34. Spieltag - Das wars dann..


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Fraglich ist nur noch für wen. Schalke und Hoffenheim beteiligen sich als Außenstehende im Abstiegskampf, für beide geht es noch darum den Fans einen ordentlichen Saisonabschluss zu bieten, da beide in der Rückrunde nicht gerade geglänzt haben. Hoch motiviert sind beide Mannschaften sicher nicht, aber andererseits haben beide auch in den letzten Spielen nicht überzeugt, als es noch um was ging.
Die bekannten Fakten nochmal wiedergekäut: für Hertha gehts schlimmstenfalls in die Relegation, alle anderen können noch direkt absteigen.
Sich selbst retten können mit einem Sieg alle ausser Hamburg und Paderborn, mit einem Unentschieden sicher gerettet sind dafür nur Freiburg und Hertha.

Wird auf jeden Fall spannend.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0


Trotz aller Unkenrufe wünsche ich mir auf jeden Fall die Rettung bzw. Relegation für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV. Die Leistungen von Paderborn und Freiburg in allen Ehren, aber diese Mannschaften braucht k(aum)ein Mensch in der Bundesliga. Am besten also Paderborn und Freiburg direkt runter, der Hamburger SV dann in die Relegation, was ich auch für das wahrscheinlichste Szenario halte.
Meister Kloppo hat sich mal wieder ziemlich arrogant gegenüber einem Verein im Ton vergriffen, von daher würde ich ihm ganz persönlich Platz 8 + Pokalniederlage gegen eben denselben wünschen, dem BVB dagegen eher nicht. Höhenluft tut eben nicht jedem gut.

Beim Rückrunden-Meister aus Mönchengladbach Lucien Favre als Trainer der Saison und Max Eberl wiederum als bester Einkäufer der Bundesliga, die 2. Saisonhälfte auf Bayern-Niveau, welche mit 42 Punkten einen neuen Vereinsrekord bedeuten könnte, wenn man denn Augsburg noch zuhause schlägt.
Vom Fast-Abstieg innerhalb weniger Jahre souverän in die Champions League, etwas vergleichbares ist im letzten Jahrzehnt nur noch einem jähzornigen Bartträger in einer westfälischen Biermetropole gelungen. Favre und Eberl sollten für ihre überragenden Leistungen schon jetzt feste Mitglieder beim Gladbacher Bronzedenkmal in der Eickener Fußgängerzone neben Netzer, Vogts und Wimmer werden. :saint:

Hier klicken --> Tabellenrechner 34. Spieltag
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Trotz aller Unkenrufe wünsche ich mir auf jeden Fall die Rettung bzw. Relegation für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV. Die Leistungen von Paderborn und Freiburg in allen Ehren, aber diese Mannschaften braucht k(aum)ein Mensch in der Bundesliga. Am besten also Paderborn und Freiburg direkt runter, der Hamburger SV dann in die Relegation, was ich auch für das wahrscheinlichste Szenario halte.
Meister Kloppo hat sich mal wieder ziemlich arrogant gegenüber einem Verein im Ton vergriffen, von daher würde ich ihm ganz persönlich Platz 8 + Pokalniederlage gegen eben denselben wünschen, dem BVB dagegen eher nicht. Höhenluft tut eben nicht jedem gut.

Beim Rückrunden-Meister aus Mönchengladbach Lucien Favre als Trainer der Saison und Max Eberl wiederum als bester Einkäufer der Bundesliga, die 2. Saisonhälfte auf Bayern-Niveau, welche mit 42 Punkten einen neuen Vereinsrekord bedeuten könnte, wenn man denn Augsburg noch zuhause schlägt.
Vom Fast-Abstieg innerhalb weniger Jahre souverän in die Champions League, etwas vergleichbares ist im letzten Jahrzehnt nur noch einem jähzornigen Bartträger in einer westfälischen Biermetropole gelungen. Favre und Eberl sollten für ihre überragenden Leistungen schon jetzt feste Mitglieder beim Gladbacher Bronzedenkmal in der Eickener Fußgängerzone neben Netzer, Vogts und Wimmer werden. :saint:

