The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Enges Spiel bei den Hornets, wichtiger Sieg!

Simmons, 28 Punkte bei 11-12 aus dem Feld, starkes Spiel von ihm. Reddick fast mit einem Triple Double.
Überhaupt wurden wir heute von unseren 4 Startern getragen, 100 Punkte allein von denen, Amir mit 4 und Ennis mit 14.

Unsere Bank war heute bis auf Ennis eine einzige Katastrophe. Sowas darf nicht vorkommen wenn wir in den Playoffs was reißen wollen.

Heute muss alles gegeben werden um Platz drei zu festigen. Wenn man gegen die Celtics gewinnen sollte, sollte das schon eine kleine Vorentscheidung sein. Embiid sollte fit und motiviert sein, überhaupt müssen wir die einfach mal schlagen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.373
Punkte
113
Wahnsinns Spiel. Embiid jetzt selbst gegen die Celtics dominant. Der Typ ist eine Maschine. Wenn er noch eine Schippe in der Zukunft drauf legt, sind er und Giannis vielleicht die am schwersten zu verteidigenden Spieler in den nächsten Jahren.

Unglaublich wichtiger Sieg für den Kopf. Aber die Celtics haben nach wie vor unsere Nummer. Was wir für ne Performance liefern müssen damit wir gerade so gewinnen während die Celtics einfach unglaublich tough fast das ganze Spiel führen. Eine Serie gegen die Celtics ist für die Sixers fast nicht zu gewinnen. Da muss man immer liefern...

Playoffs können kommen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ort
Berlin
Super wichtiger Sieg, ich war mir zwischendrin ziemlich sicher, dass wir das verlieren. Boston hat ja auch mit echt verdammt guten 3er-Quoten mal wieder das Spiel begonnen, zum Glück ging das nicht so einseitig durchgängig weiter.
Embiid ist einfach ein Monster und auch Simmons hat sich mittlerweile super gemacht. Man sieht eindeutig den Unterschied zum Anfang der Saison. Auch, wenn er nicht deutlich mehr scored (sondern nur ein wenig) ist das doch recht beachtlich, jetzt, wo mit Butler und Harris zwei Hochkaräter mit dabei sind. Dass er dennoch an den 18ppg kratzt, finde ich sehr impressive, er ist echt zum High-Impact-Player geworden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.325
Punkte
113
Wenn man die Bilder so sieht, würde ich sagen, dass es der wichtigste Sieg in der RS war.

Ich dachte schon als Butler den Ball am Ende fast verdaddelt hat, dass Boston noch zum Ausgleich kommt :ROFLMAO:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Endlich ein Sieg gegen Boston, das war wirklich wichtig und notwendig! Gut für den Kopf, gut für Platz 3 im Osten!

Aber ich schließe mich @TheAnswerAI an, eine Serie gegen die Celtics wäre brutal für uns. Das wir wirklich soviel Aufwand betreiben müssen um dann am Ende so knapp nur zu gewinnen. Ob man das über eine Serie so bringen kann wage ich auch zu bezweifeln.

Andererseits, wir haben es endlich mal geschafft gegen die Celtics clutch zu sein und eben nicht die Fehler zu machen so ein Spiel zu verdaddeln. Ich glaube bis auf Spiel 4 letztes Jahr hatten wir das nicht geschafft, und selbst da war es nur mit dem lucky Dreier von Belinelli.

Insgesamt stimmt mich das Spiel heute und das gegen die Bucks positiv ein auf das was kommt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man muss auch bedenken, dass wir gar keine bench-production hatten und somit die starter viel leisten müssen, wenn da ein wenig entlastung durch TJ, Ennis oder Scott kommt und dann am ende statt 8 Punkten vielleicht 20 zugesteuert werden, dann hilft das den Startern durchaus.
Und auch letztes Jahr waren die Spiele in den Playoffs gegen die Celtics schon knapp und spannend, sehe da schon Möglichkeiten.

Aber ja, einfach wirds nicht, aber das sind halt auch playoffs und wahrscheinlich (Stand jetzt) Conference Finals, da in den Semi-Finals erstmal die Raptors warten werden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ort
Berlin
**** war das mies, was soll man da sagen? Embiid mit 2 richtig dummen Turnovers, Butler und Ennis schießen nichtmal in den letzten Sekunden auf den Korb und man lässt stabile 120+ Punkte gegen die Hawks zu. Ganz ganz miese Vorstellung...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ganz schwere Kost. Das Spiel war schrecklich anzusehen, da war ja mal gar keine Motivation irgendwie Defense zu spielen.

