2021/22 - WC 1 Östersund 🇸🇪 - 27.11.-05.12.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Zeitplan der Wettbewerbe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten ARD/ZDFTV-Zeiten Eurosport
Samstag, 27. November11:45 Uhr
15:00 Uhr
15km Einzelrennen Frauen
20km Einzelrennen Herren
11:35 Uhr ZDF
14:50 Uhr ZDF
11:40 Uhr Eurosport 1
14:50 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 28. November11:00 Uhr
13:45 Uhr
7.5km Sprintrennen Frauen
10km Sprintrennen Herren
10:55 Uhr ZDF
13:35 Uhr ZDF
10:55 Uhr Eurosport 1
13:20 Uhr Eurosport 1
Donnerstag, 02. Dezember13:45 Uhr
16:30 Uhr
7.5km Sprintrennen Frauen
10km Sprintrennen Herren
13:30 Uhr ARD
16:10 Uhr ARD
13:35 Uhr Eurosport 1
16:20 Uhr Eurosport 1
Samstag, 04. Dezember13:00 Uhr
15:10 Uhr
10km Verfolgungsrennen Frauen
4x7.5km Staffelrennen Herren
12:50 Uhr ARD
15:05 Uhr ARD
12:55 Uhr Eurosport 1
15:10 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 05. Dezember12:35 Uhr
15:15 Uhr
4x6km Staffelrennen Frauen
12.5km Verfolgungsrennen Herren
12:35 Uhr ARD
15:00 Uhr ARD
12:35 Uhr Eurosport 1
15:05 Uhr Eurosport 1
Start-/Ergebnislisten
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Dafür das es so ruhig war gab es verhältnissemäßig viele Fehler bei den Damen.
Markéta Davidová setzt als eine der wenigen eine fehlerfreie Schießleistung hin und gewinnt vor Hauser und Hermann.

Preuß leider mit zu vielen Fehlern, dafür haben die jüngeren aus dem DSV Team gut geschossen und sind vorne rein gelaufen. Weidel auf 9 und Voigt auf 14
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ist außer bei Hermann aber auch keine Überraschung. Sind wie ich erwähnte übers Schießen zu diesem Ergebnis gekommen.
Trotzdem wäre zumindest bei Hinz und Hettich eine Steigerung wünschenswert gewesen. Wie sich Frühwirth in den Testrennen durchsetzen konnte ist schon etwas fraglich mit fast 6 Minuten Rückstand :eek:
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
JTB ist für seine Verhältnisse echt langsam gelaufen heute.
Laegrid macht da weiter, wo er aufgehört hat
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Unfassbar Lapitov der nur einen Fehler hatte und richtig schnell war verläuft sich bei der letzten Kurve :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
JTB ist für seine Verhältnisse echt langsam gelaufen heute.
Laegrid macht da weiter, wo er aufgehört hat
Naja, Laegreid ist deutlich langsamer geworden, da täuschte der Eindruck in Sjusjeon nicht. Nicht in den Top 20 der Laufzeit und über 2 Minuten langsamer als Jacquelin.
Die Schweden und Franzosen allgemein läuferisch eine Wucht, aber gerade die Schweden am Schhiesstand unterirdisch. Bei den Norwegern nur die Bö Brüder in den Top 10 der Laufzeiten und selbst Johannes bekommt über eine Minute, aber der war auch krank.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hanna Öberg hat bei den Damen gewonnen, ohne Fehler.

Auch bei den Herren Samuelson direkt zu ANfang mit 0, wird auch sehr schwer ihn noch zu schlagen. DIe Laufzeit ist krass.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Samuelsson war gestern schon der schnellste, es war klar wenn er 0 schiesst dass er gewinnt. Und heute zeigt sich eben auch das die Norweger dieses Jahr läuferisch doch weit weg sind,

Es ist aber halt auch November und der Saisonhöhepunkt mit Olympia ist im Februar 2022.

Wäre nicht das erste mal, dass eine Nation wie die Schweden extreme Frühform haben, aber Richtung Höhepunkt nicht mehr in Top Form sind. Genauso wie andersrum.
Ich glaube das ist insbesondere von Norwegen bewusst so aufgebaut. Bei den Damen ist es ja ähnlich. Ich erwarte da Richtung Olympia eine klar ersichtliche Steigerung, sind sie im Februar in Bestform, haben sie alles richtig gemacht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Es ist aber halt auch November und der Saisonhöhepunkt mit Olympia ist im Februar 2022.

