The Philadelphia 76ers Thread


theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Um mal auf meine Vorredner einzugehen: Die 26,5M/2, die Redick bei den Pels bekommt sind aber auch nicht wenig. Klar die etwas über 60TS% mit 35 Jahren sind stark, aber angesichts von Alter, Preis und nachlassender Defense ist es vielleicht auch okay, wenn er geht.

Bei Simmons wäre es vielleicht angebracht ein paar Boni als Anreiz in den Vertrag zu schreiben, die ne gewisse Distanz-Quote beinhaltet?

Von Smith erwarte ich in der kommenden Saison extrem viel. Schade, dass man ihn wahrscheinlich nicht mehr zum PG umlernen kann, auch wenn er letzte Saison dort ein paar wenige Stints übernahm... Ich bin jedenfalls ein riesiger Fan von dessen Defense und Two-Way-Potential und hoffe auf ein Breakout-Year. Übrigens hat er die geringste Wingspan aller aktuellen Sixers... mit 6'10''. o_OAlso alles Langarme im Team. Thybulle seh ich auch eher auf 2 als 3. Er liegt ja nur bei 1,96m/90kg.

Bei Horford stellte ich mir so vor, dass er auch deshalb in Philly unterschrieb, weil er dort quasi garantiert seine geliebte Power Forward-Position spielen darf:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich bin anhand der Ausgangslage dann doch eher positiv gestimmt.

Zum Draft kann ich relativ wenig sagen da ich von Thybulle bisher nichts gesehen habe, aber es scheint der absolute Wunschspieler zu sein, also lassen wir uns da mal überraschen.

So wie man liest wollte Butler auch nicht bei uns sein, warum sonst hat er die 5 Jahre Max ausgeschlagen? Dafür Richardson bekommen, das hätte durchaus schlechter laufen können.
Harris verlängert, da führte für mich auch kein Weg dran vorbei. Der passt zu unserem Team wie die Faust aufs Auge und wird ebenfalls auf Jahre dafür sorgen das wir zumindest oben mitspielen in der Combo mit Simmons und Jojo.

Bei Horford bin ich Zwiegestalten. Er wird uns hoffentlich enorm weiterhelfen. Unser Frontcourt wird nicht zu stoppen sein und ist vor allem defensiv elitär. Embiid muss endlich nicht mehr als nötig Minuten abreißen. Auf der anderen Seite ist er jetzt auch 33, hoffen wir das er noch einiges im Tank hat und das liefern kann.

Simmons steht kurz vor der Max Verlängerung, ein No Brainer. Unser Core ist damit auf Jahre gefestigt.

Vor allem bin ich froh das wir Ennis verlängert bekommen haben. Kyle O Quinn wird uns denke ich auch wertvolle Minuten geben. Gegen uns kann ich mich an einige gute Performances erinnern.

Redicks Abgang tut weh. Ich denke diese Saison wäre er noch wichtiger gewesen. Ein eingespieltes Team mit Trainingcamp hätte da denke ich sein übriges getan. Aber 26/2 ist auch einfach zu viel, ich hätte eigentlich gedacht das er etwas verzichtet nachdem wir ins schon überbezahlt hatten.

Alles in allem, es gibt schlechtere Ausgangssituationen als unsere. Vor einem Jahr hätte man nicht gedacht das unser Team so aussieht. Ob es nun besser oder schlechter ist kann man schlecht im Nachhinein beurteilen. Es wäre interessant zu wissen wo wir mit Dario, Cov und Shamet stehen würden. Ich bin auf jeden Fall heiß auf die neue Saison.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Alles in allem, es gibt schlechtere Ausgangssituationen als unsere.

Bei dem kleinen Understatement musste ich kurz lachen.:LOL:
Nach aktuellem Stand dürften die Sixers das bestbesetzte Team der Liga sein und werden schon jetzt von vielen Experten an #1 gerankt. Ich glaube du darfst auf ne krasse Saison freuen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nicht schlimm, ich hab’s darauf bezogen das es ja viele Meinungen gibt das wir zu wenig aus den Assets gemacht haben.

Ich finde da gibt es stand heute noch nicht richtig oder falsch.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn wir noch Qualität für die 1 und 2/3 bekommen, dann bin ich sehr glücklich mit der Offseason, wenn nicht wird uns dass auf die Füße fallen, dass wir keine überdurchschnittlichen Backups haben, weil wir Simmons und J-Rich nicht ausreichend Verschnaufpausen geben können. Außer Smith und Milton überraschen so massiv, dass diese die Backup-Rolle vollumfänglich einnehmen können. Sollte Korver von den suns den buyout kriegen, wurden wir neben den lakers und ich glaube clippers als Interessenten für ihn genannt. Wäre Gold wert. Die Verpflichtung von Raul Neto ist OK, wenn er als 3.PG eingeplant wird.
Ob wir Smith evtl.sogar noch auf PG umschulen können, nachdem er am college PF gespielt hat. Soll defensiv ja ne extreme Pest sein aufgrund seiner schnellen Beine und langen Arme. Da würde er wohl oft die 1er übernehmen
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Kann hier einer was zu Neto sagen? Ich hab bisher nichts von ihm mitbekommen und kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen :confuse:

TJ ist weg, einer meiner Lieblingsspieler. Das tut einfach weh :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Kann hier einer was zu Neto sagen? Ich hab bisher nichts von ihm mitbekommen und kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen :confuse:

Vielleicht kann sich ein jazzfan zu ihm äußern?

Edit: Oh :clowns:

Neto ist charakterlich einwandfrei und perfekt als dritter Point Guard. Vom Spielstil ist er so ne Art (very) poor mans Rubio mit nem etwas besseren Dreier. Hustler, der viel über Ehrgeiz/Herz kommt aber ihm fehlts an Länge was das ein oder andere überflüssige foul mit sich bringt aber bei seinen Minuten sollte das egal sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Angesichts des Drohszenarios, das wir alle drei Spieler hätten verlieren können, kann man mit der Offseason zufrieden sein - auch angesichts dessen, dass die Mitkonkurrenten Federn lassen mussten (Bucks, Celtics schwächer, Indy eher schwächer, Toronto bestenfalls gleichstark). Der Butler-Trade war folgerichtig, nachdem er nicht in Philly verbleiben wollte. Am Ende waren das doch nur Lippenbekenntnisse dass es Jimmy einzig und allein ums Gewinnen geht - viel Spaß damit in Miami. J-Rich zu bekommen übertraf dann doch alle Erwartungen - passt wunderbar ins Team- und Altersgefüge und ist mit einem soliden Vertrag ausgestattet.
Defensiv hat man jetzt das beste Team der Liga zusammengestellt (bis auf Harris nur All-Defense-Kandidaten in der S5), in der Offense fehlt aber noch Shooting und Shot Creation. Da hoffe ich, dass man zumindest am buy out-Markt etwas nachbessern kann (Korver anyone). Ob es zum großen Wurf ausreicht, hängt im großen Ausmaß davon ab wie sich Embiid und Simmons weiterentwickeln. Embiid hatte ein off-year was seine Wurfquoten aus der Distanz anbelangt, dazu muss er an seiner Kondi weiter arbeiten. Simmons ist selbstredend.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
mmn. müssten harris und horford je eine position vorwärts spielen. vllt. wird das noch im laufe der saison durch einen trade korrigiert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich denke auch dass euer FO ziemlich gute moves gemacht hat. Finde J-Rich richtig gut und ein Ego weniger muss ja nicht schlecht sein.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Angesichts des Drohszenarios, das wir alle drei Spieler hätten verlieren können, kann man mit der Offseason zufrieden sein - auch angesichts dessen, dass die Mitkonkurrenten Federn lassen mussten (Bucks, Celtics schwächer, Indy eher schwächer, Toronto bestenfalls gleichstark). Der Butler-Trade war folgerichtig, nachdem er nicht in Philly verbleiben wollte. Am Ende waren das doch nur Lippenbekenntnisse dass es Jimmy einzig und allein ums Gewinnen geht - viel Spaß damit in Miami. J-Rich zu bekommen übertraf dann doch alle Erwartungen - passt wunderbar ins Team- und Altersgefüge und ist mit einem soliden Vertrag ausgestattet.
Defensiv hat man jetzt das beste Team der Liga zusammengestellt (bis auf Harris nur All-Defense-Kandidaten in der S5), in der Offense fehlt aber noch Shooting und Shot Creation. Da hoffe ich, dass man zumindest am buy out-Markt etwas nachbessern kann (Korver anyone). Ob es zum großen Wurf ausreicht, hängt im großen Ausmaß davon ab wie sich Embiid und Simmons weiterentwickeln. Embiid hatte ein off-year was seine Wurfquoten aus der Distanz anbelangt, dazu muss er an seiner Kondi weiter arbeiten. Simmons ist selbstredend,da Ennis, Scott und O'Quinn eher die Hustler sind.(Scott dazu ein anständiger Shooter,
Genau auch meine Sichtweise!! Ich hoffe, dass wir für die 2nd Unit Jamal Crawford und korver verpflichten können, dann wäre ich sehr Happy, auch ein Quinn Cook würde gut passen. Dann würde shot creation und shooting von der Bank auch aufgewertet werden, da Ennis, Scott und O'Quinn eher die Hustler und die Jungs fürs Grobe sind. Scott dazu noch ein anständiger Shooter, Ennis ok,aber nicht berauschend. Da würden Crawford/cook und
Korver das ganze gut abrunden. Oder Zhaire überrascht mich und macht einen Riesensprung,das wäre das Nonplusultra

Edit: Trey Burke wäre zu Crawford oder Cook auch eine gute Alternative als Scorer und Creator von der Bank
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ort
Berlin
OMG die Saison wird so spannend. Die ganze Liga umgekrempelt, das gab es lange nicht und alles ist so ausgeglichen. Ich sehe nicht, dass wir den besten Kader der Liga haben, das ist bullshit. Vor allem die Bank ist dafür eigentlich zu schwach. Ich meine Kyle O'Quinn, Mike Scott, James Ennis und Raoul Neto? Das wird schon wieder super mies, aber wir haben einen stand jetzt sehr kompetitiven Kader, wo halt die ein oder andere Altersstruktur nicht zusammenpasst. Naja, ist dann jetzt halt so.
Der Osten wir spannend. Wir und die Bucks wahrscheinlich eher oben, dahinter die Celtics (ich halte viel von Walker) und ab nächstes Jahr Nets. Raptors und Indy mit Außenseiterchancen.
Und der Westen wird knüppelhart, bin ich froh, dass wir im Osten sind. Im Westen wäre für die 76ers von Platz 1 bis gerade so Playoffs alles drin.

Ich bin auch gespannt, ob wir auf dem FA Markt nochmal zuschlagen. Ich finde, da sind schon einige gute Spieler noch zu haben, nur haben wir kein Cap mehr. Vielleicht gibts ja noch ein paar Minimum Deals, unser Kader könnte es auf jeden Fall vertragen....
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Hat hier noch jemand das graue Swingman City Jersey am Start? Letztens im Nike Sale gekauft. Irgendwie fühlt sich der Stoff komisch an oder sind alle aktuellen Trikots so und ich merke es einfach nicht, da ich zu selten welche kaufe? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.371
Punkte
113
So dann melde ich mich auch mal wieder. Eine Offseason mit der ich in dieser Form absolut nicht gerechnet habe, im nachhinein aber durchaus Sinn ergibt wenn man Brands kryptische Aussagen nach dem Draft noch einmal betrachtet. "Am Ende wird alles Sinn ergeben." "Ich brauche jeden Cent den ich bekommen kann." Aussagen die man eigentlich immer der Thematik rund um den APRON zugeordnet hat, sich aber im Nachgang wohl auf Horford bezogen haben. Man muss vor dem jungen GM Brand wirklich den Hut ziehen. Eier hat er definitiv und er scheut sich nicht davor relativ schnell und zielgerichtet zu reagieren. Butler wird demnach auch bereits im Vorfeld klar zu verstehen gegeben haben das er zu den Heat möchte. Darauf aufbauen hat man wohl JJ kommuniziert das man ihn nicht halten kann wenn er mehr als die Room Mid Level haben möchte. Ohne diese Informationen hätte JJ aus meiner Sicht nicht direkt um 18 Uhr bei New Orleans unterschrieben und das im Vorfeld ausgehandelt.

Bei dem Gegenwert für Leonard wäre es natürlich schön gewesen von Miami für Butler auch noch Adebayo zu bekommen oder einen weiteren Pick, aber natürlich bestand immer die Gefahr das Butler dann länger wartet und einfach zu den Lakers geht. Und das wäre nach den letzten Tagen ja durchaus möglich gewesen.

In Summe also aus meiner Sicht mit Josh Richardson (den wollten wir hier ja schon länger) und Al Horford super alternative Pläne. Dahinter ist die Bank natürlich wieder Dünn, aber stark das zwei gefestigte Rollenspieler in Scott und Ennis zurückkommen. Smith gefällt mir in der SL zudem bisher sehr gut, ich denke der wird for Thybulle in die Rotation rutschen und dann ne nette Alternative darstellen. Auf jedenfall eine sehr gute Basis mit der man erfolgsversprechend in die Saison gehen kann. Aus meiner Sicht ist man mit diesem Kader auch Top Favorit im Osten. Zwar eher in der Form 1a Sixers | 1b Bucks und danach ne größere Lücke, aber ich sehe das Team von der Aufstellung her durchaus vor den Bucks. Zumal man mit Embiid, Simmons und nun Horford drei Spieler hat die man immerwieder gegen Giannis stellen kann.

