The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war natürlich gut zu sehen das er den versenken kann. Was mich aber stört, ist das es erst die ganze Halle braucht die ihn zum werfen auffordert. Man hätte durchaus einfach zwei drei Plays für ihn laufen können in denen er freie Würfe bekommt.

Für mich ragen heute Horford und vor allem Thybulle heraus. Ja das war nur irgendein chinesisches Team, aber man konnte sehr gut sehen was die beiden mitbringen. Thybulle könnte unser neuer Roco werden, hervorragende D und den Dreier genetzt. ich bin gespannt auf den Jungen!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Solider Auftritt heute Nacht gegen die Hornets ohne Embiid.

Leider war kein Dreier von Simmons zu sehen, da bin ich doch etwas enttäuscht das er nach diesen Interviews recht wenig zeigt. Hoffentlich ändert er das dann sobald die Saison losgeht. Die Freiwürfe sehen allerdings schon deutlich besser aus für meinen Geschmack. Wie Simmons zum Korb kommt ist einfach sensationell, auch wenn es nur Pre Season ist.

Gewinner aus dem Spiel heute für mich wieder Thybulle. Der Junge legt defensiv eine ordentliches Tempo auf! 4 Steals in 19 Minuten und unfassbar aktiv. Überhaupt wenn Viertel 1 eins Vorgeschmack auf das ist was wir defensiv zeigen können, dann werden wir viel Spaß haben in der Saison.

Für den Backup PG liegt Burke für mich bisher vor Neto. Schade aber das wir TJ nicht behalten haben, den hätte ich deutlich lieber im Team als Burke oder Neto.

Wenn unsere Dreier fallen werden wir sehr gefährlich sein. Heute waren davon eine Menge komplett offen, allerdings haben wir nur 9-36 am Ende gemacht, das ist deutlich zu wenig. Ein JJ im Team wäre für uns Gold Wert gewesen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
In einer Woche geht die Season los :)

Bisher läuft die PreSeason natürlich sehr gut, Thybulle zeigt warum man ihn unbedingt wollte, was der an Steals und Blocks sammelt ist schon stark. Ich bin aufjedenfall hyped!
 

Niko76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Ich bin bisher ganz begeistert von dem, was O'Quinn zeigt. Ich kannte ihn bisher ausschließlich als starken Rebounder und anständigen Verteidiger. Was der Mann in der Preseason aber auch an passing skills zeigt, ist schon beeindruckend. natürlich beschränkt sich die Wahrnehmung auf ein wirklich kurzen Zeitraum, nichtsdestotrotz lässt er dabei Fähigkeiten erahnen, die mir völlig neu sind.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113

Bin gespannt wohin die Reise für meinen Landsmann geht. Mal hat er Szenen (wie die oben) wo mir persönlich ein argentinischer Swingman aus San Antonio durch den Kopf geht und dann hat er Phasen wo man sich nur die Hand vor den Kopf schlagen mag.

Hoffe er packt die Rotation was aber nicht einfach wird!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Pre Season ist bisher wirklich stark anzusehen. Thybulle macht richtig Spaß, der Junge macht einfach alles. Erinnert ein wenig an Iggy in seinem Rookie Jahr. Wenn der so weiter macht wird der ein richtig guter. Im Nachhinein wirklich toll das wir ihn im Draft bekommen konnten.


Bei O Quinn bin ich bisher auch sehr angetan, die Pässe die er spielt sind schon sehr nett. Alles in allem ist das wirklich sehr rund was wir da haben. Und mit Burke haben wir auch jemanden der von der Bank scoren kann. Es würde mich wundern wenn Neto den Vorzug vor ihm bekommen würde.

Die fünf Blocks von Pelle waren aber das absolute Highlight gegen Detroit :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh das war noch mal eine ordentlich Klatsche gegen die Wizards. Wahrscheinlich auch ganz gut das wir da nochmal einen Dämpfer bekommen haben.

