The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dieses Team hat einfach auswärts überhaupt kein Feuer, woran das liegt kann ich mir nicht erklären.
Man macht das zum Ende des zweiten Viertels gut und kommt wieder auf 8 Punkte ran, nur um dann mit 0-9 im Dritten zu starten.

Die Hoffnungen für Runde zwei schmilzen. Es ist einfach traurig wie sie sich da präsentieren. Da braucht man mir dann auch nicht mehr erzählen das dieses Team für die Playoffs gebaut ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
In the six seasons prior to signing with the Sixers --- split evenly between the Hawks and Celtics --- Horford was a pick-and-roll screener 22 or more times per game each season, peaking at 25 times per game, per Second Spectrum's tracking data.

This season? Horford is down to 16 per game -- and that's including the recent nine-game stretch Embiid sat out recently after undergoing surgery on his left ring finger, in which Horford saw a far steadier diet of pick-and-roll chances than he had previously.
So, with fewer pick-and-roll opportunities, Horford has instead been relegated to standing on the perimeter to stretch the floor and be a threat in catch-and-shoot situations -- a necessity on a team as shooting-starved as the Sixers are.

Because of that, Horford's catch-and-shoot opportunities are coming about as frequently as in the past for him. But the results are very different so far.

This is the first season in Horford's past seven that his effective field goal percentage has dipped below what's expected of the average shooter taking those shots, according to Second Spectrum's metrics. In other words, the shots Horford normally makes at a high rate are not dropping this season.

Horford's take on his shaky shooting is that after spending so many years playing a specific way, shifting to a different one has made for a difficult adjustment.


Horford ist ein Center, hat die letzten Jahre fast ausschließlich Center gespielt - das passt einfach nicht mit Embiid, einem Simmons der keine Jumper nimmt und der Sixers Spielweise. Einen Wing oder Guard für ihn zu bekommen bei dem Vertrag dürfte allerdings eine Herausforderung werden.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich habe die Brown Gegner lange Zeit belächelt, auch weil er mir in all der Zeit wirklich "zu Herzen gewachsen" ist. Aber mittlerweile bin ich zu 100% für eine Brown-Entlassung.

Das Team spielt in der Offense einfach komplett Kopf - und Hirnlos. Bestes Beispiel für mich ist das erste Play des Spiels: Perfekte Nutzung von Horford als Spielmacher im High-Low und Embiid tief im Post gegen Theis ist ne sichere Nummer. Dieses Play wurde noch ein einziges Mal im gesamten Spiel gelaufen. Für mich völlig unerklärlich. Stattdessen werden weiter munter Dreier gebrickt, anstatt die Stärke in Korbnähe zu suchen. Für mich ist hier die Verantwortung klar bei Brown, entsprechende Anweisungen zu geben.

Noch schwerer wiegt aus meiner Sicht die Tatsache, dass Tatum bereits nach 5 Minuten 2 Fouls hat, weiterhin auf dem Feld bleibt und kein einziges Mal probiert wird, ihm per Play/ISO/Screen ein weiteres Foul anzuhängen und so einen wichtigen Kelten aus dem Spiel zu nehmen. Auch das geht mMn klar auf die Kappe von Brown.

Auch Browns Plattitüden á la "härtere Defense" spielen, wird's schon richten, ist einfach hanebüchen. Offensiv ist man so unter Druck, dass schnelle Gegenstöße die Regel sind und Embiid im P&R nach wie vor einfach unter dem Korb stehen bleibt und an der Dreierlinie dann 2vs1 gespielt wird. Mit diesem "Konzept" gewinnt man keinen Blumentopf.

Embiid ist seit seiner Rückkehr generell komplett von der Rolle und wirkt unfassbar lustlos. Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden, welcher Part wichtiger ist, ein durchschnittlicher Trainer oder ein Top-10 Talent. Von außen wirkt es, als würde man Embiid langsam aber sicher verlieren.

Horford ist als Catch & Shoot Spieler einfach komplett falsch genutzt und es sollte schwer zu denken geben, dass sich ein "nice Guy" wie Horford öffentlich via ESPN so äußert.


Der einzige Grund, warum Brown nach wie vor Trainer ist, liegt daran, dass momentan überhaupt kein guter Trainer auf dem Markt ist, jedenfalls will mir keiner einfallen und die momentanen Alternativen aus van Gundy, Jackson und Konsortien schreckt mich noch deutlich mehr ab, als ein Verbleib von Brown.

Aus meiner Sicht müssen dringend Änderungen her und obwohl ich die Zusammensetzung der Mannschaft als wenig ideal sehe, so ist das Talent doch viel zu groß, um so im Mittelfeld zu dümpeln, wie derzeit.

Ich erwarte auch gegen die Heat und Bucks deftige Niederlagen und ich hoffe ehrlich, dass dann die Zeit von Brown endet. Menschlich zwar schmerzhaft, aber in meinen Augen der einzig vernünftige Weg.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Du sagst, du willst Brown weg haben. Dein nächster Part dreht sich dann darum das es aber keine besseren alternativen aktuell gibt. Und dann forderst du wieder die Entlassung.

Ich gebe dir ja aktuell Recht, man muss definitiv über Brown nachdenken, aber nur mit einer ordentlichen alternative.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich habe die Brown Gegner lange Zeit belächelt, auch weil er mir in all der Zeit wirklich "zu Herzen gewachsen" ist. Aber mittlerweile bin ich zu 100% für eine Brown-Entlassung.

Das Team spielt in der Offense einfach komplett Kopf - und Hirnlos. Bestes Beispiel für mich ist das erste Play des Spiels: Perfekte Nutzung von Horford als Spielmacher im High-Low und Embiid tief im Post gegen Theis ist ne sichere Nummer. Dieses Play wurde noch ein einziges Mal im gesamten Spiel gelaufen. Für mich völlig unerklärlich. Stattdessen werden weiter munter Dreier gebrickt, anstatt die Stärke in Korbnähe zu suchen. Für mich ist hier die Verantwortung klar bei Brown, entsprechende Anweisungen zu geben.

Noch schwerer wiegt aus meiner Sicht die Tatsache, dass Tatum bereits nach 5 Minuten 2 Fouls hat, weiterhin auf dem Feld bleibt und kein einziges Mal probiert wird, ihm per Play/ISO/Screen ein weiteres Foul anzuhängen und so einen wichtigen Kelten aus dem Spiel zu nehmen. Auch das geht mMn klar auf die Kappe von Brown.

Auch Browns Plattitüden á la "härtere Defense" spielen, wird's schon richten, ist einfach hanebüchen. Offensiv ist man so unter Druck, dass schnelle Gegenstöße die Regel sind und Embiid im P&R nach wie vor einfach unter dem Korb stehen bleibt und an der Dreierlinie dann 2vs1 gespielt wird. Mit diesem "Konzept" gewinnt man keinen Blumentopf.

Embiid ist seit seiner Rückkehr generell komplett von der Rolle und wirkt unfassbar lustlos. Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden, welcher Part wichtiger ist, ein durchschnittlicher Trainer oder ein Top-10 Talent. Von außen wirkt es, als würde man Embiid langsam aber sicher verlieren.

Horford ist als Catch & Shoot Spieler einfach komplett falsch genutzt und es sollte schwer zu denken geben, dass sich ein "nice Guy" wie Horford öffentlich via ESPN so äußert.


Der einzige Grund, warum Brown nach wie vor Trainer ist, liegt daran, dass momentan überhaupt kein guter Trainer auf dem Markt ist, jedenfalls will mir keiner einfallen und die momentanen Alternativen aus van Gundy, Jackson und Konsortien schreckt mich noch deutlich mehr ab, als ein Verbleib von Brown.

Aus meiner Sicht müssen dringend Änderungen her und obwohl ich die Zusammensetzung der Mannschaft als wenig ideal sehe, so ist das Talent doch viel zu groß, um so im Mittelfeld zu dümpeln, wie derzeit.

Ich erwarte auch gegen die Heat und Bucks deftige Niederlagen und ich hoffe ehrlich, dass dann die Zeit von Brown endet. Menschlich zwar schmerzhaft, aber in meinen Augen der einzig vernünftige Weg.

Wie meinst du das mit Embiid? Die Entscheidung muss doch in jedem Fall pro Embiid sein, egal was die Konsequenz ist? Verstehe den Teil deiner Aussage irgendwie nicht.
Ich kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass Embiid den divers den Rücken zeigt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Du sagst, du willst Brown weg haben. Dein nächster Part dreht sich dann darum das es aber keine besseren alternativen aktuell gibt. Und dann forderst du wieder die Entlassung.

Ich gebe dir ja aktuell Recht, man muss definitiv über Brown nachdenken, aber nur mit einer ordentlichen alternative.

Nach allem was man so liest, soll Udoka ja recht hoch im Kurs stehen. Ob der dann die Lösung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber man sollte aus meiner Sicht nicht aufgrund persönlicher Befindlichkeiten zögerlich a.


Wie meinst du das mit Embiid? Die Entscheidung muss doch in jedem Fall pro Embiid sein, egal was die Konsequenz ist? Verstehe den Teil deiner Aussage irgendwie nicht.
Ich kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass Embiid den divers den Rücken zeigt.