Hier klicken --> Tabellenrechner 34. Spieltag

Das ist halt das Problem: wenn man nur ein wenig Tradition an den Fußballschuhen kleben hat, dann ist man in den Augen einiger quasi in den Bestandsschutz aufgenommen. Das Paderborn Argument kann ich noch nachvollziehen, da die nur "tapfer" waren und nicht richtig Erstligapotential haben bzw. hatten (lustig wäre es trotzdem, wenn sie drin bleiben), aber Freiburg mit "die braucht kein Mensch" zu bezeichnen, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Die haben durchaus schon einige Jahre gezeigt, dass sie im Oberhaus mithalten können, auch wenn es manchmal mehr schlecht als recht war...

Und was soll man zu dem Dilettantenstadl in Hamburg denn noch sagen ? Da wäre ein Abstieg eigentlich mal überfällig....

Ich denke, dass Hamburg direkt runtergeht sowie Paderborn .. Hannover geht in die Relegation
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mein Tipp: Paderborn und Hannover steigen direkt ab (da würde der Schatzschneider einen Herzinfarkt bekommen......naja gibt schlimmeres) und der HSV geht wieder in die Relegation.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Trotz aller Unkenrufe wünsche ich mir auf jeden Fall die Rettung bzw. Relegation für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV.

Und ich erhoffe mir genau das Gegenteil. Zum einen möchte ich beide in der 2. Liga kicken sehen und zum anderen hat deren jahrelange Misswirtschaft rein gar nichts in der 1. Liga verloren.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es witzig das Eberl der beste Einkäufer der Liga ist. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte (Luuk de Jong) ist unter ihm in die Hose gegangen und Spieler wie z.B. Mlapa gab es da auch noch. Damit will ich Eberl nicht schlecht machen, halte selbst relativ viel von ihm, sondern nur erwähnen das es irgendwie witzig ist wie viele Fans hier im Forum immer irgendwelche Pseudotitel vergeben und gewisse Fakten gerne mal ausblenden. Wenn dann ist Eberl der Meister der AK's ;).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Bester Einkäufer der Liga ist ja auch ungleich perfekter/fehlerloser Einkäufer, von daher kann man da mMn. auch mehr Argumente dafür, als dagegen finden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich denke, Hannover gewinnt gegen Freiburg. Die Frage ist dann, ob der HSV 3 Punkte gegen Schalke schafft. Ich hoffe es. Dann steigen Freiburg und Paderborn ab und Hamburg rettet sich irgendwie in der Relegation.

Viel wichtiger: Wir holen gegen Bremen >= 1 Punkt und machen damit die Euro League klar :smoke:

Trotz aller Unkenrufe wünsche ich mir auf jeden Fall die Rettung bzw. Relegation für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV. Die Leistungen von Paderborn und Freiburg in allen Ehren, aber diese Mannschaften braucht k(aum)ein Mensch in der Bundesliga.

