17. Spieltag -Halbzeit


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der 17. Spieltag begann gestern Abend mit einem Hammer:

Cottbus gewinnt gegen H96 sage und schreibe mit 5:1 :eek:

Ich hatte ja mit einem Sieg von Energie gerechnet so 1:0/2:1, aber mit einem 5:1 hätte ich niemals gerechnet.

Das Topspiel dürfte heute Bremen:Leverkusen sein.
Ich hoffe mal das unsere Freunde aus Nürnberg verstehen das wir ihnen keine Weihnachstgeschenke machen können :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Das Ergebnis ist wirklich der Hammer, ich habe gestern abend fast mein 8. Bier verschüttet.


96 dachte wohl mal wieder, man wäre ein Spitzenteam, wie schon im Sommer nach dem Sieg gegen Real. Na denn... :wall:


Alle Achtung, was der Slowene da in Polen aus dem kruden osteuropäischen Haufen herausholt, scheint ein toller Trainer zu sein. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Die Bayern dominieren mal wieder das Spiel, haben deutlich mehr Ballbesitz, klares Chancenplus (darunter auch einige sehr gute), aber treffen mal wieder nicht das Tor.
Hertha bisher mit einer einzigen Chance, ansonsten nix, aber auch gar nichts.
Trotzdem stehts noch 0:0. Würde mich nicht verwundern, wenn es zum Ende dabei bleibt. Die Seuche geht einfach nicht vorbei :mad:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Vranjes und Boro mit Höchststrafe? Wieder kein Elfer?

Egal, kann sowieso nicht verstehen wieso ein fauler und formschwacher Borowski dem zuletzt starken Andreasen vorgezogen wurde.
Der Killer mit Comebacktor :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Vranjes und Boro mit Höchststrafe? Wieder kein Elfer?

Egal, kann sowieso nicht verstehen wieso ein fauler und formschwacher Borowski dem zuletzt starken Andreasen vorgezogen wurde.
Der Killer mit Comebacktor :jubel:

Bremen will mit aller Macht den Herbstmeistertitel. Nur noch 5 Stück und es wäre vollbracht :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
Na endlich macht Bielefeld sein Tor. Hat ganz schön lange gedauert
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Nachdem Hertha die ersten 15 Minuten nach der Pause mitgespielt hat, nun mit der Taktik, dass sich bis auf Pantelic alle um den Strafraum herumpostieren. Tja, scheint wohl zu reichen :rolleyes:

Die Bayern sind aber so unbeholfen vorm Tor, das geht gar nicht mehr. Als ob sie überhaupt kein Tor schießen wollen. Da wird der Ball 10 Meter frei vorm Tor verstolpert oder in die Wolken geschoßen. Sie bestimmen klar das Spiel, haben aber bis auf Dribblings von Ribery keine Überraschungsmomente im Spiel. Und wenn mal der Ball in eine aussichtsreiche Position kommt, dann versemmeln sie es.

Zum Glück ist bald Winterpause... :wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Herbstmeister :jubel:

Und wir haben es wieder geschafft, 90 Minuten lang hochkarätige Chancen zu verballern :cry:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke mit einem doch glücklichen 2:1 Sieg. In der ersten Hälfte klar Spielbestimmend und in der zweiten sehr schlecht.
KK und Hallil hätten das 3:1/4:1 machen müssen und dann haben wir Glück das es keinen Elfer in der Schlußminute gegen uns gibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Einstand von Klasnic hat mich gefreut! Das er die Pillen abgeschossen hat, war ein netter Nebeneffekt! ;)

Schön, dass es zur Halbzeit recht eng ist, anfangs der Saison sah es ja nach nem Bayern-Durchmarsch aus...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Klasnic offenbar wieder den Anschluß gefunden hat ist schon klasse:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir haben heute mit Sicherheit nicht gut gespielt. Unter dem Strich war das aber nicht das Hauptproblem. Entscheidend war, dass der Schiedsrichter vom Nebendarsteller zum Hauptdarsteller wurde und zu unseren Ungunsten teilweise gravierende Fehlentscheidungen getroffen hat. Auf der einen Seite hat er uns einen für mich klaren Elfmeter verwehrt, auf der anderen Seite war die gelb-rote Karte für Pavel Pardo vollkommen überzogen. Und dem Führungstreffer der Bielefelder ging ein klares Foulspiel voraus. Ohne diese Entscheidungen wäre dieses Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen."

Was die Schiedsrichterentscheidungen angeht seh ich das ohne wenn und aber genauso.

