3. Dez. 2016: Denis Lebedev vs. Murat Gassiev

wicked

Bankspieler
Der nächste Cruisergewichtskracher steht vor der Tür.

Statt, dass Veteran Denis Lebedev auf der WBA-Schiene eine leichtere Titelverteidigung anstrebt, stellt er sich demjenigen Cruiser, den in den letzten Monaten einen richtigen Bogeymanhype efahren hat und als das neue Monster der Division gilt.

Aber auch Murat Gassiev's Entscheidung ist durch verdammt viel Selbstvertrauen gezeichnet. Anstatt mit 22 Jahren alle Zeit der Welt zu nutzen um sich weiter aufzubauen, stellt er sich dem exzellenten Boxer-Puncher, der schon viele starke Rivalen in die Hölle schickte. Und das auf der Veranstaltung des Kontrahenten.

Schwer zu prognostizieren dieser Fight. Ähnlich wie Usyk vor Glowacki war der Puncher Gassiev gegen seine bisherigen C-, D-klassigen Gegner exzellent, besiegte jedoch noch keinen Gegner von Format und lebt von seinem Ruf/Hype ("Murat Gassiev is the hardest puncher I've ever been in a ring with"). Der step-up is riesig.

Auch in diesem Fight kann einfach alles passieren.

http://www.boxingscene.com/denis-le...-108953?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Harman

Bankspieler
Klasse Fight! Bin gespannt wie sich Gassiev gegen Lebedev schlägt. Lebedev ist für mich derzeit immernoch der stärkste und kompletteste Cruiser

El Demoledor

Bankspieler
Sehe nicht, wie Gassiev das Ding gewinnen könnte, aber vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie.
Er ist sehr schlagstark und groß gewachsen, aber da ist nix im Kampfrekord, was Lebedev auch nur nahe kommt. Sehr offensive und riskante Karriereplanung, was ich grundsatzlich gut finde, aber hier nicht angebracht.
Gegen Isiah Thomas sah Gassiev teilweise ganz schlecht aus, und Gassiev als offensiver, aber vergleichsweise plattfüßiger Marschierer-Puncher sollte Lebedev mit seinem Southpaw-Konter-Stil und guten Auge einfach liegen. Gassiev wird ja nicht plötzlich den Jab erfunden haben, und dass Lebedev über Nacht gealtert ist glaube ich auch nicht, wenn er vergleichsweise natürlich schon einige Schlachten überstehen musste.
Eine Puncher-Chance hat Gassiev sicher, aber eher denke ich, dass Lebedev ihn ausboxt und zur Kampfmitte stoppen kann.
Aber sicher ein guter Fight!

Tobi.G

Bankspieler
Da freue ich mich richtig drauf, wird eine hochexplosive Angelegenheit! Ich hoffe Gassiev ist so gut dass er Lebedev besiegen kann aber das ist natürlich ein krasser Schritt für Gassiev. Lebedev ist natürlich ein Topmann im Cruiser, vielleicht auch immer noch der beste.
Gassiev ist auch erst 22, da hätte man vielleicht noch 1-2 jahre bis zum ersten Titelshot warten können. Mann könnte sagen er hat hier sowieso nichts zu verlieren aber das wäre falsch. In den meisten fällen wirkt sich die erste Niederlage leider auf die Psyche aus, mehr oder weniger. (negativ auf die eigene und positiv auf die nächsten Gegner)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Lebedev sollte das locker packen. Ich tippe by TKO. Es sei denn Gassiev hat ein gutes Kinn.

wicked

Bankspieler
Guter Undercard Fight:

Rakhim Chakhiev vs Maxim Vlasov...

Ich tippe auf Vlasov.

wicked

Bankspieler
Gegen Isiah Thomas sah Gassiev teilweise ganz schlecht aus,!

Isiah Thomas ist aber auch ein verdammt unangenehmer Gegner. Gegen den ist es enorm schwer gut auszuschauen. Ein langes Elend, dieser Thomas.

Bin dennoch überzeugt, dass Gassiev auch einen Punch in den regulären 3 Minuten gefunden hätte...

Versts

Nachwuchsspieler
Guter Undercard Fight:

Rakhim Chakhiev vs Maxim Vlasov...

Ich tippe auf Vlasov.
Meine Sympathie hat Vlasov; technisch feines Boxen, kein Puncher, aber beileibe kein Wattewerfer. Ein 1,92m langer ex SMW der sich aber gegen Gilberto Ramirez mittels UD geschlagen geben musste. Sehe ihn daher, wenn überhaupt, eher im LHW »zu Hause«. Gegen die schiere Physis und hohe Workrate von Chakhkiev wird er es schwer haben nicht von dieser überrollt zu werden. Lt. Boxrec steht vorab (14.11.) auch noch ein Kampf um den IBO-International-CW Title gegen Carlos Nascimento auf dem Programm.
Scheint mir keine gute Voraussetzung für eine erwartbare boxerisch/physische »Materialschlacht« gegen Chakhkiev zu werden.

Totto

Bankspieler
Vorausgesetzt, Chakhiev schlachtet sich nicht sowieso wieder von selbst :D
Vielleicht muss MV nur 9 Runden weglaufen und RC ausgucken und dann ein paar Schlaghände bringen...

chris☕

Bankspieler
Meine Sympathie hat Vlasov; technisch feines Boxen, kein Puncher, aber beileibe kein Wattewerfer. Ein 1,92m langer ex SMW der sich aber gegen Gilberto Ramirez mittels UD geschlagen geben musste. Sehe ihn daher, wenn überhaupt, eher im LHW »zu Hause«. Gegen die schiere Physis und hohe Workrate von Chakhkiev wird er es schwer haben nicht von dieser überrollt zu werden. Lt. Boxrec steht vorab (14.11.) auch noch ein Kampf um den IBO-International-CW Title gegen Carlos Nascimento auf dem Programm.
Scheint mir keine gute Voraussetzung für eine erwartbare boxerisch/physische »Materialschlacht« gegen Chakhkiev zu werden.

Das ist die Frage, ob das besonders clever ist, 2 Wochen vorher noch einen Kampf einzuschieben. Wenn der härter als erwartet wird oder er sich einen cut zuzieht, fällt das wohl unter die Kathegorie "blöd gelaufen". Ich kenne den Vlasov nur aus seinem letzten Kampf #youtubefortbildung, aber er scheint doch eher ein offensiv ausgerichteter Boxer zu sein. Wenn er so wie gegen Sillah kämpft (inklusive eigenen Bodenbesuch) würde das Chakhiev schon enorm in die Hände spielen. Kommt halt drauf an wie flexibel Vlasov sich auf einen Gegner einstellen kann und ob Chakhiev was dazugelernt hat (die Tendenz geht dahingehend eher Richtung -> nein ). Chakhiev ist für mich leichter Favorit, aber ich tue mich allg schwer Ihn überhaupt gegen jemanden eindeutig zu favorisieren. Er boxt überwiegend auf einer halben Gehirnzelle, scheint null Gefühl für pacing und Taktik zu haben. Bei seinen Niederlagen hat er das mitnichten geschnallt daß er viel mehr eigene Kraft verbraucht als das er Schaden anrichtet. Gegen gute/bessere Gegner hat er nur 1 Wahl: Den Kampf schnell beenden. Nach spätestens 4,5 Runden sehe ich da das Momentum drehen und es geht Afolabi-Style dahin. Ich weiß nicht was das ist mit Chakhiev. Ob die Ecke einfach auch nur schlecht ist, oder ob bei Ihm alle Sicherungen durchbrennen, oder ob er mental einfach durch ist, i dont know. Das was er an guten Tagen offensiv abgefackelt hat, war absolute Weltklasse, aber er scheint den Übergang vom 3 Runden Amateur Kämpfer zum Profi einfach nicht hinzukriegen.

Versts

Nachwuchsspieler
Das ist die Frage, ob das besonders clever ist, 2 Wochen vorher noch einen Kampf einzuschieben. Wenn der härter als erwartet wird oder er sich einen cut zuzieht, fällt das wohl unter die Kathegorie "blöd gelaufen".
Das fällt wohl unter die Kategorie »nimm was du kriegen kannst« bis der Arzt kommt. Die einen müssen ihre Übernachtungen selbst bezahlen und andere schaffen es nicht mal ein mal im Jahr in den Ring, weil da das letzte Milliönchen nicht eingetütet werden konnte.
Ich kenne den Vlasov nur aus seinem letzten Kampf #youtubefortbildung, aber er scheint doch eher ein offensiv ausgerichteter Boxer zu sein. Wenn er so wie gegen Sillah kämpft (inklusive eigenen Bodenbesuch) würde das Chakhiev schon enorm in die Hände spielen. Kommt halt drauf an wie flexibel Vlasov sich auf einen Gegner einstellen kann und ob Chakhiev was dazugelernt hat (die Tendenz geht dahingehend eher Richtung -> nein ). Chakhiev ist für mich leichter Favorit, aber ich tue mich allg schwer Ihn überhaupt gegen jemanden eindeutig zu favorisieren. Er boxt überwiegend auf einer halben Gehirnzelle, scheint null Gefühl für pacing und Taktik zu haben. Bei seinen Niederlagen hat er das mitnichten geschnallt daß er viel mehr eigene Kraft verbraucht als das er Schaden anrichtet. Gegen gute/bessere Gegner hat er nur 1 Wahl: Den Kampf schnell beenden. Nach spätestens 4,5 Runden sehe ich da das Momentum drehen und es geht Afolabi-Style dahin. Ich weiß nicht was das ist mit Chakhiev. Ob die Ecke einfach auch nur schlecht ist, oder ob bei Ihm alle Sicherungen durchbrennen, oder ob er mental einfach durch ist, i dont know. Das was er an guten Tagen offensiv abgefackelt hat, war absolute Weltklasse, aber er scheint den Übergang vom 3 Runden Amateur Kämpfer zum Profi einfach nicht hinzukriegen.

