The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Thybulle gefällt wirklich gut, was mir auffällt ist dass er a) ein deutlich besserer 3er Schütze ist, als erwartet (Thanks God), b) aber offensiv sich oft nicht viel traut und recht passiv wirkt, sowie c) dass er anscheinend echt kein guter Rebounder ist, wenn man bedenkt, wie athletisch und groß er für einen 2er ist bzw wirkt. Aber er scheint echt die meisten Anlagen zu haben, die man für eine lange Karriere braucht.
Dass seine Defense großartig ist, er aber ab und zu zu viel gambled, wurde ja schon oft gesagt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Alles in allem war das ein ordentliches Spiel, bis eben auf die letzten Minuten. Da haben wir unnötig den Vorsprung schmelzen lassen, allerdings waren die Jazz auch bis zur 1:30 Marke im vierten nicht auf unter 10 Punkten dran. Deswegen würde ich das nicht als so schwarz sehen. Aber die runs müssen eben gestoppt werden.
Die dürfen nicht passieren, und vor allem nicht wenn der Gegner B2B ran muss und wenn man die ersten drei Viertel betrachtet doch arg auf dem Zahnfleisch gegangen ist.

Ansonsten war das vor allem defensiv sehr ordentlich. Mitchell und Conley beide mit 4 Turnover, insgesamt 19

Ich weiß auch nicht warum du Neto als so schlecht ansiehst, ich bin ziemlich zufrieden mit ihm. Vor allem bringt er einen guten Dreier mit. Er wird auch nicht Burke bevorzugt meines Erachtens nach. Brown wechselt eigentlich jedes Spiel ab, mal mehr mal weniger eben.

Was mich heute mehr geärgert hat war das Simmons wieder einige offene Dreier hätte nehmen können, aber trotzdem wieder gezogen ist um sich dann zu drehen und raus zu passen.
Schön zu sehen ist auch, das wir ohne sehr gute Leistungen von Embiid in der Lage sind mitzuhalten.
Jetzt sind erstmal zwei Tage frei, das dürfte uns auch ganz gut tun.
Btw: 10-0 I’m Wells Fargo :belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wie gesagt, ich kann nur über die 14-15 Minuten urteilen, aber diese waren aus meiner Sicht definitiv katastrophal! Offensiv völlig ideenlos und sehr viele unnötige Ballverluste. Ich habe mich bei jedem Angriff an Joe Johnson (Iso-Joe) erinnert, zwei Picks gestellt, Tobi Harris bekommt den Ball zwischen Zonenrand und 3er-Bereich und er macht das Play. So lief gefühlt jeder Angriff in den letzten 4-5 Minuten. Die restlichen 33 Minuten gönne ich mir heute Abend.

Und Neto war für mich in den Minuten die er spielte (zugegeben, nur ca. 5 Minutern) die größte Zumutung. Strahlt keinerlei Gefahr aus, weder Schuss noch Penetration, defensiv jedes mal überspielt. Ein Lineup von Neto, Thybulle, Ennis, Scot (oder auch zwischendurch Korkmaz) und Horford kann einfach auch nicht funktionieren, aber dass muss man Brown und nicht Neto ankreiden. Neto reißt nur wenig Lücken, die die drei Jungs auf dem Flügel als Schützen nutzen könnten. Mit Ball sind sie leider relativ unbrauchbar (am ehesten noch Korkmaz zu gebrauchen).

Die zweite 5 ist mit diesem Lineup einfach völlig unausgewogen, es sind zu viele Jungs aufm Feld, die sich mit Ball schwer tun, um einen Neto dazu zu stellen. Da brauchst du dann jemanden, der offensiv in Aktion treten und auch seine Mitspieler durch Penetrationen in Szene setzen kann.

Je mehr mir das durch den Kopf geht, zielt also meine Kritik weniger auf Neto, als auf Brown ab, der ein solches Lineup minutenlang auf dem Parkett lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es uns tatsächlich gut tun würde, unsere Lineups etwas anzupuassen.

Simmons, Thybulle, Harris, Horford, Embiid
Burke, J-Rich, Korkmaz, Ennis, O'Quinn

Mike Scott zeigt heuer bisher leider auch noch nicht das, was wir uns von ihm erhofft haben. Ihn und Neto würde ich tatsächlich aus der Rotation nehmen und dafür lieber O'Quinn und Burke die Anteile geben.