Das Spiel hat man am Ende zurecht verloren, wenn man sich so auf das Spiel der Hawks einlässt und nichts macht außer Körbe traden hat man es auch einfach nicht verdient zu gewinnen.

Kleiner Wehrmutstropfen, die Celtics haben auch verloren. Damit kann man die Niederlage relativ gut verkraften.

Boban mit dem ertsen Karrieredreier, immerhin etwas positives :geek:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schwache Vorstellung gegen die Magic, zurecht verloren. Die letzten beiden Spiele zeigen genau das andere Gesicht der Mannschaft.

Heute war wieder kein Kampf zu sehen, die Magic haben uns komplett outhustled.

Embiid hat nach dem Spiel nicht mit dem Medien gesprochen, scheint als wäre er genauso frustriert über die Leistung wie wir hier sein dürften.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das war richtig mieß. Ich weis gar nicht was mit TJ los ist, oder war er wirklich schon immer so unauffällig in der O und anfällig in der D. Shake gefällt mir ganz gut, vielleicht kriegt er noch mehr Spielzeit in den letzten Spielen. Zhaire gönne ich es einfach nur das er endlich wieder spielen kann, der Artikel über seinen Allergischen Anfall auf theathletic ist echt unschön.

Das waren jetzt echt zwei mieße Spiele.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wichtiger Sieg gegen die Nets. Damit sollte der Negativtrend erstmal gestoppt sein.

Starke Vorstellung von Jojo, Ben ejected :unsure: Gute Frage was da los war.

Auch wenn wir das Spiel von Anfang bis Ende dominiert haben, man hat schon gesehen das die Nets uns nicht so sonderlich liegen. Die hatten da wieder einige nette runs mit bei.

Hoffentlich gewinnen die Pacers heute gegen die Celtics.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.373
Punkte
113
Ich denke der Celtics win war gut. Worst case ist Celtics in der ersten Runde. Wenn sie auf 4 sind und uns noch einholen sollten, spielen wir die Pacers. Wenn wir vor den Celtics bleiben spielen wir gegen den #6 seed. Daher alles gut verlaufen. Man sollte aber wirklich nicht in die Verlegenheit kommen, dass man überhaupt noch überholt wird. Auch wenn Embiid heute gegen die Timberwolves aussetzt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Guter Auftritt heute gegen die Wolves. Bolden war sehr stark heute, ich würde fast soweit gehen das das sein bestes Spiel als Sixers war. 5-7 Dreiern, davon wichtige als es nochmal eng wurde im vierten.

Was mich etwas stört ist das Butler auch in einer Nacht wie heute wo nicht viel ging den Ball am Ende des Spiels hat und die Würfe nehmen soll. Das sieht dann manchmal sehr unglücklich und gezwungen aus, gut das Harris dann übernommen hat.

Dario in einem anderen Trikot spielen zu sehen tut immer noch weh :(

Schade das die Pacers zu Hause verloren haben, sonst wären sie wieder vierter.

Btw: Wer den Wolves solche hässligen Trikots beschert hat gehört ins Gefängnis.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ort
Berlin
Hui, also man könnte sich schon mal wieder ein bisschen fangen. DIe letzten paar Spiele waren im Gesamtpaket die schwächste Serie der ganzen Saison, das gefällt mir so gar nicht, vor allem kurz vor den Playoffs. Klar, man ist auch dezimiert, aber sich von den Mavs so eine Klatsche abzuholen, muss echt nicht sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Ennis hätte ja mal wieder ne Chance bekommen für nen Impact... aber außer bisschen Hustle nix. Fühlt sich so an als ob das Team mental ausgecheckt hat und erst zu den Playoffs die Motoren wieder hochfährt...

Btw: Wer den Wolves solche hässligen Trikots beschert hat gehört ins Gefängnis.

90's Style, so hot right now! :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Miese Vorstellung heute gegen die Maus, absolut verdient verloren.

Ich denke auch das man mittlerweile erst zu den Playoffs wieder etwas mehr erwarten darf. Trotzdem muss man sich nicht so abschlachten lassen, zwischenzeitlich 8 Minuten ohne FG, das darf nicht sein. Ennis hat seine Chance heute nicht genutzt, der gefiel mir zuletzt eigentlich.

Jetzt muss man zumindest das Spiel in Atlanta holen, nicht das es nochmal unnötig spannend wird um Platz 3.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ort
Berlin
Ohgott ist das mies... die Defense kann man sich echt nicht anschauen. Aktuell habe ich wenig Hoffnungen für die Playoffs, wie kann man sich denn gegen Ende der Saison so hart hängen lassen...?
 
Oben