dass Chicago nicht machbar gewesen wäre, aber Philly in deren derzeitiger Form wird schon deutlich angenehmer zu spielen sein. Die Magic sollten diese Runde nutzen, um wieder besser in Schuss zu kommen, sodass sie in Runde 2 dann wieder auf der Höhe sind, um mit Boston konkurrieren zu können und das ist, so glaube ich, auch durchaus drin.

Alles in Allem sehe ich auf die selbst derzeit nicht gerade starken Magic recht wenig Probleme zu kommen und deswegen spar ich mir auch eine detaillierte Team-Anaylse.

Magic in 5.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
4-2 Sixers.

Thad Young wird in der Serie als 20 jähriger zum Star mit 25 PPG.

Ich muss jetzt einfach positiv an die Sache rangehen. Was interessieren die letzten Spiele der RS. In den Playoffs gehts von null los und der gesamte Druck in den ersten beiden Spielen liegt auf der Seite der Magic. Von daher wird man eins in ORlando klauen und alle Heimspiele gewinnen.:cool3:

Weiß man schon wie lange Hedo noch ausfällt?

Dalembert muss natürlich fit sein ab spiel 1, sonst ist man im Frontcourt zu dünn. Man braucht seine 6 fouls gegen Dwight, den man sehr oft an die Linie schicken wird. Doppeln würd ich gegen ihn nie sonst werden wir durch dreier gekillt.
Miller sollte im Post Alston ordentlich einheizen können. Von den matchups passen die Magic einfach besser zu den Sixers als die Celtics. Von daher bin ich sehr froh das wir das Duell noch bekommen konnten. Wichtig ist auch das Iggy Hedo komplett aus der Serie nimmt.

In der 2ten Runde kommts dann zum Sixers - Celtics matchup. Wäre ja auch langweilig in Runde 1:jubel:

Edit:

Endlich keine pistons mehr in den Playoffs!!! Yeah!^^

Edit2:

rainmaker, das ist wirklich kein schöner eröffnungspost. Ich will Bilder der S5s, den Coaches und dann noch ein paar highlights von youtube von beiden Teams...
Die Serie soll Farbe bekommen!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In den Playoffs wird sich noch zeigen, dass Rafer Alston nicht der Superersatz für Nelson ist (meine Erwartung), aber für die Sixers wird es reichen.

Magic aber erst in 6, weil ich denke, dass die Sixers alles geben werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke, dass die Sixers eines der ersten beiden Spiele in Orlando klauen werden, weil die Magic sich erst wieder in einen Rythmus spielen müssen. Daher die Annahme, dass es über 6 Spiele für die Magic geht.
Immerhin haben die Sixers mit Iggy nen tollen Verteidiger gegen Hedo, das könnte evtl. zu Problemen für die Magic in der Crunch-Time führen, wird aber letztendlich wohl reichen, weil die Sixers in Half-Court-Sets nur durch irgendwelche Zufalls-Produktionen punkten können.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Für mich persönlich ganz klar.
Sixers werden gesweept.
Die Magic sind einfach zu gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Nicht wenn man Thad Young den Ball gibt. Er sollte Option #1 in den Playoffs sein für die Sixers. Dann hat man auch im Halfcourt eine echte Option. Keiner der Magic verteidiger kann ihn beim ersten schritt verteidigen. Das muss man nutzen und Dwight attackieren ohne Ende damit der schnell fouls sammelt. Denn dann ist alles möglich, sofern man nicht bei jeder dribble penetration aushilft und somit den Magic die offenen Dreier gibt.

Young muss halt defensiv auch auf den Füßen von Lewis stehen.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Weiß man schon wie lange Hedo noch ausfällt?

Hedo sollte zum ersten Spiel wieder dabei sein, nachdem er sich jetzt ausgeruht hat.



TAAI glaubst du wirklich das euer Coach Young zur Option Nr. 1 macht ?
Ich glaube nicht. Kann mich natürlich auch irren und er fragt das Team und alle sind dafür. :D

Young muss auch Shard verteidigen und Lewis hat gezeigt das er gegen die 4er in dieser Liga mithalten kann, obwohl er eher ein Small Foward ist. Deswegen denke ich es wird ein spannendes Duell zwischen den beiden werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
denke dass wird eine klare Sache...