Insgesamt ist die Pre Season sehr vielversprechend gewesen, die Saison kann jetzt gerne losgehen. Schön das wir auch endlich mal zu Hause gegen die Celtics starten können, denen gleich zu Beginn einen mitgeben wäre genau nach meinem Geschmack :D

Das einzige was mir nach wie vor etwas sorgen macht sind die Dreier. Über die Pre Season nur 31,7% getroffen bei 32 Versuchen pro Spiel. Da sieht man schon das uns Redick fehlt. Fallen die Dreier bei uns auch in der Saison nicht könnte das ein Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich gucke gerade das Hype Tape von den Sixers. Erstmal natürlich #Gänsehaut

Was ich mich aus welchem Grund auch immer direkt gefragt habe: Brett Brown. Ich finde es mega geil, dass er immer noch der Trainer ist. Ich frage mich, woran er diese Saison gemessen wird?! Ich finde nicht, dass eine Meisterschaft ein muss ist. Ich finde auch nicht, dass er eines der schwächeren Glieder im Team ist. Ich hoffe wirklich, dass er die Vorbereitung mit dem festen Kader nutzen kann und ein weitere Schritt im Process erkennbar ist. Ich gönne es Brown sehr, dass er die letzten Jahre so erfolgreich geleitet hat und weiterhin am Steuer ist. Ich hoffe, er kann diese Offseason nutzen und dann bin ich gespannt, was möglich ist. Finals sind nicht abwegig dieses Jahr!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Danke für den Hinweis! Ich hab mich gerade durch alte Videos geklickt und die Anfänge der 2000er nochmal aufleben lassen, aber das Hype Video hab ich gar nicht mitbekommen. Aber das ist echt gut gemacht.

Zum Glück habe ich Spätschicht morgen und kann mir das Spiel heute Nacht live ansehen. Die Erwartungshaltung ist echt groß, aber ich denke die Conference Finals müssen das Ziel sein. Vor allem für Brown, sonst dürfte es eng um ihn werden.

Den ganzen großen Wurf würde ich frühestens nächstes Jahr einplanen, dieses Jahr sollten wir mitnehmen was möglich ist.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die erste Hälfte ist rum, bisher ist das ein sehr zähes Spiel. Bisher auch nicht wirklich schön anzusehen.
Unsere Dreier fallen überhaupt nicht, 2/14 ist bisher wirklich sehr mager. Ohne Foultrouble der Celtics in beiden Vieeteln würde das ziemlich schlecht aussehen für uns.

Bester Spieler für mich bisher Josh Richardson. Thybulle zahlt Lehrgeld heute gegen Kemba, aber da muss er durch und wird daraus lernen. In der zweiten Hälfte muss aber mehr gezeigt werden damit wir die Celtics schlagen. Dafür das gefühlt das halbe Team dort schon 6 Fouls hat und die ständig rotieren müssen, ist ein Punkt als Führung zu wenig.

Edit:

Das war dann jetzt zum Ende hin doch ziemlich deutlich, erster Sieg seit 2013 zu Saisonauftakt :)

Embiid mit schnellem fünften Foul im Vierten Viertel, da hat man jetzt sehr gut gesehen was für ein Luxus es ist wenn man dann einen Horford hat. Thybulle auch noch mit einigen netten Aktionen, der wird defensiv ein Monster werden. Überhaupt wird dieses Team defensiv elitär sein diese Saison.

Shooting bleibt allerdings das große Fragezeichen, 7/29 Dreiern. Ich hoffe jetzt schon ein wenig darauf das vielleicht doch Furkan da seine eigentliche Stärke zeigen kann und sich so in die Ratation reinspielt. Simmons ohne Wurf von draußen, schade, hätte er gerne als das Spiel entschieden war einen nehmen können.

Am Ende bleibt trotz allem zu sagen, Sieg gegen Boston, kann es einen schöneren Start geben? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Habe ja fest mit einer Niederlage gerechnet und das hat sich nach der ersten Hälfte auch nicht geändert. Zweite Halbzeit war dann deutlich besser und Defensiv wird das eine überragende Saison. Simmons war richtig gut und Richardson hat mir auch sehr gut gefallen. Thybull am Anfang etwas über motiviert, aber der wird Defensiv ein richtig guter werden.

Sieg nimmt man natürlich mit und das wird auch noch besser werden über den laufe der Saison.

