3 gegen 3 Basketball bald olympisch


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Was sagt ihr dazu? Und werden dazu die Profi Spieler antreten?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
langweilig. gibt ja bei youtube genügend material. und nein, ich glaube nicht, dass da profis der ersten garde antreten werden (sprich nba/eurloleague/etc.-material). war ja bisher auch nicht so. das waren international betrachtet zweit- oder drittklassige profis.

hier mal das finale der 3x3-xhampionships aus dem letzten jahr:

die serben spielen schon gut als team zusammen, aber athletisch ist das im internationalen spitzenbasketball irgendwas in richtung pro b.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
ich glaube nicht, dass da profis der ersten garde antreten werden (sprich nba/eurloleague/etc.-material).

Bislang war es aber nunmal auch nicht olympisch, dies spielt doch insbesondere bei den Amis eine immense Rolle. Bin mir sehr sicher, dass die USA dann wirklich ein brutales Team aufstellen würden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Bislang war es aber nunmal auch nicht olympisch, dies spielt doch insbesondere bei den Amis eine immense Rolle. Bin mir sehr sicher, dass die USA dann wirklich ein brutales Team aufstellen würden.

Ich denke für nen alternden nba bankspieler wäre das schon reizvoll um das Erlebnis Olympia und die Medaille mitzunehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
nachdem die big3 ja relativ erfolgreich läuft (oder?), wäre es doch spannend, wenn die usa ein big3-dream-team abstellen. abdul-rauf gehört da auf jeden fall rein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dennis Schröder hat grad mit den Aachener Jungs die dt Meisterschaft gewonnen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Dennis Schröder hat grad mit den Aachener Jungs die dt Meisterschaft gewonnen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

kann man irgendwo nachlesen, gegen welches niveau er da gespielt hat? man liest immer nur, dass schröder gewonnen hat, aber sonst nichts. nicht mal, mit wem er gespielt hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er hat mit „Der Stamm“ gespielt. Ein Teil der Truppe spielt für Deutschland auch bei „Quai 54“ unter „Snipes“. Schröders Mitspieler hatten beim 3x3 von OL bis 2. Liga Niveau. Manchmal spiel auch Lopes mit, der für Angola spielt und auch in einem BL Kader stand.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
hier sieht man übrigens ein paar bewegtbilder des finals:


ich bin ehrlich gesagt kein fan von der art und weise, wie das da gespielt wird. ich kenne 3on3 auf einen korb so, dass man nach einem korberfolg den ball "checked". dieses wilde weiterspielen nach jedem korb (da wird ja sogar beim rausgehen verteidigt), finde ich eher unansehnlich und zu wild.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
cool das er das macht, der junge scheint bock auf basketball zu haben:). ist ja auch cool für die zuschauer mal nen NBA star zu sehen.
 
Oben