1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

2016 NCAA Tournament

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von supafly03, 9. März 2016.

  1. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    Aufgrund der letzten Nacht und der erneuten Teilnahme meiner Zags am Big Dance dachte ich mir, dass ich mal wieder einen Thread eröffne. :cool3:

    Nach einer ziemlich durchwachsenen Saison, mit einigen schwerwiegenden Ausfällen, konnten die Zags das WCC Tournament für sich entscheiden und somit das sichere Ticket lösen.
    Damit ist man nun zum 18. Mal in Folge dabei und auch die unterlegenen St. Mary's Gaels dürften es geschafft haben, da diese immerhin den Regular Season Titel holen konnten.

    Ansonsten ist die Pac-12 wieder im Vormarsch und könnte bis zu sieben Teams am Start haben.
    Komisch finde ich jedoch, das Oregon aktuell noch immer bestenfalls als ein #2 Seed in den Bracketts auftaucht.

    Gut wäre auch, wen jemand wieder ein Brackett(Yahoo, ESPN?) eröffnen würde, damit wir unsere Bracketts dabei beobachten könnten, wie sie innerhalb weniger Tage vor unseren Augen zerbröseln. :D
     
    #1
  2. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    860
    #2
  3. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    Also jetzt mal ehrlich.

    Die besten Tipps zum ausfüllen sind doch nach lustigen Namen, im A, B, A, B Prinzip oder blind.
    Oder halt, am allerbesten, jemanden zu fragen der noch nie College Basketball gesehen hat. :clown:

    Ansonsten haben sich die Oregon Ducks nun auch den Titel im Pac-12 Tournament geholt und das indem man Jakob Pöltl und die Utah Utes vom Parkett gefegt hat.
    Und dennoch dürfte es wohl nicht für einen #1 Seed reichen, aufgrund des East Coast Bias.
     
    #3
  4. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    860
    #4
  5. AK84

    AK84 All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    5.158
    Ort:
    Karratha, WA
    Hab auch mal ein bracket ausgefült. Ich gewinn bestimmt, weil ich College Basketball überhaupt nicht verfolgt habe dieses Jahr :)
     
    #5
  6. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.939
    Das Komitee hat sich dieses Jahr ja echt was überlegt für meine Heals...
     
    #6
  7. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    860
    Unser Bracket-Pod - vielleicht hilft der beim Tippen. Viel Spaß: go-to-guys.de/2016/03/15/bracket-talk-wer-erreicht-das-final-four-16/
     
    #7
  8. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.062
    Topfschlagen im Minenfeld, eine bessere Umschreibung für dieses Jahr fällt mir nicht ein.

    So wie mein Bracket momentan aussieht, werd ich sicher Letzter. Hab mich bei allen Spielen, die für mich nicht eindeutig waren, immer für das symphatischere entschieden. Waren einige Upsets :D
     
    #8
    TheBigO gefällt das.
  9. HighFive09

    HighFive09 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Kallenhardt
    Kann ich den March-Madness irgendwo im Stream verfolgen? Möglichst kostenlos?
     
    #9
  10. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    Alle Jahre wieder.

    Die Yale Bulldogs schmeißen die Baylor Bears raus und zeigen damit wieder auf, dass die niedriger gesetzten Teams im Matchup 5 vs 12 die besseren Karten haben.

    Bester Schütze war Makai Mason, der 31 Punkte erzielte und damit auch einen Tournament Rekord für Yale aufstellte.
    Zudem war das der erste Sieg von Yale im NCAA Tournament.
     
    #10
  11. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.444
    Ort:
    Köln
    ein paar Upsets gab es mal wieder auch: Arizona und Purdue sind raus. Würde mal gerne wissen wer Arizona in der nächsten Runde getippt hat, aber gut Wichita State ist auch keine schlechte Bball-Uni.
     
    #11
  12. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.062
    Ich hatte Arizona, sogar bis ins Sweet 16 :(
    War einer der Picks mit den meisten Bauchschmerzen, aber da Wichita schon ein Spiel in den Knochen hatte, hab ich Arizona genommen.
    Purdue hatte ich ebenfalls im Sweet 16. Sieht jetzt schon ziemlich kaputt aus, mein Bracket.
    Wenigstens ein paaar Upsets richtig, mit UConn, Butler und Gonzaga.

    Baylor ist gegen Yale am Ende verpfiffen worden. Mason knallt in der letzten Minute seinem Gegenspieler den Ellenbogen an den Kopf und darf dafür sogar an die Freiwurflinie. Der anschließende Angriff der Bears wird mit einem Offensivfoul abgepfiffen das keines war.
     
