2 BL.-28.spieltag - feuer im nordderby

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
littmann gegen rostock

mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht besonders klug ist, ausgerechnet bei dem spiel öl ins feuer zu gießen - wie stellt sich littmann das mit den gästefans vor? soll da der auswärtsklub die kontrollen für den gästeblock übernehmen?

theGegen

Linksverteidiger
Es ist zwar ein heikles Thema und gerade in Bezug eines Spiels Pauli gegen Rostock ganz sicher nicht deeskalierend, aber ich finde es schon immer recht merkwürdig, wenn Heimvereine auch für Verfehlungen von missratenen Auswärtsfans verantwortlich gemacht werden.
Das ist jetzt von meiner Seite in jeder Richtung wertfrei. Jedenfalls fände ich es durchaus okay, wenn Auswärtsvereine für ihre z.T. depperten Fans Verantwortung tragen müssen, statt diese an die jeweils heimischen Ordner oder Polizeikräfte abzugeben.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
der gastverein hat nun mal keinen einfluss darauf, wer da in "seinem" gästeblock auftaucht. wenn ich mir nächstes jahr ein gästeticket für hsv-köln hole, mich mit rot-weißem (union-)schal in die kurve stelle, und dem unsympathischen jarolim bei gelegenheit ein feuerzeug oder eine wasserflasche an die omme pfeffere, dann soll köln dafür bestraft werden? dann KÖNNEN die ja nur noch tickets gegen ausweis verkaufen, und selbst dann können immer noch hirnverbrannte ersttäter unruhe stiften.

der heimverein hat wenigstens über die eingangskontrollen und die ordner vor dem block gewissen einfluss auf das geschehen...

theGegen

Linksverteidiger
Und der Gastverein "könnte" (kommt halt darauf an, wie) Einfluss darauf nehmen, ob das begrenzte Kontingent an Gästekarten nicht ausgerechnet an ausgewiesene Idioten gerät.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
das ist doch gerade die frage WIE der gastverein verhindern soll, dass ausgewiesene idioten in den gästeblock kommen können. zumal es noch genug nicht aktenkundige idioten gibt, die man vorschicken kann.

Oben