11.11.2006 - JL Castillo VS. Miguel Cotto

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Weiss nicht ob es schon durchgedrungen ist aber Castillo und
Cotto werden in den Ring steigen !!!!
Im Madison Square Garden, New York (20.000 Zuschauer)

..das bekräftigt nochmal zurecht ihren standpunkt in den p4p-rankings
--> wie sieht ihr das duell ????

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das Gerücht hält sich schon seit Ende 2005. Ich warte lieber noch ein Weilchen ab, bevor ich das abfeier. Da kann mir noch zu viel dazwischen kommen, schließlich haben beide noch schwere Fights zuvor. Zudem sind beide bei Top Rank und wenn es Arum gerade gelegener kommt, ist der Fight wieder off.

His Royness1

Administrator
*Pretty Boy* schrieb:
Weiss nicht ob es schon durchgedrungen ist aber Castillo und
Cotto werden in den Ring steigen !!!!

..das bekräftigt nochmal zurecht ihren standpunkt in den p4p-rankings
--> wie sieht ihr das duell ????

Also allein der Antritt bestätigt garnichts zumal ein Cotto in keinem vernünftigen P4P-Ranking was verloren hat, es sei denn du rankst bis 25/50 oder sowas.

Der Sieger ist allerdings klar Top10-Mann. Ich halte Castillo hier trotz GK-Aufstieg für den klaren Favoriten, da er imo einfach härter ist als Cotto.

Trotzdem müssen beide erstmal noch einen Gegner aus dem Weg räumen, um diesem Duell nicht den Glanz zu nehmen - schaffen sie imo aber beide und selbst wenn nicht, ich gugg mir das ähnlich wie bei PBF-Judah trotzdem sehr gerne an. :smoke:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
für mich wäre auch castillo der favorit..
ich finde cottos deckung sehr miserabel... und er ist auch leicht zu provozieren. behält öfters mal nicht den kühlen kiopf.
gegen torres hat er sich - obwohl er von trainer, experten etc. beratten wurde es nicht zu tun - in die infghts und schlagabtausche reingeworfen.
prompt bekam er die quittung. wäre gegen torres fast schief gegangen.
seine selbstsicherheit geht öfters mal in überheblichkeit über..
das könnte sich rächen.

würde jetzt sagen dass ein castillo professioneller ist..
aber das er das gewicht bei castillo-corrales II nicht geschafft hat zeigt
leider das gegenteil..
für mich bis heute noch rätselhaft..
aber ob die paar pounds ausschlaggebend für den sieg waren..
dieser haken war schon erste sahne - die bilder hab ich noch heute im kopf.

im großen und ganzen wäre es ein geiler fight

p.s: ich rechne schon cotto in die ersten 20

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
also, ich kenne weltmeister die haben weit schlechtere gegner
gehabt...
g. branco war auch kein schlechter.. zwar nur top50, aber immerhin ne
volle distanz gegen gatti gehabt.

torres, corley - mit paar schwächemomenten, aber super zurück gefunden und mit knockouts beendet.

abdulaev.. n'dou.. maussa bezwungen. sind auch kein fallobst.
in jungeren jahren gegen randall bailey gewonnen.. immerhin war der auch mal WBA-Champ

cool74

Nachwuchsspieler
Fùr mich ist castilo auch der favoriet.ich denke das cotto noch keinen kaliber wie castillo begegnet ist.Wen ich die deckungs lùcken vom abdualev und tores fight sehe,kan das mit einem ko oder tko ablaufen.Auch hatt cotto probleme im schlagabtausch.Da ist er mehrmals offen und fùr einen fuchs wie castillo nicht zu ùbersehen.

ich denke das wen Ricardo Tores damals eine gute kondition gechabt hàtte,er sicherlich cotto aus den ring gefegt.Oh da hatt er damals 3x ganz schlimm gewackelt.Tores hat den fight ja auch nur mit einer 2 wòchigen ansage angenommen.Ich hoffe das wir von Tores noch viel mehr sehen werden.

B

Ballagoal

Guest
Jetz Tarver/Hopkins live am Ring in Atlantic City? Nice.. hab ich was verpasst und du lebst in den USA oder verbindest du den Kampf mit einem Urlaub? ;)

Tobi.G

Bankspieler
brickbat schrieb:
Hab schon Karten für den Fight von Tarver vs Hopkins schade das Cotto am selben Tag gegen Malignaggi boxt hätte ich gerne gesehen.

Wow gehste extra für den fight nach Amerika?

Patrick

Nachwuchsspieler
Hat Castillo nicht noch eine Verabredung mit Corrales im Juni? Den Kampf muss er erstmal gewinnen, andererseits hat das Zab Judah auch nicht davon abgehalten Mayweather zu boxen und der hat gegen Baldomir verloren, und nicht gegen Corrales; obwohl das bekäme Zab auch hin. :D :saint:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich stimme His Royness zu. Cotto ist nicht so gerade der Name den ich mit dem Begriff "p4p-Ranking" in Verbindung bringen würde.
Nungut, ich messe ihn dabei aber auch an den einzigen Kämpfen die ich von ihm gesehen habe (Torres und Branco) ... wobei ich sagen muss, dass er seinen Job gegen Branco schon besser gemacht hat ... wobei Branco vielleicht auch der leichtere Gegner (im Vergleich zu Torres) war...
Dennoch ist seine bisherige Gegnerschaft von einem anderen Kaliber als z.B. Castillos und seine - Cottos - Defensive lässt mich nicht zu Begeisterungs-Stürmen drängen ...

Nunja, Castillo wäre sicher Favorit ... aber vorzeitiger Sieg ist für beide Seiten nicht ausgeschlossen.

Oben