Geht mir ganz genauso. Den Teil zu Kloppo hab ich mal rausgenommen :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie gesagt, ich halte selbst relativ viel von Eberl aber für mich hat das ziehen von AK's nichts mit gutem Einkaufen an sich bzw. Verhandlungsgeschickt zu tun was ja mit dem Titel suggeriert werden soll. Eberl ist immer top informiert und ist geschickt wenn es darum geht ablösefreie Spieler zu verpflichten (Johnson, Traore u. Wendt) oder AK's zu ziehen (Kruse, Stindl und Hahn) aber Dominguez für 8 Millionen, LdJ für 12, Bobadilla für 4,5 (auch wenn der jetzt gut spielt, bei BMG war das eher selten der Fall), Bamba Anderson 1,5, Meeuwis 1,7, Baily 2,5, Matmour 2,6 und Mlapa für 2,5 sind für mich nicht unbedingt "gut" eingekauft. Dominguez bringt zwar Leistung aber ob diese 8 Millionen Wert ist kann man zumindest diskutieren und Matmour hat zumindest in den ersten Saisons relativ viel gespielt, der Rest waren mehr oder weniger Flops. Dem gegenüber stehen Xhaka (9 Millionen), Raffael 5 Millionen, Stranzl für 800.000, Dante 2,5 und Arango für 3,5 Millionen. Bei Igor de Camargo (4,5) und Bradley (2,5) müssten Leute die mehr Ahnung von BMG haben urteilen ob das Marktgerecht war, ich hab nur in Erinnerung das beide regelmäßig gespielt haben. Sommer ist zwar ein toller Torwart aber 8 Millionen ist auch ne Stange Geld und ein Bürki hat z.B. weniger gekoste und war diese Saison nicht viel schlechter, würde diesen Transfer also als gut aber nicht günstig beurteilen. Für mich ergibt sich also eher das Bild das Eberl bisher ein guer Schnäppchenjäger ist aber bei den größeren Transfers noch nicht so ganz geglänzt hat (Ausnahme natürlich Xhaka der vermutlich für das dreifache seiner ehem. Ablöse wechseln wird). Dementsprechend finde ich dieses "bester Einkäufer der Liga" einfach albern jedoch passt es zu der Entwicklung hier im Forum wo man Titel wie den Goat vergeben oder den besten IV der Welt bestimmen muss etc.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Keiner da unten drin hättes es mehr verdient als der Hsv. Da dieses Team aktuell das einzige ist was deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert. Die Freiburger Kämpfen wie die Löwen und gehören für mich belohnt. Den Stuttgartern die letzten Spiele zuzuschauen war echt super, hoffe sie behalten eine solche Spielweise denn das schau ich mir auch gerne nächstes Jahr in der Liga an. Nun ja Paderborn hat halt eingeschränkte Möglichkeiten, sie haben alles gegeben und eine Beeindruckende Hinrunde gespielt. Für mich die beste "1 Jahresfliege" in der Liga (von Braunschweig, St Pauli, Düsseldorf etc.). Hannover is n bissel zwiespältig eigentlich keine schlechten Leistungen aber irgendwas hat immer gefehlt. Deshalb würd ich mir wünschen Sie in der Relegation zu sehen. Dort können sie dann nochmal beweisen dass Sie guten und erfolgreichen Fußball spielen können. Naja und Hertha auch wenn ich nicht glaub dass da noch was anbrennt.. Ergebnisfußball unter Dardei, wenn's erfolgreich ist wie in einigen Spielen hab ich nichts dagegen und die Mannschaft wird dass sicher nicht im nächsten Jahr wieder tuen. Das war erstmal nur die Absicherung in Richtung Abstiegsplätze. Ist leider durch die schweren Spiele in den letzten Wochen nur im Ansatz gelungen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Wie gesagt, ich halte selbst relativ viel von Eberl aber für mich hat das ziehen von AK's nichts mit gutem Einkaufen an sich bzw. Verhandlungsgeschickt zu tun was ja mit dem Titel suggeriert werden soll. Eberl ist immer top informiert und ist geschickt wenn es darum geht ablösefreie Spieler zu verpflichten (Johnson, Traore u. Wendt) oder AK's zu ziehen (Kruse, Stindl und Hahn) aber Dominguez für 8 Millionen, LdJ für 12, Bobadilla für 4,5 (auch wenn der jetzt gut spielt, bei BMG war das eher selten der Fall), Bamba Anderson 1,5, Meeuwis 1,7, Baily 2,5, Matmour 2,6 und Mlapa für 2,5 sind für mich nicht unbedingt "gut" eingekauft. Dominguez bringt zwar Leistung aber ob diese 8 Millionen Wert ist kann man zumindest diskutieren und Matmour hat zumindest in den ersten Saisons relativ viel gespielt, der Rest waren mehr oder weniger Flops. Dem gegenüber stehen Xhaka (9 Millionen), Raffael 5 Millionen, Stranzl für 800.000, Dante 2,5 und Arango für 3,5 Millionen. Bei Igor de Camargo (4,5) und Bradley (2,5) müssten Leute die mehr Ahnung von BMG haben urteilen ob das Marktgerecht war, ich hab nur in Erinnerung das beide regelmäßig gespielt haben. Sommer ist zwar ein toller Torwart aber 8 Millionen ist auch ne Stange Geld und ein Bürki hat z.B. weniger gekoste und war diese Saison nicht viel schlechter, würde diesen Transfer also als gut aber nicht günstig beurteilen. Für mich ergibt sich also eher das Bild das Eberl bisher ein guer Schnäppchenjäger ist aber bei den größeren Transfers noch nicht so ganz geglänzt hat (Ausnahme natürlich Xhaka der vermutlich für das dreifache seiner ehem. Ablöse wechseln wird). Dementsprechend finde ich dieses "bester Einkäufer der Liga" einfach albern jedoch passt es zu der Entwicklung hier im Forum wo man Titel wie den Goat vergeben oder den besten IV der Welt bestimmen muss etc.