Andererseits hat Chakhkiev irgendwie auch Punktsiege zustandegebracht, auch über 12 Runden. Scheint eine gespaltene Persönlichkeit im Ring zu entwickeln ;)

wicked

Bankspieler
hat Chakhkiev irgendwie auch Punktsiege zustandegebracht, auch über 12 Runden. Scheint eine gespaltene Persönlichkeit im Ring zu entwickeln

Das war aber nur gegen schwache Gegnerschaft.

Ich glaube, dass ist echt der Typ bei dem alle Sicherungen durchgehen, wenn es nicht ganz nach Plan läuft bzw. er hat getroffen wird.

Versts

Nachwuchsspieler
Das war aber nur gegen schwache Gegnerschaft.

Ich glaube, dass ist echt der Typ bei dem alle Sicherungen durchgehen, wenn es nicht ganz nach Plan läuft bzw. er hat getroffen wird.
Stimmt schon, auch was Chris dazu geschrieben hat. Irgendwie kommt er mit größerem Druck nicht klar. Die Frage ist ob Vlasov diesen erzeugen kann ohne selbst in Gefahr zu geraten ko zu gehen.

Beim Hauptkampf habe ich einen Favoriten, Lebedev. Eine Frage ist allerdings, wie Lebedev seine Ringschlachten weggesteckt hat, irgendwann ist der Tribut ja fällig. Kann Lebedev seine »gewohnte« Workrate raushauen? etc. Andererseits ist Gassiev nicht gerade das bewegliche Workratemonster um Lebedev damit an seine konditionellen Grenzen zu bringen. Dies ginge gut über Körpertreffer, den nötigen Punch hat er ja. Lebedev aber auch und der variiert oft zum Körper. Sollte es Gassiev nicht gelingen den Kampf mit harten Treffern von Anfang an zu bestimmen und Lebedev in die Defensive zu drängen, wird er immer öfter in seinen Aktionen hart abgekontert werden - er agiert oftmals sträflich offen bei Angriffen - und es wird nur eine Frage des Willens und seiner Robustheit, ob der Kampf überhaupt über die Runden geht. Aber möglicherweise ist Gassiev ja eine Art zweiter Usyk, allerdings nur was den möglichen Upset betrifft. Vom Boxerischen her sind sich die 2 in etwa so ähnlich wie aktuell menschlich bzw. medientechnisch vermittelt Trump und Clinton ;)

JabAndGrab

Bankspieler
Auf der Undercard werden im übrigen Alexey Egorov (Cruisergewicht) und Andrey Afonin (Schwergewicht) ihr Profi-Debüt geben. Egorov war bei den Amateuren Europameister und gewann unter anderem auch den Chemiepokal. Ist sicherlich ein weiterer interessanter Neuzugang im derzeit spannenden Cruisergewicht. Sein Landsmann Afonin kann nicht auf diese internationalen Erfolge zurückblicken, aber sein krachender KO-Sieg über Erik Pfeifer beim diesjährigen Chemiepokal lässt zumindest vermuten, dass da durchaus Potenzial vorhanden ist:

wicked

Bankspieler
Noch 1.5 Wochen bis zum Kracher!

Mir fehlt der Hype hier im Forum en wenig. Cruiser kommen meist gut an!

Denken die meisten, dass es ein 'Walk in the Park' wird für den Veteranen?

wicked

Bankspieler
Gegen Lebendev gibt es niemals einen Walk in the Park. Da ist nur Concrete Jungle und Wasser.

Ne, ich frage mich, ob die meisten denken, dass Lebedev das Ding easy schaukelt. ;)

Ich bin gespannt die beiden auf der Presskonferenz nebeneinander zu sehen. Wie das so physisch-mässig aussieht.

Schade, hört man von den momentan P4P besten Trainer-Trashtalker (Roach und Sanchez) so wenig. Naja. Wäre der Kampf in den Staaten wäre dies wohl anders.

hirschi

knuffeltrain
Kann lebedev mittlerweile kaum noch einschätzen.....
Alter plus schlachten in den knochen ergibt bei mir nur Fragezeichen....
Würde mich wundern wenn lebedev da very easy gewinnt.....mal abwarten.

Oben