15. Spieltag


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
06.12. 20:30 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
07.12. 15:30 Bor. M´gladbach - Schalke 04
07.12. 15:30 VfB Stuttgart - Hannover 96
07.12. 15:30 Werder Bremen - Bayern München
07.12. 15:30 Hamburger SV - FC Augsburg
07.12. 15:30 Eintr. Frankfurt - 1899 Hoffenheim
07.12. 18:30 Bor. Dortmund - Bayer Leverkusen
08.12. 15:30 SC Freiburg - VfL Wolfsburg
08.12. 17:30 Eintr. Braunschweig - Hertha BSC


Habe gestern mit meiner Freundin die letzten paar Minuten Nürnberg geguckt und ihr freudig erzählt, dass ich mit dem Sliskovic früher in der Jugend zusammengespielt habe und schwupps, zwei Minuten später fliegt er vom Platz...

Nachmittags wohl Schalke-Gladbach als Verfolgerduelle eine spannende Partie, das Abendspiel natürlich gut für Bayern, einer der beiden Verfolger wird weiter Punkte lassen müssen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lol, im Zuge der Ergebniskrise setzt Schneider Maxim auf die Bank :crazy:. Das Gelbe vom Ei war der zuletzt sicher nicht, aber doch auch nicht abfallend im Vergeich zum Rest der Mannschaft. Für mich sehr unverständlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113


Wtf?? Gentner nicht mal auf der Bank, muss mit einer Verletzung zu tun haben. Nichts gegen Khedira, aber mit was verdient sich Leitner diesen Einsatz? Warum sitzt Maxim draußen? Warum darf Rausch weiterstümpern, dafür sitzt Niedermeier auf der Bank.

Den Überraschungseffekt hat Schneider damit auf jeden Fall, Slomka konnte nicht mit dieser Aufstellung rechnen. Aber ich bin skeptisch, ob das gut geht. Gerade bei der Abwehr und der Doppel 6 wundern mich die Umstellungen. Maxim draußen ist merkwürdig, aber Harnik hat mal wieder eine Chance verdient, Werner kann man nicht draußen lassen und Traore darf schon auch spielen. Da kann ich die Intention Schneiders verstehen, auch wenn ich Maxim nicht auf die Bank setzen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Habe gestern mit meiner Freundin die letzten paar Minuten Nürnberg geguckt und ihr freudig erzählt, dass ich mit dem Sliskovic früher in der Jugend zusammengespielt habe und schwupps, zwei Minuten später fliegt er vom Platz...

Dürfte auch eine der unnötigsten roten Karten im Sinne des Einflusses der Karte ever sein. 90. Minute, Mainz hat schon dreimal gewechselt, Sliskovic verletzt sich (anscheinend) schwer. Mainz hätte eh niemand mehr bringen können und Sliskovic wird wohl auch länger verletzt sein, als er gesperrt wird.

Das macht die rote Karte natürlich nicht falsch, aber es wäre faktisch auf dasselbe herausgelaufen, wenn er sie nicht bekommen hätte. :D
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Werder kriegt heute wieder eine Klatsche! :mensch: Was für ein öder Spieltag. :smoke:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Werder kriegt heute wieder eine Klatsche! :mensch: Was für ein öder Spieltag. :smoke:

Ich finde die Spielen richtig gut... Der Spielstand reflektiert nicht unbedingt das Spiel, zumindest im Moment noch nicht. Die Bayern schiessen halt Tore wie sie wollen, das ist schon nicht mehr zum lachen...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Schiri ist leider gefühlt schon die ganze Zeit pro Gladbach.Wenn ich mir die beiden Gelben für Höwedes angucke einfach lächerlich.Und bei dem Elfmeter für Schalke gibts dann nur Gelb, obwohl das für mich klar Rot war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Schiri ist leider gefühlt schon die ganze Zeit pro Gladbach.Wenn ich mir die beiden Gelben für Höwedes angucke einfach lächerlich.Und bei dem Elfmeter für Schalke gibts dann nur Gelb, obwohl das für mich klar Rot war.

Hab jetzt nur die Tore gesehen - GR für Höwedes geht schon in Ordnung, aber beim Schalker Elfer ist das für mich auch rot. Mehr verhindern einer klaren Torchance geht ja kaum.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Schiri ist leider gefühlt schon die ganze Zeit pro Gladbach.Wenn ich mir die beiden Gelben für Höwedes angucke einfach lächerlich.Und bei dem Elfmeter für Schalke gibts dann nur Gelb, obwohl das für mich klar Rot war.

Gelb-rot und Elfer ist wohl nach den Regeln okay. Aber ich hab mich auch gefragt, warum Korb nicht bei dem Elfer für Schalke vom Platz geflogen ist... So erscheint die Entscheidung gegen Höwedes natürlich extrem hart.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Für Höwedes tut es mir extrem leid. War richtig gut drauf und kriegt jetzt so ne dämliche gelb-rote Karte.
Der Pfiff ist richtig, aber der Platzverweis ist dann schon hart. Vor allem, weil Höwedes gesamt zwei mal Foul spielt und das erste Foul auch nicht UNBEDINGT gelb sein muss. Bitter für Schalke.
Raffaels Tor ist einfach :thumb:

Hab schon damit gerechnet, dass Schneider Maxim draußen lässt. Der hat in den letzten 3,4 Spielen richtig abgebaut. Da ging nicht mehr viel. 1,2 Spiele Pause tun da bestimmt ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hab jetzt nur die Tore gesehen - GR für Höwedes geht schon in Ordnung, aber beim Schalker Elfer ist das für mich auch rot. Mehr verhindern einer klaren Torchance geht ja kaum.

Für mich auch nicht verständlich, das wäre ja zu 100% ein Tor gewesen. Wenn man letzter Mann ist gibts für einen kleinen Zupfer schon die rote Karte, aber wenn hier dem Spieler fast der Arm abgerissen wird gibts Gelb :rolleyes:

Schiri meinte wohl im Kabinengang: "Das wird mir zu doof, lernt die Regeln" (lt. dem Sky Reporter auf Twitter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Spielen richtig gut... Der Spielstand reflektiert nicht unbedingt das Spiel, zumindest im Moment noch nicht. Die Bayern schiessen halt Tore wie sie wollen, das ist schon nicht mehr zum lachen...

Werder kann sich wirklich nicht viel vorwerfen. Das Spielgeschehen ist weitgehend offen und weniger richtig dicke Torchancen als Bayern hatte Bremen auch nicht (Bayern vielleicht noch ein, zwei kleinere dazu). Bei den eigenen Chancen haben die Angreifer auch ncihts groß verkehrt gemacht, es war halt dreimal im letzten Moment noch ein Bein dazwischen.
Bei den Gegentoren darf die linke Seite beim 0:3 natürlich nicht so blank sein und sowieso darf man sich bei 0:2 ein paar Minuten vor HZ im eigenen Stadion nicht so auskontern lassen. Das war wirklich ein Fehler, den Bayern dann natürlich bestraft. Aber das Eigentor war einfach Pech und wenn eine Ecke wirklich mal genau auf van Buytens Schädel landet, ist dagegen einfach auch fast nicht anzukommen - rein körperlich schon nicht. Der Kopfball war dann auch noch platziert gesetzt....da ist nicht so viel zu machen.
Ich denke, eine 2:1 Führung für Bayern entspräche dem bisherigen Spielverlauf - ich nehme es aber natürlich gern auch so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Buyern sind halt mega-effizient. Kein schöner Fußball, aber aus 2 Chancen macht man immer noch 3 Tore. Naja, dafür sind die Spiele mega langweilig.
Ballrumschieben + Standards. Griechenland2004 für Fortgeschrittene.

Borussia Barcelona hat mit den Schiris auch gutes Glück. Elfer ist schon ok, aber Gelb völlig ungemessen, wenn der Gladbacher auch nur Gelb bekommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dritte 100%ige im zweiten Durchgang und jetzt ist er drin. In der zweiten HZ ist Werder bislang komplett überfordert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Borussia Barcelona hat mit den Schiris auch gutes Glück. Elfer ist schon ok, aber Gelb völlig ungemessen, wenn der Gladbacher auch nur Gelb bekommt.

ja, die verhältnismäßigkeit stimmt bei den karten so gar nicht. aber ich kann damit leben, da schalke dieses jahr schon überbordendes schiriglück hatte. doof ist, dass gladbach uns etwas auf die pelle rückt.

die meisterschaftsvergabe wird auf jahre so vorhersehbar wie eine dailysoap sein. was zwischen 2010 und 2012 war, hat mit heute nichts mehr zu tun. wenn dann noch reus und lewy kommen sollten, können sich die bayernfans wenigstens so richtig mit ihrer mannschaft identifzieren. DAS ist echte liebe. oder echt viel kohle.
 
Oben