Wäre nicht das erste mal, dass eine Nation wie die Schweden extreme Frühform haben, aber Richtung Höhepunkt nicht mehr in Top Form sind. Genauso wie andersrum.
Ich glaube das ist insbesondere von Norwegen bewusst so aufgebaut. Bei den Damen ist es ja ähnlich. Ich erwarte da Richtung Olympia eine klar ersichtliche Steigerung, sind sie im Februar in Bestform, haben sie alles richtig gemacht.
Trotzdem für die Norweger ungewöhnlich, die eigentlich auch immer sehr früh in Form sind. Die einzige die ihre Form wie gewohnt hat Marte Olsbu Roeiseland und die sollte auch eigentlich die einzige sein der die Olympische Anlage wirklich liegt. Außer ihr sind die Norweger ohnehin nicht dafür bekannt in der Höhe gut zu agieren und daher ist dort auch keine Übersteigerung zu erwarten.
Zumal ja nicht alle Norweger völlig von der Rolle sind, ein Christiansen war heute so gut wie lange nicht mehr, und auch ein Bakken ist so gut wie noch nie. Und 1:20 läuferisch für einen Laegreid sind auch keine Packung die man so einfach aufholt, die anderen Nationen werden sicher auch noch was drauflegen können, gerade den französischen Herren liegt die Höhe eigentlich immer.
Bei den Damen hat eine Eckhoff zb auch die 8. Laufzeit gehabt, aber in den ersten Rennen, auch den Testrennen in Sjusjeon, hat sie halt jedes Mal zu viele Fehler geschossen. Und mit Ausnahme von Roeiseland sind die anderen Norwegischen Damen nicht gerade bekannt für gute Leistungen auf der Höhe.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Dazu ist es von einzelnen Norwegern auch relativ riskant, alles auf die Karte "Olympia" zu setzen. Wenn es blöd läuft, ist zB ein Dale dann in Topform, aber weil er vorher keine Resultate gebracht hat, wird er nur in einem "Nebenwettbewerb" eingesetzt. In Norwegen (und auch Frankreich) ist die Breite an Topathleten so gross, dass sich bis auf einzelne Ausnahmen (JT Boe, Jacquelin) kaum einer einen Start auf sicher hat. Darum ist auch das Resultat von zB Christiansen so wichtig, damit hat er schon ein Topresultat, während Dale noch nichts hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Hauser mit dem ersten Sieg, Elvira öberg aber extrem stark in der Spur.

Bei Herrmann geht der abwärtstrend aus dem letzten Jahr weiter, gutes schießen, aber sie wird hslt doch diesen Monat schon 33. Ich glaube eine ganze Saison kann sie nicht mehr vorne mitlaufen, aber vielleicht ja mit etwas Glück für ein paar Wochen nochmal bei olympia.


Die norwegerinnen ebenfalls noch nicht so stark in der Spur.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Hauser mit dem ersten Sieg, Elvira öberg aber extrem stark in der Spur.

Bei Herrmann geht der abwärtstrend aus dem letzten Jahr weiter, gutes schießen, aber sie wird hslt doch diesen Monat schon 33. Ich glaube eine ganze Saison kann sie nicht mehr vorne mitlaufen, aber vielleicht ja mit etwas Glück für ein paar Wochen nochmal bei olympia.


Die norwegerinnen ebenfalls noch nicht so stark in der Spur.

Herrmann hatte die 4.Laufzeit.
E. Öberg war halt 20 sek vor Sola
dann mit Braisaz als 3.hatte 31 und Herrmann 35 da waren etliche mit ein paar. Sek dahinter.
Preuss glaub 7.
Und.Herrmann hatte nach Elvira die 2.schnellste letzte Runde.
Und klar wird sie wohl nicht mehr schneller im Alter.
Aber dennoch mit Preuss die einzige die aufs Podest kann.
Voigt hat überrascht mit einer super Schlussrunde.
 
Oben