Kovalev vs. Sillakh / Stevenson vs. Bellew HBO Doubleheader am 30. Nov.


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
1376781908000-08-17-2013-Sergey-Kovalev.jpg

Sergey Kovalev
vs.

300px-Ismayl_Sillakh2.jpg

Ismayl Sillakh

adonisstevenson.jpg

Adonis Stevenson

vs.

article-0-14DEC1FB000005DC-409_306x423.jpg

Tony Bellew

Starke Kämpfe. besonders ersterer hat reichlich Upset Potenzial!
Freu mich darauf.:jubel:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sillakhs Matchmaker gehört verhaftet. Der hätte nach dem Grachev-Desaster lieber noch einige Leute der 2. Reihe boxen sollen, anstatt nach kurzer Aufbauphase sofort einen knallharten, technisch versierten Puncher zu boxen. Kovalev ist einfach ein absoluter Albtraum für Sillakh und sollte relativ locker durch KO gewinnen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sillakhs Matchmaker gehört verhaftet. Der hätte nach dem Grachev-Desaster lieber noch einige Leute der 2. Reihe boxen sollen, anstatt nach kurzer Aufbauphase sofort einen knallharten, technisch versierten Puncher zu boxen. Kovalev ist einfach ein absoluter Albtraum für Sillakh und sollte relativ locker durch KO gewinnen.

Na ja, Sillakh hat schon Potenzial und wurde zumindest vor dem Grachev-Kampf als einer der kommenden Top-Leute im 175er gesehen.
Gegen Grachev war er ja auch über weite Strecken überlegen. Aber er SCHEINT (erster Eindruck bei der Niederlage) doch etwas fragil zu sein und wußte überhaupt nicht, cool mit dem Gegenfeuer umzugehen. Eine derartige Tendenz wäre natürlich gegen einen Mann wie Kovalev tödlich. Gegen den darf man sich keine zwei, drei schwachen Momente erlauben. Das kann dann schon das Ende bedeuten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na ja, Sillakh hat schon Potenzial und wurde zumindest vor dem Grachev-Kampf als einer der kommenden Top-Leute im 175er gesehen.
Gegen Grachev war er ja auch über weite Strecken überlegen. Aber er SCHEINT (erster Eindruck bei der Niederlage) doch etwas fragil zu sein und wußte überhaupt nicht, cool mit dem Gegenfeuer umzugehen. Eine derartige Tendenz wäre natürlich gegen einen Mann wie Kovalev tödlich. Gegen den darf man sich keine zwei, drei schwachen Momente erlauben. Das kann dann schon das Ende bedeuten.

Und eben diese Fragilität wird er in der kurzen Zeit nicht losgeworden sein. Sillakh hat sicherlich Potential, aber ihm fehlt noch die Konstanz und die Erfahrung mit Top-Gegnern. Sein bester Sieg ist Despaigne, der sich im Nachhinein auch als mittelmäßiger Profiboxer herausgestellt hat und mehr von seinen Amateur-Meriten lebte.

Wenn Sillakh so früh schon mit Kovalev konfrontiert wird, sehe ich einfach keine Chance für ihn. In zwei Jahren würde es vielleicht anders aussehen. So verheizt man ihn aber nur.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich bin voll bei HamburgBuam mit dem Aufbau kann ich mich für den Kampf einfach nicht begeistern.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Aus Sillakh's Sicht kann ich den Kampf auch nicht verstehen. Er ist nicht noch jung, voller Talent und sollte sich zuerst wieder etablieren, bevor man ihn in einen solchen Feuerfight steckt. Als Sillakh's Promoter und Manager hätte ich den Kampf niemals zugelassen.

Aber als Aussenstehender freue ich mich auf den Kampf.
Zwei grosse athletische Boxer-Puncher mit starken Skills treffen aufeinander.
Wer weiss, vielleicht ist Sillakh doch nicht so fragil, wie er im Grachev Kampf wirkte?
Sillakh hat das Rüstzeug, dass Leben von sehr vielen in 175 lbs schwer zu machen.

Hoffe auf einen spannenden Kampf... und falls der Ukrainer (wie zu erwarten) Unterlegen sein sollte, hoffe ichm dass es nicht zu brachial wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist schon gut dass Sillakh sich stellt, sonst wäre es wahrscheinlich ein Gegner auf deutlich niederem Niveau geworden! Ein gewisses Upset-Potential ist da! Denn viele gute Gegner hat Kovalev noch gar nicht gehabt. Natürlich deutet alles darauf hin dass Kovalev vorzeitig gewinnt aber Sillakh kann was!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aus Sillakh's Sicht kann ich den Kampf auch nicht verstehen. Er ist nicht noch jung, voller Talent und sollte sich zuerst wieder etablieren, bevor man ihn in einen solchen Feuerfight steckt. Als Sillakh's Promoter und Manager hätte ich den Kampf niemals zugelassen.

