22. Spieltag


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
So, der Spieltag startete mit dem gestrigen 2:1 von Gladbach über Nürnberg. Heute dann sicherlich das Highlight Bayen vs BVB, wird wohl kaum nochmal so deutlich wie im Hinspiel, allerdings tippe ich doch auf einen Heimsieg des FCB. Fraglich ist ob die letzten beiden Niederlagen der Dortmunder Ausrutscher waren oder sich der Negativtrend fortsetzen sollte.
Ansonsten finde ich den Spieltag nicht sonderlich spannend, die Abstiegskandidaten spielen alle gegen Mittelfeldclubs
Hannover - Bremen
Bochum - Hoffenheim
Hertha - Mainz
Frankfurt - Freiburg
und Nürnberg hat, zum Glück für meine 96er, ja gestern schon verloren.
Direkte Abstiegsduelle bleiben aus, am ehesten Siegchancen sehe ich für Berlin. Bochum und Freiburg dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Punktgewinnen machen und Slomka wird wohl auch das vierte Spiel verlieren. Hoffnung machen da einzig die beiden Neuzugänge, der Abwehrverbund (Rausch-Durica-Eggimann-Pinto) ist wohl der schlechteste seit Tasmania Berlin, zum Glück, muss man fast sagen, fallen noch Rosenthal und Bruggink aus, die zuletzt völlig außer Form waren.
An der Tabellenspitze bleibt es mäßig interessant, die drei Gegner von Bayern, Leverkusen, Schalke haben alle das Potenzial die Vereine zu ärgern - Dortmund der spielerischen Klasse wegen, Wolfsburg an guten Tagen auch und Köln ist nunmal Köln (wenn auch zuletzt stark verbessert) und spielt gegen die Rumpelkammerkumpel aus Schalke - wirkliche Brisanz ist aber wohl nur, wenn überhaupt, im oben genannten Spitzenspiel zu erwarten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tja, was soll man groß sagen?

Durica muss wieder direkt vom Arzt aus in die Innenverteidigung. Der Junge kann überhaupt nicht fit sein.
Die Abwehr wird wiedermal nur Chaos verkörpern und wechseln können wir während des Spiels ja eigtl. auch nicht, da ja der Großteil der Mannschaft verletzt ist bzw. angeschlagen draußen sitzt, bzw. keinerlei Spielpraxis oder Fitness hat aufgrund der langen Verletzungspause.
Dann geht es noch gegen Werder Bremen gegen die wir immer ganz schlecht aussehen.
Tippe bei den Voraussetzungen auf ein 0-4 oder sogar 0-5. Marin und Özil werden unsere Notabwehr schwindelig spielen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Manchmal frage ich mich wirklich, was Hannover oder auch Frankfurt für eine ärztliche Abteilung haben. Vor allem die beiden Mannschaften werden eigentlich jedes Jahr von großen Verletzungssorgen geplagt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schmadtcke hat den Doc in Hannover im Oktober/November entlassen und einen neuen eingestellt inkl. Assistenten etc..
Hängt natürlich nicht nur mit dem Arzt sondern falschen Transfers (Forsell, Schlaudraff etc...) und falschem Training (Hecking, Bergmann) zusammen.

Übrigens schon 0-1...ist das alles bitter. Den muss Fromlowitz halten. Bei solchen Szenen denkt man als 96er unweigerlich an Robert zurück :(
Edit:

0-2...ist das alles erbärmlich. Wird wohl wie ich gedacht habe ein schönes 0-4 oder 0-5 werden
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Schmadtcke hat den Doc in Hannover im Oktober/November entlassen und einen neuen eingestellt inkl. Assistenten etc..
Hängt natürlich nicht nur mit dem Arzt sondern falschen Transfers (Forsell, Schlaudraff etc...) und falschem Training (Hecking, Bergmann) zusammen.

Übrigens schon 0-1...ist das alles bitter. Den muss Fromlowitz halten. Bei solchen Szenen denkt man als 96er unweigerlich an Robert zurück :(
Edit:

0-2...ist das alles erbärmlich. Wird wohl wie ich gedacht habe ein schönes 0-4 oder 0-5 werden


Danke Hannover, ohne Euch hätte ich den Glauben an den Klassenerhalt schon lange aufgegeben.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Hannover steigt ab, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher. Ein absolutes Trauerspiel was die da wieder abliefern.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man man man Hannover. :(

Ich fürchte das wird mit denen nichts mehr in dieser Saison. Wenn ein Trainerwechsel offensichtlich so gar keine Reaktion in der Mannschaft auslöst, dann ist das in der Regel ein Zeichen von absoluter Resignation. Das ist ein einziger Scherbenhaufen da. Neben Berlin der wohl 2. (fast) feststehende Absteiger. Schade.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Es ist leider eben auch nicht von der Hand zu weisen, dass Fromlowitz ganze 2 Klassen schlechter ist als Enke. Und während die andere dürftige Konkurrenz nachgerüstet hat, schleppen sie natürlich noch die größte Hypothek des Vorjahres mit sich.

Eine Auswirkung ist nunmal faktisch und geht über mentale Probleme hinaus: Der Torwart ist jetzt Florian Fromlowitz und ist weit weniger als Enke in der Lage, auch mal für Hannover einen oder drei Punkte festzuhalten. Mitunter mag er so ein Spiel dabei haben, wo er mit seinen Reflexen alle Chancen wegkratzt, ebenso oft sind aber auch Spiele dabei, bei denen er durch eigene Patzer zur Niederlage beiträgt. Vor Enkes tragischem Tod gehörte Hannover auf der Towartposition zur Bundesliga-Spitze, jetzt sind sie da im Ligakeller.

q.e.d.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Fromlowitz auch einen denkbar undankbaren Job hat. Unter den Umständen die Nachfolge Enkes anzutreten, ist mit 23 schon extrem schwierig - und die Vorderleute haben so rein gar nichts getan, um ihn zu unterstützen. Eher im Gegenteil. Dann noch das öffentliche Buhlen um Tremmel...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flottes Spiel in Stuttgart mit einem sehr starken Rost und einem fast schon überraschend agilen Trochowski. Ich frage mich ein wenig, was noch passieren muss, damit der pogende Bewegungslegastheniker beim VfB mal ne gelbe Karte für seine Laienspielscharattitüden bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
And the Oscar for ridiculousness goes to........Andre Lenz :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Stuttgarter Stadionsprecher zeigte gerade den Wechsel von Nelson Valdez auf der Anzeigetafel an...:crazy:

Kommentator LIGA total:"Der soll sich mal 'nen Jahreskicker kaufen..." :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
leverkusen mit dem bayer(n)dusel. erst kann lenz den ball nicht fangen und dann prallt der ball unglücklich von der latte an sein bein und von da ins tor. da mache ich ihm keinen vorwurf. schlimm ist, dass derdiyok bei seinem kopfball nicht annährend gestört wird.

bis zu dem dummen 0-1 stand der vfl wirklich gut, aber jetzt ist das ding natürlich durch und es geht nur noch um schadensbegrenzung.
 
Oben