17. Sept. 2016: Saul Alvarez vs. Liam Smith, @154lbs, WBO-Titel

wicked

Bankspieler
.. ist offiziell laut Dan Rafael.

Let the hate begin.... ist wirklich sehr enttaeuschend.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Je nach Kampfverlauf würde Canelo für eine Niederlage gegen Golovkin mehr Kredit bekommen, als er es jetzt für einen Sieg gegen Smith bekommen wird. Und das zurecht.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Je nach Kampfverlauf würde Canelo für eine Niederlage gegen Golovkin mehr Kredit bekommen, als er es jetzt für einen Sieg gegen Smith bekommen wird. Und das zurecht.

Genau das ist ja der Punkt. Aber 1. entweder scheint das Alvarez so gar nicht begriffen zu haben oder 2. er ist in Wahrheit die Antithese des mexikanischen Warriors. Und wenn man mal ganz zynisch NUR das Finanzielle sieht : Wieviel kassiert Alvarez eigentlich mehr, wenn er jetzt Liam "Who ?" Smith boxt, anstatt sich wie ein Mann (und wie lauthals angekündingt) Golovkin zu stellen ? :laugh: Nein, vor Alvarez kann man nur jeglichen (Rest)Respekt verlieren.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied

:clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1

:clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown:

Canelo wurde einfach falsch übersetzt, ist doch ganz klar!!!!!!!! Ich fordere, dass der Übersetzer mit GGG in den Ring muss ;)

Goal04

Bankspieler
Erst sagen sie Canelo soll sich bis Ende 2017 im Mittegewicht akklimatisieren und jetzt kämpft er im 154-limit?

Ok, das Ding ist klar. Canelo duckt eindeutig GGG und wird vermutlich nie gegen ihn kämpfen oder nur sobald GGG merklich nachlässt.

G

Gast_482

Guest
Ich bleibe dabei, er läuft die 100m bei Olympia! (der wird ewig wegrennen vor Golovkin, bis GGG 40 ist)

Aber nur falls Golovkin sich nicht auch anmeldet...:D

Diesen Kampf sollte man aus Prinzip nicht gucken!

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Pac / Broner
Alvarez / Smith
Danach gibt's Alvarez vs Pac.

kk17

Bankspieler
Erst der ganze Quatsch mit dem Marinieren, jetzt das. Canelo bzw Golden Boy wollte den Kampf nie.
Das wäre ja auch allles OK gewesen wenn Canelo nicht den Gürtel blockiert hätte und "falsch übersetzt" worden wäre.
Auf Alvarez/ Smith und Alvarez/Pac habe ich persönlich kein bock

SSBsports

Bankspieler
Ich weiß ja nicht... kann mir Gut vorstellen, dass Canelo den Kampf wirklich will, aber Oscar & sein Team nicht. Jedenfalls jetzt nicht.

"It´s up to my management." war schon immer die billigste Ausrede, wenns ums Ducken geht. Wer generiert die Kohle? Wen wollen die Fans im Ring sehen? Den Manager oder den Boxer? Wer einen Kampf wirklich will, der setzt in diesem Fall seinen Willen durch.

Es gibt keine Probleme bezüglich der Übertragungsrechte, da beide auf HBO boxen und der Kampf wäre ein riesiges Event bei dem ordentlich zu verdienen wäre. Alvarez boxt nicht weil er nicht will.

Einfach nur traurig, wie lange der WBC bei Cottos und Alvarez´ Catchweight-WMs und Vertröstigungen, dass "nach dem Gegner dann nur noch jener Gegner geboxt wird und dann aber ganz sicher Golovkin dran ist und blabla..." mitgespielt hat, obwohl einfach völlig offensichtlich war, wie das enden wird. Den Titel so lange melken wie möglich und dann weg.

Die gesamte Boxwelt spekuliert darauf, dass Alvarez den Titel niederlegt um Golovkin zu ducken und was macht Alvarez? Er legt einfach den Titel nieder. Krasser kann man gar nicht mehr ducken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jubei

Nachwuchsspieler
Den Lara Kampf hat Canelo auch gefordert, aber GGG ist einfach eine ganz andere Liga.

Dadurch dass Canelo jetzt mit neuer "GGG-Diät" und Spezialisten 154 bringen will, sagt schon so einiges aus. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass der GGG Kampf kommt wenn Canelo noch relativ ordentliche PPV Zahlen gegen Smith bringt und die 154lb einigermaßen gut machen kann.

Floppt der PPV komplett und/oder Canelo hat Probleme mit dem Gewicht bzw mit Liam Smith dann könnte der GGG Kampf Ende 2017 kommen.

Loeffler will ja gern einen schriftlichen Vertrag von Golden Boy, aber die werden wieder Ausreden suchen und das ganze hinauszögern bis zum geht nicht mehr.

Soviel zu Oscar's "Best have to fight the Best", "We make everything better than with Pacquiao Mayweather" Geblubbere.

Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand von 154-168 wirklich gute Chancen gegen GGG hat. Canelo wäre wohl 1:6 Underdog gegen Golovkin und auch nur weil er ne große Fanbase hat die auf ihn wetten. Die besten Chancen hat ein Gilberto Ramirez, aufgrund seiner Größen, Gewicht und Reichweitenvorteile. Außerdem sah er gegen Abraham echt gut aus, so eindeutig hat noch keiner Abraham besiegt und schlecht aussehen lassen. Arthur sah ja selbst gegen Ward für ein paar Runden ganz gut aus.

Goal04

Bankspieler
Der Kampf findet im AT&T Stadium im Bundesstaat Texas statt. Kapazität 80.000 - 108.000 Zuschauer (je nach Sitzkonfiguration). Pacquiao hat mal gegen Margarito und Clottey dort geboxt... Kampf wird auf HBO PPV laufen.

Rahmenbedingungen die ja eher zu nem Kampf gegen GGG passen würden.. Ob die das Stadion auch mit einem Gegner wie Smith halbwegs vollkriegen?

speedclem

Bankspieler
. Canelo wäre wohl 1:6 Underdog gegen Golovkin und auch nur weil er ne große Fanbase hat die auf ihn wetten. .

1-6 Underdog ist mmn klar übertrieben. alvarez sollte durchaus was bieten, um golovkin gefährlich werden zu können. der mann ist pfp top ten. da sollte man kein 1-6 Underdog sein.
ich denke auch, dass golovkin das ding gewinnen würde, sehe das aber nicht so klar, wie einige hier. ich bin gespannt auf brook vs golovkin

wicked

Bankspieler
Die PPV Undercard ist komplett:
- Willie Monroe Jr. vs. Gabriel Rosado
- Joseph Diaz vs. Andrew Cancio
- Diego de la Hoya vs. Orlando del Valle

Keine beeindruckende Undercard für einen schlechten PPV-Hauptkampf.
GBP' Talente Diaz und de la Hoya zwar nicht mit 'bum-igen' Gegner, aber wo die A-side sowas von glasklar verteilt ist. (wobei ich Diego nicht wahnsinnig toll finde und es da evtl. eng werden könnte)

Willie Monroe Jr vs. Gabriel Rosado ist aber ordentlich. Guter Kampf zwischen zwei Boxern, die bei einer Niederlage drohen auf's Abstellgleis gestellt zu werden, sich aber mit einem Sieg einen grösseren Kampf verdienen könnten (Canelo, Saunders etc.).

Quelle: Dan Rafael Twitter

S

sabatai

Guest
Monroe sollte keine großen Schwierigkeiten mit Rosado haben. Tippe auf eine UD im Bereich 98-92 bis 100-90. Ich gönne beiden Boxern den Zahltag bzw. die Aufmerksamkeit, aber der Kampf reißt mich nicht vom Hocker.

Tobi.G

Bankspieler
So eindeutig sehe ich den Kampf nicht für Monroe. Vielleicht steckt aber in monroe mehr als ich vermute, wir werden es sehen. Rosado wird jedenfalls verbissen kämpfen, alles geben und ein hohes Tempo gehen. Monroe ist ja eher ein potshooter meine ich. Da kann sich Rosado mit Sicherheit auch ein paar runden holen.

Krusher

Bankspieler
kenne leider keinen einzigen Kampf von Smith und kann mir deswegen auch überhaupt kein Bild von dem Kampf machen. Besteht da irgendwie auch nur eine kleine Chance darauf dass Smith ihm hier und da mal einige Schwierigkeiten bereitet?

Hoffe dass der Kampf PPV-mäßig total untergeht und Canelo dadurch irgendwie in Zugzwang gerät, was den nächsten Gegner betrifft.
Anscheinend ist HBO momentan ziemlich scharf auf einen Brook vs Alvarez fight. Unter der Betrachtung dass Canelo sich offensichtlich vor einem Fight gegen GGG drückt und es in naher Zukunft auch nicht zu diesem Fight kommt, hätte ich denn Kampf Canelo vs Brook schon recht gerne gesehen. So hätten wir wenigstens einen kleinen Quervergleich und je nach Kampfverlauf hätte man hinterher eventuell auch etwas mehr Druck auf Canelo ausüben können....

wicked

Bankspieler
Von diesem Smith habe ich noch nie etwas gehört. Wird der Canelo vor Probleme stellen? Eher nicht, oder?

kenne leider keinen einzigen Kampf von Smith und kann mir deswegen auch überhaupt kein Bild von dem Kampf machen. Besteht da irgendwie auch nur eine kleine Chance darauf dass Smith ihm hier und da mal einige Schwierigkeiten bereitet?

Na.
Groesste Moeglichkeit fuer Liam Smith ist, dass Canelo voellig dehydriert in den Ring steigt, da er zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder UNTER 155 lbs boxt.

Liam Smith ist @154 ein knapper Top10 Mann, der einen vakanten Titel gegen den No-Name John Thompson gewonnen hat. Sein eher aggressiver Stil sollte Canelo auch in die Karten spielen. Ich glaube Smith wird durch Canelo's Konter zerschmettert.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Sollte ein ganz netter Kampf werden, vom Stil her nicht die größte Herausforderung für Canelo aber immerhin ein recht ordentlicher Gegner aus der gleichen Gewichtsklasse. :D

Besser als Cotto 2...

Oben