Aber als Aussenstehender freue ich mich auf den Kampf.
Zwei grosse athletische Boxer-Puncher mit starken Skills treffen aufeinander.
Wer weiss, vielleicht ist Sillakh doch nicht so fragil, wie er im Grachev Kampf wirkte?
Sillakh hat das Rüstzeug, dass Leben von sehr vielen in 175 lbs schwer zu machen.

Hoffe auf einen spannenden Kampf... und falls der Ukrainer (wie zu erwarten) Unterlegen sein sollte, hoffe ichm dass es nicht zu brachial wird.

Man sollte jetzt auch nicht unbedingt Sillakhs Level an EINER solchen Niederlage (die JEDEM mal passieren kann und auch schon vielen guten Leuten passiert ist) festmachen. Es sah ein wenig nach der "Jung-Wlad-Klitschko-Krankheit" aus. :D Und man muß nun halt schauen, ob sich diese mögliche Tendenz bei Sillakh verfestigt oder nicht. Ein Kovalev mag dafür zwar der schlimmste Gegner sein, um das herauszufinden, aber wenigstens weiß man dann schon frühzeitig, ob Sillakh doch zu Höherem berufen ist (und der Grachev-Fight nur `ne Ausnahme in negativem Sinne war) oder nicht. Nur Talent alleine holt zwar noch keine Titel, aber ich sehe den Kampf keineswegs sooo eindeutig wie manch anderer. Sehe ich also genauso wie du. Kovalev ist und bleibt natürlich Favorit.
Bellew (gegen Stevenson) sehe ich dagegen chancenloser. Ja, der - sagen wir mal - "ganz gut"boxende Tony hat mal einen gewissen Miranda stoppen können und Cleverly einen gaaaanz engen Fight geliefert. War er nicht auch mal Europameister ? Alles gut und schön, aber das wird gegen die Maschine Stevenson am Ende des Tages alles nur noch Schall und Rauch sein. Stevenson hat mich gegen Cloud wirklich beeindruckt. Und mag ein 1-Punch-KO gegen einen Mann wie Dawson auch etwas Eintagsfliegen-mäßiges haben. Einen derartigen (kalkulierten !) Sonntagspunch muß man auch erst mal so hinkriegen. Bellew wird untergehen, vorzeitig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Einereits ein richtig gutes match-up, andererseits, wie bereits gesagt, evtl. noch zu früh für Sillakh, der zudem auch noch fragil zu sein scheint.

Lustigerweise, hörte ich von den gleichen Quellen, die auch besagten, dass Chakhiev eher jemand ist der unter Druck 'folded' und eher 'der fragilere Typ' sein soll, das gleiche über Kovalev...

Wenn das stimmt, dann sehe ich eine realistische Chance für Sillakh, Kovalev zu beeindrucken.
Er darf sich nur so lang nicht 'erwischen lassen', so lang er Kovalev nicht beeindruckt hat - hinterher wäere natürlich auch schlauer, es nicht zuzulassen - dann kann er vllt. recht problemlos sein Programm 'runterspulen'.

Ohne 'Hintergrundwissen' wäre es ein ausgemachtes Ding für Kovalev, so aber halte ich es für ein relativ ausgeglichenes Duell.
 
S

sabatai

Guest
Arbeitet Sillakh eigentlich noch mit Toney zusammen? Hab da mal was gelesen. Ist ein guter Mann. Vielleicht kriegt er sein Zeug zusammen und schlägt Kovalev. Wäre jetzt auch kein Weltwunder. Gute Kämpfe im Halbschwer momentan. Bin mal gespannt, ob Hopkins sich Kovalev oder Stevenson stellt. Muss bzw. sollte er IMO nicht machen. Gegen Murat hat er mir nicht gefallen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Arbeitet Sillakh eigentlich noch mit Toney zusammen? Hab da mal was gelesen. Ist ein guter Mann. Vielleicht kriegt er sein Zeug zusammen und schlägt Kovalev. Wäre jetzt auch kein Weltwunder. Gute Kämpfe im Halbschwer momentan. Bin mal gespannt, ob Hopkins sich Kovalev oder Stevenson stellt. Muss bzw. sollte er IMO nicht machen. Gegen Murat hat er mir nicht gefallen.

Wie gesagt, Sillakh hat schon einige vielversprechende "Tools", die ihn zu einem der Top-175er machen KÖNNTEN. Und rein von den Anlagen her mag er vielleicht gar nicht mal schlechter als Kovalev sein. Aber man muß es eben auch in den entscheidenden Situationen in WICHTIGEN Kämpfen abrufen. Kovalev hat da schon bewiesen, daß er es kann, Sillakh dagegen eben noch nicht. Und ich bin mir 100%ig sicher, daß Kovalev so ein Einknicken wie gegen Grachev nicht passiert wäre. Aber das hier wird ein anderer Kampf. Freuen wir uns drauf.
Kurz zu Hopkins : Der aktuelle aus dem Murat-Kampf würde von dem Stevenson aus dem Cloud-Kampf - ich drücke mich mal behutsam aus - "vergewohltätigt".
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Treize, das habe ich auch schon mal gehört, Golovkins Trainer meinte auch, das Kovalev "Schiss" vor GGG´s Schlägen hatte, und ziemlich schlecht aussah im Sparring...ich hoffe das es nicht stimmt, Kovalev ist ein echt guter Mann, und ich will ihn gegen Stevenson sehen, damit die Welt weis, wer die nr.1 im LHW ist :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@Treize, das habe ich auch schon mal gehört, Golovkins Trainer meinte auch, das Kovalev "Schiss" vor GGG´s Schlägen hatte, und ziemlich schlecht aussah im Sparring...ich hoffe das es nicht stimmt, Kovalev ist ein echt guter Mann, und ich will ihn gegen Stevenson sehen, damit die Welt weis, wer die nr.1 im LHW ist :)

