2. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 29.-30.9.2015


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
2.jpg


Heute für mich interessant Barcelona - Leverkusen und morgen die beiden deutschen Vereine gegen die Engländer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United gegen Wolfsburg ... da erinnere ich mich immer automatisch daran, als United noch genau einen fitten Verteidiger im Kader hatte und gegen Wolfsburg mit Park, Fletcher und Carrick in der Abwehr antreten musste:

wolf2grvt.jpg


Durch einen Owen-Hattrick gewann man trotzdem mit 3:1 :D

Morgen steht man nach der Auftaktniederlage in Eindhoven schon unter Zugzwang ... ganz so große Verletzungssorgen wie damals hat man aktuell zwar nicht, aber die Liste der Ausfälle ist trotzdem ziemlich lang: neben dem Langzeitverletzten Shaw fallen auch Carrick und Rojo morgen sicher aus, außerdem steht hinter dem Einsatz von Herrera, Valencia und McNair ein mehr als dickes Fragezeichen. Wenn man davon ausgeht, dass auch die drei nicht spielen können, stellt sich die Mannschaft morgen praktisch von selbst auf:

----------------------De Gea

Darmian------Smalling--------Blind-----------Young

--------Schweinsteiger------Schneiderlin

Mata-----------------Rooney--------------Memphis

----------------------Martial

Auf der Bank bleiben dann, wenn die oben genannten Spieler wirklich alle ausfallen, nicht mehr allzu viele Alternativen übrig, speziell in der Abwehr ... keine Ahnung, wer es da neben Fellaini und Jones dann überhaupt auf die Bank schaffen wird :crazy:

Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr optimistisch. United ist, wenn man das PSV-Spiel ausklammert, aktuell recht gut in Form, in der Liga hat man zuletzt dreimal hintereinander drei Tore erzielt und durch die erstmalige Tabellenführung seit 2013 dürfte man morgen mit breiter Brust zur Sache gehen. Wolfsburg ist ein starker Gegner, aber ohne De Bruyne und Perisic macht mir der Angriff auf dem Papier erst mal deutlich weniger Sorgen. Smalling hat schon ganz andere Stürmer kaltgestellt als Dost und auch sonst hat sich der Defensivverbund in dieser Saison recht gut präsentiert. Und dass Vieirinha und Gustavo ausfallen, ist aus United-Sicht sicher auch kein Nachteil.

Drei Punkte sind nach dem Auftaktspiel eigentlich ein Muss, wenn man Gruppensieger werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute stimme ich dir zu. Für mich noch Porto-Chelsea und Lyon-Valencia halbwegs interessant. Morgen finde ich die Duelle der Spanier interessanter mit Juve-Sevilla und Atletico-Benfica. Bei den Deutsch-Englischen Duellen ist für mich beide Male England Favorit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep rotiert bei Bayern wieder kräftig:
Neuer-Bernat, Alaba, Boateng, Lahm-Kimmich-Thiago, Götze, Costa, Coman-Lewandowski

Ich hätte gerne mal eine Pause für Alaba gesehen, aber passt schon so, Martinez muss ja auch langsam aufgebaut werden und nicht gleich verheizt. Schön, dass Kimmich fester Bestandteil der Rotation ist :thumb:

Der Kicker ist auch immer legendär, was die taktische Aufstellung angeht, der hat gerade die Doppel-6 Kimmich/Coman :laugh: Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass da wohl Komma und Bindestrich vertauscht wurde, dann wäre es auch das 4-1-4-1.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gefällt mir gut die Aufstellung, vor allem das Götze wohl als 10/HS spielen kann und Pep ihn nicht mehr auf den Flügel oder als Falsche 9 einsetzt. Mal schauen was der so leistet heute, ansonsten: Kimmich, Coman und Costa :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Frage ist eher, wer der dritte Wechsel ist, wenn das Spiel so läuft, wie man es sich erhofft und zu Hause auch erwarten darf. Martinez für Alaba sollte fest eingeplant sein. Costa zur 60. oder 70. raus eigentlich auch, damit er volle Power gehen kann am Sonntag. Stellt sich für mich jetzt die Frage, ob man Thiago oder Lewandowski durchspielen lässt. Lewa ist ein Iron Man und hatte schon 2 1/2 Pausen dieses Jahr, Thiago durfte aber auch schon durchschnaufen.

Boateng hatte erst am Wochenende seine Pause, Lahm kann wohl beide Spiele machen (zudem Pause gegen Darmstadt). Bernat, Kimmich, Götze und Coman sind froh, wenn sie 90 Minuten randürfen, bei denen muss man auch nicht an Dortmund denken.


Bin da sicher auch als eifriger Comunio Spieler so interessiert, aber generell finde ich die Minutenverteilung von Pep schon spannend. Da ist viel Fingerspitzengefühl mit dabei, weil auch der unterlegendste Gegner ja geschlagen werden muss. Pep ist da wahrlich nicht alleine, alle Spitzenmannschaften mit extrem breiten Kadern können rotieren, einige Trainer machen das auch (Ferguson früher legendär). Aber Pep macht es, vom Gefühl her, schon besonders geschickt. Nur Costa ist mMn auf einem Kilometerzeiger, der langfristig zu viel Belastung mit sich bringt. Hat jetzt am Wochenende seine erste Auswechslung bekommen, ansonsten immer Startelf und ich glaube alles durchgespielt (zumindest mehr oder weniger).

Aber wenn Robben zurückkommt kann man ja auch mal Coman auf links stellen und Costa 90 Minuten draußen lassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Solomo

Alaba und Lewy vertrau ich da voll und ganz.............und irgendwie hab ich das Gefühl das Coman auch ein guter Elferschütze sein könnte auch wenn er vom Standing wohl noch zu niedrig ist ;)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Leverkusen spielt schon wieder viel zu offensiv wie schon gegen Lazio im Quali-Hinspiel. Defensiv nicht kompakt genug und man läßt sich zu leicht von Barca rauslocken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe heute 3:1 getippt (zwei Arbeitskollegen sind im Stadion), aber wenn das so weiterläuft, werden das mindestens 5 Tore...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Der Über-Costa, Wahnsinn, der Junge ! :jubel::jubel::jubel:

Bei Costa hab ich irgendwie das Gefühl, dass es für ihn ne Riesensache ist, beim FCB zu spielen. Vielleicht Bild ich mir das ein, aber so wie er eben das Emblem geherzt hat, und seine Aussagen deuten dahin. Einfach super gemacht das Tor. Er schlägt fast so ein wie Ribery damals 2007.

Lewa:jubel::jubel::jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Bayern :jubel::jubel:
Bayer :thumb:


Was macht ter Stegen da schon wieder? o_O
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Oje ter Stegen tut mir leid, der erlebt zur Zeit seinen Albtraum. Aber freu mich für Leverkusen!
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Und da ist es 0-1 für Bayer. Durchaus verdient und hat sich angekündigt. Hoffentlich läuft das jetzt nicht wie Bilbao gegen Augsburg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Verdient, aber MATS sah wieder nicht gut aus. Das dürfte damit wohl das Aus in der CL bedeuten - hoffentlich. Was für ein Fliegenfänger. :panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zagreb wie erwartet Kanonenfutter. Die Gelbe von Boa nervt mich aber schon wieder unheimlich...

Was sind das überhaupt für Spiele heute? Da ist ja echt die Hälfte der Teams komplett Bum.
 
Oben