J-Rich und Burke wären die ersten Offensiv-Optionen von der Bank und dazu Korkmaz, Ennis und O'Quinn. Dadurch würden wir uns nicht immer so schwer tun etwas zu kreieren, sobald die zweite fünf auf dem Feld steht. Defensiv wäre es von J-Rich zu Thybulle kein Downgrade, wir könnten es aber in der ersten 5 besser verkraften, offensiv auf J-Rich zu verzichten.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren, da ich heuer ja erst 3 oder 4 Spiele gesehen habe.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wir spielen doch eh nicht erste 5 und zweite 5, sondern rotieren einzelne spieler raus und rein. dass dann wirklich eine komplette zweite 5 nur aus abnkspielern spielt, ist doch nur was wenn man große führungen hat und die starter schonen will.
ich gebe dir zwar recht, dass bei obiger line-up ein burke besser passt, aber o'quinn für scott (der eigentlich einer unserer besten schützen ist, nur gerade ne flaute hat) ist hanebüchen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wir spielen doch eh nicht erste 5 und zweite 5, sondern rotieren einzelne spieler raus und rein. dass dann wirklich eine komplette zweite 5 nur aus bankspielern spielt, ist doch nur was wenn man große führungen hat und die starter schonen will.
ich gebe dir zwar recht, dass bei obiger line-up ein burke besser passt, aber o'quinn für scott (der eigentlich einer unserer besten schützen ist, nur gerade ne flaute hat) ist hanebüchen.

Klar, Shooters gonna shoot! Aber er trifft im Moment nicht einmal jeden 3. Dreier (32,8% 3er, 40,6% FG).
Er trägt sonst leider nicht viel bei, ist ein unterdurchschnittlicher Rebounder für seine Position. Klar er hustlet, verteidigt passabel,
ich mag den Typen auch sehr. Doch aus Gründen der Homogenität würde ich Burke, Korkmaz, Thybulle, Ennis und O'Quinn (er macht viele kleine Dinge richtig) im Moment den Vortritt lassen. O'Quinn und Scott würde ich je nach Gegner bringen, je nach gegnerischem Center.

Klar, es spielt nicht oft die komplette Bank, aber es kam nun schon häufiger vor, dass die 2nd Unit mit Horford auflief mit Scott, Ennis, Neto und Korkmaz, zu Beginn der Saison auch mit J-Rich als Ballhandler, was ihm meiner Meinung nach nicht gut tut. Der ist der perfekte 2. Ballhandler in nem Lineup. Da ist unser Spiel leider zu statisch und wir haben nicht die richtige Balance aus Shooting und Penetration.
Ich denke, das sähe mit Burke und J-Rich deutlich runder aus.

Von mir aus bleibt die erste 5 wie sie ist, aber ich würde gerne die Bankspieler Korkmaz, Ennis, Scott, O'Quinn, Thybulle (3 dieser 5) immer in Verbindung mit 2 Jungs sehen, die Simmons, J-Rich, Harris oder Burke heißen.

Sprich 2 Ballhandler, 3 Ergänzungen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Krass, wie aktiv er ist und wo er so alles die Hände im Spiel hat. Deshalb verzeiht man ihm seine Fehler und offensiv fehlenden Output.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204_165744_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20191204_165744_com.facebook.katana.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 18

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Bei Mike Scott sieht die Quote auch nur so mies aus weil er zwischenzeitlich die 0-13 Dreier in Folge hatte. Aber das ist wie bei Tobi, da kommt er wieder raus. Bei ihm mache ich mir da relativ wenig Sorgen.
Bie Burke kommt es meiner Meinung nach auf den Gegner an, klar kann er Lücken reißen und kreieren, aber er ist da manchmal auch überdreht. Deswegen finde ich es gut das Neto seine Spielanteile bekommt. Und bisher bin ich wirklich positiv überrascht von ihm. Solange sein Dreier fällt habe ich kein Problem mit ihm.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bei Mike Scott sieht die Quote auch nur so mies aus weil er zwischenzeitlich die 0-13 Dreier in Folge hatte. Aber das ist wie bei Tobi, da kommt er wieder raus. Bei ihm mache ich mir da relativ wenig Sorgen.
Bie Burke kommt es meiner Meinung nach auf den Gegner an, klar kann er Lücken reißen und kreieren, aber er ist da manchmal auch überdreht. Deswegen finde ich es gut das Neto seine Spielanteile bekommt. Und bisher bin ich wirklich positiv überrascht von ihm. Solange sein Dreier fällt habe ich kein Problem mit ihm.
Wie gesagt, den Vorwurf Mahe ich mittlerweile Brown, der ihn da mit Ennis, Thybulle, Horford und Scott aufs Parkett schickt. Mit Harris und/oder Embiid im 1.bzw.2.Viertel sah das deutlich besser aus. Er braucht da 1-2 Leute neben sich, die das Scoring und Shot creation schultern, dann sieht das auch solider und zuverlässiger aus.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
J-Rich auf die Bank geht gar nicht. Selbst wenn es lineuptechnisch Sinn ergibt, er ist ein junger Spieler mit kurzem Vertrag, wenn wir ihn benchen ist er bald weg. Wenn dann müsste man Horford benchen, aber das ist auch schwierig.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Er hat incl. dieser Saison noch 3 Jahre Vertrag, wichtig ist, dass er in der entscheidenden Phase spielt!
Aber wenn es wirklich so wichtig wäre, dass die S5 zusammenbleibt, dann müssen Rotationen anders aussehen. Zu jeder Zeit
müssen 2 Ballhandler auf dem Feld stehen!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Warum wollt ihr überhaupt die Starting Five trennen. Ohne das jetzt nachzuschauen sind die Ratings unserer Starting Five überragend. Das ganze hat doch dann eher was mit den LineUps danach am Hut und wie man dort die Stars zusammensteckt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh okay, ich war mir irgendwie sicher, dass es nur noch 2 Jahre sind. Dennoch finde ich es problematisch einen so jungen Spieler mit den Anlagen auf die Bank zu setzen. Das einzig wichtige ist doch, dass die S5 nicht komplett ausgewechselt wird, so dass immer mind. 2 unserer Stars/S5 auf dem Feld stehen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Er hat incl. dieser Saison noch 3 Jahre Vertrag, wichtig ist, dass er in der entscheidenden Phase spielt!
Aber wenn es wirklich so wichtig wäre, dass die S5 zusammenbleibt, dann müssen Rotationen anders aussehen. Zu jeder Zeit
müssen 2 Ballhandler auf dem Feld stehen!
Das letzte Jahr ist eine spieleroption, die er wohl eher nicht zieht. Also nur noch dieses und nächstes.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das letzte Jahr ist eine spieleroption, die er wohl eher nicht zieht. Also nur noch dieses und nächstes.
Ah ok, das wusste ich wiederum nicht. Wie mehrfach gesagt, ob man die S5 auseinander reißt sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall muss die Bank ausgewogener aufgestellt werden bzw. auflaufen. Ähnlich wie SirArap sagt, zwei Starter immer mit dabei. So lange J-Rich nicht die 1 spielen muss (was er kann, aber er ist deutlich besser auf der 2 aufgehoben) und eben zwei Ballhandler gleichzeitig auf dem Parkett stehen. Wenn Neto spielt, ist ein verlässlicher Scorer einfach zwingend notwendig (Harris, J-Rich wären als 2. Ballhandler und Scorer ideal geeignet)

Am liebsten wäre es mir, wenn wir einen verlässlichen Scorer für die Bank bekommen können, der von der Bank solide seine 10-12 Punkte liefert. Nicht wie Ennis oder Scott, 1x 18 Punkte und das Spiel drauf 4. Dafür würde ich 2nd Rounder, Smith, Bolden, Milton "opfern".
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Typische Sixers Niederlage. Erst geht man zu locker ins Spiel. Dann läuft der Gegner erstmal komplett heiß und am Schluss reicht es nicht mehr ganz.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Einfach eine peinliche Vorstellung, mehr kann man dazu gar nicht sagen.

Man führt früh mit elf Punkten, lässt Bertans dann komplett heiß laufen, 22 Punkte in einer Halbzeit und liegt dann mit bis zu 15 Punkten hinten. Das kann einfach nicht passieren gegen ein Team das im Boden der Liga zu finden ist.
Am Ende hatten wir ja sogar noch die Chance das Ding zu gewinnen. Embiid verdaddelt den Ball dann 2-3 mal beim Zug zum Korb, das ist einfach nicht akzeptabel. Simmons muss endlich den Ball werfen. Dieses ewige ziehen zum Korb, nur um sich dann zu drehen und nichts mehr mit dem Ball anzufangen zu wissen sobald keiner zum doppeln kommt bringt einfach nichts. Entweder schließt er dann hart ab und nimmt eventuelle Freiwürfe mit oder er nimmt dann endlich auch die Jumper wie es Tobi macht. Das ist heute einfach pure Enttäuschung.

Die einzigen die heute kompletten Willen hatten waren Tobi, Neto und Horford. Das reicht dann aber nicht wenn man sich komplett ausspielen lässt und keine Defense spielt.

Außerhalb vom Wells Fargo sind wir bisher leider eine Lachnummer und es nicht würdig als Contender bezeichnet zu werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.800
Punkte
113
15 Turnovers nur von Embiid und Simmons zeigen aber einfach auch das es noch an einer Verstärkung mangelt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Kann ich diesen Ben Simmons bitte den Rest meines Lebens bekommen <3 Holy Shit, ok es war nur gegen die Cavs aber trotzdem, Zug zum Korb, Freiwürfe ziehen und nen Dreier.

Wie gesagt, es war nur gegen die Cavs, aber man sieht hier auch mal wie Embiid unser Spiel beeinflusst. Deswegen gab es bisher auch wenige Blowouts, mit Embiid ist das Spiel einfach langsamer und so kommen auch weniger Runs zustande. Soll gar keine Kritik sein aber ich fand man sah schon einen deutlichen Unterschied an Ball Movement und Speed.
 
Oben