50 Jahre Asterix


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hoffentlich geht er nun in rente, ehe Uderzo noch alles in den Sand setzt.
bei den machwerken von heute blickt man sehnsüchtig auf die früheren Bände mit den Texten von rene und sehr viel Humor. Die platten Gags von Heute wecken doch nur ein müdes Lächeln (Wenn überhaupt)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
aus meiner sicht sind die letzten hefte nur noch übelste abzocke. inzwischen gibt es ja nicht mal mehr eine schlechte story - es gibt gar keine mehr. nur noch eine aneinanderreihung von aufgewärmten uraltplots und einzelseiten, die den sprung von pilote ins album zu recht unter goscinny nie geschafft haben.

ich muss gestehen, dass ich mal wieder reingefallen bin, und das "geburtstags-heft" gekauft habe - die ersten 2 seiten sahen ganz interessant aus, alle akteure um 50 jahre gealtert, was hätte man da nicht alles tolles draus machen können - der große cäsar ist nicht mehr, in palästina suchen die römer panisch einen gewissen heiland, rückblenden, wie hat asterix seine frau gefunden, was ist aus den anderen akteuren geworden, z.b. costa y bravo oder cäsars und kleopatras sohn als erwachsener...

nee, da muss nach ein paar seiten ein eitler greis auftauchen und die story killen - den schlag von obelix in die fresse hat der echt verdient...
 

WStefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Berlin
Da kann ich VvJ-Ente, nur zustimmen. Die alten Ausgaben waren noch lustig und hatten ihren Charme, aber jetzt ist es einfach nur mehr ein Versuch von den loyalen Fans noch mehr Geld heraus zu pressen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
na, die asterixe aus den 80ern waren vielleicht nicht mehr ganz so lustig wie die vorigen, aber immer noch lesenswert. aber die letzten machwerke (spätestens ab asterix und maestria) waren nur noch grausig...panik:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
aus meiner sicht sind die letzten hefte nur noch übelste abzocke. inzwischen gibt es ja nicht mal mehr eine schlechte story - es gibt gar keine mehr. nur noch eine aneinanderreihung von aufgewärmten uraltplots und einzelseiten, die den sprung von pilote ins album zu recht unter goscinny nie geschafft haben.

ich muss gestehen, dass ich mal wieder reingefallen bin, und das "geburtstags-heft" gekauft habe - die ersten 2 seiten sahen ganz interessant aus, alle akteure um 50 jahre gealtert, was hätte man da nicht alles tolles draus machen können - der große cäsar ist nicht mehr, in palästina suchen die römer panisch einen gewissen heiland, rückblenden, wie hat asterix seine frau gefunden, was ist aus den anderen akteuren geworden, z.b. costa y bravo oder cäsars und kleopatras sohn als erwachsener...

nee, da muss nach ein paar seiten ein eitler greis auftauchen und die story killen - den schlag von obelix in die fresse hat der echt verdient...

Volle Zustimmung.:thumb:
Ich hab mir gestern dieses "Machwerk" gekauft und bin total enttäuscht, das Geld hätte ich besser in den Gulli geworfen.
(Naja, jetzt hab ich halt die komplette Sammlung zu Hause)

Im Übrigen hoffe ich dass das Projekt jetzt endlich eingestellt wird, ich jedenfalls werde keine weitere Folge erwerben.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn man an Geniestreiche wie "Asterix in Korsika" denkt, wird einem echt weh ums Herz. Kaufen werd' ich den Schmu jedenfalls nicht.
 
Oben