Ich glaube das scheitert jetzt vor allem daran, dass dir "bester Einkäufer" der Liga nicht passt und wir das ganze ein wenig anders auffassen, grundsätzlich unterscheidet sich die Bewertung der Transfers nämlich kaum.

Für mich macht bspw. Timing extrem viel aus, was einen guten Einkäufer eingeht. Wenn das nämlich stimmt, dann muss man gar nicht mehr gut verhandeln können, weil man einfach ablösefreie Spieler verpflichten, oder eben günstige Klauseln ziehen kann. Weil was bringt es mir, wenn ich gut verhandle, aber das ganze im Jahr vorher nochmal deutlich billiger hätte abwickeln können?
Was Eberl mMn auch sehr gut macht ist, seine Mannschaft und deren Stand in der Liga richtig einzuschätzen und dementsprechend ins richtige Regal zu greifen. Dazu kommt, dass die Erfolgsquote bis jetzt mMn schon ordentlich ist, auch wenn LdJ die natürlich schon extrem drückt.

Wahrscheinlich hast du Recht und wir sollten es jetzt erst einmal bei "bester Schnäppchenjäger" der Liga belassen, oder ihm einfach nur bescheinigen, dass er bis dato einen richtig richtig guten Job bei Gladbach macht. Wenn er es jetzt schafft im Preisregal eins drüber ähnlich erfolgreich zu sein und bspw. Spieler wie Volland holt, dann kann man das ganze vllt. in zwei Jahren nochmal diskutieren. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Bin heute auf einer Hochzeit und kann bestenfalls Sportschau sehen, falls ich spät in der Nacht noch dazu in der Lage bin (eher zweifelhaft, wenn wir ehrlich sind). Da es eh ausgeschlossen ist, dass ich die Ergebnisse nicht mitbekomme, muss ich da auf den Sp-On Liveticker zurückgreifen. Glaube es wird da viele Leute geben, die ohne für andere erkennbaren Grund aus dem Nichts mal die Faust ballen. :clown:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Trotz aller Unkenrufe wünsche ich mir auf jeden Fall die Rettung bzw. Relegation für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV. Die Leistungen von Paderborn und Freiburg in allen Ehren, aber diese Mannschaften braucht k(aum)ein Mensch in der Bundesliga. Am besten also Paderborn und Freiburg direkt runter, der Hamburger SV dann in die Relegation, was ich auch für das wahrscheinlichste Szenario halte.
Meister Kloppo hat sich mal wieder ziemlich arrogant gegenüber einem Verein im Ton vergriffen, von daher würde ich ihm ganz persönlich Platz 8 + Pokalniederlage gegen eben denselben wünschen, dem BVB dagegen eher nicht. Höhenluft tut eben nicht jedem gut.


Nicht schlecht...im selben Absatz dem Einen Arroganz vorwerfen und dann selbst behaupten, das man Vereine wie Paderborn und Freiburg nicht braucht. Das ist nicht arrogant? :D
Hauptsache dem HSV die Bundesligatauglichkeit zusprechen...weil die so viel Geld sinnlos verballern?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dass Paderborn heute gewinnt, der HSV kann Unentschieden spielen, würde nicht reichen. Demnach gingen Stuttgart, der HSV direkt runter, Paderborn spielt Relegation. Alle anderen wären über diese Konstellation gerettet, selbst wenn sie verlieren, aufgrund der miesen Tordifferenz der Paderborner.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Interessant auch, dass jemand "Höhenluft tut nicht jedem gut" sagt, der in den letzten Jahren regelmäßig erste Anzeichen von Höhenluft genutzt hat, um bereitwillig Abzuheben. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich glaube das scheitert jetzt vor allem daran, dass dir "bester Einkäufer" der Liga nicht passt und wir das ganze ein wenig anders auffassen, grundsätzlich unterscheidet sich die Bewertung der Transfers nämlich kaum.

Für mich macht bspw. Timing extrem viel aus, was einen guten Einkäufer eingeht. Wenn das nämlich stimmt, dann muss man gar nicht mehr gut verhandeln können, weil man einfach ablösefreie Spieler verpflichten, oder eben günstige Klauseln ziehen kann. Weil was bringt es mir, wenn ich gut verhandle, aber das ganze im Jahr vorher nochmal deutlich billiger hätte abwickeln können?
Was Eberl mMn auch sehr gut macht ist, seine Mannschaft und deren Stand in der Liga richtig einzuschätzen und dementsprechend ins richtige Regal zu greifen. Dazu kommt, dass die Erfolgsquote bis jetzt mMn schon ordentlich ist, auch wenn LdJ die natürlich schon extrem drückt.

Wahrscheinlich hast du Recht und wir sollten es jetzt erst einmal bei "bester Schnäppchenjäger" der Liga belassen, oder ihm einfach nur bescheinigen, dass er bis dato einen richtig richtig guten Job bei Gladbach macht. Wenn er es jetzt schafft im Preisregal eins drüber ähnlich erfolgreich zu sein und bspw. Spieler wie Volland holt, dann kann man das ganze vllt. in zwei Jahren nochmal diskutieren. :)

Ja ich denke darauf können wir uns einigen ;).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Am liebsten waere mir der HSV, Stuttgart und Hannover gehen runter. Diese ewiggestrige Dilletantieren und Rumwurschteln mit immer der gleichen einfallslosen Manager- und Trainerinzucht braucht doch kein Mensch mehr. Also naechstes Jahr Slomka in Stuttgart, Stevens als HSV Retter und ein bei dem einem HSV geschassten Labbadia der dann den anderen HSV retten soll muss ich nicht wirklich haben. :sleep:

Top waere natuerlich wenn das ganze mit einer Relegation ohne Kaiserslautern stattfinden wuerde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das funktioniert nur so nicht, weil Paderborn höchstens nach Punkten mit Hannover gleichziehen kann, aber unmöglich so viele Tore aufholen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie gesagt, ich halte selbst relativ viel von Eberl aber für mich hat das ziehen von AK's nichts mit gutem Einkaufen an sich bzw. Verhandlungsgeschickt zu tun was ja mit dem Titel suggeriert werden soll. Eberl ist immer top informiert und ist geschickt wenn es darum geht ablösefreie Spieler zu verpflichten (Johnson, Traore u. Wendt) oder AK's zu ziehen (Kruse, Stindl und Hahn) aber Dominguez für 8 Millionen, LdJ für 12, Bobadilla für 4,5 (auch wenn der jetzt gut spielt, bei BMG war das eher selten der Fall), Bamba Anderson 1,5, Meeuwis 1,7, Baily 2,5, Matmour 2,6 und Mlapa für 2,5 sind für mich nicht unbedingt "gut" eingekauft. Dominguez bringt zwar Leistung aber ob diese 8 Millionen Wert ist kann man zumindest diskutieren und Matmour hat zumindest in den ersten Saisons relativ viel gespielt, der Rest waren mehr oder weniger Flops. Dem gegenüber stehen Xhaka (9 Millionen), Raffael 5 Millionen, Stranzl für 800.000, Dante 2,5 und Arango für 3,5 Millionen. Bei Igor de Camargo (4,5) und Bradley (2,5) müssten Leute die mehr Ahnung von BMG haben urteilen ob das Marktgerecht war, ich hab nur in Erinnerung das beide regelmäßig gespielt haben. Sommer ist zwar ein toller Torwart aber 8 Millionen ist auch ne Stange Geld und ein Bürki hat z.B. weniger gekoste und war diese Saison nicht viel schlechter, würde diesen Transfer also als gut aber nicht günstig beurteilen. Für mich ergibt sich also eher das Bild das Eberl bisher ein guer Schnäppchenjäger ist aber bei den größeren Transfers noch nicht so ganz geglänzt hat (Ausnahme natürlich Xhaka der vermutlich für das dreifache seiner ehem. Ablöse wechseln wird). Dementsprechend finde ich dieses "bester Einkäufer der Liga" einfach albern jedoch passt es zu der Entwicklung hier im Forum wo man Titel wie den Goat vergeben oder den besten IV der Welt bestimmen muss etc.

