22. Spieltag


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Hoffenheim - Mainz (Fr.) 1:1 (1:1)
Nürnberg - 1. FC Köln (Sa.) -:- (-:)
Leverkusen - Augsburg -:- (-:)
HSV - Bremen -:- (-:)
Hertha BSC - Dortmund -:- (-:)
K'lautern - M'gladbach -:- (-:)
Freiburg - FC Bayern -:- (-:)
Schalke 04 - Wolfsburg (So.) -:- (-:)
Hannover - VfB Stuttgart -:- (-:)

Relativ unspannender Spieltag, dem Nordderby fehlt auch irgendwie die Brisanz seit beide Mannschaften nicht mehr unter den ersten 4 auftauchen.
Im Endeffekt geht es für die Top4 darum keine Federn zu lassen, sollte für alle machbar sein.
Hoffenheim und Mainz hilft das Unentschieden auch nicht wirklich weiter.


Hannover gegen Stuttgart dann am Sonntag, den Liberalment'schen Nichtangriffspakt passe ich.
Hannover muss, um Platz 7 zu halten, zuhause die Punkte holen, am Besten gegen direkte Tabellennachbarn. In Stuttgart gibt es traditionell wenig zu holen, siehe Hinspiel, im NSS sollte allerdings ein Sieg drin sein.
Wie weit die Partie vom Donnerstag eine Rolle spielt wird man sehen. Sie hat sicher Kraft gekostet, gerade die letzte halbe Stunde war Íntensivfußball, körperlich mache ich da aber eher keine Sorgen. Mental könnte es natürlich zum Kaiserslautern-Freiburg-Augsburg-Syndrom führen, abwartender Schlafwagenfußball und zwanglose Offensivaktionen.
Ich hoffe allerdings das Beste, zuhause gab es bisher nichts zu merken, Donnerstag war mal wieder ein tolles Beispiel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf dem Papier sieht es vielleicht für die Top 4 relativ einfach aus, aber...

Schalke hat meines Erachtens trotz Heimspiels die schwerste Aufgabe, denn die Wolfsburger wachsen langsam aber sicher zusammen und haben auch schon gegen Gladbach eine starke 2. Halbzeit gespielt. Die stehen nicht umsonst plötzlich wieder in Kontakt zu den EL-Rängen, auf jeden Fall zur Zeit ein unangenehmer Gegner.
Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Auswärtsgegner von Dortmund, Gladbach und Bayern. Hertha hat in der Bundesliga zuletzt unter Wert gespielt, aber der Hinrunden-Sieg in Dortmund und der Abgang des ungeliebten Skibbe könnte neue Kräfte frei setzen, gewonnen ist das Spiel noch lange nicht für den BVB.
Ähnliches gilt für Gladbach, die sich in dieser Saison "traditionell" auswärts mit aufopferungsvollen Kellerkindern schwer tun, Freiburg und Augsburg lassen grüßen. Zumindest aber kann Reus wohl spielen, nur Hanke fällt aus und wird (wahrscheinlich) durch de Camargo in der Sturmspitze ersetzt.
Auch wenn Freiburg spielerisch eines der besseren Teams "unten" ist, so halte ich einen Erfolg der Bayern für wahrscheinlicher als einen Dreier der beiden Borussias. Bis auf Ausnahmen konnten die Bayern eigentlich immer die Punkte aus dem Breisgau mitnehmen, und langsam wird der Druck auch intern größer, den Vorsprung des BVB nicht weiter anwachsen zu lassen. Von daher glaube ich eher an einen knappen Pflichtsieg, der alle Optionen in Richtung Meisterschaft offen hält.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ähnliches gilt für Gladbach, die sich in dieser Saison "traditionell" auswärts mit aufopferungsvollen Kellerkindern schwer tun, Freiburg und Augsburg lassen grüßen. Zumindest aber kann Reus wohl spielen, nur Hanke fällt aus und wird (wahrscheinlich) durch de Camargo in der Sturmspitze ersetzt.

Gerade in einem Spiel gegen ein Kellerkind muss De Camargo nicht zwangsweise eine Schwächung sein. Hanke ist in der Form seines Lebens, aber seine größte Stärke ist aus meiner Sicht weiterhin seine tolle Defensivarbeit. Die wird gegen Lautern aber nicht so gefragt sein wie gegen die Bayern oder Dortmund.