Boston fand ich jetzt aber auch nicht wirklich gut, haben nur Isos oder P&R gespielt, kann aber natürlich auch an der Defense gelegen haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Unsere Defense ist einfach super stark, das wird sehr frustrierend werden für den ein oder anderen Gegner diese Saison. Auf der anderen Seite ist unser Shooting echt nicht gut. Da müssen wir die Saison über nachrüsten. Die Starting 5 ist ja sogar in Ordnung (Horford, Richardson & Harris können ja alle schießen), aber die Bank ist nicht gut und vor allem fehlen halt einfach 1-2 richtig gefährliche Schützen.
Auch um unsere Turnover mache ich mir ein bisschen sorgen. Bei Team, die ausdrücklich schnell spielen wollen und müssen, also junge, kleine, athletische Team, finde ich das gar nicht so schlimm. Aber man hat offensiv echt im Set Play das ein oder andere mal den Ball quasi weggeworfen.

Generell finde ich es stark, das Thybulle direkt so viel Vertrauen vom Coach bekommt. Das ist weiß Gott nicht selbstverständlich bei einem Titelcontender. Hat er auch ordentlich gemacht, auch wenn natürlich Fehler dabei waren. Wie spricht man den Guten eigentlich aus? Sibühl (Französisch) oder Theibull (englisch)? Ich war jetzt bisher irgendwie immer von ersterem ausgegangen, aber Zumoff war da anscheinend anderer Meinung :D

Und hat jemand von von Zhaire gehört? Ist der nicht mal im Kader und hinter Korkmaz und Milton in der Rota? Dann hätte man offiziell den nächsten Bust gedrafted, oder steckt da noch was anderes hinter?

Krass auf jeden Fall, wie viel man auf den Startern baut, die Bank spielt ja nur eine ergänzende Rolle. Ist bei der S5 auch verständlich, aber wenn da 1-2 Verletzungen kommen sieht das dann ganz schnell düster aus...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Generell finde ich es stark, das Thybulle direkt so viel Vertrauen vom Coach bekommt. Das ist weiß Gott nicht selbstverständlich bei einem Titelcontender. Hat er auch ordentlich gemacht, auch wenn natürlich Fehler dabei waren. Wie spricht man den Guten eigentlich aus? Sibühl (Französisch) oder Theibull (englisch)? Ich war jetzt bisher irgendwie immer von ersterem ausgegangen, aber Zumoff war da anscheinend anderer Meinung :D

Ich glaube das verhält sich wie mit Dario damals, irgendwann in der Mitte der Saison fragt den jungen mal einer wie er es denn gern hätte und dann erwähnt er das auch so im Spiel :LOL: Ich gehe aber eher vom zweiten aus.


Und hat jemand von von Zhaire gehört? Ist der nicht mal im Kader und hinter Korkmaz und Milton in der Rota? Dann hätte man offiziell den nächsten Bust gedrafted, oder steckt da noch was anderes hinter?

Ich denke der Junge ist einfach noch komplett raw und wird diese Saison nur garbage time sehen. Ich fand das hat man auch in der Pre Season gut gesehen, auch wenn er da das ein oder andere gute play hatte. Wenn man da Thybulle gegen setzt ist da schon ein ordentlicher unterschied zu sehen. Was auch nicht zu vergessen ist, der ist gerade mal 20 geworden!

Was mir eben noch aufgefallen ist, das +/- unser S5:

4800

Das ist schon nett so ein Bild zu sehen gegen die Celtics. Von den Minuten her bin ich auch komplett zufrieden. Horford und Harris vielleicht etwas weniger. Ich denke Horford war der Foultrouble vom Embiid geschuldet.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Also es war schon deutlich erkennbar, dass die Offense nicht Thybulle's Steckenpferd ist. Aber leck mich doch am A.... was spielt er für Defense und wie eklig ist er bitteschön??? Ich dachte mir ein paar mal, naja der schnellste auf den Beinen ist er ja nicht und Kemba war eigentlich schon an ihm vorbei,aber irgendwoher kam immer noch eine Hand von ihm und verursachte dadurch schwere Würfe, Deflections oder gar Steals und Blocks. Allein von diesem Spiel bin ich so positiv überrascht, der scheint fast noch unangenehmer als es Covington war. Ich hatte ihn manchmal gar nicht aur dem Radar, da kam eine Hand von ihm aus dem Nichts und störte den Ballführenden oder Passgeber extrem.