Dwight hatte zwar keine starken Spiele in der RS gegen die Sixers,aber er wird eine Serie auflegen wie letztes Jahr gegen die Raptors.Von Lewis und Hedo erwarte ich auch einiges,jedoch sollte einer in Topform reichen.
AUf die Bank (Pietrus!!) kommt auch einiges an.
Außerdem haben wir den besseren Coach.

Andre Miller wird uns bestimmt wieder einige Probleme bereiten,von Iggy erwarte ich auch eine gute Serie...Orlando sollte auf jeden Fall den Fastbreak unterbinden und nicht versuchen mit Philly zu rennen,die auf jeden Fall viel athletischer sind.
Die einzige Position wo Philly Vorteil hat ist die PG-Position...

tippe auf ein 4-1 und nachdem wir uns gegen die Sixers in Rhythmus gespielt haben,werden wir eine starke Serie gegen die Celtics sehen!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Naja, da DiLeo unfähig ist ein echtes offensiv konzept auf den Tisch zulegen, denke ich nicht das Young offiziell zur #1 offensiv gemacht wird. Aber er muss sich die Bälle einfach nehmen. Er muss die tragende Rolle sein mit seinem Zug zum Korb und nicht irgendwelche sinnlosen Würfe von Iguodala. Der muss für Young arbeiten und nicht umgekehrt. Nur so hat man in der Serie erfolg.

Young ist ja ebenso ein Small Forward wie es Lewis ist. Solang Thad nicht aushilft wenn ein Spieler in die Zone zieht, kann Lewis auch keine 10 freien Dreier in der Serie bekommen.

Wenn ich Coach wäre, würde ich Lewis auf den füßen stehen bleiben, egal was passiert. Iguodala kann Hedo vor sich halten. Und ich nehme lieber einen layup oder Dreierversuch von Alston oder Lee in den Playoffs als von Lewis oder Hedo. Wenn alston an Miller vorbeizieht, dann kann immernoch Dalembert hinten aushelfen.
Und wenn ein Hedo an Iguodala vorbeiziehen sollte, dann sollte die helpdefense immer von Miller kommen. Ich nehme liebendgern die 29% von Alston von der Dreierlinie. Von mir aus kann er dann auch 10x von downtown werfen, sofern er diese Quote beibehält.

Es sollte auf jedenfall eine gute Serie werden. Ich denke viele unterschätzen die Sixers aufgrund ihrer miesen Spiele in den letzten 7 spielen. Aber ein fitter Thad Young kann einen großen unterschied ausmachen, und wenn Iguodala seine Grenzen kennt und defense Hedo im Griff hat, könnte das richtig spannend werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die einzige Position wo Philly Vorteil hat ist die PG-Position...
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, haben die Magic nur auf der 5 einen klaren Vorteil. Solche positionsbezogenen Urteile bringen doch relativ wenig. Die Magic waren in dieser Saison als Kollektiv einfach sehr gut. Sie haben sicherlich nicht ausschließlich aufgrund ihrer individuellen Stärke eine 60-win-Saison hingelegt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
eben, ich sehe auf der 2/3/4 die ähnliche individuelle Klasse bei beiden Teams. Die 1 richtung sixers, die 5 klar richtung orlando.

Von daher sagt das einfach nichts aus. Magic spielen eine starke Saison keine Frage, sollten die Sixers aber ihre Defense zum richtigen Zeitpunkt in den Griff bekommen, wird das kein leichtes unterfangen für die Magic.

Positiv ist auch das die Serie erst Sonntag anfängt. Die erste mehrtägige Pause für die Sixers seit mehr als 1 Monat oder sogar fast 2. Sonst immer nur 1 Tag pause maximum in dieser Zeit. Bin mal gespannt wie die spielen wenn sie jetzt 3 Tage ihre Wunden lecken können. Dann kann man vielleicht auch wieder richtig rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben