2021/22 - WC 1 Östersund 🇸🇪 - 27.11.-05.12.2021


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113

Mal schauen wies laufen wird,.
Von der Sache her alles drin, von "Überraschungs-Podestplatz" bis totale Blamage.

Vorne könnte es spannend werden zwischen Norwegen und Frankreich, wobei Frankreich sogar aus meiner Sicht Favorit ist.
Dahinter ist meiner Meinung nach alles offen, da alle Nationen in der Breite noch nicht so ganz gefestigt sind.
Wie gesagt, unsere Jungs könnten sogar eine Überraschung schaffen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Mal schauen wies laufen wird,.
Von der Sache her alles drin, von "Überraschungs-Podestplatz" bis totale Blamage.

Vorne könnte es spannend werden zwischen Norwegen und Frankreich, wobei Frankreich sogar aus meiner Sicht Favorit ist.
Dahinter ist meiner Meinung nach alles offen, da alle Nationen in der Breite noch nicht so ganz gefestigt sind.
Wie gesagt, unsere Jungs könnten sogar eine Überraschung schaffen.
Bei den Norwegern ist Laegreid nun raus und dafür Bakken drin, was mMn die Norweger nun zu den Favoriten macht, da Bakken doch eine Ecke besser als Laegreid ist.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Dann gewinnt doch noch Norwegen. Hätte eigentlich gedacht, dass es Frankreich macht. Bitter für Latypov
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Dann gewinnt doch noch Norwegen. Hätte eigentlich gedacht, dass es Frankreich macht. Bitter für Latypov
Jacquelin kannst in Staffeln eigentlich nur auf Schluss aufstellen, sonst verbockt der es immer. Die Norweger haben heute halt fantastisch geschossen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Bei Frau Hauser fielen die Scheiben so verdächtig komplett um, dass man meinen könnte, ein Schneehase od. Elch hätte die letzten wackeligen noch umgekippt (ja, bin jetz fies) :DIrgendwie dann doch verdient, dass sie nicht gewonnen hat, weil ihre Laufleistung nicht ganz so überragend war.
Wenn die schwedischen AthletInnen danebenschießen od. ein Fehlpass beim Fussball passiert, kommt kein enttäuschtes ooh, sondern eher ein frustriertes Zischen der Marke eeehh (schwer zu beschreiben, aber eigentümlich)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
vA fand ich Hauser auch taktisch schwach... oder sie war läuferisch so extrem schwach, dass es nichts mit Taktik zu tun hatte: In jeder Runde hat sie gefühlt vorne so lange gebummelt, bis eine schnellere Läuferin das Tempo übernommen hat und sie anhängen konnte. Hauser ist doch keine so schwache Läuferin, dass sie auf eine Bescond über 10km fast eine Minute in der Loipe verliert (Bescond hatte 53 Sekunden Rückstand, im Ziel 3 Vorsprung und beide 0 geschossen), nicht einmal an einem schwachen Tag mit suboptimalem Material... Material schien mir nicht das Problem zu sein, in den Abfahrten war sie gut dabei.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
vA fand ich Hauser auch taktisch schwach... oder sie war läuferisch so extrem schwach, dass es nichts mit Taktik zu tun hatte: In jeder Runde hat sie gefühlt vorne so lange gebummelt, bis eine schnellere Läuferin das Tempo übernommen hat und sie anhängen konnte. Hauser ist doch keine so schwache Läuferin, dass sie auf eine Bescond über 10km fast eine Minute in der Loipe verliert (Bescond hatte 53 Sekunden Rückstand, im Ziel 3 Vorsprung und beide 0 geschossen), nicht einmal an einem schwachen Tag mit suboptimalem Material... Material schien mir nicht das Problem zu sein, in den Abfahrten war sie gut dabei.
Bescond ist läuferisch derzeit sehr stark. Sie hatte die fünfte Laufzeit nur 39 Sekunden hinter Braisaz. Hauser hatte die 38. Laufzeit genau 2 Minuten hinter Braisaz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.269
Punkte
113
Das die Schweden Brorsson nicht endlich rausschmeißen aus den Staffeln, ist mir ein völliges Rätsel.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Magnusson. Brorsson ist ein Hochsicherheitsrisiko und versagt zu oft komplett. Die hat u.a. die WM 2019 komplett gegen die Wand gefahren. Die hat nicht die Nerven.
Zumindest bei der Staffel war sie damals gut :D Ist ja nix neues, dass den Schwedinnen eine Nr 4 fehlt. Gestern war Brorrson mit Platz 18 Ja sogar recht gut unterwegs, aber halt beim ersten stehend Schießen 3 Fehler.
Skottheim ist komplett außer Form, da bleibt wohl nur Magnusson.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
4 Nachlader und Rang 5…haben wir das Sportschützen Team geschickt?
Wirklich problematisch waren ja nur Herrmann und Hettich. Voigt war immerhin schneller als Bescond in der Spur und Preuss 19 Sekunden hinter Sola ist auch im Rahmen.
Denise bekommt 15 Sekunden im Laufen von Chevalier und beim Schiessen nochmal 40 Sekunden das ist zu viel. Und über Hettich brauch man glaub ich nicht weiter reden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
vA fand ich Hauser auch taktisch schwach... oder sie war läuferisch so extrem schwach, dass es nichts mit Taktik zu tun hatte:

Ich würde klar sagen, dass sie einfach an dem Tag nicht stärker war. Die gibt doch nicht absichtlich 20+ Sekunden ab. Wahrscheinlich wird sie sich gefreut haben, dass die österreichischen Damen überrundet wurden, bevor sie eingreifen konnte.

Mal schauen, ob Braisaz sich aus der Krise geschossen hat. Das letzte Schießen war natürlich brutal, aber auch komplett ohne Druck.
Der Verfolger der Männer heute war sehr unterhaltsam, Jacquelin wieder mit seinen Spielchen und der Versuch Braisaz nachzueifern, ging komplett schief.

Dieses Jahr ist übrigens Michael Rösch Co-Kommentator bei Eurosport. Der macht das richtig gut, paar interessante Geschichten und er ist halt auch voll dabei. Ergänzt sich gut mit Siggi. Wir wollten heute der ARD wieder eine Chance geben, aber es ist bei Eurosport schlicht tausendmal unterhaltsamer (und dennoch informativ).
Loginov ist in diesem Jahr - wohl nochmal bestärkt durch das Buch der Boes - komplett unten durch bei Siggi. Gestern bei der Staffel hat er dann den Namen von Loginov doch in den Mund genommen, davor ist er immer wieder auf allgemeine Aussagen ausgewichen a la "da kommt der dritte russische Läufer" etc.

Das ist übrigens die Passage aus dem Buch, weiß nicht, ob sie schon thematisiert wurde.

Dieses Ereignis hat beim älteren der beiden Bø-Brüder Spuren hinterlassen. Deshalb thematisiert es Tarjei nun auch in seinem Buch Brødrekraften. „Ich habe den Sprint meines Lebens gemacht, alle Scheiben getroffen, bin verdammt schnell gelaufen. Am Ende habe ich sogar meinen Bruder Johannes geschlagen (er wurde Fünfter, Anm. d. Red.), was zu dieser Zeit eigentlich eine Garantie für den Sieg gewesen ist. Am Ende landete ich aber zunächst hinter den beiden besten Franzosen, Martin Fourcade und Quentin Fillon Maillet. Es ist aber nicht das, was mich aufregt, mit Bronze hätte ich leben können“, so Tarjei, der sich regelrecht in Rage schreibt.

„Dann aber ist jener Athlet gekommen, der es sich nicht verdient gehabt hätte, dort zu sein. Es kam der Betrüger, der Russe Loginov, der Gold gewonnen und mich auf den vierten Platz verdrängt hat. Als Loginov gesiegt hat, habe ich komplett schwarz gesehen“, erinnert sich der ältere Bø-Bruder, der ergänzt: „Wenn ein Athlet entscheidet, zu betrügen, haben wir ein anderes Bild von ihm. Wir unterstützen den sauberen Sport. Wenn das von manchen Personen nicht respektiert wird, ist es schwer zu akzeptieren, von diesen Athleten besiegt zu werden.“ Klare Worte des Norwegers an die Adresse des Russen, der zu all den Kritiken und Vorwürfen nie Stellung bezogen hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ja, okay, einige Details erfährt man vielleicht, Siggi Heinrich ist dennoch der Matthias Stach des Wintersports, also viel Gossip und grenzenlos selbstverliebt. Da schalte ich nur in Ausnahmefällen rüber...
 
Oben