1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von John Lennon, 29. Juni 2017.

  1. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    Antikarena
    Kiel darf in Kiel flemmen, sagt die DFL.

    Kasperle-Verein
     
  2. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.855
    Ort:
    NRW
    Schön dass es mal wieder Droll war, der total daneben lag. :D

    EDIT: Ich vermute, man hat in den vergangenen Tagen - obwohl Blaswich schon zu Verhandlungen in Almelo war und einen Termin zur sportmedizinischen Untersuchung hatte - mit ihm gesprochen und nachdem der MSV gestern um 11:00 Uhr dieses Foto veröfentlichte und ankündigte, dass in einer Stunde ein Neuzugang vorgestellt wird...

    [​IMG]

    ... hat Drolli-Bärchen einfach 1 + 1 zusammengezählt. Dünne Arme, laut Insider-Informationen hat der MSV mit Blaswich gesprochen - veröffentlichen!

    Droll ist ein Spinner, dem gönne ich dass er hier und dort mal daneben liegt. :)

    Schade dass Blaswich nicht unsere Nummer 1 wird, er war sowas wie mein Wunschkandidat. Aber Neumann ist schon mal edel, auch er war ein Wunschkandidat. Zusammen mit Nauber könnte er endlich mal ein wenig Stabilität in unsere Abwehr bringen. Geht natürlich nur, wenn die Außenverteidiger so gut agieren wie in den letzten Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.107
    Ort:
    Randbelgien
    Ausnahme für Kiel finde ich in Ordnung, zumal Ausweich-Optionen nicht wirklich zur Verfügung standen. Oder verweigert wurden.

    Es kann auch nicht im Sinn der DFL oder des DFB sein, wenn sich Vereine über räumliche Rahmenbedingungen verschulden müssen, die sportlich nicht nachhaltig kalkuliert werden können.

    Den Einwand: "wir leisten uns hauptsächlich teure Beine, das Dumherum kommt später" kann ich zwar auch verstehen, aber Vereine ohne das Drumherum brauchen halt auch länger, um die Rahmenbedingungen zu erfüllen, während sie sportlich schon soweit wären.

    Ich begrüße diese Entscheidung und wenn Kiel nicht flott auch mal das Drumherum saniert, sind sie auch sportlich wieder weg.
     
    Who, DaLillard und Aronofsky gefällt das.
  4. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.107
    Ort:
    Randbelgien
    Leonhardt Wismut sollte sich jetzt mal auf den Sport besinnen. Den KSC:nervt bezwingen und danach kann man ja nochmal auf dieses Spiel eingehen, was die Relegation erforderlich machte. Wenn sie Schleusener und Co. wegschießen, erübrigt sich der Rest.
     
  5. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2.990
    Ist doch ne gute Geschichte. Kiel verspricht bis Oktober eine Zusatztribüne stehen zu haben (Kapazität dann 15000). Geschieht dies nicht, müssen sie ja immernoch ausweichen.
     
  6. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    Antikarena
    Alles andere wäre ja auch albern gewesen wenn man sieht wie lange man Darmstadt mit Ausnahmegenehmigungen durchgewunken hat und in Kiel schon der Bau der riesigen Osttribüne geplant wird, wodurch dann die Anforderungen ab 2019 eh erfüllt wären.

    Wird jetzt aber spannend wo Nüssli soviele mobile Tribünen hinknallen will, die Gästekurve fällt ja auch komplett weg durch den Umbau
     
  7. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.107
    Ort:
    Randbelgien
    Das ist ja erst mal - wie auch immer ;) - vom Veranstalter DFL oder dem jeweiligen Mäzen zu regeln.

    Kann aber auch nicht sein, dass man seitens des Veranstalters sportlich nur die erlaubt, die finanziell das nötige Rüstzeug in petto haben. Weil dann der sportliche Aspekt nur die 2. Geige spielen würde.

    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es sowohl von öffentlicher wie privater Seite mitunter einige Jahre braucht, um sämtliche gesetzliche, bürokratische oder sportliche Hürden zu nehmen.

    Da sind die sportlichen Voraussetzungen - je nach Ausgangsbasis - mitunter leichter zu erfüllen als die bürokratischen Regeln.

    Ist ja auch der DFL oder dem DFB nicht gedient, wenn sich Vereine wie Alemannia Aachen vorsorglich mal ein UEFA-Kästchen hinbauen, um das letztlich in der 4. Liga nicht betreiben zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  8. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.855
    Ort:
    NRW
    Wir holen nach Neumann und Verhoek mit Joeph-Claude Gyau den dritten Neuzugang.

    Ich habe ihn als sehr talentierten Burschen in Erinnerung, den viele damals als Neuzugang bei den Profis vom BVB sehen wollten, bis er dann durch viele Verletzungen komplett aus der Spur flog und auch aus meinen Augen verschwand. Ende der vergangenen Saison beim Rückspiel gegen Aspach hat er unserer Defensive sehr viele Probleme bereitet, ansonsten habe ich in den letzten Jahren aber gar nichts (bewusst) von ihm gesehen. Weder aus seiner Zeit bei Pauli, noch in den vergangenen beiden Jahren. Hat jemand Aspach häufiger beobachtet und kann mehr sagen?
     
