2019/20 - WC 7 Nove Mesto (CZE)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.966
Punkte
113
Weiter geht es nach Tschechien. Ob der Weltcup statt findet und wie wird am Mittwoch entschieden. Ausgetragen werden die letzten Staffelwettkämpfe, also fällt hier die Entscheidung wer die Kugel Gewinnt, wobei sich Norwegen jedesmal nur selbst schlagen kann.

Zeitplan der Wettkämpfe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten
Donnerstag, 05. März17:35 Uhr7.5km Sprintrennen Frauen17:10 Uhr ZDF / 17:05 Uhr Eurosport 1
Freitag, 06. März17:30 Uhr10km Sprintrennen Herren17:10 Uhr ZDF / 17:00 Uhr Eurosport 1
Samstag, 07. März14:00 Uhr
17:00 Uhr
4x6km Staffelrennen Frauen
4x7.5km Staffelrennen Herren
13:50 Uhr ZDF / 13:30 Uhr Eurosport 1
17:00 Uhr ZDF / 17:00 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 08. März11:45 Uhr
13:45 Uhr
12.5km Massenstartrennen Frauen
15km Massenstartrennen Herren
11:35 Uhr ZDF / 11:45 Uhr Eurosport 1
13:35 Uhr ZDF / 13:30 Uhr Eurosport 1

Start-/Ergebnislisten
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Biathlon in Nove Mesto ohne Zuschauer

Die Biathlon-Weltcup-Rennen in Nove Mesto von Donnerstag bis Sonntag werden ohne Zuschauer in Szene gehen. Diese Maßnahme gab der tschechische Regierungschef Andrej Babis am Montag wegen Sorgen um die Ausbreitung des Coronavirus bekannt. In Nove Mesto, der drittletzten Weltcup-Station, stehen Sprint, Staffel und Massenstartrennen für Damen und Herren auf dem Programm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja, können sich die Athleten immerhin mit den Bedingungen von Olympia 2022 vertraut machen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.966
Punkte
113
Für Norwegen fehlen Olsbu und Bjöntegaard.
Damit ist der GWC für Olsbu weg und die Frauen werden höchst wahrscheinlich ihre erste Staffel Niederlage erleiden, da auch Solemdal fehlt.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Roiseland (Olsbu) liegt 122 Punkte hinter Doro auch mit den Streichresultaten eine schwierige Aufgabe sind ja nur noch 7 Einzel Rennen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
WIndlotterie jetzt auch beim Biathlon?;)
Gutes Timing bei Herrmann
Edit + Preuss auch im Glück
 

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Wenn es da ein Verfolger gegeben hätte, dann wären bei den Zeitabständen einige Schießfehler für Hermann erlaubt gewesen. Erstaunlich, sie ist nun 4 im Gesamtweltcup. Letztes Jahr war sie ja 9 glaube ich und das hielt ich schon für beachtlich. Nun liegt sie nur 20 Punkte hinter Platz 2. Das freut mich sehr für sie, weil auf ihr immer so draufgehauen wurde. Von manchen. Und wie sehr eine Hildebrand gelobt wurde. Diese hat 2 Siege und der beste GWC Platz war 5. Hermann ist nur ein Jahr jünger (glaube ich) und hat nun 6 Siege und wird wohl besser als GWC 5 sein. Und das nach nur ein paar Jahren Biathlon. Natürlich ist es ohnehin unfair Herrmann gegen Hildebrand auszuspielen, aberr es waren lange Zeit so gute Kontrastpunkte. Letztlich hat natürlich auch Hildebrand eine gute Biathlonkarriere gehabt. Aber Herrmann wirkt a) teamplayiger in Sieg wie Niederlage (furchtbares deutsch ich weiß), Hildebrand hat ja hier und da abgelästert (Preuss) b) bietet sie mehr Raum zum mitfiebern. Weil sie das Ruder immer noch positiv läuferisch rumreißen kann. Mit einer Horchler lässt sich kaum mitfiebern, weil auch wenn sie alles trifft, sie über Top Ten nicht hinauskommt. Was natürlich für sie dennoch ein beachtliches Ergebnis ist.
Keine Ahnung warum ich das gerade aufschreibe, mir ist wohl langweilig. Herrmann ist ziemlich konstant geworden. Sie hat nur noch selten Ergebnisse jenseits der Punktränge. Und auch das Läuferische muss man sich in diesem Alter erstmal bewahren können. Das ist manch anderen Biathleten nicht gelungen. Das ist auch kein Selbstläufer.

Zu den leeren Biathlonrängen: Für mich nicht so unangenehm. Sonst haben die Veranstaltungen oft was von Schlagerpartys, was mich etwas gruselt. Aber für die Biathleten als Stimmung sicherlich angenehmer ist. Aber ich könnte vor Ort wohl kein Biathlonrennen ertragen.
Und wenn ich schon dabei bin. Der ARD-Kommentator bei der WM war eine Zumutung. Lag die deutsche Staffel mit 50 Sekunden zurück war es noch akzeptabel und Möglichkeiten vorhanden, lagen die Schweden oder Franzosen mit einer Minute zurück war das eine Katastrophe und sie schon weit abgeschlagen. Dabei waren sie nur einen Nachlader von den deutschen entfernt. Und allgemein wird da so merkwürdig leer berichtet. Man könnte viel mehr aus der Sportart machen als diesen Partymodus. Langlauf wird fast gar nicht mehr gezeigt. Sollten die deutschen beim Biathlon irgendwann nicht mehr präsent sein fliegt auch Biathlon aus dem Programm. Den ich habe nicht das Gefühl es komm hier auf die Sportart an sondern auf den Erfolg. Diese Fokussierung auf Deutsche nervt etwas, weil es dazu führt die anderen Leistungen nicht zu würdigen. Ich freue mich auch über Athleten aus anderen Nationen.
Das ZDF berichtet mit Fischer und Fritzenwenger etwas besser. Aber das ARD ist eine voll Katastrophe. Und dafür muss man zahlen. Wilhelm oder Neuner haben da auch nie Substanz reingebracht, so gut sie selber als Biathletinnen auch gewesen sein mögen. In anderen Ländern steht es da sicherlich nicht besser. Es wurde ja gesagt ob es stimmt weiß ich nicht, das in Italien die Biathlonrennen nicht live gezeigt werden.
Achja: Und diese x-Staffelrennen pro Saison verstehe ich nicht. Bei der WM ist das was besonderes. Aber 5-6 im jahr? Und es ist auch kein 4x100 meter lauf wo man Staffelübergaben üben müsste. Dafür könnte man viel lieber hochwertige Einzelwettkämpfe aufziehen. Wen außer den gewinnenden Nationen interessiert die Nationenwertung? Von den Zuschauern wird das sicherlich nicht nachhaltig gewürdigt. Was natürlich auch ein "Fehler" (von mir) sein kann.
 
G

Gast_482

Guest
WM vorbei und boe findet seine Form wieder...:LOL:
die Strecke war so brutal, dementsprechend haben die beiden Maschinen den Rest komplett zerstört.
fourcade ist zu hart angegangen und wird jetzt müde hinten raus.

leider gibts kein Verfolger sonst wäre es vllt. doch nochmal spannend geworden Im gwc.
 
Oben