2015: Film Favoriten


Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Filmlisten werden normalerweise erst am Ende des Jahres erstellt, ich fände es aber vielleicht sinnvoller so einen Thread als laufend aktualisierten Empfehlungsthread innerhalb des Jahres zu nutzen. Geschieht auch im Filmthread, aber so kann man einfacher und gebündelt auf einen Blick sehen, was man eventuell noch unbedingt ansehen sollte. Kann jeder so gestalten und updaten wie er will: als bewertete Liste, als reines empfehlen/abraten oder sonstwas. Ich hatte dieses Jahr fast kaum aktuelle Filme gesehen, habe aber in den letzten Wochen einiges nachgeholt. Meine Empfehlungen so far:

01. Mad Max: Fury Road - George Miller 9/10
02. Nightcrawler - Dan Gilroy 8/10
03. It Follows - David Robert Mitchell 8/10
04. A Most Violent Year - J.C. Chandor 8/10
05. Listen Up Philip - Alex Ross Perry 8/10
06. Maps to the Stars - David Cronenberg 7/10
07. Ex Machina - Alex Garland 7/10
08. John Wick - Chad Stahelski & David Leitch 7/10
09. Trainwreck - Judd Apatow 7/10

10. The Equalizer - Antoine Fuqua 5/10
11. American Sniper - Clint Eastwood 5/10
12. Avengers: Age of Ultron - Joss Whedon 5/10

13. Jurassic World - Colin Trevorrow 3/10
14. Fury - David Ayer 1/10
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele Davon sind doch schon 2014 erschienen? Von denen die es 2015 erst in Deutschland gab, habe ich bis jetzt folgende Reihenfolge:

01. Kingsman: The Secret Service - 8/10
02. Mad Max: Fury Road - 8/10
03. Avengers: Age of Ultron - 7,5/10
04. Mission: Impossible - Rogue Nation - 7,5/10
05. The Interview - 7/10
06. Minions - 7/10
07. Fast & Furious 7 - 6,5/10

Nightcrawler 8/10, John Wick 7/10, Fury 6,5/10 sind für mich 2014.

Watchlist 2015: Southpaw, Ant-Man, Straight Outta Compton (wird heute Abend geguckt), 007 - Spectre, Alles steht Kopf, Ex-Machina, evtl. Codename UNCLE
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Viele Davon sind doch schon 2014 erschienen? Von denen die es 2015 erst in Deutschland gab, habe ich bis jetzt folgende Reihenfolge:
Streng genommen hast du recht. Das ist generell das Problem nach welchen Kriterien man solche Listen erstellen sollte: nach internationalem Start, deutschem Kinostart, Verfügbarkeit in Deutschland? Was ist mit Filmen, die zwar auf irgendwelchen Festivals liefen aber erst viel später, wenn überhaupt einen regulären Kinostart haben. Was ist, wenn man einen Film bereits im Ausland gesehen hat oder per VOD oder Import DVD/BluRay. Wenn ein Film am 31.12 angelaufen ist, aber fast jeder ihn erst im nächsten Jahr gesehen hat etc. pp. Da gibt es viele weitere Extrembeispiele. Mmn ist es eher sinnvoll bei solchen Jahreslisten relativ laxe Vorgaben zu geben, und dann halt in einigen Jahren streng nach imdb zu sortieren. John Wick bspw. habe ich Anfang des Jahres im Kino gesehen, wie die meisten, denke ich. Da wäre es unsinnig ihn jetzt in 2014 einzusortieren.

Die von dir genannenten Kingsman (First Class war für mich der mit Abstand beste X-Men Teil ) und den neuen Mission: Impossible will ich auch noch sehen. Dazu noch Blackhat, Victoria, Pasolini, Leviathan...
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
25 Jahre Cinemaxx - zum Jubiläum gab es für 25 € eine Flatrate Karte, 25 Tage lang gültig.
Hab ich mir mit 2 Kumpels gegönnt :thumb: Hat sich auch gelohnt :D

01. Dating Queen 7.5/10: Der perfekte Liebesfilm - für Männer ;)
02. Codename U.N.C.L.E. 7.5/10: Mega cool und lässig. Und gut angezogen sind alle auch noch. Klare Empfehlung!
03. Everest 7/10: Tolle Aufnahmen, spannend.
04. Mission Impossible: Rogue Nation 7/10: Man wird bestens unterhalten, Rebecca Fergueson :thumb:, aber da gibt es noch etwas, was fehlt- die Logik :rolleyes: + Trefferquote der Bösewichte o_O
05. Fantastic Four 6.5/10: Why the hate? Ich vermute zu wenig Action und Lacher im Vergleich zu anderen Filmen der Superhelden Sparte.
06. Fack ju Göhte 2 6.5/10: Chantal ist wieder der Knaller :laugh: Leider zu viele Gags bereits im Trailer verbraten. Und es waren zu wenige fies/subversiv/urkomisch wie im 1. Teil.
07. The Vistit 6.5/10: Netter Mix aus Grusel, Ekel und Witz (unfreiwillig?-egal :crazy:)
08. Minions 6/10: Einzelne Witze sind der Hammer, andere zünden nicht, so wie die Story.
09. Vacation 5.5/10: Die Masse der Witze macht's, kein Vergleich zum Orginal.
10. Hitman: Agent 47 5/10: Ordentlicher Hauptdarsteller, den Film hat man übermorgen vergessen.
11. Southpaw 5/10: Jake und die Kämpfe rocken, dazwischen Langeweile und Klischees.

Und schaut euch den neuen Pixar Film an: Alles steht Kopf. Ein neuer Geniestreich und neben Ratatouille der beste von den Machern.
Zwar etwas vorhersehbar, dafür super lustig, süss und ja, auch schön.

Aber Vorsicht: Der Vorfilm Lava ist ein so übles Machwerk. Die Leute im Kino haben laut aufgelacht, weil es so lächerlich und peinlich war.
 
Oben