de Jong hat nicht gepasst, das muss sich jeder eingestehen.
Mlapa war einer wo sich jeder bei der Verpflichtung schon am Kopf gekratzt hat und bei Bobadilla hat jeder die Ansätze gesehen(kein IV will gegen den spielen), aber der war vom Kopf noch lange nicht bereit Fußballprofi in der Bundesliga zu sein.

Bamba musste in der katastrophen Hinrunde 10/11 ran und mit einer Not Abwehrkette spielen, was ihn total überforderte. In Frankfurt hat er jetzt aber schon länger gezeigt, das er ein Bundesligaspieler ist.

Wer genau für Bailly und Meeuwis zuständig war weiß keiner mehr genau, da das genau in dem Zeitraum kam als der Übergang von Ziege zu Eberl war und Meyer als Trainer nen gewaltiges Wörtchen mitreden konnte.
Zudem hat uns Bailly 10/11 mit seinen Parade in der Liga gehalten, bevor er dem Glücksspiel verfallen ist.
Wenn man das ihm zuschiebt, dann aber auch Galasek, der uns in der Rückrunde 10/11 den A**** gerettet hat.

Matmour wurde schon in Zweitliga Zeiten von Christian Ziege geholt und nicht von Eberl.

Dominguez spielt, egal ob auf LV oder IV, ein klasse Saison und hat sich absolut etabliert. Wo genau findet man denn für weniger Geld einen solch variablen Verteidiger, vor allem wenn jeder weiß das du Kohle hast?

De Camargo hat das 1:0 in der Relegation gegen Bochum gemacht und damit die Kohle lange reingeholt und auch Bradley, von dem man sich mehr erhoffte, war mit den 2,5 Mio nicht so schlimm, vor allem dank der Rückrunde 10/11.

Willst du ernsthaft die Verpflichtung von Yann Sommer, der zwischen 6 - 7 Mio gekostet hat, in irgendeiner Weise anfechten?
Bürki ist auch gut, aber fußballerisch nicht ganz auf Sommers Level und auch statistisch nicht so gut wie Sommer in dieser Saison.

Und das Kleinreden von den Schnäppchen die Eberl per AK oder Ablösefrei macht ist auch komisch.
Diese Spieler leben ja nicht auf dem Mond und haben auch andere Interessenten und dennoch überzeugt er sie von Gladbach.
Dafür braucht man ihm keinen Schrein bauen, aber ganz so verkehrt ist das dann doch nicht.

Das mit dem "besten Einkäufer der Liga" ist ne Sache die von den Medien kommt und nicht von den Fans. Da freut man sich einfach nur, dass jemand die sportlichen Belange betreut, der eine ziemlich gute Quote hat.
Ist ja nach Hochstädter oder Pepe Pennt(Peter Pander) auch keine Überraschung.

PS: Alles weitere gerne im Gladbach Thread, damit der hier nicht davon zugemüllt wird. ;)

PPS: Zum heutigen Spieltag und Abstiegskampf kann kein Mensch ein wirkliches Statement abgeben, da alles möglich ist.
Ich bin aber keiner der Freiburg oder Paderborn die Berechtigung zum Bundesligafußball abspricht und könnte mir daher gut vorstellen das heute der HSV und VFB direkt runtergehen.
 
Oben