23er Kader + bester Spieler der EM

Bester Spieler der EM

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
So die EM ist sogut wie zu Ende, es steht nur noch das Finale am Sonntag aus, deshalb würde ich gerne wissen wer für euch die besten Spieler der EM waren? Zusätzlich natürlich der beste Spieler der EM?

Meine Auflistung

Kader:

Tor: Hugo Lloris, Manuel Neuer, Gianluigi Buffon

Abwehr: Jerome Boateng, Mats Hummels, Laurent Koscielny, Pepe, Leonardo Bonucci, Giorgio Chiellini, Raphael Guerreiro

Mittelfeld: Paul Pogba, Dimitri Payet, Toni Kroos, Mesut Özil, Aaron Ramsey, William Carvalho, Eden Hazard, Grzegorz Krychowiak, Jakub Blaszczykowski, Daniele De Rossi

Angriff: Antoine Griezmann, Gareth Bale, Cristiano Ronaldo

5x Frankreich
4x Portugal
5x Deutschland
2x Wales
4x Italien
1x Belgien
2x Polen

Bester Spieler der EM: Antoine Griezmann

Wurzelsepp

Bankspieler
Will nur ein bisschen kritisieren, ohne es richtig besser zu wissen:
1. Neuer?? Was hat der genau "grosses" geleistet bei dieser EM, dass er im Aufgebot ist und nicht zB Courtois oder Sommer oder Rui Patricio. Er hat solide gehalten, aber mMn alles Zeug, das jeder gute Torwart halten soll, im HF dann beim 2-0 doch einen Bock geschossen. Natürlich war er ein grosser Rückhalt, aber es kam so wenig auf seine Kiste, dass er sich kaum auszeichnen konnte.
2. Boateng?? Neuer kann ich ja noch verstehen, aber Boateng? Wer in den beiden "ernsten" Spielen, also Viertel- und Halbfinale (davor waren es doch lauter Pflichtübungen) als IV je so einen Bock (Hand gegen Italien, Kopfballduell an der Mittellinie gegen Giroud) hat in so einer Liste nichts verloren! Ansonsten hat er super gespielt, aber bei einem IV sind halt die Low- wichtiger als die Highlights. Und zwei solche Fehler sind für einen IV unverzeihlich, darum gehört er nicht in dieses Liste...

Und schliesslich ist das Finale so wichtig, dass ich nicht schon eine Top-Liste vorher machen würde. Wenn dort Ronaldo mit den beiden entscheidenden Toren brilliert, dann dürfte zweifellos er der Spieler dieser EM werden ;)

Solomo

Hundsbua
Neuer und Boateng gehören für mich auch nicht unbedingt rein. Beide sind Weltklasse, keine Frage. Aber Neuer hatte nicht soviel zu tun, hatte eine Granatenparade und gestern rettet er zwar erst, in der Konsequenz ist es aber dann doch ein Fehler. Boateng hatte ungewöhnlich viele Böcke, auch wenn er ansonsten überragend war. Ich denke, seine Wade hat ihn mehr belastet, als er zugegeben hat, er lief ja auch zeitweise ziemlich unrund und hat gestern dann wohl die Quittung bekommen.

Tony Jaa

Bankspieler
Für mich hat die EM das gezeigt, was ich ohnehin seit Jahren weiß. Hummels ist einfach klar besser als Boateng. Boateng spielt in der besseren Mannschaft, ist angesagt und der Nachbar-Geschichte musste man entgegentreten als moderner Deutscher, deswegen wird aktuell nicht wirklich rational bewertet. Ich finde es amüsant, wie lange Hummels der verlorene Zweikampf dem EM12 auf den Außen angelastet wurde, während Jerome gg Italien Handball spielen kann und im Grunde ist er wieder Boss. Boateng verteidigt spektakulär, aber er hatte doch viel mehr Patzer, als ein echter Klasse-IV haben darf.
Die Abwehr stand 2mal nicht gut, gg Ukraine und Frankreich. Bei der WM war es so gg Algerien. Boateng hat längst nicht das Stellungsspiel vom Heuchler.

Ansonsten ist Griezmann der mit ABstand beste Spieler der WM, dahinter Bale.

L-james

Allrounder
Will nur ein bisschen kritisieren, ohne es richtig besser zu wissen:
1. Neuer?? Was hat der genau "grosses" geleistet bei dieser EM, dass er im Aufgebot ist und nicht zB Courtois oder Sommer oder Rui Patricio. Er hat solide gehalten, aber mMn alles Zeug, das jeder gute Torwart halten soll, im HF dann beim 2-0 doch einen Bock geschossen. Natürlich war er ein grosser Rückhalt, aber es kam so wenig auf seine Kiste, dass er sich kaum auszeichnen konnte.
2. Boateng?? Neuer kann ich ja noch verstehen, aber Boateng? Wer in den beiden "ernsten" Spielen, also Viertel- und Halbfinale (davor waren es doch lauter Pflichtübungen) als IV je so einen Bock (Hand gegen Italien, Kopfballduell an der Mittellinie gegen Giroud) hat in so einer Liste nichts verloren! Ansonsten hat er super gespielt, aber bei einem IV sind halt die Low- wichtiger als die Highlights. Und zwei solche Fehler sind für einen IV unverzeihlich, darum gehört er nicht in dieses Liste...

Und schliesslich ist das Finale so wichtig, dass ich nicht schon eine Top-Liste vorher machen würde. Wenn dort Ronaldo mit den beiden entscheidenden Toren brilliert, dann dürfte zweifellos er der Spieler dieser EM werden ;)

Neuer war für mich auf jedenfall unter den top 3 Keepern beim Turnier. Er hat schon die ein oder andere Glanzparade rausgehauen, egalb ob gegen Ukraine, Italien dazu einfach wieder der bomben Rückhalt mit seiner Sicherheit am Ball und das Rauslaufen. Das er etwas unglücklich den Ball zum 2-0 abwehrt, ok ja, aber deshalb sehe ich andere Keeper nicht vor ihm.

Boa hat ne super EM gespielt, dieser Brainfahrt im VF ändert dabei auch nix, der Typ hat gegen die Ukraine mehr oder weniger alleine den Sieg gerettet und danach alles abgeräumt was in die Nähe kam. Dann verliert er ein Kopfballduell gegen Giroud, wow, aus meiner Sicht fehlte da die Absicherung und man kann immer mal ein Kopfballduell verlieren, er gewinnt eh 98% seiner Dulle, da kann es halt auch mal vorkommen das er eins verliert.

Es hatte seine Gründe warum Deutschland bis zum VF keine Gegentore bekommen hat und dann bisauf das 2-0 gegen Frankreich nur durch 2 Brainfahrts und Elfer. Das führt unter anderem auf Neuer und Boateng zusammen mit Hummels zurück. Für mich die beste Defensive des Turniers, also auch diese 3 drin.

Wurzelsepp

Bankspieler
Boa hat ne super EM gespielt, dieser Brainfahrt im VF ändert dabei auch nix, der Typ hat gegen die Ukraine mehr oder weniger alleine den Sieg gerettet und danach alles abgeräumt was in die Nähe kam. Dann verliert er ein Kopfballduell gegen Giroud, wow, aus meiner Sicht fehlte da die Absicherung und man kann immer mal ein Kopfballduell verlieren, er gewinnt eh 98% seiner Dulle, da kann es halt auch mal vorkommen das er eins verliert.
Ja, er hat eine gute EM gespielt, bis auf diese beiden Aktionen, die sind aber zu viel... ein solider IV ohne Fehler ist wichtiger als ein guter IV mit einem Riesenbock pro Spiel (darum zB bei dieser EM Koscielny > Boateng, aber nur bei der EM natürlich). Ist Giroud nicht so eine lahme Ente oder sieht früher den freien Griezmann, dann fällt das 1-0 wohl schon bei dieser Aktion. Und dieser Fehler war mMn noch gravierender als das Handsspiel gegen Italien: Boateng MUSS wissen, dass er dort die letzte Absicherung ist, er darf also nur dann ins Kopfballduell gehen, wenn er zu 100% sicher ist, dass er es gewinnt... und dann steigt er nicht richtig hoch und verliert es ziemlich kläglich gegen den heranstürmenden Giroud.... geht er nicht ins Duell so passiert wohl gar nichts, er kann Giroud später immer noch so bedrängen, dass er den Konter unterbinden kann.

Warum Deutschland bis zum VF keine Tore gekriegt hat, sehe ich eher in der "offensiven Impotenz" der Gegner: Die Ukraine war in der ersten HZ stark, hatte 2-3 grosse Chancen, dann kam nichts mehr. Polen hat seine beiden guten Chancen eigenmächtig verstolpert, Nordirland hat den Deutschen Strafraum nur vom Hörensagen gekannt und die Slowakei wurde überrannt und hatte wohl nur eine kleine Chance... Italien hat übrigens bei stärkeren Gegnern auch nur dann ein Tor gekriegt, als sie mit der C-Mannschaft gegen erbittert kämpfende Iren um die goldene Ananas gespielt haben.

G-SUS

Bankspieler
Wenn ich nur eine 11 nomieren müsste:

Neuer (trotz des Fehlers und dem Nichtbeschäftigt-Sein, vor allem in der Vorrunde immer da, wenn es nötig war)
Boateng-Koscielny-Guerreiro (Hummels knapp raus, da weniger Spiele; Guerreiro echt eine Entdeckung)
Pogba-Payet-Ramsey-Kroos (alle mit schlechteren Spielen, aber passt schon; Iniesta war gut in der Vorrunde)
Griezmann-Bale-Ronaldo (alle drei super anzuschauen und fussballerisch oft mindestens einen Level über den Mit und Gegenspielern)

Spieler des Turniers klar Griezmann. 6 Tore ist echt ne Hausnummer. Ich könne aber Ronaldo den ersten großen Titel mit der Nationalmannschaft. Vor allem wenn man auch bedenkt wieviel Häme der Junge bekommt (auch hier im Forum).

Wurzelsepp

Bankspieler
Boateng statt Bonucci, macht durchaus Sinn: Der eine verursacht Elfer, der andere verwandelt sie...:ricardo:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba spielt doch eine 0815 EM...Özil genau so. Ich finde die Auswahl echt schwer, bis auf den Angriff. Griezmann, Bale und Ronaldo sind mMn die einzigen nicht zur Diskussion stehen Kicker, der Rest ist Geschmacksfrage bzw. das nicht Kennen aller Spieler im Halbfinale. :p

Patschy

Bankspieler
Das wäre mein Team:

Griezmann - Giroud - Bale
(Payet - Pelle - Ronaldo)

Nani - Ramsey - Krychowiak - Kuba
(Sigthorsson - Bjarnoson - Sanches - Giaccerini)

Bonucci - Chiellini - Williams
(Guerreiro - Boateng - Hummels)

Lloris
(Hennessey - McGovern)

Frankreich: 4x
Wales: 4x
Italien: 4x
Portugal: 4x
Polen: 2x
Island: 2x
Deutschland: 2x
Nordirland: 1x

Spieler der EM: Griezmann

bigcactus

Bankspieler
Für mich wäre Boateng Spieler des Turniers geworden, wenn sie das Turnier gewonnen hätten.
Ich habe noch nie einen IV gesehen, der das Spiel offensiv so krass dominiert. Man stelle sich nur vor, dass statt Hector ein offensiv potenter AV oder Winger diese perfekten Diagonalpässe bekommen hätte.
Aber Deutschland ist leider raus und deshalb kann man eigentlich nur Griezmann nennen, der schon viele und auch ziemlich wichtige Tore für Frankreich erzielt hat.

xEr

Bankspieler
Ich habe noch nie einen IV gesehen, der das Spiel offensiv so krass dominiert.

