18.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Bayern München


Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
43
„Die Liga ist langweilig und die Meisterschaft schon längst entschieden“ (Stefan Effenberg)

"Der Bundesliga fehlt im Moment leider das allerhöchste Niveau" (Matthias Sammer)

„Der Videobeweis macht den Fußball kaputt“ (Berti Vogts aka. The Fan)


Mag alles stimmen... Ich freu mich trotzdem, dass es heute Abend endlich wieder losgeht!

Eine der kürzesten Winterpausen aller Zeiten endet nach trotzdem langen 26 Tagen und zumindest die Leute von 442oons freuen sich:

 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
43
df-png.12030


Spielinfos


Anstoß: Fr. 12.01.2018 20:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga

Stadion: BayArena, Leverkusen

Schiedsrichter: Siebert (Berlin)

Assistenten: Koslowski (Berlin), Sather (Grimma)

Vierter Schiedsrichter: Pelgrim (Bocholt)



Aufstellung

Leno - Tah, S. Bender, Retsos - L. Bender, Wendell - Kohr, Aranguiz - Havertz, Bailey - Volland

Trainer: Herrlich

Ulreich - Kimmich, J. Boateng, Süle, Alaba - Javi Martinez - T. Müller, Vidal - Robben, F. Ribery - Wagner

Trainer: Heynckes



Reservebank

Bayer 04 Leverkusen:

R. Özcan (Tor), Henrichs, Jedvaj, Baumgartlinger, Bellarabi, Brandt, Frey, Schreck, Alario, Kießling, Mehmedi, Pohjanpalo

Bayern München:

Starke (Tor), Friedl, Juan Bernat, Rafinha, Coman, James, Rudy, Tolisso
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
War echt unfassbar kurz. Jupp betont wie schwierig es wird, schließlich hat Bayern seit fünf Jahren nicht mehr in Leverkusen gewonnen. Dann stellt er die Frage wer denn damals Trainer war?


Bei Bayern ist Kimmich fraglich. 11Freunde hat übrigens eine Hommage an Javi Martinez veröffentlicht. Er hat in den letzten fünfeinhalb Jahren demnach weniger als 100 Bundesligaspiele für Bayern gemacht. Schon krass. Sogar Robben hat in drei Jahren mehr schon 179 geschafft ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Wird im ZDF übertragen - bis zum 0:2 schaue ich vielleicht auch mal rein... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Wie jetzt ? Den ganzen "Serien-Trash" schon durch ?

Für die ca. halbe Stunde wird's noch reichen, und wenn's


Wüsste nicht wann Bayern zuletzt mit 2 oder mehr Toren Vorsprung in Leverkusen gewonnen hat, müsste mindestens 10 Jahre her sein wenn ich mich nicht täusche.

tatsächlich länger wird, auch nicht schlimm.


Wer Serien heutzutage immer noch mit "Trash" verbindet, ist da wahrscheinlich auf dem Stand der 90er verblieben. Damals war das größtenteils sicherlich so, aber immerhin war die Bundesliga noch spannend... ;)
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
viele fernsehzuschauer wie z.b. @Tuco -> bessere quote -> seifert: bundesliga doch nicht langweilig > teurere fernsehrechte -> kein grund 50+1 zu kippen :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
viele fernsehzuschauer wie z.b. @Tuco -> bessere quote -> seifert: bundesliga doch nicht langweilig > teurere fernsehrechte -> kein grund 50+1 zu kippen :saint:


Was ich sehe, ist eh' wurscht:

Seit 1985 führt die GfK Gesellschaft für Konsumforschung die Erhebung der „Einschaltquoten“, genauer gesagt der „Fernsehnutzungsdaten“, durch. Geschah dies zunächst im Auftrag von ARD und ZDF, ist seit 1988 der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ein Zusammenschluss der Senderfamilien von ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und des ZDF. Seit 2009 ist Telecontrol Score, auch GfK-Meter genannt, das eingesetzte Messgerät.

Die Messung erfolgt in einem repräsentativen Panel (siehe Paneldaten), das eine Stichprobe aller deutschen und EU-ausländischen Fernsehhaushalte in Deutschland darstellt. Es ist eines der größten Panels seiner Art in Europa. Täglich berichtet die GfK aus 5.000 Haushalten mit insgesamt rund 10.500 Personen sekundengenau über die Fernsehnutzung des Vortags.[6]

Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote werden nach bestimmten Verfahrensweisen ausgewählt. Haushalte können sich nicht selbst bewerben. Ist ein ausgewählter Haushalt bereit, bei der Fernsehforschung mitzuwirken, erfolgt die Installation der Messgeräte an möglichst allen verfügbaren Fernsehgeräten im Haushalt. Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. Mit Hilfe von Hochrechnungen wird die im Panel erhobene Stichprobe der Fernsehnutzung auf die ganze Grundgesamtheit übertragen. So stehen an 365 Tagen im Jahr spätestens ab 8:30 Uhr die „Einschaltquoten“ des Vortags den berechtigten Nutzern für ihre Auswertungen zur Verfügung. Große Fernsehanbieter wie ProSieben, RTL oder ARD können auf einzelne Haushalte zurückgreifen und genaue Zuschauerzahlen messen. Dies wird bei LiveEvents und im Abendprogramm häufig angewendet, um Programmangebote zu optimieren.



... und so ein Gerät habe ich nicht... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Selbst auf Trash zurückzugreifen ist immer noch spannender als die Bundesliga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Winterpause vorbei und es hat im Pillen-Bayern Spieltagsthread genau 2:23 Stunden gedauert bis irgendein Bayern-Schiri-Mimimi getrötet wird.

Championsleague-reif, wie immer
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die BuLi ist kacke, aber das ist doch eines der bestmöglichen Spiele aktuell. Top-Eröffnungsspiel, verstehe die Negativität nicht.
4,2 Quote für Sieg Bayer finde ich zu hoch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die BuLi ist kacke, aber das ist doch eines der bestmöglichen Spiele aktuell. Top-Eröffnungsspiel, verstehe die Negativität nicht.
4,2 Quote für Sieg Bayer finde ich zu hoch.

Sehe ich auch so. Ist einen Blick wert. Der ewige Optimist in mir hofft, dass Leverkusen die Bayern zu so einem Zeitpunkt (Beginn der Rückrunde) vielleicht doch überraschen kann.

Langweilig ist die Bundesliga aber natürlich trotzdem.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer Serien heutzutage immer noch mit "Trash" verbindet, ist da wahrscheinlich auf dem Stand der 90er verblieben. Damals war das größtenteils sicherlich so, aber immerhin war die Bundesliga noch spannend... ;)

Sogar die Rosenheim Cops bieten mehr Spannung und Unterhaltung als jede Bayern Partie nur schaffen sie es nicht in die Prime Time am Freitag. Aber es gibt ja noch Netflix und Co. ;)

Bei den Bayern in der Bundesliga ist eigentlich nur noch Unterhaltung geboten wenn der Ref mal wieder für sie pfeift, dann drehen einige BVB Jünger wie gewohnt durch und schaffen wenigstens in diesem Thread etwas Drama.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Lewandowski fehlt, Wagner trotzdem nicht von Anfang an - was erlaube Heynckes?
 
Oben