1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Game 1 - Sat April 18 Houston at Portland 10:30PM ESPN
Game 2 - Tue April 21 Houston at Portland 10:00PM NBATV
Game 3 - Fri April 24 Portland at Houston 9:30PM ESPN
Game 4 - Sun April 26 Portland at Houston 9:00PM TNT
Game 5 * Tue April 28 Houston at Portland TBD TBD
Game 6 * Thu April 30 Portland at Houston TBD TBD
Game 7 * Sat May 2 Houston at Portland TBD TNT

Season Series: 2-1 für die Rockets

Keinze Zeit für ne Analyse...bin in der Arbeit aber dachte wenn schon von alle anderen Partien ein Thread vorhanden ist muss es auch diese sicher spannende Serie nen Thread haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
MmN wars das wieder für Houston.
Die Blazers sind verdammt heimstark und wenn sie die ersten beiden Spiele gewinnen , kriegen sie bestimmt noch nen Energieschub.
Ansonsten relativ ausgeglichen.
Ich tippe auf Portland in 6.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Portland ist jung, aber verdammt heimstark. Die Rockets sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. Die Serie geht über 7 Spiele, aus reinen Sypathiegründen sage ich: Für Portland.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ein spannendes Duell, durch den Heimvorteil sehe ich die Blazers als Favorit.
im Rose Garden musst du erstmal gewinnen. Auf der anderen Seite sind sie jung und in den Playoffs weht oft ein anderer Wind.
Ich traue den Blazers viel zu, daher:
4:3 Portland
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Blazers sind sicherlich noch jung, aber unter dem Strich besser als die Rockets. Blazers in 7. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rein aus Sympathie für Roy und Oden (eigentlich ist das gesamte Team eine sehr sympathische Mannschaft) hoffe ich auf einen Seriengewinn der Blazers.

4-2 Blazers wäre schön, wird wohl aber eher eine 7 Spiele Serie mit Gewinner Blazers.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Können die Blazers tatsächlich ihre Kaltschnäuzigkeit in den Playoffs bewahren oder bekommt dieses junge Team doch das Flattern, und wie läuft ihr Spiel, wenn sich Battier und Artest um Roy kümmern und diesem das Leben schwer machen?

Yao hat traditionell kein leichtes Spiel gegen die Blazers, und dann kommt es für die Rockets sehr darauf an, ob es Artest und co. schaffen, ein halbwegs effizientes Offensivspiel aufzuziehen.

Dies könnte neben Hawks-Heat und Spurs-Mavs die wohl spannendste Serie werden, mit großer Bedeutung für Houston, denn wenn sie es wieder nicht schaffen (ich will Yao nicht die alleinige Schuld geben, aber wenn sich 7 Jahre in Folge der Erfolg nicht einstellt, wirft dies natürlich Fragen auf), muss man mit McGradys Vertrag etwas sehr gutes anstellen oder es wird den Durchbruch frühestens 2011 geben (und für wie lange dann? Yao wird nicht jünger und ist nicht der am wenigsten verletzungsanfällige Spieler der Liga).
Da ich auf Erfahrung setze, tippe ich dennoch auf die Rockets in 7, obwohl ich die Blazers in den späteren Runden lieber sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
:(echt schade für das sympatische team aus oregon, denn ich schätze
houston als sehr nervenstark ein. wie die den ausfall von mcgrady weggesteckt haben ist beeindruckend.
die scoring last kann auf sehr viele schultern verteilt werden siehe von wafer, carl l., kyle l. und brooks
(dem ich den durchbruch in diesen PO zutraue)
aber portland kriegt sicher noch viele chancen in den nächsten jahren

houston in 7
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Ich bin auch gespannt, ob sich die bessere Defensive (Rockets) oder potentere Offensive (Blazers) sich durchsetzen können. Dazu der/die doch recht jungen&unerfahrenen PGs in Houston, dafür aber mehr Erfahrung bei Yao, Ron und Battier. Wird ne enge Kiste. Denk die Blazers machen es, aufgrund der tieferen/besseren Bank. Rudy, Outlaw, Sergio Rodriguez, Frye und Oden sind schon ne Macht in der sec. Unit. Dazu die Heimstärke. 4-2 Blazers.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Meiner Cousine in Oregon gönne ich ein 4-2 für die Blazers.

Sympathie schlägt Erfahrung.
 
H

Homer

Guest
Tolles First Round Matchup!

Ich glaube das die Rockets eines in Portland klauen, weil Battier und Artest Roy aus dem Spiel nehmen. Die Blazers halte ich zwar individuell für einen Tick besser, aber ich denke die Erfahrung fehlt da einfach. Und Houston ist einfach ein schweres Matchup durch die beiden Wing-Defender. Ich traue LMA ehrlichgesagt nicht zu das das Team führen kann wenn die Rockets Roy ausschalten.

Deshalb: Rockets in 6.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Portland in 7 (aus Sympathie), beide Teams gewinnen eins auswärts, mindestens eine OT in der Serie, verdammt interessantes Matchup: jung & wild, offensiv stark & variabel vs. erfahren & extrem starke Defender.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Das Ding könnte mMn gut über 7 Spiele gehen. Und kommt es dann zu einem entscheidenden 7. Spiel, will ich nicht das Nervenkostüm der Rockets sehen.

Artest und Battier sollten Roy eigentlich ganz gut limitieren können, aber der gute Brandon ist mir schon sehr ausgefuchst und wird sich nicht lumpen lassen.
Spielt Yao endlich mal mehr als (Zitat Bill Simmons) "You're getting a 20-10 and two blocks from him and that's it. He is what he is." dann könnte was gehen für die Rockets - ich glaub aber nicht dran: daher Blazers in 7.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schwer zu tippen diese Serie, aber sehr interessant.:jubel:

Ich finde den Gedanken von Simmons zu Portland sehr nachvollziehbar, dass sie eigentlich alles haben um was zu reissen. ALLERDINGS wird viel vom ersten Heimspiel im Rose Garden abhängen. Wenn es da nicht läuft, könnte das Publikum zur Belastung für die jungen Blazers werden. Wenn man enttäuschte Erwartungen spürt, kann das zu einer enormen Belastung für die Burschen werden.
Battier/Artest ist außerdem eine gute Kombo gegen Roy und der ist nun mal der MAnn, den man ausschalten muss.

Trotzdem hoffe ich auf die Blazers und sehe sie in 6 Spielen siegen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.347
Punkte
63
Battier und Artest werden Roy einschrenken. Nur hat man Portlands Offense damit noch lange nicht lahmgelegt.

Der Rose Garden wird beben.
Blazers in 7, inklusive zwei Gamewinner vom Außenseiter. :smoke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Ich sag die Blazers in 5.
Blake wird seine Erfahrung spielen lassen gegen Brooks/Lowry. LMA wird wohl der entscheidende Spieler werden. Wenn der halbwegs normal spielen sollte sehe ich uns da im Vorteil da sowohl Roy gegen Battier/Artest als auch Yao gegen Przybilla/Oden wohl nicht viel produktives beisteuern können.
Außerdem haben wir die tiefere Bank und einen TravisOutlaw muss man erstmal stoppen :D
 
Oben