Das mag sein, aber mit solchen Sparringsgeschichten ist es halt auch immer so eine Sache (z. B. Huck SOLL ja auch einen Wlodarczyk im Sparring "verprügelt" haben, wie es dann aber im wirklichen Kampf aussehen würde, ist wieder was anderes). Hört sich halt toll an. Und Abel Sanchez labert auch gerne und viel, wenn der Tag lang ist, besonders in letzter Zeit. :sleep: Kann man alles glauben, muß man aber nicht.
Wenn Kovalev Sillakh schlägt, was keineswegs garantiert ist, und Stevenson Bellew mit `ner heftigen Niederlage wieder zurück auf die Insel schickt (wovon ich mit 90%iger Sicherheit ausgehe), sollte es zu dem Fight um die absolute LHW-Krone kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja im Sparring bei SE, wo Huck machen darf was er will, hat er Wlodarcyk mit Sicherheit ganz böse verprügelt...wobei ich schon denke, dass Wlodarcyk auch in einem richtigen Kampf große Probleme mit Huck hätte. Das ist einfach ein ungünstiges style match-up für Wlodarcyk.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja im Sparring bei SE, wo Huck machen darf was er will, hat er Wlodarcyk mit Sicherheit ganz böse verprügelt...wobei ich schon denke, dass Wlodarcyk auch in einem richtigen Kampf große Probleme mit Huck hätte. Das ist einfach ein ungünstiges style match-up für Wlodarcyk.

Das sehe ich auch so, vorallem mag es der Pole ja, wenn der Gegner sich auspowert ;)

Ja, das Stevenson den Bellew nach hause schickt, und zwar schnell,denke ich auch, Kovalev vs Silakh ist fastschon ein 50/50 Ding, wenn Silakh seinen besten Tag erwischt, kann er sogut wie jeden ausboxen!
Boah, Stevenson gegen Kovalev wär echt heftig, da kann echt alles pasieren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das sehe ich auch so, vorallem mag es der Pole ja, wenn der Gegner sich auspowert ;)

Ja, das Stevenson den Bellew nach hause schickt, und zwar schnell,denke ich auch, Kovalev vs Silakh ist fastschon ein 50/50 Ding, wenn Silakh seinen besten Tag erwischt, kann er sogut wie jeden ausboxen!
Boah, Stevenson gegen Kovalev wär echt heftig, da kann echt alles pasieren.

KÖNNTE "so gut wie jeden ausboxen", denn ob er es wirklich durchgehend KANN - kleiner Unterschied, muß Sillakh erst noch beweisen. Vor allem sollte er sich dabei nicht treffen lassen. Grachev ist kein Mega-Puncher, aber Sillakh zeigte sich trotzdem als äußerst fragil. Er wirkte, bei den WENIGEN Gelegenheiten, wo Grachev effektiv was landen konnte, bereits sehr zerbrechlich. Was kann er vertragen ? Ich denke, gegen Kovalev wird diese Frage beantwortet werden. Skills hat der farbige Ukrainer aber zur Genüge. "SKILLakh" :)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er wird aufjedenfall eine gute Beinarbeit und Kondition brauchen, wenn Kovalev trifft, denke ich auch das es das aus sein wird ;D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Was er braucht ist eine instinktivere, klarere Defense. Er hat öfter mal eine schwere Hand nur deshalb nicht voll abbekommen, weil er ganz knapp aus der Reichweite gelaufen ist, aber mit den Händen unten und ohne zu reagieren. Als er dann mal "aus Versehen" was abbekommen hat in der Ecke, wurde er gleich gefinished weil er absolut nix gemacht hat. Passive Doppeldeckung ist was für die Kirmes oder für Leute mit Eisenkopf, ansonsten sollte man sich ein bischen mehr aktiv bewegen wenn man so in die Ecke gedrängt wurde, oder gleich halten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
In Quebec steppt der Leichtschwergewichts-Bär

die vollständige Card für den Kampfabend in Kanada könnt ihr Euch hier anschauen: http://boxrec.com/show_display.php?show_id=680249

Bei Kovalev rechne ich aus Unwissenheit über seinen Gegner mit einem KO-Sieg. Ich denke und hoffe auch, dass Stevenson den Bellew ausknocked, denn den finde ich nicht gerade sympathisch.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Auf der Undercard finde ich Bizier vs Ion ganz spannend. Bin gespannt wie Bizier diesen Step-Up meistert
 
Oben