...13202 und Aus (Rücktritt als Moderator)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eigentlich finde ich Abschiedsthreads zwar peinlich, aber da mich TDeath darum gebeten hat, möchte ich doch meinen Rücktritt als Moderator im Forum bekannt geben, anstatt, wie eigentlich geplant, einfach zu verschwinden.

Ich habe am Montag die Brocken hingeschmissen und TDeath meinen Rücktritt bekannt gegeben. Die Kollegen Knocksta und His Royness wissen schon länger, dass dies in der Luft lag. Ich möchte betonen, dass ich aus eigenem Entschluss gehe und dies in Frieden mit den anderen Mods und den Admins geschieht.

Für den Rücktritt gibt es mehrere Gründe, die ich, in Absprache mit TDeath, kurz erläutern möchte:

Zum einen ist das Diskussionsniveau hier schon länger nicht mehr so, wie ich es mir wünsche. Das liegt zum einen an den „Superfans“, die eine sachliche Diskussion über ihre Lieblingsboxer, aber auch deren Konkurrenten nicht mehr zulassen. Damit meine ich bei weitem nicht nur die Klitschko-Fraktion. Mir ist diese Idol-Verehrung ehrlich gesagt extrem zuwider.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Anzahl von Usern, die hier nur durch das Schreiben von Unfug provozieren wollen.

Natürlich ist es Aufgabe der Mods, sich darum zu kümmern, allerdings habe ich nicht mehr den Nerv dazu. Ich kann meine Zeit auch besser und angenehmer verbringen. Allerdings steht jetzt schon fest, dass die Mods hier in nächster Zeit mit TDeaths Unterstützung die Zügel etwas anziehen werden. Ich werde daran allerdings nicht mehr beteiligt sein, wünsche den Kollegen aber viel Glück und Erfolg.

Ein weiterer Grund für meinen Rücktritt ist, dass man hier als Moderator ständig angegriffen wird, auch wenn man gar nicht als solcher tätig war. Es wird einem quasi das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen. Diskutiert man mit, wird einem sofort Parteilichkeit in der Moderation zu Gunsten derer, denen man irgendwann einmal zugestimmt hat, vorgeworfen. Das ist mir zu kindisch und zu wirr. Aber es passiert fast wöchentlich. Nach einer Weile war es mir egal, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr ein.

Zuletzt bin ich auch aufgrund dieser Umstände zu dünnhäutig in den Diskussionen geworden, was als Moderator nicht geht. Deshalb war es Zeit, jetzt Schluss zu machen.

Meine Nachfolge wird derzeit geregelt. Knocksta und His Royness werden also wieder Unterstützung bekommen. Bewerbungen sind aber zwecklos, denn das regeln sie mit TDeath von ihrer Seite aus und intern.

Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten. Diejenigen, die mir wichtig sind, wissen, wo sie mich finden, alle anderen finde ich. ;)

Also denkt daran: Frankie ist der Boxgott und wir sind nichts.

Tschüss

P.S. Dies ist eine Mitteilung, kein Aufruf zur Diskussion und schon gar nicht zum Drama. Das ist schließlich meine Entscheidung.

P.P.S. Frankie will es! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben