The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube ich bin da positiver. Erstens: Ich glaube wir werden gewinnen: zweitens, nur ein Team von Magic/Pacers muss verlieren. Und: Die Bucks werden sehr wohl ein Interesse am gewinnen haben, denn das bedeuten zwei Runden sicheres Heimrecht. Und ich glaube nicht, dass sie sich das nehmen wollen. Geschweige denn vom "Schwung" den es in die Postseason mitzunehmen gilt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Na, da war ich wohl etwas zu optimistisch. Sehr schade und wahnsinning viel Pech, dass wir trotz eines 8W Streaks nur auf Platz 7 landen. Es gab zig Spiele, wo nur ein einziges hätte anders laufen sollen, aber was soll man machen, das ist Sport. Es wäre schon wichtig, direkt das erste Spiel zu gewinnen, um nicht direkt gegen die Celtics ranzumüssen.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Leider kam es wie befürchtet. Im Nachhinein wahrlich insofern ärgerlich, als dass das Team auch in der Zeit ohne Embiid immer wieder auf Maxey, Harris und über die ganze Zeit auch Melton verzichten musste. Ein Sieg mehr wäre im Nachhinein betrachtet sicher mehr als realistisch gewesen. Sei es drum:
Die Heat sind im playin der befürchtet unangenehmste Gegner. Auf der anderen Seite ist das Team gleich zu Beginn der playoffs gefordert und muss liefern. Das Team stimmt mich seit der Rückkehr von Embiid auch sehr positiv und überzeugend: Seine Präsenz spürt man deutlich (auch wenn er gefühlt "erst" bei 85-90% seines Levels ist), zudem spürt man mit ihm die gesamte Tiefe des Team: Hield, Payne, Batum, Reed (und Melton ???) von der Bank mit einer S5 aus: Lowry - Maxey - Oubre - Harris - Embiid... derart ausgewogen war das Team mit Embiid noch nie imo. Zudem haben wir den Heimvorteil und - ich dachte nie die einmal sagen zu können - einen Coach, der die Truppe bestens einstellen wird. Ferner darf man nicht übersehen:
Überstehen wir die Heat (!!!) haben wir mit den Knicks in Runde 1 einen zwar weiteren, unangenehmen, durch den Ausfall von Randle, jedoch gleichsam machbaren Gegner. Weiterer Sonnenblick sollte es in die semifinals gehen: Endlich trifft man einmal nicht auf die Kelten ;-)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Cooler Bericht, danke. Zeigt super auf was man sich auch als Fan erlebt hat. Entwicklung weitergegangen, Verletzungen bleibt das große Thema und jetzt das bessere Coaching. Jetzt schon ziemlich in der Prime angekommen die aber aufgrund der Körpers nicht lang gehen wird und damit jetzt Max noch 3 playoff runs möglich sind mit embiid als potentiell dominierender Spieler.

Die Atlanta Serie tut immernoch am meisten weh. Die war so easy zu gewinnen.
Aber auch das katastrophale spacing mit Simmons und thybulle und dem zögerlichen Harris was ein Thema. Einfach super erklärt
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich war sooooooo ready zu ranten, aber ist ja nochmal gut gegangen :D Oh My, Philly hat eine Historie mit Clutch Plays von Nic(k)s. Big Dick Nick Foles holt uns den Superbowl, Big Dic Nic Batum bringt uns in die Playoffs. Yes Baby.
 
Oben