19. Etappe TdF Issoire-Le Puy-en-Valey

GitcheGumme

Moderator
meteo.gif

Anstiege und Gebirgspässe
Km 23 - Côte des Gerbaudias - 6.0 km Anstieg nach 3.1 % - 4 Kategorie
Km 38.5 - Côte de Saint-Eloy-la-Glacière - 11.3 km Anstieg nach 3.2 % - 3 Kategorie
Km 68 - Col des Pradeaux - 11.4 km Anstieg nach 5.6 % - 2 Kategorie
Km 96 - Côte des Terrasses - 2.9 km Anstieg nach 3.7 % - 4 Kategorie
Km 107.5 - Côte de Malaveille - 2.9 km Anstieg nach 5 % - 4 Kategorie

map1900.gif

Hm ziemlich verwinkelte und giftige Strecke zumindest zu Beginn.
Wird sicherlich auf einen Ausreißersieg rauslaufen. Die Sprinter haben an den Bergen keine Chance, könnte mir jedoch vorstellen, daß es O'Grady mal versucht vorne mit zufahren, das kennen wir ja bereits. Und er ist der beste Bergfahrer von allen.

Ken

Bankspieler
Hmmm sehe ich anders. Ich denke heute gibt es trotz der Berge durchaus eine Chance für die Sprinter. Die Etappe ist nicht so lang und zumindest O'Grady wird heute seine Chance sehen und sein Team an die Front schicken. Sollte MCEwen die Berge unbeschadet überstehen kommt Lotto dazu.
Aber vielleicht strafen mich auch alle Lügen und ein DC-Unsympath gewinnt en Spurt einer Ausreißergruppe.

Craw1

Nachwuchsspieler
GeNial BEppo Gewinnt...
haha zweiter tagessieg für T-mobile-.und sport.1 schreibt weiter an ihrem Pleiten, Pech und Pannen Report. HAHA........wie ich mich freue morgen ist Ulle nochmal dran und dann sagt noch bitte einer Discover sei die Übermanschaft..

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Wie erschreckend einfach der Radsport manchmal sein kann.
Pellizottel, Pereiro, Casar halten sich jeweils für den tollsten Sprinter und keiner will sich für der Verfolgung verausgaben und schon kommt Beppe mit dem ersten Antritt weg. :thumb:

Commesso :thumb: Klasse Auftritt, schade das immer nur die taktischen Lutscher bei seinen Angriffen mitgegangen sind.

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
9er Team:

Tobias Steinhauser
Kurt-Asle Arvesen
Erik Dekker
Allan Davis
Patrice Halgand
Juan A. Flecha Giannoni
Ludovic Turpin
Pierrick Fedrigo
Sylvain Chavanel

Alles falsch gemacht, was man beim Tipp falsch machen konnte. :idiot:

Wie komme ich dazu Phonak aus dem 9er Team zu nehmen und auch noch Bert Grabsch? :wall: :wall: :wall:
Und Pellizotti auch in der Ausreißergruppe. Jedes mal, wenn ich es nicht erwarte, ist der vorne dabei und wenn man es tippt (tippen will) nicht! :cry:
Wenigstens Chavanel und Arvesen enttäuschen einen nicht. Mit Beppe Guerini habe ich am wenigsten gerechnet, da war mir mein Tipp Steinhauser lieber.
Glückwunsch an den Sieg von Beppe. :thumb: 2 Tagessieg von T-Mobile und das ohne Ullrich, wer hätte das vor der Tour gedacht.
Beppe hat genau im richtigen Moment angegriffen, bzw. die anderen waren sich einfach nicht einig und haben Guerini den Sieg geschenkt. Pereiro war mal wieder der dumme, der fahren mußte. Was soll's er hat seine Etappe.

Übrigens clevere Takitk von Phonak:
Botero als Captain erklären, der fällt am weitesten im G-classement von den Top3 zurück. Landis als bester Bergfahrer des Teams fährt aufs G-classement, da zu Beginn der Tour auf Botero geachtet wird und von hinten pirscht sich dann der Ausreißer und auch ein guter Kletterer des Teams hern. Oscar Pereiro eventuell wieder unter den Top10. Und Landis knapp davor.
Fazit: 2 Mann unter den Top10, von denen man es nicht unbedingt gedacht hätte.

Spruch des Tages:
Migels schrieb:
"Uli du hättest mal besser Arzt werden sollen"
, nachdem Jansch die Mittelhandknochen aufzählte in Verbindung mit der Kahnbeinverletzung von Klöden.
Hätte er es mal besser gemacht, dann wären wir wenigstens am Fernseher verschont gewesen. panik:

Oben