Mayweather gegen Klitschko – Der Vergleich


HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Mayweather gegen Klitschko – Der Vergleich

Da der eine das Schwergewicht dominiert, der andere Weltmeister im Weltergewicht ist, werden beide sich nie im Ring begegnen.


1. Sportliche Qualität:
Floyd Mayweather Jr. ist technisch eine Augenweide. Er ist unglaublich schnell, hat eine tolle Körperbalance und findet meist die richtige Distanz zum Gegner. Zudem verbindet er gnadenlose offensive Effizienz mit herausragender Defensiv-Arbeit.
Während Wladimir Klitschko zwar technisch ansprechender boxt als sein großer Bruder Vitali, ist Mayweather ein wahrer Virtuose im Faustfechten.

Deswegen geht diese erste Runde klar an: Floyd Mayweather jr.

2. Charakter:
Wladimir Klitschko dient sowohl innerhalb wie außerhalb des Rings als absolutes Vorbild. Klitschko ist Doktor der Sportwissenschaften, engagierte sich gemeinsam mit seinem Bruder Vitali für die Demokratiebewegung in der Ukraine, unterstützt mit einem Hilfsfonds, für den er unter anderem seine olympische Goldmedaille von 1996 für eine Million US-Dollar versteigerte.
Floyd Mayweather jr. ist charakterlich das genaue Gegenteil des ukrainischen Champions. Seinen Aufstieg und den damit verbundenen Reichtum inszeniert der 36-Jährige, der sich selber den Beinamen "Money" Mayweather gegeben hat, indem er sich mit großen Mengen von Dollar-Scheinen fotografiert und seine immensen Sport-Wetten regelmäßig auf Twitter dokumentiert.

Einstimmiger Sieger in der zweiten Runde: Wladimir Klitschko

3. Gegner:
Wladimir Klitschkos Gegner sind meist handverlesen. Während das Schwergewicht sowieso schon unter dem Joch der Nachwuchskrise in den USA leidet, sucht sich das Klischko-Management für die freiwilligen Titelverteidigungen meist Fallobst heraus.

Auch Floyd Mayweather Jr. sucht sich zwar oft Gegner aus, die zu seinem Stil passen.
Das Weltergewicht (bis 66 Kilogramm) gilt als eine der stärker besetzten Gewichtsklassen.

Eines haben Floyd Mayweather Jr. und Wladimir Klitschko in Bezug auf ihre Gegner übrigens noch gemein: Ganz egal gegen wen sie kämpfen, jeder will sie boxen sehen - auch wenn viele kritische Fans den Fernseher nur einschalten, um eine immer mögliche sensationelle Niederlage mitzuerleben.

Diese Runde geht an: Floyd Mayweather jr.

4. Kampfbörse:
In Deutschland die Klitschko die mit Abstand bestverdienenden Boxer.
Ihr TV-Vertrag mit RTL soll ihnen bei jedem Kampf Einnahmen von ca. 3,5 Millionen Euro garantieren. Hinzu kommen Eintrittsgelder (etwa 1 Million Euro), internationale TV-Vermarktung sowie Sponsoring-Deals.
Mayweather würde sich für die Börse der Klitschkos nicht mal die Handschuhe schnüren. Der Amerikaner war laut der renommierten "Forbes-Liste" 2012 der bestverdienende Sportler der Welt und löste damit Golf-Superstar Tiger Woods ab, der die Rangliste vorher zehn Jahre lang angeführt hatte.

Damit in Sachen Geld haushoher Punktsieg für: Floyd Mayweather, jr.


5. Internationale Bedeutung:
Floyd Mayweather jr. ist ohne Frage der größte aktive Box-Star der USA. Niemand polarisiert die Massen so wie der "Pretty Boy".
Auch international gilt Mayweather unter Box-Fans als absoluter Ausnahmekönner - aber eben auch nur unter Box-Fans.
Auch Wladimir Klitschko ist natürlich in erster Linie den Box-Fans auf der ganzen Welt ein Begriff. Doch durch seine Beziehung mit der Schauspielerin Hayden Panettiere sowie unter anderem einem Gastauftritt im Film "Ocean’s Eleven" und nicht zuletzt die Kino-Dokumentation "Klitschko" über das Leben der ukrainischen Brüder, entwickelt sich der 37-Jährige mittlerweile auch über den Ring hinaus zum internationalen "Celebrity".

Deswegen Vorteil in dieser Runde für: Wladimir Klitschko


6. Legacy:
Wessen boxerisches Vermächtnis wird größer sein? Wer wird das dickere Kapitel im Boxlexikon füllen? Beide sind Boxer Legenden ihrer Zeit.

Wladimir Klitschko beherrscht seit fast einer Dekade das Schwergewicht. In dieser Zeit schlug er unter anderem Samuel Peter, Sultan Ibragimov, Ruslan Chagaev und David Haye und ging nie einem Pflichtherausforderer aus dem Weg.

Floyd Mayweather jr. wird vielleicht als einer der wenigen Boxer überhaupt ungeschlagen seine Profi-Karriere beenden. Er wurde in fünf verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister und konnte insgesamt acht WM-Titel sammeln. Mit seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und Variabilität wird er als einer der besten Konterboxer aller Zeiten in die Geschichte des Boxens eingehen.

In dieser letzten Runde gibt es ein Unentschieden.

Fazit:
Unterm Strich bleibt Weltergewichts-Weltmeister Floyd Mayweather jr. also auch nach direktem Vergleich gegen Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko ungeschlagen.



Quelle:Netz
:wavey:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
echt ne menge aufwand betrieben...........doch wofuer?
ich meine wer hat nach vergleich verlangt?
wieso ein eiger thread?
wiese nicht auf den klitschko planeten ?

soviele fragen.doch um ehrlich zu sein will ich nicht mal ne antwort.

aber aufwand war bzw. ist anzuerkennen(prbs)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Oben