Die RS wird durch die Ausgeglichenheit der Liga sicherlich spannender, die Sixers sollten aber nur ein Ziel haben und das ist Embiid 100% fit in die Playoffs zu bekommen. Ohne die Knieprobleme in den Playoffs wäre man vielleicht gegen die Raptors weitergekommen. Gleiches gilt natürlich auch noch stark für Horford aufgrund seines Alters. Rotation in den RS ist aus meiner Sicht zweitrangig, da kann man jetzt viel ausprobieren. Es wäre natürlich gut wenn man es schaffen würde mit der besten Bilanz in die Playoffs im Osten zu gehen, sehe ich aber fast nicht als möglich an, da der Bucks Stil für die RS einfach erfolgsversprechender ist. Trotz dann ggf. keinem Heimrecht sehe ich die Sixers vor den Bucks.

Wichtig wird jetzt noch einmal sein welchen Sprung Simmons und Embiid in der Offseason hinbekommen. WEnn hier ein weiterer Schritt folgt, dann ist man sehr gut aufgestellt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.371
Punkte
113
Dann wäre man definitiv top Favorit auf den Titel. Gerade aufgrund von Iguodala. Korver kann ich mir vorstellen, bei Dre glaube ich eher das er zu den Lakers geht da er sich sicherlich an der Westküste wohlfühlt und eh nur noch eine Saison spielen wollte.

Aber das hätte natürlich schon was sehr feines vor allem weil Iguodala dann auch den zweiten Ballhandler geben könnte der uns im Moment schon noch stark abgeht.

Simmons | Iguodala
J-Rich | Ennis
Harris | Korver
Horford | Scott
Embiid | Horford

Wäre ungemein Tief und eine unfassbare PLayoff-Rotation vor allem mit so Jungen Leuten wie Smith und Thybulle hinten dran. Kleinster Spieler wäre J-Rich, das muss man sich mal geben. Korver der einzige Weakspot defensiv und der ist ja immer schon ein solider Teamdefender gewesen. Wäre schon ein Traum:love:

Vielleicht kann man sich aber Avery Bradley und Kyle Korver schnappen. Das wäre auch stark.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hat hier noch jemand das graue Swingman City Jersey am Start? Letztens im Nike Sale gekauft. Irgendwie fühlt sich der Stoff komisch an oder sind alle aktuellen Trikots so und ich merke es einfach nicht, da ich zu selten welche kaufe? :D

Liegt an der Sonderedition. Habe einmal das reguläre und einmal die City-Edition. Dachte auch erst da sei etwas falsch 😂
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
So, dann ist unser Roster nun auch voll. Vorgestern wurde Korkmaz wieder gesigned,2-Jahresdeal fürs Minimum,wobei das 2.Jahr nicht oder nur wenig garantiert ist. Also nahezu kein Risiko, jetzt muss er nur endlich etwas Masse draufpacken und konstant sein Shooting liefern, dann könnte er eine Hilfe sein. Und heute Nacht wurde (endlich) Trey Burke verpflichtet. Ich denke, er wird sofort den Backup-spot auf der 1 übernehmen und Neto wird 3.PG. Freue mich sehr über das Signing und war absolut notwendig,dass wir in der 2nd Unit einen Creator und Scorer bekommen. Kann mir vorstellen,dass wir einige Male auch Burke neben Simmons sehen werden.

Simmons/Burke/Neto/Milton
J-Rich/Thybulle/Smith/Korkmaz
Harris/Ennis/Shayok*
Horford/Scott/Bolden
Embiid/O'Quinn/Pelle*
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Super Verpflichtung! Ich habe zumindest einige Spiele von ihm bei den Knicks gesehen und fand ihn da echt sehr ansehnlich!

Vor allem kann er seinen eigenen wird kreieren und sollte uns Instant offense von der Bank geben.

Es ist immer noch so schade das wir TJ nicht als dritten PG halten konnten statt Neto.

Mit Burke und Korkmaz sieht unsere Bank allerdings deutlich besser aus.
 
Oben