Nur würd ich da die Mannschaft genauso in die Kritik nehmen. Gegen Barcelona nicht gerade Bäume ausgerissen, ständig betont wie wichtig das Bielefeld Spiel wird und dann so eine Leistung abliefern? Das passt hinten und vorne nicht.
Dass wir verlieren war mir schon klar als ich gesehn hab dass Meira anstelle von Pardo auf der 6 spielen soll, der dann wiederum die Position von Hilbert eingenommen hat (auch wenn die Gegentore gefallen sind als Meira wieder in der Abwehr stand). Was Veh da nur immer reitet das zu machen...

Neuer Verletzter: Magnin mit Bänderriß im Sprunggelenk
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was war heute eigentlich in Karlsruhe los? Gibt's da keine Balljungen oder hat man die vorsichtshalber abgezogen, damit der Ball nicht zu schnell wieder im Spiel ist?
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Was die Schiedsrichterentscheidungen angeht seh ich das ohne wenn und aber genauso.

Nur würd ich da die Mannschaft genauso in die Kritik nehmen. Gegen Barcelona nicht gerade Bäume ausgerissen, ständig betont wie wichtig das Bielefeld Spiel wird und dann so eine Leistung abliefern? Das passt hinten und vorne nicht.
Dass wir verlieren war mir schon klar als ich gesehn hab dass Meira anstelle von Pardo auf der 6 spielen soll, der dann wiederum die Position von Hilbert eingenommen hat (auch wenn die Gegentore gefallen sind als Meira wieder in der Abwehr stand). Was Veh da nur immer reitet das zu machen...

Neuer Verletzter: Magnin mit Bänderriß im Sprunggelenk

Naja, die Szene an Marica war strittig, Gabriel stolpert ja selbst, berührt ihn leicht und der Stuttgarter macht sofort den gekünstelten Abflug...ist kein Muss-Elfer.
Die gelb-rote gegen Pardo war hart aber vertretbar und angesichts des zugedrückten Auges bei Tasci (wenn man überlegt für was es später alles gelb war) ist die Unterzahl schon ok.
Das vor dem Tor war natürlich schon ein Foul, aber es war auch 60m vom Tor weg...

Insgesamt schon bisschen lächerlich nach sonem Spiel die Schuld da beim Schiri zu suchen. Bielefeld hatte Chancen en masse, auch ohne Überzahl und vom VfB kam quasi nichts.

PS: Das von Magnin sah übel aus, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Was war heute eigentlich in Karlsruhe los? Gibt's da keine Balljungen oder hat man die vorsichtshalber abgezogen, damit der Ball nicht zu schnell wieder im Spiel ist?

Ne, da fehlt einfach auch die cleverness :( .

das fing mit der auswechslung der einzigen spitze an, und hört damit auf, dass man noch ne auswechslung am ende übrig hat, die vielleicht die 20-30 sec rausschindet, womit es garnicht mehr zu der ecke kommt.

aber der ausgleich war einfach verdient und wirklich nur ne frage der zeit. bleibt halt der wirklich bittere nachgeschmack dass er in der letzten sekunde gefallen ist.


trotzdem eine geile hinrunde :jubel: .
 
Y

Yinka Dare

Guest
Naja, die Szene an Marica war strittig, Gabriel stolpert ja selbst, berührt ihn leicht und der Stuttgarter macht sofort den gekünstelten Abflug...ist kein Muss-Elfer.
Die gelb-rote gegen Pardo war hart aber vertretbar und angesichts des zugedrückten Auges bei Tasci (wenn man überlegt für was es später alles gelb war) ist die Unterzahl schon ok.
Das vor dem Tor war natürlich schon ein Foul, aber es war auch 60m vom Tor weg...

Insgesamt schon bisschen lächerlich nach sonem Spiel die Schuld da beim Schiri zu suchen. Bielefeld hatte Chancen en masse, auch ohne Überzahl und vom VfB kam quasi nichts.

PS: Das von Magnin sah übel aus, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.


Naja, ein Foul an Marica war schon ein klarer Elfmeter! Denn muss man eigentlich schon geben! Das Gelb-Rote war ok, das kann man machen. Besonders, wie du bereits gesagt hast, Tasci schon sehr viel Glück nach seinem Foul hatte!
Klar war das Foul vor dem Gegentor im Mittelfeld und man darf einen Spieler nicht so frei durchs Mittelfeld "spazieren" lassen, allerdings wär es gar nicht soweit gekommen, wenn der VFB den Freistoss rechtmässig bekommen hätte.

Alles in allem hat der Schiri das Spiel aber nicht verloren, sondern der VFB! Die Entscheidungen haben das Spiel zwar teilweise geprägt, allerdings muss man den Grund für eine Niederlage im Verein/in der Mannschaft suchen; und nicht beim Schiedsrichter! Besonders da Biedefeld mehr Chancen oder mehr Spielanteile hatte...
 
Oben