2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von John Lennon, 29. Juni 2017.

  1. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    22.526
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Heidenheim :jubel:

    Damit ist der FCK so gut wie weg, würde ich mal behaupten - der Traum vom Spiel der Spiele lebt also weiter...
    :D
     
    Nebukadnezar gefällt das.
  2. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.137
    Ort:
    Aschaffenburg
    Lautern ist so gut wie weg und für Ingoldorf ist der Aufstieg auch so gut wie weg, besser hätte es heute nicht laufen können.
     
  3. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.356
    Die gemütliche Auswärtsfährt zum Millerntor mit einem lauem Frühlingskick kann ich mir dann wohl abschminken.
    Da wirds für Pauli wohl noch um Einiges gehen.

    Nächste Woche dann Kiel gegen den Club. Nach der aktuellen Formkurve sind die Störche da wohl Favorit....
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Bei Darmstadt sieht das schon recht knackig aus um vier Punkte aufzuholen...
     
  6. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Echt nicht schlecht, die 2. Liga bietet das Methadon-Programm für an Ödnis zugrunde gehene Fans der Ligen 1 oder 3. :crazy:
     
  7. kopfball

    kopfball Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    961
    Düsseldorf, Nürnberg und Kiel spielen noch alle gegeneinadner. Spannung garantiert. Denke aber, dass die drei - in welcher Reihenfolge auch immer - am Ende oben stehen werden.
    Lautern dürfte abgestiegen sein. Auch für Darmstadt sehe ich kaum Chancen. Spannend wird das Spiel um bzw. gegen den Religationsplatz.
     
  8. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Anfang wechselt nach Köln, das wird jetzt ein Make or Break mit dem Aufstieg für Holzbein. Der Trainer ist schonmal weg, Leihgabe Ducksch wird weg sein und ohne Aufstieg muß Schindler mit einem Jahr Restvertrag eigentlich zwingend verkauft werden und Drexler könnte sich für einen Rentenvertrag nach England quengeln. Das wäre dann offensiv der totale Kahlschlag ohne viel in Return zu bekommen.

    Bei einem Kieler Aufstieg gibt es natürlich noch die lustigen Storylines daß der Trainer eine Liga tiefer wechselt (obwohl es natürlich absolut logisch und sinnvoll ist) und bei einem Abstieg von Pauli noch zusätzlich daß die Leihgabe Ducksch als bester Stürmer den Leihverein zum Aufstieg ballert während der Stammverein absteigt :clown: Dürfte so in der Art auch einmalig sein
     
  9. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.475
    Bei einem Aufstieg ist man eh klarer Underdog egal ob er bleiben würde. Verstehe nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht. Wäre ich dort Spieler wäre ich mal richtig sauer, so kurz vor nem möglichen Aufstieg. Geld regiert die Welt...
     
  10. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel soll froh sein, dass Köln das so früh klargemacht hat. So haben sie mehr Zeit einen Nachfolger zu finden.:belehr:

    Zeitpunkt natürlich unter aller Sau, aber das scheint ja mittlerweile die Regel zu sein, solche Dinge möglichst zum unpassendsten Zeitpunkt rauszuhauen.
     
    Le Freaque und Luel2066 gefällt das.
  11. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Wobei es passen würde daß Anfang es unbedingt geheim halten wollte und in Köln natürlich mal wieder irgendeiner gelabert hat und man es offiziell machen mußte...
     
  12. Obmann

    Obmann Fan of Underdogs

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    6.653
    Naja das Anfang nach Köln geht, weiß die Mannschaft in meinen Augen schon seit dem Tief vor der Winterpause. Da gab es schon extrem konkrete Gerüchte. Sky hat schon fast Vollzug gemeldet. Da kam für mich das lange Tief auch aus dem Hintergrund.

    Dann hat Anfang wohl gesagt, dass er eine volle Saison will und man hat diesen Ruthenbeck reaktiviert.....So gesehen für alle Beteiligten sicher keine Überraschung. Sehe auch nicht, dass Kiel dadurch Knacks bekommt. Man hatte wohl nur Angst vor einer Relegation Köln - Kiel. Das wäre schon sehr bitter geworden.
     
    theGegen gefällt das.
  13. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.937
    MSV-Präsident hat wohl auf der JHV betont, dass der durchschnittliche Spieleretat in der Liga bei 12 Millionen liegt. MSV hat unter 8.

    Da hätte den guten Mann mal jemand fragen müssen, wie hoch der denn von Kiel und Regensburg ist!
     
  14. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    NRW
    Und dann? Man hätte ihm ja auch sagen können, dass man in Malta mit diesem Etat Meister wird! Er wollte doch lediglich mitteilen, dass man finanziell ein kleines Licht in der Liga ist und es wurde zudem auch gesagt, dass man nächste Saison (sollte man jetzt noch den Bogen bekommen und die Klasse halten) finanziell mit ähnlichen Voraussetzungen an den Start gehen wird. Ein Verein mit leicht geringerem Etat steht vor uns, eine weiteres mit leicht höherem auch und sie spielen sogar um den Aufstieg... viele mit (wesentlich) größerem Etat hinter uns. So what? Interessiert niemanden. Es geht um den Klassenerhalt und gegen einen Abstieg, von dem wir uns - im Gegensatz zu den letzten beiden - vermutlich nicht mehr erholen werden. Ich habe es jedenfalls nicht als Ausrede dafür empfunden, warum man jetzt vier Spieltage vor dem Ende der Saison noch gegen den Abstieg spielt.

    Die Ausreden (wenn man etwas sucht um darauf rumzureiten) diesbezüglich waren die vielen Ausfälle (u. a. Grippewelle) im März und das wir danach nicht mehr unseren Rhythmus gefunden haben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn wir sind dann wieder beim dünnen Kader angekommen. Auch wenn dieser sicherlich unserer finanziellen Situation geschuldet ist, hätte man meiner Meinung nach Janjic und Brandstetter nicht abgeben dürfen, wenn man keinen Ersatz holt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  15. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Solche wilden Durchschnittzahlen werden halt gerne mal in den Raum geschmissen um den Pöbel zu beruhigen und wie hart man es hat etc. Kann der Wehlend in Osna auch hervorragend um sich aus der Schusslinie zu nehmen, der hat letztes Jahr erzählt der durchschnittliche Drittligaetat läge ja bei 3.5 Mio und wie schwer es Osna hätte. Die Zahl ist natürlich käse...

    Habe übrigens mal den nächsten Spieltag getippt :D
    [​IMG]
     
  16. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.356
    Richtig gute Schiri-Leistung in Braunschweig. Lange keinen Schiri mit so viel Fingerspitzengefühl gesehen (siehe vermeintliche gelb-rote gegen Braunschweig) und auch nicht jeden ****** gepfiffen.

    Punkt gefällt mir sehr gut. So kann ich beruhigt in den Urlaub fliegen und hocke nicht während der Relegation auf Teneriffa rum:D
     
  17. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Merke: Nicht über Platz 3 labern, sonst holt man keinen Dreier :D
     
  18. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.137
    Ort:
    Aschaffenburg
    Wie Pauli heute verteidigt, das ist schon abartig schlecht. Dem Gegner 2 Tore geschenkt.
     
  19. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.937
    Wo ich gerade den Hindelang höre: Ich glaub, der ist gerade froh, dass er erst im Sommer als Pressesprecher nach Frankfurt geht. ;)
     
  20. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.937
    Letzter Spieltag: MSV - Pauli.

    Das wird Traumfußball. :panik::panik::panik:

    Dürften so ziemlich die schlechtesten Teams der letzten Zeit sein.
     

Diese Seite empfehlen