  9. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    Antikarena
    Ultraschnell (glaube da gibt es eine 100m in 10.30 Story), allerdings vor dem Kasten nicht der Abschlussstärkste...
     
  10. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    20.798
    Ort:
    Leipzig
    Nachfolger von Anfang bei Kiel wird Tim Walter, der diese Saison die zweite Mannschaft der Bayern trainiert hat.
     
  11. Obmann

    Obmann Fan of Underdogs

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    6.922
    Also die Trainerwechselrate des Erzgebirge Aue ist schon eine ziemliche Hausnummer. :D

    Kapuzen-Hannes verlässt Aue auf eigenen Wunsch. Alles andere als überraschend. Nach dem 4:1 gegen Nürnberg oder eben 1:4. ;) war er eigentlich auch schon weg.

    Am Ende hat er auch viel von Lenk in Punkto Motivation gelobt. Taktisch und von der Struktur der Mannschaft kann man ihm sehr wenig vorwerfen. Das war sehr modern.
    Aber vom Typ kommt er als Profitrainer schon sehr nahe an die Grenzen. Aber es war ein sehr intensives Jahr mit ihm, daher natürlich auch danke Kapuzen-Hannes. ;)
     
  12. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.855
    Ort:
    NRW
    Lomb hätte ich gerne auch beim MSV gesehen, Ivo Grlic ist aber bekanntlich kein Freund von Ausleihgeschäften.

    Meselhöler, Reimann (an dem auch Kiel interessiert ist), Boss, Klewin sind Namen, die hier und da mal genannt wurden.

    Aus fiesen Insider-Quellen aus Sandhausen heisst es wohl, dass Sukuta-Pasu bei uns aufschlagen wird. Gemeinsam mit Iljutcenko (der vergangene Saison seine Zweitligatauglichkeit unter beweis gestellt hat), Verhoek und Tashchy könnte ich mit der Kombination im Sturm sehr gut leben. Auf jeden Fall wäre das ein großes Upgrade zu Brandstetter und Onuegbu.

    Auf der Seite der Abgänge ist es nach Flekken bislang recht ruhig geblieben. In Duisburg geistern schon seit Wochen Gerüchte rum, dass Souza, Schnellhardt, Tashchy und Fröde Begehrlichkeiten aus dem Oberhaus geweckt haben. Wenn hier nichts mehr passiert könnte es tatsächlich vorkommen, dass ich mit einem guten Gefühl in die Saison gehe (im Gegensatz zum letzten Jahr :D).
     
  13. Leprechaun

    Leprechaun Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    284
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  14. Leprechaun

    Leprechaun Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Da der SV Sandhausen quasi mein Heimatverein ist, werde ich hin und wieder mal Informationen üben diesen Verein hier schreiben bzw. posten.
     
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    20.798
    Ort:
    Leipzig
    @Leprechaun Als kleinen Tipp - so lange Zitate am besten in die Zitat-Funktion packen, die ist da ganz nützlich ;). Findest du in der Reiterliste unter Einfügen -> Zitat. Sieht dann so aus :).

     
  16. Leprechaun

    Leprechaun Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Okay ist erledigt ;)
     
    Angliru gefällt das.
  17. Nowitzness

    Nowitzness Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Innsbruck & Spremberg
    Bin mal gespannt ob Dynamo oder Union in der nächsten Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Bei Union reicht es ja meistens nur zu einer guten Hinrunde und dann Ist der Ofen aus. Und Dynamo ist sowieso eine Wundertüte, da ist von Platz 1 bis 18 alles möglich.
     
  18. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.468
    Ort:
    Meppen/Essen
    Haste Infos bzgl. Mirco Born? Der hat ja leider quasi ein verlorenes Jahr gehabt aufgrund seines Kreuzbandrisses, hat aber gemäß Leistungsdaten zumindest gegen Ende der Saison in der Oberliga wieder spielen und auch überzeugen können. Hab jetzt gelesen, dass der SVS ihn vermutlich verleihen möchte - gibts da irgendwelche Spekulationen wohin?
     
  19. Leprechaun

    Leprechaun Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    284
    Da gibt es nur sehr wenig aktuell, eventuell der FCK (war letztes Jahr schon an ihm interessiert), aber ist aktuell nur Spekulatius.
     
  20. kopfball

    kopfball Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    976
    Die Topfavoriten für den Aufstieg stehen wohl schon jetzt fest. Denke auch, dass Köln und der HSV direkt wieder raufgehen. Ein kurzzeitiges Schwächeln könnte bei den Vereinen und ihrem Umfeld jedoch rasch heftige mediale Turbulenzen auslösen.

    Um die Plätze hinter den beiden werden sich eine ganze Reihe Mannschaften balgen. Vielleicht mischt ja ein BL-Traditionsverein wie der VFL auch oben mit.
     

Diese Seite empfehlen