Offensiv könnte De Camargo ähnlich effektiv sein. Aber man beachte die Konjunktive, ich will damit nicht sagen, dass Hanke überhaupt nicht fehlen wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Also doch mit Barrios und Lewandowski. Vielleicht wird das Spiel auch später angepfiffen, habe ich zumindest eben bei Sky gehört.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Sehe ich ähnlich... Das beste wäre voll ein schneller Führungstreffer sodass Berlin vielleicht etwas die Defensive lockert... Wird schon schiefgehen...

In Berlin streikt die BVG, ein versp. Anpfiff also durchaus denkbar...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kreativität ist ja nicht gleich Erfolg. Wobei Gündogan oder Leitner auf zehn vielversprechend gewesen wären. Barrios/Lewandowski hat in der Meistersaison allerdings schon funktioniert. Mal sehn, wie es damit läuft, wenn die beiden besten Spieler fehlen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Da waren dann aber auch nicht Kehl UND Bender dahinter, sondern Sahin oder ja gut naja, Da Silva ;)

Finds toll, dass Lewa und Barrios spielen. Aber Leitner oder Gündogan auf der 6 wär schon gut gewesen.

Jetzt müssen halt Kuba und Pische wirbeln wie korrekt und zur Not einfach eine Flnake nach der anderen reinhauen, irgendwann kommt schon einer der beiden Stürmer mit dem Kopf ran oder es ensteht Chaos im 16er.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, und Götze war in dieser Formation.
Wenn ich drüber nachdenke. Vielleicht doch zu wenig Kreativität. ;) Aber Kehl hat ja zuletzt den Spielmacher gegeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ich brauche eure Hilfe...

Ich befinde mich gerade in einem Hotel in der tiefsten Pfalz und habe mich tierisch auf die Konferenz auf einen 140er Fernseher gefreut. Als mich der Hotelchef höflich darauf hingewiesen hat. Das um 15.30 Uhr Das halbe Dorf aufläuft und nur der FCK gezeigt wird. Er hat mich zwar gefragt ob ich als Gast die Konferenz sehen möchte, aber so ein Unmensch bin ich dann doch nicht...

Jetzt brauch ich dringend einen guten Stream für Hertha Vs. BVB....:cry:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Ich brauche eure Hilfe...

Ich befinde mich gerade in einem Hotel in der tiefsten Pfalz und habe mich tierisch auf die Konferenz auf einen 140er Fernseher gefreut. Als mich der Hotelchef höflich darauf hingewiesen hat. Das um 15.30 Uhr Das halbe Dorf aufläuft und nur der FCK gezeigt wird. Er hat mich zwar gefragt ob ich als Gast die Konferenz sehen möchte, aber so ein Unmensch bin ich dann doch nicht...

Jetzt brauch ich dringend einen guten Stream für Hertha Vs. BVB....:cry:

Schade, damit hast du schon zwei Tore verpasst. :p
Vielleicht ist das halbe Dorf schon wieder weg, oder schauen jetzt die Konferenz. :laugh2:

PS: Du hast ne PN ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boy oh Boy, da hat König Hummels vorhin aber mal Glück gehabt, dass der Brainfart im eigenen Strafraum nicht bestraft wurde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Das wie erwarte Gurkenspiel. Hertha will das 0-0 und kann auch nicht mehr, wir spielen einfach grottig und einfallslos, viel zu wenig über die Außen. Trotzdem natürlich wieder eine 100% Chance erspielt und kläglich vergeben. :(
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Da hält der Drobny wieder ganz ordentlich bis stark, klärt gegen Marin zur Ecke, nur um dann doch mit dem Halbzeitpfiff zum zweiten mal den Ball aus dem Netz holen zu müssen.
Drobny sah beim 0:2 schon etwas ungeschickt aus, und was Petric da auf der Linie versucht ist auch rätselhaft.

Becherwurf auf Marin, bevor dieser eine Ecke reinspielen kann - das darf nicht sein, aber auch das Marin dann hinfällt, er wird an der Wade getroffen, und selbst wenn er sich erschrocken haben sollte, weil er den Becher nicht sieht, war das hinfallen keine natürliche Reaktion. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Schade, damit hast du schon zwei Tore verpasst. :p
Vielleicht ist das halbe Dorf schon wieder weg, oder schauen jetzt die Konferenz. :laugh2:

PS: Du hast ne PN ;)

Die Hoffnung hatte ich auch... Aber die Lautrer sind anscheinend noch voller Hoffnung...
:D

Danke für die PN:thumb:
 
Oben