Hummels? Guck mal z.B. BVB Spiele aus der 2011/2012 Saison, das ist das krasseste was ich je von einem IV gesehen habe was Dominanz und Spielmacherskills angeht. Wurde dann ja auch von fast jeder gegerischen Mannschaft in Manndeckung genommen, einfach mal Mario Gomez fragen.^^
In der Nationalmannschaft ist es aber auffällig, dass er Boateng meistens den Vortritt lässt was offensive Aktionen angeht. Liegt wohl daran, dass Löw das so will. Der hat ihm ja auch damals die weiten Bälle verboten.

Boateng fand ich teilweise auch sehr dominant, aber defensiv hatte er einige Wackler drin. Das war ja nicht nur der 11meter.
Hummels war von den Leistungen imo der beste deutsche Spieler, da quasi fehlerfrei. Da er aber nur 4 von 6 Spielen gemacht hat, kann man ihn jedoch kaum nennen.

Tuco

Bankspieler
Also Payet gehört nicht rein. Zwei Sonntagsschüsse in der Vorrunde waren natürlich nett, aber danach kam nicht mehr viel. Heute auch schon relativ früh ausgewechselt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
--------Griezmann-----Nani----------
--Ronaldo--Ramsey--Sanches--Bale--
------------Krychowiak--------------
-----Pepe---Koscielny----Bonucci----
-------------Rui Patricio-------------

-----------------0-------------------

-------Giroud----------Morata--------
---Payet---Iniesta---Kroos----Kuba---
----------William Carvalho------------
------Hummels---Glik---Boateng------
----------Sommer/Neuer-------------

Spieler der EM 2016 ganz klar Griezmann. Wäre toll wenn er nach Bayern gehen würde demnächst um Ribery oder gar Robben zu ersetzen.

Ich habe nicht viel von Wales oder Island gesehen. Gab sicherlich einige gute Spieler, speziell defensiv. Aber Hummels und Boateng haben spielerisch schon noch eine weitere Komponente die unglaublich wertvoll ist.
Lloris für Sommer oder Neuer kann man gerne so sehen, aber irgendwann muss man sich halt entscheiden. In meinem Fall wäre es so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Ist schon schwierig diese Mannschaft "definitiv" aufzustellen. Von Italien kann man auch die halbe Mannschaft nennen, dazu drei Torhüter.

DocBrown

Nachwuchsspieler
Wird mir mein Sportforen.de-Leben ewig nachhahengen, aber egal:

Ronaldo. Punkt, aus, Ende.

Geliefert mit Titel. Respekt. Starke EM (auf und neben dem Feld). Schoene Sache.... :thumb:

Ernsthaft? Ronaldo hatte eine richtig starke Partie gegen Ungarn und eine gute gegen Wales. Ansonsten hat er eben NICHT geliefert, sondern war auf dem Platz wieder im Ego-Modus unterwegs, mit viel Lamentieren und Gockel-Gehabe und was bei ihm halt sonst noch so dazugehört...

Der Titel sei ihm jetzt mal gegönnt, aber der prägende Spieler dieser (ohnehin schwachen) EM war er doch sicher nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der stärkste Portugiese im Turnier war Patricio, danach kommt

hqdefault.jpg

Vega

Bankspieler
Der stärkste Spieler Portugals im Turnier war meines Erachtens ohne jeden Zweifel Pepe (der hatte allerdings gestern zu Beginn einen dicken Bock, wo Patricio danach den Kopfball von Griezmann aus dem Winkel fischen musste).

Mahoney_jr

Bankspieler
Interessant, kein Kroate bisher mit Nennung. Krychowiak wurde auch nur 1x gelistet.

Griezman war über die Spiele hinweg der beste Spieler, dann Bale, dann Ronaldo. Damit hat man die vorderen Drei gut verteilt. Dahinter wird es sehr schwer.

Oben