4. Viertelfinalspiel: Irenicus - Rainmaker07


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
4. Viertelfinalspiel: Irenicus - Rainmaker07

Die Umfrage startet Freitag Mittag.


Irenicus: Dwyane Wade, Tyson Chandler, Danny Granger, Paul Millsap, James Harden, Kirk Hinrich, Nick Collison, Danilo Gallinari, Chris Kaman, Brian Cardinal

Rainmaker07: LeBron James, Ray Allen, Carlos Boozer, Brook Lopez, Tony Allen, Brendan Haywood, Shane Battier, Taj Gibson, Sam Young, Beno Udrih
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun also ein paar Worte zur ersten Playoffrunde.

-----------------------

1) Die Minutenverteilung

PG – Kirk Hinrich (28) – Dwyane Wade (20)
SG – Dwyane Wade (20) – James Harden (28)
SF – Danny Granger (36) – Danilo Gallinari (12)
PF – Paul Millsap (32) – Nick Collison (14) - Brian Cardinal (2)
C – Tyson Chandler (32) – Chris Kaman (16)

Ich behalte mir natürlich vor, auf bestimmte Taktiken oder besondere Kniffe von Mango rotationstechnisch zu reagieren. Dieses Schema dient also nur als ungefähre Übersicht, um sich ein Bild davon zu machen, wie das Team grundsätzlich strukturiert ist. Kleine Veränderungen bei den Wechseln, auch Adjustments genannt, sind schließlich das A und O.

2) Offensiver Gameplan

Erstmal noch einmal ein paar allgemeine Worte zu den Spielern:

Im Mittelpunkt der Offense steht natürlich der beste Shooting-Guard der NBA, Dwyane Wade. Ich denke ich brauche hier nicht allzu viel über Wades Stärken zu schreiben, die kennt wohl jeder. Einer der explosivsten Finisher unterm Korb, durch seine unglaubliche Geschwindigkeit und Power schlägt er jeden Defender, gerade dann wenn gute Screens gestellt werden. Selbst Fouls können ihn nicht stoppen, weil er meist noch mit einem And1 abschließen kann (keiner in der NBA hat eine bessere And1-Quote als Dwyane Wade).

Damit Dwyane Wade seinen Zug zum Korb noch effizienter bringen kann, braucht er natürlich gute off the Ball Spieler und Schützen.

Hinrich, Granger und Gallinari gehören zu den besten Werfern der NBA, auch Harden ist diesbezüglich nicht zu unterschätzen. Entweder nach Drive&Dish oder Doppeln von Wade werden sie eiskalt zuschlagen. Falls Wade im Spielaufbau mal eine Pause benötigt, bieten sich Kirk Hinrich oder James Harden an. Auch ein Granger oder Gallinari können sich - falls notwendig - gut ihre eigenen Würfe kreieren.

Collison ist einer der besten Screensteller, genauso Tyson Chandler. Paul Millsap hat unter Coachinglegende Sloan das P&R mit der "Muttermilch" aufgesogen, als Schütze aus der Mitteldistanz ist er auch gefährlich (52% zw. 10-15 ft, 44% zw. 15-23 ft, insgesamt 6 Versuche pro Spiel). Tyson Chandler ist als Center für das Verwerten von Offensivrebounds zuständig. Ansonsten wird es auch einige Durchstecker oder Alley-Pässe von Hinrich, Dwyane Wade und James Harden geben, falls es die Situation hergibt. Kaum ein Spieler schließt unterm Korb so effizient ab wie Tyson Chandler!

Durch die Anzahl der guten off the ball Spieler, Screensteller, Offensivrebounder und Schützen habe ich das perfekte Umfeld für Dwyane Wade geschaffen, damit er seine beste Leistung abrufen kann.

Zu Brian Cardinal: die Rolle des Hausmeisters bleibt in den zwei Minuten dieselbe wie bisher. Boozer, Lopez & Co ärgern, richtige Playoffhärte zeigen und Offensivfouls ziehen.

Ich sehe die folgenden Pluspunkte in der Offensive:

1.Wenig oder keine Defense im Frontcourt von Rainmaker, Haywood hin oder her: Rainmakers Frontcourt ist defensiv nicht zu gebrauchen, wenn Haywood auf dem Feld ist. Mit Lopez und Boozer hat man keine defensive Präsenz im Team, ein wahres Zonenfeuerwerk wird also von Wade, Harden, Millsap & Kaman zu erwarten sein, wenn Haywood sitzt.
Wade, Harden und Granger werden dabei insbesondere via P&R richtig viel Schaden anrichten können. Wie sieht das Defensivkonzept von Rainmake aus, wenn alle drei gleichzeitig auf dem Feld sind (was auch passieren wird, siehe unter 3.))?

2.Tougness meines Teams: Lopez und Boozer sind zwei weiche Spieler, die nicht immer wissen, worauf es ankommt und (siehe 2.)) gerade in der Defensive immer wieder mangelnden Einsatz zeigen. Ich schicke dagegen mit Chandler und Collison zwei richtig toughe Frontcourtspieler ins Rennen, Kämpfer Millsap könnte man auch noch nennen. Und Kaman ist auch kein Kind von Traurigkeit. Haywood alleine wird bei Rainmakers Team da keine Abhilfe schaffen. Im Frontcourt sehe ich ein deutliches Plus in Sachen Einsatz, Defense und Toughness.

3. Was macht Rainmaker, wenn ich mit Wade/Harden/Granger/Millsap/Chandler auflaufe? Millsap und Chandler setzen tödliche Screens, Granger ist der Scharfschütze. Wade und Harden gehören zu den besten P&R Spielern der NBA (Harden kann von außen auch mal heißlaufen). Millsap spielt hier dann noch gegen einen Power Forward, der entweder defensiv zum miesesten gehört, was die NBA zu bieten hat (Boozer) oder gegen einen Spieler, der bisher noch wenig Erfahrung hat (Gibson). Der schwerfällige Haywood ist gegen Millsap 100&ig keine Option. Mastchupmäßig ist Rainmakers Team ein Traum für Paul Millsap.
Um es nochmal auf dem Punkt zu bringen: Gerade diese Lineup findet in der Offensive auf alles locker eine Antwort, was Rainmaker aufbieten kann.
Noch ein paar Worte zu Battier: der war mal sicher einer der besten Perimeterdefender der NBA, hat aber mittlerweile diesbezüglich shcon abgebaut. Er zählt damit zwar immernoch zu den guten Rollenspieler auf der 3, hat jedoch nicht mehr die Klasse von vor ein paar Jahren.

4. Dwyane Wade > LeBron James: Mein größter Trumpf ist hier natürlich Dwyane Wade. Im Gegensatz zu James zeigte Wade in seiner bisherigen Karriere mehr Killerinstinkt; sei es 2005/2006 in den Finals; sei es im Team-USA oder eben bei den Heat, als Wade in den Playoffs gezeigt hat, dass er der bessere Spieler ist. Während LeBron gegen ein unerfahrenes Bulls-Team noch geglänzt hat, glänzte Dwyane Wade auf der größten NBA-Bühne überhaupt, den Finals, wo dann James teilweise stark abbaute und sich gerade dann, wenn es darauf ankam, versteckte.

Vorteil ist auch, dass Wade sich bei diesem Matchtup in der Defense häufiger Auszeiten nehmen kann als James, der bei Rainmaker fast auch noch die Rolle des Defensivankers übernehmen MUSS, wenn Haywood auf der Bank sitzt. Wade muss "nur" gegen Tony Allen, Battier oder Beno Udrih verteidigen (so werde ich die Matchups aufziehen), während James sich mit den Scorern und Schützen Danny Granger und Danilo Gallinari rumschlagen muss (ich gehe mal von aus, dass James diese verteidigt, weil ich sonst woanders richtige Mismatches bekomme, welches mein Team melken kann. Jedenfalls wird die Tatsache, dass Wade in der Defense (deutlich) weniger machen muss als James dazu führen, dass die beste Offensivleistung der Serie von Dwyane Wade kommen wird, nicht von LeBron James.

-------------

So, ich werde mehr zur Offensive schreiben, wenn Rainmaker seinen ersten Post verfasst hat. Jetzt aber zur Defense.

3) Defense

Cudi hat in der Gruppenphase gegen Rainmaker bereits gezeigt, dass eine box-and-1 Verteidigung ein überzeugendes und effektives Mittel gegen LeBron James sein kann. Ray Allen wird dann Mann-gegen-Mann verteidigt (von Hinrich oder Harden). Gerade Hinrich kann das exzellent. Der Rest wird via Zone zugestellt. Dieses Verteidigungskonzept fruchtet gerade dann, wenn Rainmaker nur einen Schützen auf dem Feld hat. Da Tony Allen für seine Defense extrem wichtig sein wird und nicht wenig Spielzeit erhalten wird, bekommt Rainmaker gerade dann immer massiv Spacing-Probleme, was mein Team auszunutzen weiß und die LeBron'sche Offense richtig schön einschränken kann.
Ansonsten habe ich auch den Vorteil, dass ich die Offensive von Rainmakers Teams durch starken Druck von Seiten meiner Offensive beeinflussen kann. Ein LeBron James muss sich in der Offensive mit offensivstarken Gegenspielern rumschlagen. Boozer und Lopez werden in der Defense überfordert sein. Das hat natürlich auch Einfluss auf deren Offensive.

Generell beinhalten meine Lineups immer richtig starke Defender: Hinrich, Wade, Collison, Chandler gehören zum besten, was die NBA kennt. Zwei davon spielen immer. Richtig miese Defender habe ich im Gegensatz zu Rainmaker eigentlich gar nicht im Feld. Granger und Gallinari sind groß, letzterer hängt sich auch immer voll rein. Kaman ist sogar überdurchschnittlich. Harden zumindest Durchschnitt.

4) Crunchtime:
Ich laufe in der Crunchtime mit der Formation Wade/Harden/Granger/Millsap/Chandler auf. Diese Aufstellung hat den besten Offensivspieler in der Cruchtime dieser Serie (Dwyane Wade), keine schlechtere zweite Option (Ray Allen - Danny Granger), den besten Defensivanker der Serie (Tyson Chandler) und damit auch die bessere Defense (Wade sei da auch noch genannt), den tougheren und (wenn man die letzte Saisonzugrunde legt)besserem Power Forward (Paul Millsap).

Spätestens in der Crunchtime wird mein Team dementsprechend den Sieg eintüten. :smoke:

5) Schlusswort/Zusammenfassung

Warum sehe ich mich also vorne?

- mein Team ist in der Summe einfach ausgewogener und homogener,
- die Rollen sind klarer und besser verteilt, während Rainmaker Spieler gedraftet hat, die nicht wirklich gut ins Team passen, (Genannt sei hier die Kombi aus Boozer und Lopez oder Sam Young als Spieler auf dem Flügel. Udrih als Point Guard ist sicherlich auch keine Idealbesetzung auf der 1 für den Backupposten hinter LeBron)
- Wade ist der bessere Crunchtime Spieler als James und hat mehr Killerinstinkt,
- Wade muss in der Verteidigung weniger machen als James
- Das defensive Können meines kompletten Teams ist größer als das von Rainmaker,
- die Offensive ist besser auf die Stärken der jeweiligen Spieler abgestimmt als bei Rainmaker (siehe Boozer/Lopez/Young/Tony Allen).
- mein Team ist tougher (siehe oben)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
4. Dwyane Wade > LeBron James: Mein größter Trumpf ist hier natürlich Dwyane Wade. Im Gegensatz zu James zeigte Wade in seiner bisherigen Karriere mehr Killerinstinkt; sei es 2005/2006 in den Finals; sei es im Team-USA oder eben bei den Heat, als Wade in den Playoffs gezeigt hat, dass er der bessere Spieler ist. Während LeBron gegen ein unerfahrenes Bulls-Team noch geglänzt hat, glänzte Dwyane Wade auf der größten NBA-Bühne überhaupt, den Finals, wo dann James teilweise stark abbaute und sich gerade dann, wenn es darauf ankam, versteckte.

Also deine Bemühungen in allen Ehren, aber du kannst doch nicht immer alles an deinem Team besser als am anderen sehen. Dein "Wade > James" ist definitiv Quatsch.

Im Einzelnen:

- Dwyane Wade mehr Killerinstinkt als LeBron James im Team USA

Beleuchten wir doch mal die beiden wichtigen Turniere, die die Beiden zusammen gespielt haben. Da haben wir zunächst die WM 2006. Da gab's bis zum Halbfinale einen Durchmarsch und dann die beiden Spiele gegen Griechenland im Semi und gegen Argentinien um Bronze.

Semi:

James 17 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, 57% FG
Wade 19 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 54% FG

Bronze-Spiel:

James 22 Punkte, 9 Rebounds, 7 Assists, 62% FG
Wade 32 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assists, 76% FG

Ich sehe hier zwei Leistungen auf Augenhöhe.

Dann kommen wir zu den Olympischen Spielen. Dort seh ich wieder einen Durchmarsch, bevor im Halbfinale der erste Prüfstein in Argentinien wartete:

Semi:

James 15 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 55% FG
Wade 12 Punkte, 4 Rebounds, 1 Assist, 57% FG

Finale:

James 14 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists, 67% FG
Wade 27 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists, 75% FG

James mit dem besseren Halbfinale, dafür gestehe ich Wade das klar bessere Finale zu. Im Endeffekt seh ich hier keine großen Unterschiede, zumal es im 4.Viertel sowieso Kobe Bryant war, der die entscheidenden Würfe verwandelt hat. Für mich haben James & Wade zu den beiden Medaillen 2006 & 2008 inetwa in gleichem Maße Beitrag geleistet.

- James glänzt nur gegen Bubie-Bulls, Wade auf der großen Bühne

Ach stimmt, ich vergaß. Dwyane Wade hat sich gegen die Bulls einfach mal zurückgelehnt, der LeBron wird's schon richten. Hätte James in den Conference Finals so abgestunken wie Wade, hätte es gar keine Finals gegen die Mavericks gegeben. 18 PPG und 40% aus dem Feld von Wade - James hat die Heat in die Finals geführt. Ohne James hätte es in Florida keinen Final-Basketball gegeben. Dass dort Dwyane Wade der klar beste Spieler war, ist uns allen bewusst. Steht auf einem anderen Papier. In der Runde zuvor war es James, der Wade mit einer überragenden Serie den Arsch rettete.

LeBron und sein Killerinstinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=th2BqvqsEkk - Boston 2011, mit Wade im Team
http://www.youtube.com/watch?v=JEvFNIohT6k - Chicago 2011, mit Wade im Team
http://www.youtube.com/watch?v=rmiKx6bYIyg - Detroit 2007, eine epische Performance
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich wollte auch gerade etwas dazu schreiben..sehe es hier auch so wie Mav007!

Zudem dir doch auch klar ist, dass du keinen guten Verteidiger für LeBron hast - Granger ist defensiv Durchschnitt und wird LeBron nicht halten und mit Gallinari willst es lieber gar nicht versuchen, glaub mir.

Auch das Argument, dass James gegen offensiv stärkere Gegenspieler spielt und so in der Defense Kräfte lässt (deine Schlussfolgerung -> er dreht offensiv nicht so auf), halte ich für hinfällig, da man das ja auch aus der anderen Perspektive sehen kann und dann müssen plötzlich Granger/Gallinari sehr viel Kraft in der Verteidigung lassen und zeigen offensiv weniger...also ich denke, dass du Schwierigkeiten mit der Verteidigung von James haben wirst, wogegen Rainmaker mit Tony Allen einen Spieler hat, der Wade auch über 35 Minuten lang auf den Füßen stehen und das Leben schwer machen kann. Falls dieser in Foultrouble gerät oder eine Pause braucht, ist Shane Battier als erfahrener Verteidiger sicher auch keine schlechte Alternative für ein paar Minuten. Natürlich kann er mit Wades Speed nicht im Ansatz mithalten und natürlich ist er auch nicht mehr der Verteidiger, der er vor 3 Jahren war, aber ich würde behaupten, dass er seine Sache gegen Wade immer noch besser machen würde als Granger/Gallinari gegen James! ;)

An Rainmakers Stelle würde ich hier auch im Frontcourt eine Änderung vornehmen und mit Haywood und Gibson starten, die sehr viel mehr Defense und Toughness mitbringen als Lopez/Boozer..
Gibson traue ich es zu, Millsap in Schach zu halten und dieser bringt auch viel Einsatz, Defense und Toughness mit und würde ein "Zonenfeuerwerk" zusammen mit Haywood auch nicht zulassen.

Ich sehe es ebenfalls so, dass Rainmaker ein nicht ganz so passendes Team zusammen gedraftet hat (Young, Lopez, Boozer sind sicher nicht die glücklichsten Wahlen), aber er ist gegen deine offensiven Waffen (Wade, Granger, Millsap) sicher nicht so chancenlos wie es Teams zuvor waren.

Bin gespannt auf seinen Gameplan, für mich ist das hier keine so klare Sache :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Auch das Argument, dass James gegen offensiv stärkere Gegenspieler spielt und so in der Defense Kräfte lässt (deine Schlussfolgerung -> er dreht offensiv nicht so auf), halte ich für hinfällig, da man das ja auch aus der anderen Perspektive sehen kann und dann müssen plötzlich Granger/Gallinari sehr viel Kraft in der Verteidigung lassen und zeigen offensiv weniger...also ich denke, dass du Schwierigkeiten mit der Verteidigung von James haben wirst, wogegen Rainmaker mit Tony Allen einen Spieler hat, der Wade auch über 35 Minuten lang auf den Füßen stehen und das Leben schwer machen kann. Falls dieser in Foultrouble gerät oder eine Pause braucht, ist Shane Battier als erfahrener Verteidiger sicher auch keine schlechte Alternative für ein paar Minuten. Natürlich kann er mit Wades Speed nicht im Ansatz mithalten und natürlich ist er auch nicht mehr der Verteidiger, der er vor 3 Jahren war, aber ich würde behaupten, dass er seine Sache gegen Wade immer noch besser machen würde als Granger/Gallinari gegen James! ;)

Niemand kann LeBron zu 100% limitieren, aber das hat Irenicus ja auch nicht behauptet. Sein Punkt war, dass er einen guten Verteidiger für LeBron hat und da stimme ich ihm zu. Granger kann es körperlich einigermaßen mit LeBron aufnehmen und ihn solide verteidigen. Granger wird LeBron in der Defense fordern und er wird einiges an Kraft lassen müssen, da hat Irenicus nicht Unrecht. Danny ist ein ausgezeichneter Offensiv Spieler und bewegt sich unglaublich gut ohne den Ball, dass wird Wade zu Gute kommen. James wird einiges zu tun haben
In Tony Allen hat Rainmaker07 natürlich einen ausgezeichneten Verteidiger für Dwayne Wade, aber auch diesen kannst du so gut wie nie ganz aus dem Spiel nehmen (hatten wir beide ja schon :D).
Ich denke Wade und James würden beide eine ähnliche Serie spielen und geben nicht den Ausschlag über Sieg und Niederlage.


Gibson traue ich es zu, Millsap in Schach zu halten und dieser bringt auch viel Einsatz, Defense und Toughness mit und würde ein "Zonenfeuerwerk" zusammen mit Haywood auch nicht zulassen.

Traust du ihm das wirklich zu? Zum größten Teil sind wir ja einer Meinung, aber diese Einschätzung teile ich nicht ganz. Gibson bringt Toughness und Einsatz, seine Defense ist nicht zu unterschätzen - aber ich denke nicht, dass er Millsap limitieren kann. Millsap zeigt mindestens genauso viel Einsatz und Toughness wie Gibson und ist ihm dazu körperlich überlegen (auch wenn Gibson länger ist). Haywood bringt gegen einen Spieler wie Chandler relativ wenig, da er dazu viel zu langsam und behähig ist.
Mir gefällt die Combo Millsap - Chandler sowohl Offensiv, als auch Defensiv besser.


Ich sehe es ebenfalls so, dass Rainmaker ein nicht ganz so passendes Team zusammen gedraftet hat (Young, Lopez, Boozer sind sicher nicht die glücklichsten Wahlen), aber er ist gegen deine offensiven Waffen (Wade, Granger, Millsap) sicher nicht so chancenlos wie es Teams zuvor waren.

Bin gespannt auf seinen Gameplan, für mich ist das hier keine so klare Sache :)

Sehe ich genauso, ein paar seiner Wahlen im Draft sind nicht ganz passend gewesen. Schlecht und Chancenlos ist sein Team trotzdem nicht.
Allerdings sehe ich doch Irenicus vorne. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also deine Bemühungen in allen Ehren, aber du kannst doch nicht immer alles an deinem Team besser als am anderen sehen. Dein "Wade > James" ist definitiv Quatsch.

Im Einzelnen:

- Dwyane Wade mehr Killerinstinkt als LeBron James im Team USA

Beleuchten wir doch mal die beiden wichtigen Turniere, die die Beiden zusammen gespielt haben. Da haben wir zunächst die WM 2006. Da gab's bis zum Halbfinale einen Durchmarsch und dann die beiden Spiele gegen Griechenland im Semi und gegen Argentinien um Bronze.

Semi:

James 17 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, 57% FG
Wade 19 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 54% FG

Bronze-Spiel:

James 22 Punkte, 9 Rebounds, 7 Assists, 62% FG
Wade 32 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assists, 76% FG

Ich sehe hier zwei Leistungen auf Augenhöhe.

Dann kommen wir zu den Olympischen Spielen. Dort seh ich wieder einen Durchmarsch, bevor im Halbfinale der erste Prüfstein in Argentinien wartete:

Semi:

James 15 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists, 55% FG
Wade 12 Punkte, 4 Rebounds, 1 Assist, 57% FG

Finale:

James 14 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists, 67% FG
Wade 27 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists, 75% FG

James mit dem besseren Halbfinale, dafür gestehe ich Wade das klar bessere Finale zu. Im Endeffekt seh ich hier keine großen Unterschiede, zumal es im 4.Viertel sowieso Kobe Bryant war, der die entscheidenden Würfe verwandelt hat. Für mich haben James & Wade zu den beiden Medaillen 2006 & 2008 inetwa in gleichem Maße Beitrag geleistet.

- James glänzt nur gegen Bubie-Bulls, Wade auf der großen Bühne

Ach stimmt, ich vergaß. Dwyane Wade hat sich gegen die Bulls einfach mal zurückgelehnt, der LeBron wird's schon richten. Hätte James in den Conference Finals so abgestunken wie Wade, hätte es gar keine Finals gegen die Mavericks gegeben. 18 PPG und 40% aus dem Feld von Wade - James hat die Heat in die Finals geführt. Ohne James hätte es in Florida keinen Final-Basketball gegeben. Dass dort Dwyane Wade der klar beste Spieler war, ist uns allen bewusst. Steht auf einem anderen Papier. In der Runde zuvor war es James, der Wade mit einer überragenden Serie den Arsch rettete.

Es mag ja sein, dass LeBron James gegen die Bulls die bessere Serie gespielt hat, das bestreite ich natürlich auch gar nicht. Aber wenn man die Playoffleistung beider Spieler insgesamt betrachtet sehe ich nicht, wie man die Leistung von James vor Wade einordnen kann, ganz im Gegenteil. Auf der größten Bühne (und das sind ohne Frage die Finals) hat Wade James einfach deutlich in den Schatten gestellt, das bleibt Fakt. Und das zählt für mich auch mehr als die CF gegen die Bulls. Au8erdem sollte man einfach nicht vergessen, wie sehr sich LeBron James in den Finals versteckt hat. Das war keines go-to-guy würdig. Dwyane Wade war dagegen der beste Spieler der Finals.

Zu den Leistungen in der Nationalmannschaft: Dwyane Wade war 2006 und 2008 in Anbetracht der unterschiedlichen Spielzeit (James sah deutlich mehr Minuten) immer der bessere Scorer, teilweise deutlich. Nehmen wir z.B. 2006:

Wade bringt auf 30 Minuten hochgerechnet:

25/4/3.2 und 2.7 Turnover

James brachte auf 30 Minuten hochgerechnet

17/6/5 und 3.5 Turnover

Beide warfen 58% aus dem Feld. Diese Runde geht ja wohl an Wade.

Schauen wir uns 2008 an (wieder 30 Minuten normiert):

Wade hat 25/6/3 mit 67% FGs, 47% von Downtown und 63% FTs sowie 2.6 Turnover pro Spiel.

James hatte dagegen 18/6/4.6 mit 60% FGs, 46% von Downtown und beschämende 46% von der Freiwurflinie sowie 2.6 Turnover pro Spiel.

Auch diese Runde geht statsmäßig an Wade.

Er war der heimliche Go-to-Guy, LeBron James "nur" der Allrounder, das Mädchen für alles. Das half dem Team natürlich ungemein, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber in meinem Eingangsposting ging es mir insbesondere darum, den Killerinstinkt und go-to-guy-Qualität im Vordergrund zu stellen und da machte LeBron James die letzten Jahre in zahlreichen Playoffserien keine gute Figur. Sei es, dass er frühzeitig aufgab oder regelmäßig das Team zwar zu RS-Ehren führte, aber in den Playoffs stetig den kürzeren Zog.

Du hattest schon bestätigt, dass Wade im Finale von den Olympischen Spielen James deutlich in den Schatten gestellt hat. Es ist doch interessant, dass LeBron James bislang nicht einmal gelungen ist, besser als Wade zu agieren, wenn es direkt um Titel oder Medaillen ging. Olympia-Finale ging an Wade. Die NBA-Finals gingen an Wade. Dwyane Wade ist im Gegensatz zu James schon Finals-MVP geworden und war objektiv betrachtet insgesamt zwei mal bester Spieler der Finals. LeBron James war dagegen zweimal drittbester Spieler der Finals (2007 hinter Parker, Duncan, 2011 hinter Wade und Nowitzki). 2008 bei Olympia übernahmen gegen Spanien dann Kobe und Wade, als es drauf ankam, nicht James.

Wenn ich einen go-to-guy suche nehme ich Wade und nicht James.

LeBron und sein Killerinstinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=th2BqvqsEkk - Boston 2011, mit Wade im Team
http://www.youtube.com/watch?v=JEvFNIohT6k - Chicago 2011, mit Wade im Team
http://www.youtube.com/watch?v=rmiKx6bYIyg - Detroit 2007, eine epische Performance

Ich streite nicht ab, dass er schon epische Leistungen gebracht hat, aber das haben andere auch. Daher macht diese youtube-Gallerie wenig Sinn.

rockets#1 schrieb:
An Rainmakers Stelle würde ich hier auch im Frontcourt eine Änderung vornehmen und mit Haywood und Gibson starten, die sehr viel mehr Defense und Toughness mitbringen als Lopez/Boozer..
Gibson traue ich es zu, Millsap in Schach zu halten und dieser bringt auch viel Einsatz, Defense und Toughness mit und würde ein "Zonenfeuerwerk" zusammen mit Haywood auch nicht zulassen.

Haywood und Gibson starten lassen? Wie mies soll denn dann die Offensive aussehen? Das Team wäre offensiv überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Wahrscheinlich wäre es sogar der offensivschwächste Frontcourt aller 16 Draftteams ohne dass er aber zu den besten 5 defensiv zählen würde. Der Frontcourt von Rainmaker bleibt einfach ein zusammengewürfelter Haufen (Rainmaker hat mit Haywood versucht es irgendwie zu retten), der nicht zusammenpasst. In Sachen "Spieler passen zusammen" und Ausgewogenheit zwischen Defense und Offensive ist mein Frontcourt dem von Rainmaker deutlich voraus. Btw: stimmst du mir nicht zu, dass Paul Millsap, Nick Collison, Tyson Chandler und Chris Kaman tougher, defensivstärker und mehr Einsatz zeigen als Carlos Boozer, Lopez, Haywood und Gibson?

Zu deiner Einordnung der Defense von Rainmakers Team (bisher hat er sich ja noch nicht geäußert):

Schau dir an, was Dwyane Wade gegen die Killer-Defense der Boston Celtics 2010 gemacht hat und vergleiche es mit James 2010 (btw: ein Tony Allen und Ray Allen spielten da für die Celtics). ;)

Des Weiteren ist doch einfach festzuhalten, dass wenn Rainmaker Tony Allen, Battier, Gibson und Haywood sehr viel mehr Spielzeit als bisher einräumt, das Team in der Offensive total eindimensional und schlicht und ergreifend schlecht wird. Das kann sich Rainmaker gar nicht leisten, weil es für mich hier dann ein leichtes wäre seine Offensive zu sabotieren. Das defensive Plus stünde dann in keinem Verhältnis zum offensiven Minus, welches gigantisch wäre.

EDIT:

Und außerdem. Selbst wenn James und Wade gleich stark auftrumpfen würde, spricht der supporting Cast deutlich für mich, denn dieser ist viel besser auf Wade abgestimmt und ist, wie ich oben ja ausfrülich dargstellt habe einfach passender, ausgewogener, defensiv- und offensivstärker als das Gegenstück auf Seiten Rainmakers.


Ich möchte ehrlich gesagt nochmal klarstellen, dass ich Wade auch nur leicht vor James (in Sachen go-to-guy, nicht Franchiseplayer! diese Unterscheidung ist mir wichtig) sehe.

EDIT2:

Übrigens ist Rainmaker jetzt auch mal in der Bringschuld, aber morgen beginnt ja auch erst die Umfrage. Da hat er natürlich noch viel Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haywood und Gibson starten lassen? Wie mies soll denn dann die Offensive aussehen? Das Team wäre offensiv überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Wahrscheinlich wäre es sogar der offensivschwächste Frontcourt aller 16 Draftteams ohne dass er aber zu den besten 5 defensiv zählen würde. Der Frontcourt von Rainmaker bleibt einfach ein zusammengewürfelter Haufen (Rainmaker hat mit Haywood versucht es irgendwie zu retten), der nicht zusammenpasst. In Sachen "Spieler passen zusammen" und Ausgewogenheit zwischen Defense und Offensive ist mein Frontcourt dem von Rainmaker deutlich voraus. Btw: stimmst du mir nicht zu, dass Paul Millsap, Nick Collison, Tyson Chandler und Chris Kaman tougher, defensivstärker und mehr Einsatz zeigen als Carlos Boozer, Lopez, Haywood und Gibson?

Also zunächst mal: Sicher würde sein Frontcourt auch mit Gibson + Haywood ganz bestimmt nicht zu den 5 besten Defensiv-Frontcourts zählen, logisch! Aber er kann sich ja nunmal keine anderen Spieler herzaubern und daher muss er mit seinem vorhandenen Spielerpotenzial jetzt etwas brauchbares basteln.
Da Boozer/Lopez keinerlei Defense an den Tag legen, liegt es für mich nahe, einen defensivstärkeren FC aufzustellen, auch, wenn dies bedeutet, dass die Offensive darunter leidet.
Ein Team mit LeBron James wird in der Offensive außerdem IMMER ernstzunehmen sein!
Dass Gibson und Haywood offensiv zu nicht viel taugen - brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, aber sie würden dem Team defensiv mehr Stabilität geben und in der Offensive müsste man sich auf LeBron verlassen, dass er seine Mitspieler bestmöglich mit einbindet und natürlich selbst die deutliche Mehrzahl der Punkte macht. Ist dies möglich? Sicher. Ist dies wahrscheinlich? Gegen dein Team eher nicht.

Habe nie behauptet, dass ich Rainmaker vorne sehe, ich versuche nur, darzustellen, wie er mMn besser gegen dich aussehen würde.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Taj Gibson Millsap recht gut limitiert, Gibson kann viel in der Defense und Millsap ist ganz bestimmt kein begnadeter Offensivspieler ;)

Collison ist bei dir in der Offensive genauso wenig gefährlich, er kann nur Screens stellen und ist sonst größtenteils nutzlos - da sehe ich von Gibson noch mehr Gefahr ausgehen.

Des Weiteren ist doch einfach festzuhalten, dass wenn Rainmaker Tony Allen, Battier, Gibson und Haywood sehr viel mehr Spielzeit als bisher einräumt, das Team in der Offensive total eindimensional und schlicht und ergreifend schlecht wird. Das kann sich Rainmaker gar nicht leisten, weil es für mich hier dann ein leichtes wäre seine Offensive zu sabotieren. Das defensive Plus stünde dann in keinem Verhältnis zum offensiven Minus, welches gigantisch wäre.

Und außerdem. Selbst wenn James und Wade gleich stark auftrumpfen würde, spricht der supporting Cast deutlich für mich, denn dieser ist viel besser auf Wade abgestimmt und ist, wie ich oben ja ausfrülich dargstellt habe einfach passender, ausgewogener, defensiv- und offensivstärker als das Gegenstück auf Seiten Rainmakers.

Natürlich würde seine Offensive leiden, wenn Gibson Spielzeit von Boozer/Lopez bekommt, allerdings sehe ich immer noch nicht, wie du LeBron James stoppen möchtest.
Granger ist ja ganz nett, körperlich auch auf einem vernünftigen Niveau, aber mal im Ernst: LeBron wird sich gegen ihn durchsetzen, er ist der wesentlich bessere Athlet und ich denke nicht, dass Granger ihm so große Probleme bereiten würde.
Natürlich muss auch ein Ray Allen seine Anspiele bekommen und LeBron muss versuchen, Gibson und Haywood mit Durchsteckern und Alley-Oops zu füttern...

Ich seh auch nicht, wo LeBron's Offensive jetzt leidet, wenn er hinten Granger gut verteidigt. Natürlich ist Granger ein guter Offensivspieler und LeBron wird ihn besser verteigen müssen als einen James Johnson, aber dass er "hinten so beschäftigt" wird, dass sein Offensivspiel darunter leidet...das ist Quatsch! Genauso könnte man argumentieren, dass Granger in der Defensive so sehr gefordert wird, dass er offensiv nichts mehr auf die Kette bekommt...
Granger ist ein durchschnittlicher Verteidiger und mit Sicherheit von seinem defensiven Impact nicht mit Tony Allen/Shane Battier vergleichbar - die sich ja um Wade kümmern werden.
Daher denke ich, dass LeBron (trotz vermeintlich schwächerer Mitspieler) die bessere Serie spielen würde!
Er hat mit Ray Allen, Carlos Boozer und Brook Lopez auch Spieler in seinem Team, die in der Offensive produzieren können, die er natürlich in Szene setzen muss. Ähnlich ist es bei dir und Wade allerdings auch, denn wenn Wade das Playmaking nicht übernimmt, wer dann?

Traust du ihm das wirklich zu? Zum größten Teil sind wir ja einer Meinung, aber diese Einschätzung teile ich nicht ganz. Gibson bringt Toughness und Einsatz, seine Defense ist nicht zu unterschätzen - aber ich denke nicht, dass er Millsap limitieren kann. Millsap zeigt mindestens genauso viel Einsatz und Toughness wie Gibson und ist ihm dazu körperlich überlegen (auch wenn Gibson länger ist). Haywood bringt gegen einen Spieler wie Chandler relativ wenig, da er dazu viel zu langsam und behähig ist.
Mir gefällt die Combo Millsap - Chandler sowohl Offensiv, als auch Defensiv besser.

Ja, das traue ich ihm zu. Er ist defensiv stark und mir würde kein einziger Grund einfallen, warum er mit Millsap große Probleme haben sollte!
Mir geht es hier nicht darum, dass Gibson "mehr Einsatz" zeigt oder mehr "Toughness mitbringt", sondern schlichtweg darum, dass er Millsap besser verteidigen würde als Boozer und ich denke, dass Millsap kein so überragender Offensivspieler ist, dass er gegen Gibson großartig punkten würde.
Chandler ist in der Offensive nur stark, wenn er richtig eingesetzt wird, sonst wird es auch für ihn schwierig. Zudem werden seine Punkte in der Offensive nicht spielentscheidend sein.
Ich sage nicht, dass ich Gibson-Haywood besser finde als Millsap-Chandler...das wäre auch quatsch, aber ich finde, dass es die beste Möglichkeit ist, die Rainmaker mit seiner Truppe hat! ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also zunächst mal: Sicher würde sein Frontcourt auch mit Gibson + Haywood ganz bestimmt nicht zu den 5 besten Defensiv-Frontcourts zählen, logisch! Aber er kann sich ja nunmal keine anderen Spieler herzaubern und daher muss er mit seinem vorhandenen Spielerpotenzial jetzt etwas brauchbares basteln.
Da Boozer/Lopez keinerlei Defense an den Tag legen, liegt es für mich nahe, einen defensivstärkeren FC aufzustellen, auch, wenn dies bedeutet, dass die Offensive darunter leidet.
Ein Team mit LeBron James wird in der Offensive außerdem IMMER ernstzunehmen sein!
Dass Gibson und Haywood offensiv zu nicht viel taugen - brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, aber sie würden dem Team defensiv mehr Stabilität geben und in der Offensive müsste man sich auf LeBron verlassen, dass er seine Mitspieler bestmöglich mit einbindet und natürlich selbst die deutliche Mehrzahl der Punkte macht. Ist dies möglich? Sicher. Ist dies wahrscheinlich? Gegen dein Team eher nicht.

Habe nie behauptet, dass ich Rainmaker vorne sehe, ich versuche nur, darzustellen, wie er mMn besser gegen dich aussehen würde.

Dann würde ich trotzdem begrüßen, wenn du dann so ehrlich bist und ausdrücklich sagst, dass du mein Team momentan vorne siehst. Rainmaker hat sich bisher noch nicht geäußert. Gegen deinen Gameplan sprechen sehr viel Dinge (ein paar hatte ich gerade schon genannt, andere folgen gleich).

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Taj Gibson Millsap recht gut limitiert, Gibson kann viel in der Defense und Millsap ist ganz bestimmt kein begnadeter Offensivspieler ;)

Wir reden hier über einen Spieler, der gerade seine zweite NBA-Saison absolviert hat und in den Playoffs keine 20 Minuten pro Spiel gesehen hat. Natürlich ist er ein vielversprechender Rollenspieler, doch viel Erfahrung ist nicht gerade auf der Habenseite. Wenn ich dann bei mir Chandler und Collison sehe... Gerade Collison ist einem Gibson deutlich voraus (warum du Collison so unterschätzt, erschließt sich mir nicht, wahrscheinlich schaust du auf ppg oder rpg). ;)

Collison ist bei dir in der Offensive genauso wenig gefährlich, er kann nur Screens stellen und ist sonst größtenteils nutzlos - da sehe ich von Gibson noch mehr Gefahr ausgehen.

Nick Collison ist einer der Spieler mit den größten Impact in der NBA überhaupt. Wenn er auf dem Feld ist, geht für sein Team die Post meistens erstmal richtig ab. Er macht einfach abseits des Balles sowohl in der Defense als auch in der Offense so dermaßen viel richtig, eben ohne den Ball selbst zu haben. Dabei solltest du dir vergegenwärtigen, dass das meiste in dieser Sportart abseits des Balles stattfindet - insbesondere im Halbfeldspiel, was hier in den Playoffs noch wichtiger sein wird. Nick Collison stellt mit die besten Screens, ist ein guter Passer, positioniert sich super, spielt hinten mit die beste Mann gegen Mann Verteidigung; kaum einer zieht so viele Offensivfouls und verschafft damit neue Ballbesitze für das eigene Team. Nehmen wir z.B. die +/- Stats. Tom Haberstroh hat darauf das letzte mal bei espn noch mal hingewiesen:

"The superb defender does all the little things that go unnoticed (cliché alert!). But here’s why that statement isn’t just sportswriter fluff: The big man perennially ranks among the league’s best in adjusted plus-minus. Top players over the last two seasons in that category? LeBron, Durant, Nash, Chris Paul, Dirk and & Nick Collison. He’s doing something very right."

Man kann Nick Collisons Qualitäten gar nicht hoch genug einschätzen. Er macht all die kleinen Dinge, die leider so wenig Beachtung finden. Ich glaube JEDES aktuelle oder auch FRÜHERE NBA-Team würde Nick Collison mit Kusshand nehmen.

Natürlich würde seine Offensive leiden, wenn Gibson Spielzeit von Boozer/Lopez bekommt, allerdings sehe ich immer noch nicht, wie du LeBron James stoppen möchtest.

Das habe ich dir geschildert. Wie Cudi im ersten Spiel gegen Rainmaker schon ausgeführt hat, werde ich gegen LeBron (wenn nur ein Shooter auf dem Feld ist) mit einer box-and-1 Defense arbeiten (nicht nur, aber das ist ein wichtiges Mittel). Der Shooter (Allen) wird 1 gegen 1 verteidigt, der Rest mit Zone. Damit kann ich James Drive limitieren. Rainmaker fiel dagegen bereits gegen Cudi nicht viel ein, mal sehen was da noch passieren wird. Dabei möchte ich insbesondere darauf hinweisen, dass ich mit dieser Taktik nicht unterstellen will, James bei 20 Punkten und 40% FGs zu halten, sondern, dass das Teamspiel der Rainmakers (;)) eingeschränkt wird und James größte Stärke, der Drive, zumindest ein wenig eingeschränkt wird. Team-Defense ist hier auch das Stichwort. Die Spieler dafür habe ich.

Granger ist ja ganz nett, körperlich auch auf einem vernünftigen Niveau, aber mal im Ernst: LeBron wird sich gegen ihn durchsetzen, er ist der wesentlich bessere Athlet und ich denke nicht, dass Granger ihm so große Probleme bereiten würde.
Natürlich muss auch ein Ray Allen seine Anspiele bekommen und LeBron muss versuchen, Gibson und Haywood mit Durchsteckern und Alley-Oops zu füttern...

Wenn Haywood auf dem Feld wird, wird er sofort gefoult, wenn mal ein (leichter) Dunk droht. Der trifft von der Linie gar nichts. ;) Gibson und Haywood ist in der Offensive das schlechteste, was diese Liga zu bieten hat. Du stellst dir das mit den Alleys so dermaßen einfach vor, obwohl ich in Sachen Verteidigung mit Chandler & Co exzellent bestückt bin, gerade auf den großen Positionen.

Ich seh auch nicht, wo LeBron's Offensive jetzt leidet, wenn er hinten Granger gut verteidigt. Natürlich ist Granger ein guter Offensivspieler und LeBron wird ihn besser verteigen müssen als einen James Johnson, aber dass er "hinten so beschäftigt" wird, dass sein Offensivspiel darunter leidet...das ist Quatsch! Genauso könnte man argumentieren, dass Granger in der Defensive so sehr gefordert wird, dass er offensiv nichts mehr auf die Kette bekommt...
Granger ist ein durchschnittlicher Verteidiger und mit Sicherheit von seinem defensiven Impact nicht mit Tony Allen/Shane Battier vergleichbar - die sich ja um Wade kümmern werden.

Ich habe das Gefühl, als wenn dir nicht klar ist, dass jede taktische Umstellung auch Nachteile mit sich bringt. Wenn Tony Allen spielt, ist die Offensive von Rainmaker so dermaßen ausrechenbar (insb. dann wenn auch noch Gibson und Haywood auf dem Feld sind). Das alles hat Einfluss auf so unglaublich viele andere Faktoren. Wenn Gibson und Haywood spielen wird die Offensive sehr viel schlechter (sehr viel schlechter als meine), wobei die Defensive auch nicht besser als meine um meinen Defensivanker Chandler sein würde. Wenn Allen auf der Bank Platz nimmt, gibt es nicht mehr viel Spacing. Wenn ein Udrih spielt muss er sich wohl mit dem körperlich deutlich überlegenen Spielern Wade oder Harden messen, der kriegt hinten dermaßen viel rein, gerade auch weil haywood keine 48 Minuten sehen kann und ansonsten Lopez den Korb ... ehmm... "absichert". :D


Klar liest es sich erstmal toll, wenn man die Defensive mit Gibson und Haywood stärkt, doch lässt du völlig außer Acht, welche Auswirkungen das auf den Rest des Teams hätte. Du unterstellst einfach, dass mit James schon irgendwie funktioniert, das klingt verdächtig nach der Cavs'schen Offense bis 2010, als es für die RS reichte, sie aber in den Playoffs immer wieder trotz Heimvorteil und Topplatzierung den kürzeren gezogen haben. Getreu nach dem Motto "James wird es schon richten". Schau dir an, wie kläglich das Team LeBron scheiterte.

Daher denke ich, dass LeBron (trotz vermeintlich schwächerer Mitspieler) die bessere Serie spielen würde!
Er hat mit Ray Allen, Carlos Boozer und Brook Lopez auch Spieler in seinem Team, die in der Offensive produzieren können, die er natürlich in Szene setzen muss. Ähnlich ist es bei dir und Wade allerdings auch, denn wenn Wade das Playmaking nicht übernimmt, wer dann?

Spieler produzieren nicht einfach so (wieder eine einfache Unterstellung deinerseits). Schau dir an, was Boozer in den Playoffs bei den Bulls gebraucht hat! Hier bei Rainmaker bekommt er noch weniger touches (mit Ray und James im Team) und bringt eh wenig Einsatz/Toughness. Brook Lopez ist defensiv furchtbar und einer der schlechtesten Rebounder unter den 7footern in der Geschichte der NBA. Entweder werden diese Spieler von meinen Spielern defensiv völlig kontrolliert (Collison, Chandler) oder aber sie bekommen hinten mehr rein als sie selbst machen werden (Millsap vs Gegenspieler, Kaman vs Gegenspieler). Außerdem frage ich mich, wie Lopez, Boozer, James dermaßen viel prodzieren sollen, wenn mein defensives Konzept (siehe oben) steht, die Spieler sich teilweise auf den Füßen stehen und es überhaupt ja nur einen Ball gibt.

Ja, das traue ich ihm zu. Er ist defensiv stark und mir würde kein einziger Grund einfallen, warum er mit Millsap große Probleme haben sollte!
Mir geht es hier nicht darum, dass Gibson "mehr Einsatz" zeigt oder mehr "Toughness mitbringt", sondern schlichtweg darum, dass er Millsap besser verteidigen würde als Boozer und ich denke, dass Millsap kein so überragender Offensivspieler ist, dass er gegen Gibson großartig punkten würde.
Chandler ist in der Offensive nur stark, wenn er richtig eingesetzt wird, sonst wird es auch für ihn schwierig. Zudem werden seine Punkte in der Offensive nicht spielentscheidend sein.
Ich sage nicht, dass ich Gibson-Haywood besser finde als Millsap-Chandler...das wäre auch quatsch, aber ich finde, dass es die beste Möglichkeit ist, die Rainmaker mit seiner Truppe hat! ;)

Wenn das wirklich seine beste Möglichkeit sein sollte, sehe ich nicht, wie Rainmaker diese Serie gewinnen sollte. Wir vergleichen hier gerade James/Allen/Allen(Battier)/Gibson/Haywood gegen Wade/Harden/Granger/Millsap/Chandler. Welche Lineup siehst du unterm Strich vorne? Welche Speiler ergänzen sich besser? Wo ist das Scoring weniger ausrechenbar? Welches Team ist leichter zu verteidigen? Selbst wenn man der Meinung ist, dass dieese Lineup von Rainmaker defensiv ein wenig besser als mein Team ist (was ich bezweifle), ist mein Team in der Offensive dermaßen weit vorne, dass es für einen Sieg reichten sollte - gerade in der Crunchtime, wo Wade gezeigt hat, dass mit ihm da wahrscheinlich mehr zu rechnen als mit James (siehe Finals).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Imo wird das eine sauenge Kiste. Ich warte mal noch auf rainmakers Argumentation (falls sie kommt), sehe im Moment auch Irenicus leicht vorne.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Halbfinale erreicht. :)

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen Usern und Wählern bedanken, die mich und mein Team bisher unterstützt haben und mich hoffentlich weiterhin fleißig unterstützen werden. :love3::thumb:
 
Oben