Offensiv stabilisiert er sich hoffentlich, dass er dieses Jahr konstant Gefahr von außen ausstrahlt und vielleicht 6-7 Punkte in 20 Minuten gut wäre.

Ennis war leider richtig mies, sehr kopflos und wild, so sah ich ihn auch meistens in der letzten Saison, wenn ich die Spiele geguckt habe (ca.15 Spiele). Wenn wir dieses Jahr tatsächlich vom Titel träumen, brauchen wir auf jeden Fall von der Bank zwei Jungs, die gemeinsam konstant 25 Punkte liefern, sonst wird es definitiv nichts gg.die Clippers, wahrscheinlich auch nicht gegen die Lakers. Wir brauchen stabile 30-35 Punkte von der Bank, um über einen tiefen Ritt nachdenken zu dürfen.

Habe mir den Roster der Clippers heute mal im Detail angesehen, die sind wirklich perfekt auf Kawhi und PG13 zugeschnitten. MitBeverley und Patterson hast du zwei bärenstarke Verteidiger, die das Feld weit machen können und den Ball nicht brauchen, um effektiv zu sein. Statt Zubac bräuchten sie einen Rim Protector und/oder Stretch 5, dann wären sie perfekt. Die Bank mit Lou, Harrell, Shamet, Harkless und Green ist wahrscheinlich die stärkste Bank der NBA und wahrscheinlich auch noch die homogenste mit Lou als Leadguard, Shamet auf der 2, Harkless und Green die Glue Guss, die hart verteidigen und stretchen und Abrissbirne Harrell. Einfach nur Wow!

Hatte Burke ne Verletzung oder spielte er aus Leistungsgründen nicht? Ihn könnte ich mir als Lou light für 10-12 Punkte vorstellen, oder wie seht ihr das?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei den clippers fehlt ein Aufbau, der das Spiel für andere gestaltet. Und ich hoffe dass das der flaw ist den wir nutzen können :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bei den clippers fehlt ein Aufbau, der das Spiel für andere gestaltet. Und ich hoffe dass das der flaw ist den wir nutzen können :D
Ich bin der Meinung, mit Kawhi und PG13 plus Lou von der Bank ist dies nicht notwendig, weil sie den Ball dominieren und ihre Mitspieler in Szene setzen. Aber ich will hier mal nicht zu viel über die Clippers reden. g

Vielleicht tut sich während der Saison trademäßig etwas auf, dass wir Bankscorer hinzufügen können oder spätestens am Buyout Markt
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kawhis einzige "Schwäche" ist eben genau das: die Mitspieler in Szene zu setzen
PG13 hat noch nie mehr als 4,1 Assists pro Spiel hinbekommen (Kawhi übrigens 3,5)
und Lou ist nun auch kein floor general, sondern ein scorer, der hauptsächlich für sich kreiert.

das kann alles klappen, ich habe aber die Hoffnung, dass das noch ihre Schwäche ist (mit der angesprochenen Centerposition) und wir dadurch ne chance haben ;)

aber wir müssen auch erstmal in die finals!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin

Puh das geht ja gut los :rolleyes: Wir wollen erstmal sehen wo wir dann stehen ohne Jojo. Die Pistons werden sicherlich hoch motiviert sein nicht zwei Pleiten zuhause in Folge zu fabrizieren.

Und was ist ein Pistons - Sixers Spiel ohne Drummond vs Embiid :nono:

Ich denke aber auch das wir später auf den Buyout Markt gucken müssen was uns da noch tiefe in die Bank bringen kann.
Die Clippers würden uns da arg in die Bredouille bringen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Früh schonen, das ist doch okay. Jede Minute, die er aussetzt ohne wirklich verletzt zu sein, ist doch gut.

Gegen die pistons muss das auch so gehen. Bin gespannt, wer für ihn reinkommt. Hoffe auf thybulle.
 
Oben