    #12
  13. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    Arizona hatte ich auch im Sweet 16, aber das ist halt normal bei mir, da ich die West Coast bevorzuge und halt nicht nur Zags Fan bin, sondern eben auch die Pac-12(wo ich mich nie für ein Team entscheiden konnte) sehr mag.

    Bei mir siehts aktuell garnicht so schlecht aus, bis auf die Sache mit Arizona.

    Im East und Midwest Brackett habe ich bisher alles richtig(natürlich für Gonzaga, aber auch nur für Runde 1, und auch für Arkansas Little Rock), dafür im Westen aber Baylor und Arizona falsch.

    Aber gut, ein Ausrutscher von Oregon und ich kann mein komplettes Brackett wegwerfen, da ich die Ducks ja als Champion getippt habe.

    Sorry Little, aber das war eher nicht so.
    So wie ich das gesehen habe war es der Hinterkopf, mit dem Mason da im Rückwärtsfallen den Gegenspieler am Kopf getroffen hat.
    Was da aber wirklich Foul gewesen sein soll weiß ich auch nicht.

    PS: Domantas Sabonis auch wieder mit Klasse Leistung.
    Am Ende waren es dann 21 Punkte, 16 Rebounds, 4 Assists und 2 Blocks gegen Seton Hall.
    Jetzt kann er dann beweisen wie gut er wirklich ist, wenn es gegen die Utah Utes und Jakob Pöltl geht.
     
    #13
  14. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.062
    In der einen Wiederholung sah es aus wie der Ellenbogen und der Kommentator meinte das auch. Leider fehlt die Szene in den Highlightvideos die ich gefunden habe.
    Aber wir sind uns ja zumindest einig, dass es kein Foul war ;)
     
    #14
  15. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Michigan State fliegt gerade raus. Nicht nur mein Champion Tipp, sondern der von den meisten hier geht gerade flöten :panik:
     
    #15
  16. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    Nuja, ich habe mich für Oregon entschieden, aber das muss ja auch nichts heißen. :D

    Dazu sind dann noch Dayton(gegen Syracuse) und California(gegen Hawaii) rausgeflogen.
    Bei letzteren war ich mir schon nicht so sicher, hatte mich dann aber doch(dank Pac-12 Zugehörigkeit) für sie entschieden.
     
    #16
  17. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Die Ducks wären Cool. Aber bei mir fliegen sie dann gegen Duke raus. Bin aber aus alter Verbundenheit zum Staate Oregon ( Trail Blazers ) auch für die Teams aus dem Nordwesten. Leider Oregon State auch raus; Gonzaga wäre auch nicht schlecht. Ansonsten ( weil ich auch mal da war ) mag ich noch die North Carolina Teams, im besonderen die Tar Heels.

    Nicht nur Michigan State, auch Purdue hab ich bis ins Elite Eight getippt, zudem noch California, Arizona, Baylor und wie gesagt Oregon State raus. Also diesmal läuft's nicht gut; bin nämlich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Titelverteidiger, ohne wirklich große Ahnung :D
     
    #17
  18. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Wo auch immer
    West Virginia und Texas mussten dann auch noch die Segel streichen.

    Zudem gabs dann auch noch die Partie Wisconsin vs Pittsburgh, bei der man wohl schmerzen haben durfte, wenn man sich das angesehen hat.
    Am Ende gabs ein 47:43 für die Badgers, die einen Tournament Negativ Rekord aufstellten, indem sie gerade mal 16 Punkte in Halbzeit eins erzielten. :crazy:
     
    #18
  19. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.444
    Ort:
    Köln
    Ich hatte Michigan State auch weit vorne. Schade für Valentine, das dürfte seinem Draftstock schaden. California war bei mir so ein Wackelkandidat, ebenso schlecht für Brown (der total enttäuschte) und Rabb. Aber Obama wirds freuen. :D

    Heute Nacht gibts ein paar gute Begegnungen:

    Utah-Gonzaga
    Kentucky-Indiana
    UNC-Providence
    UConn-Kansas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    #19
  20. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.062
    So, bei mir ist auch das ganze Bracket in Flammen aufgegangen :cry:
    Michigan State als Champion
    Texas Elite 8
    California Sweet 16
    Oregon State Sweet 16
    das wird teuer :(

    Der obere Baum sieht sogar noch ganz gut aus und meine Elite 8 Spiele UConn-Nova und Kentucky-Xavier sind noch drin.
    In der unteren Hälfte müssen jetzt Duke und UVA marschieren, damit ich noch ein paar Punkte sammeln kann.

    Es gibt im Leaderboard 11 Leute die 310 von 320 Punkten geholt haben ... 5 davon haben als Champion Michigan State :crazy::laugh:
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon