1. Viertelfinalspiel: Fuffie - Sm0kE


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
1. Viertelfinalspiel: Fuffie - Sm0kE

Die Umfrage startet Freitag Mittag.


Fuffie: Kobe Bryant, Al Horford, Gerald Wallace, Chauncey Billups, Samuel Dalembert, Mike Conley, Luc Richard Mbah a Moute, DeJuan Blair, James Jones, Žydrūnas Ilgauskas

Sm0kE: Pau Gasol, Manu Ginobili, John Wall, Emeka Okafor, Caron Butler, Ty Lawson, Chris Andersen, Jared Dudley, Courtney Lee, Carl Landry
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Starting-5

billupsprofil0uby.jpg
bryantprofilauj0.jpg
wallaceprofilbuim.jpg
horfordprofildue1.jpg
dalembertprofil7uis.jpg


*****PG************SG***********SF***********PF************C
***C. Billups******K. Bryant******G. Wallace*****A. Horford****S. Dalembert
*****6-3***********6-6***********6-7**********6-10**********6-11


Die Ersatzbank

conleyprofilauxs.jpg
jonesprofil1u30.jpg
mbahamouteprofil0u2b.jpg
blairprofil5uh5.jpg
ilgauskasprofil0u5b.jpg


******PG***********SG***********SF***********PF************C
***M. Conley******J. Jones****L. Mbah a Moute****D.Blair******Z. Ilgauskas
******6-1**********6-8***********6-8**********6-7***********7-3

Minutenverteilung:

PG: Conley (28) - Billups (20)
SG: Bryant (40) - Jones (8)
SF: Wallace (25) - Mbah a Moute (13) - Jones (10)
PF: Horford (25) - Wallace (11) - Mbah a Moute (12)
C: Dalembert (35) - Horford (13)


Defense: Um auch Bryant hier etwas zu entlasten, werde ich, wie schon im Match gegen Barea, Ginobili zeitweise von Wallace und MaM verteidigen lassen. Da hat es Bryant gegen Butler zumindest etwas leichter, als wenn er Vollzeit gegen Gino ackern müsste. Pau Gasol als zweite, gefährliche Waffe bekommt es viel mit Dalembert zu tun, damit Horford sich in der Verteidigung gegen den offensiv deutlich schwächeren Okafor (im Vergleich zu Pau) ebenfalls ein paar Krümel für die Offense zusammen sparen kann. Sollte Pau einen Lauf bekommen, würde ich auch in Erwägung ziehen, Unterstützung vom Flügel hinzu zuholen.

Auf der Bank ohne Minuten sitzen noch Blair und Big Z. Wenn es Foultrouble gibt, werden sie für die wenigen Frontcourtminuten auf's Feld geschickt um Pau zu beackern.

Mehr gibt es, wenn ich für Physik fertig gelernt habe. >.<
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Starter:

4623.jpg
3380.jpg
3608.jpg
3513.jpg
3819.jpg


Bench:

4716.jpg
4484.jpg
4300.jpg
4309.jpg
3598.jpg


Roster:

PG: Ty Lawson (5-11) / John Wall (6-4)
SG: Manu Ginobili (6-6), Courtney Lee (6-5)
SF: Caron Buler (6-7), Jared Dudley (6-7)
PF: Pau Gasol (7-0), Carl Landry (6-9)
C: Emeka Okafor (6-10), Chris Andersen (6-10)

Ich verzichte mal auf die Wiederholung der generellen Überlegungen zum Kader, die hat vermutlich jeder interessierte in den bisherigen Duellen bereits gelesen und wenn nicht, kann er sie bspw. hier nochmal nachlesen:

http://sportforen.de/showpost.php?p=2653316&postcount=2

Zur Minutenverteilung:

Depth Chart:

Lawson 18-22/ Ginobili 26-30 / Wall max. 5
Butler 20/ Ginobili 10-14/ Dudley 6-10/ Lee 8-12
Dudley 30/ Butler 18
Gasol 38/ Landry 5-10
Okafor 30-35/ Andersen 10-18

