3 gegen 3 Basketball bald olympisch

Dieses Thema im Forum "Culture" wurde erstellt von big D, 5. August 2017.

  1. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.207
    Was sagt ihr dazu? Und werden dazu die Profi Spieler antreten?
     
    #1
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.323
    Ort:
    home
    langweilig. gibt ja bei youtube genügend material. und nein, ich glaube nicht, dass da profis der ersten garde antreten werden (sprich nba/eurloleague/etc.-material). war ja bisher auch nicht so. das waren international betrachtet zweit- oder drittklassige profis.

    hier mal das finale der 3x3-xhampionships aus dem letzten jahr:


    die serben spielen schon gut als team zusammen, aber athletisch ist das im internationalen spitzenbasketball irgendwas in richtung pro b.
     
    #2
  3. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.956
    Ort:
    Berlin
    Bislang war es aber nunmal auch nicht olympisch, dies spielt doch insbesondere bei den Amis eine immense Rolle. Bin mir sehr sicher, dass die USA dann wirklich ein brutales Team aufstellen würden.
     
    #3
  4. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.207
    Ich denke für nen alternden nba bankspieler wäre das schon reizvoll um das Erlebnis Olympia und die Medaille mitzunehmen.
     
    #4
  5. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    8.030
    Ort:
    NRW
    #5
  6. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.323
    Ort:
    home
    nachdem die big3 ja relativ erfolgreich läuft (oder?), wäre es doch spannend, wenn die usa ein big3-dream-team abstellen. abdul-rauf gehört da auf jeden fall rein.
     
    #6
  7. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.640
    Dennis Schröder hat grad mit den Aachener Jungs die dt Meisterschaft gewonnen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
     
    #7
  8. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.323
    Ort:
    home
    kann man irgendwo nachlesen, gegen welches niveau er da gespielt hat? man liest immer nur, dass schröder gewonnen hat, aber sonst nichts. nicht mal, mit wem er gespielt hat.
     
    #8
  9. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.640
    Er hat mit „Der Stamm“ gespielt. Ein Teil der Truppe spielt für Deutschland auch bei „Quai 54“ unter „Snipes“. Schröders Mitspieler hatten beim 3x3 von OL bis 2. Liga Niveau. Manchmal spiel auch Lopes mit, der für Angola spielt und auch in einem BL Kader stand.
     
    #9
  10. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.323
    Ort:
    home
    hier sieht man übrigens ein paar bewegtbilder des finals:



    ich bin ehrlich gesagt kein fan von der art und weise, wie das da gespielt wird. ich kenne 3on3 auf einen korb so, dass man nach einem korberfolg den ball "checked". dieses wilde weiterspielen nach jedem korb (da wird ja sogar beim rausgehen verteidigt), finde ich eher unansehnlich und zu wild.
     
    #10
  11. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.207
    cool das er das macht, der junge scheint bock auf basketball zu haben:). ist ja auch cool für die zuschauer mal nen NBA star zu sehen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon