29. Spieltag


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
der spieltag beginnt heute mit 'gladbach - hamburg. mein tipp: 2:1 für 'gladbach. da aber in der bisherigen saison so gut wie alle freitagsspiele genau gegenteilig zu meinen tipps endeten, wirds wohl ein sieg für hamburg und 'gladbach ist so gut wie weg.

sonst gibt es ja an diesm spieltag keinen wirklichen kracher. von den (reputationsträchtigen) namen her vielleicht dortmund-bremen und bayern-leverkusen. denke mal, dass sich hier die favouriten durchsetzen, obwohl ich dortmund durchaus ein unentschieden, wenn nicht sogar den sieg, zutraue.

ganz interessant wird auch bochum-hertha. entweder bochum raus aus dem keller und hertha noch tiefer rein oder umgekehrt. das viel zitierte 6-punkte spiel. und noch mehr im fall bielefeld - frankfurt. aber bei der tabellenkonstellation ist ja für die mannschaften ab rang 7 jede begegnung ein 6-punkte spiel.

auch interessant (irgendwie...) cottbus-wolfsburg. hier beginnt der kampf um die begehrten ui-cup-plätze.:crazy:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schöner Eröffnungsbeitrag!
Ich denke es gibt nur 2 Spiele an diesem Wochenende bei denen es für eine Mannschaft tatsächlich um was geht.
Da wären zum einen die Fohlen heute abend. Bei einer Niederlage wäre wohl endgültig Schicht im Schacht, zumal beim Rest ja irgendwie jeder gegen jeden gewinnt und verliert. Denke dies dürfte auch den Ausschlag für einen knappen Heimerfolg geben.
Das 2. Teams bei dem es wirklich um was gehen sollte ist mMn Werder. Das Schlacke in Mainz gewinnt dürfte relativ wahrscheinlich sein. Sollte Bremen tatsächlcih in Dortmund verlieren wäre es das dann wohl auch mit Platz 1. So viele Punkte gibt Schalke eigentlich nicht mehr ab. Aber OK, das hatten wir schon mal.
Zu den anderen Spielen hast MadFerIt schon alles gesagt, ich denke alles zwischen Platz 7 - 17 ist schon fast reine Lotterie, da wäre ein Sieg mehr oder weniger noch keine Entscheidung. Zumal die, die ganz unten drin stehen sich auch gegenseitig die Punkte klauen.
Bin gespannt auf heute und auf den Sonntag, ok und auf den Samstag irgendwie auch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
und es geschah, was geschehen musste... na immerhin können die 'gladbacher sich nächste saison auf ein paar mehr freie wochenende einstellen. aber montags spielen macht ja auch freude.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
jetzt müssen sie schon die hannoveraner für sich tore schiessen lassen..:wall:

:clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glatter verdienter Sieg in Mainz, hätte ich so nicht erwartet.
Lincoln, mit mäßiger Leistung aber einem tollen Tor.

Der VfB hat glück gehabt, keine Frage, aber solche Spiele muß man halt gewinnen.
Das Eigentor ist wohl eine Geschichte für das Selbsttor des Jahres:crazy:
Was mich überrascht hat ist, das der VfB einen (zumindest heute) ganz üblen Treter auf dem Platz hatte.

Schade das Bochum verloren hat, ich hoffe mal das sie trotzdem drin bleiben.
 
B

Berbatov

Guest
frage: warum werden die leverkusener auswärtsspiele in münchen überhaupt noch angesetzt?

antwort:
a) damit makaay seine torquote aufpolieren kann
b) damit sich bayern nach dem alljährlichen scheitern auf europäischer bühne wieder aufbauen kann
to be continued...

edit: 1:2 durch voronin. es keimt hoffnung auf ;) .
 
Oben