In diesem Duell wird Ty Lawson verhältnismäßig wenig Spielzeit sehen (diese dann immer gegen Conley), was aber nicht daran liegt, dass ich Lawson als zu schlecht für ein Matchup gegen Conley ansehen würde, sondern weil ich mit Ginobili auf der 1 einen erheblichen Größenvorteil generieren und dann ausnutzen kann. Plus, die Situation auf dem Flügel erfordert es das Butler UND Dudley gleichzeitig auf dem Feld sind wenn Kobe und Crash gleichzeitig drauf sind, da beliebig geswitcht werden kann ohne in der Defensive Probleme zu bekommen. Außerdem möchte ich Ginobili nur bedingt in der Defensive gegen Bryant einsetzen müssen, damit er frisch genug für die Offensive bleibt. Plus, Ginobili wird Billups in dessen 20 Minuten verteidigen, da Billups nicht mehr schnell genug ist um Ginobili Probleme zu bereiten und mit dem entsprechend Größennachteil auch nicht mehr effizient scoren kann. Wall wird in diesem Duell keine Minuten sehen, da mir die anderen Lineup Varianten stärkler erscheinen, Lee bekommt exakt die Minuten die Jones auf der Gegenseite als SG bekommt (vllt auch noch ein paar auf SF, mal gucken), denn diesen neutralisiert er sicher, und Landry sieht auch nur ein paar Minütchen wenn Gasol und Okafor mal zeitgleich auf der Bank sitzen.

Zum Matchup gegen Fuffie:

Offensiv: Wieder sind Gasol und Ginobili die ersten Option, sowohl im P&R miteinander, als auch durch Kreation durch Ginobili sowie dem Anspiel auf Gasol in den Lowpost.

Bevorzugen werde ich wie oben schon erwähnt mein großes Lineup, neben Ginobili und seiner Kreativität stehen mit Butler (43%) und Dudley (42%) zwei erstklassige Dreierschützen bereit, die jedes Doppeln bestrafen werden. Und bei Ginobili vs Conley oder auch Ginobili vs Billups wird zwangsläufig gedoppelt werden müssen, denn diesen Matchupvorteil wird Manu auszunutzen wissen. Außerdem bezweifle ich, das Dalambert Pau Gasol wird stoppen können im 1gegen1, ich sehe da eher schnelle Foultrouble auf Sammy zukommen wenn keine Double Team zur Hilfe kommt. Ich persönlich sehe Dalambert auch nicht als guten P&R Defender, eher mittelmäßig. Ob das reicht gegen Gasol&Ginobili wage ich zu bezweifeln.

Defensiv: Die Defense gegen Kobe werden Butler und Dudley übernehmen, je nach Matchupsituation auch mal Ginobili. Ist relativ egal wer von den beiden es macht, wäre wirklich Tagesform-abhängig, wer eben gerade besser zurechtkommt. Manu ist auch erfahren und abgezockt genug um da 10 Minuten lang gegenzuhalten. Im Post kann ichs mir aussuchen, Dalambert ist keine Gefahr und sowohl Gasol als auch Okafor als auch Andersen können Horford gut bis sehr gut verteidigen. Ich tendiere sogar zu Gasol als direktem Defender für Horford, weil ich Pau zutraue mit seinem Größenvorteil Horford komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Ansonsten bekommt Crash eben den jeweils freien meiner beiden Wingdefender vorgesetzt, was absolut ausreicht um ihn vorne zu limitieren und hinten zu beschäftigen. Conley und Billups sehe ich auch als keinen großen Faktor, Lawson kann Conley mindestens so viel einschenken wie dieser ihm und das Matchup gegen Ginobili wird Conley gar nicht schmecken. Und dann kommt da auch nichts mehr, MaM hat keinen Wurf, für Jones reicht es ihm auf den Füßen zu stehen und hinten bringt er selber dann wiederum nicht gerade viel (wenn Jones drauf ist bietet es sich an mal ne Iso für Butler gegen ihn zu spielen, da sieht er glaub ich ganz alt aus).

Fazit: Unterm Strich sehe ich mich, insbesondere mit der gewählten Taktik, in diesem Duell vorne. Ich werde des Gegners Scorer (besonders die 2. Option Horford) klarer limitieren können als dieser meine beiden Go-to-Scorer, und die daneben stehenden Schützen haben bei mir auch die besseren Quoten. Ich sollte daher sowohl defensiv als auch offensiv ein bisschen besser sein und als Sieger vom Platz gehen. :smoke:

In diesem Sinne - Gebt mir eure Stimme! :D:thumb:
 
Oben