Naja wenn ich von einem Durchschnittscoach und einem Top 10 Talent schreibe, sollte ja klar sein, wem der Vorzug gilt. Embiid identifiziert sich mit der Stadt und dem Team, dementsprechend ist es bei seinem Talent für mich überhaupt keine Frage, ihn jemals traden zu wollen.

Embiids wiederholte Spitzen in Richtung Simmons/Brown und seine Einstellung in dieser Saison sprechen doch mehr als für sich, dass er unzufrieden ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Naja wenn ich von einem Durchschnittscoach und einem Top 10 Talent schreibe, sollte ja klar sein, wem der Vorzug gilt. Embiid identifiziert sich mit der Stadt und dem Team, dementsprechend ist es bei seinem Talent für mich überhaupt keine Frage, ihn jemals traden zu wollen.

Embiids wiederholte Spitzen in Richtung Simmons/Brown und seine Einstellung in dieser Saison sprechen doch mehr als für sich, dass er unzufrieden ist.

Ok, passt.
Die Spitzen von Embiid sind durchaus berechtigt. Simmons spielt die letzten Spiele aber stark auf, er muss konsequent richtig eingesetzt werden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Brown das nicht hinkriegt. Klar, er muss den Dreier regelmäßig nehmen, aber seine Stärken müssen dennoch besser zur Geltung kommen.

Glaubt hier jemand noch an einen Horford Trade? Ich würde es mir wünschen, auch wenn man eventuell keinen so starken Embiid BackUp dafür bekommt. Aber Pakete wie Dedmon + Bogdanovic würden schon helfen denke ich.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Sagt mal, ohne dass ich da jetzt selber eine starke Meinung zu hätte, aber wie würdet ihr einem Trade Horford-Love gegenüberstehen? Ergibt das Sinn für uns? Ergibt das Sinn für die Cavs? Man hätte definitiv stärkeres Shooting, würde aber in der Defense nachlassen.... Ist mir nur gerade aufgefallen, weil es ja Tradegerüchte um beide Spieler gibt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Sagt mal, ohne dass ich da jetzt selber eine starke Meinung zu hätte, aber wie würdet ihr einem Trade Horford-Love gegenüberstehen? Ergibt das Sinn für uns? Ergibt das Sinn für die Cavs? Man hätte definitiv stärkeres Shooting, würde aber in der Defense nachlassen.... Ist mir nur gerade aufgefallen, weil es ja Tradegerüchte um beide Spieler gibt.
Schwierig...klar würde sein Shooting gut tun,aber wenn dann muss Simmons auf die 4 rutschen und ein zusätzlicher ballhandler, der die setplay-Offense läuft, muss her. Ich denke dabei an Leute wie Schröder, Russell. Vielleicht würde auch ein Patty Mills passen. Ich denke die von mir genannten würden gut passen, weil sie ein gutes Scoring und Gefahr von außen mitbringen.

Ich wäre weiterhin dafür, Horford von der Bank zu bringen oder zu traden, so sind die S5 und die Bank nicht homogen.

Im Moment Simmons, J-Rich, Thybulle, Harris, Embiid mit Neto (Burke),Milton (Ennis),Korkmaz,Scott und Horford.
Etwas homogener, aber immer noch nicht ausbalanciert
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Im Moment Simmons, J-Rich, Thybulle, Harris, Embiid mit Neto (Burke),Milton (Ennis),Korkmaz,Scott und Horford.

Das liest sich in der Theorie wirklich sehr gut nur muss sich Elton Brand dann auf die Frage gefasst machen warum man einem Sixth Man - und das wäre dann Horford - 28 Mille hinterherschmeißt. Außerdem muss man dann auch abwarten ob Al Horford die Rolle passt.

Die Trade - Deadline naht und ich finde dass die 76ers schon einige Assets haben. Habe darüber erst vor ein paar Tagen einen Artikel im The Ringer gelesen der sich damit beschäftigt. Ihr habt speziell auf der 2/3 relativ viele und vor allem junge Spieler und wenn man sich vor Augen führt dass in ca. einem Monat auch die Buyoutphase beginnt und Philly da auch eine der besseren Adressen ist könnte man den ein oder anderen abgeben solange sie noch nen relativ hohen Wert haben.

Sortiere mal vom unwahrscheinlichsten zum wahrscheinlichsten

Thybulle: Halte ich mal für Untouchable

Smith / Milton/ Korkmaz: Also einen aus diesem Trio könnte/sollte man schon abgeben vielleicht sogar im Paket mit Horford?

Horford + Korkmaz (+Smith?!) für Kevin Love?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Das liest sich in der Theorie wirklich sehr gut nur muss sich Elton Brand dann auf die Frage gefasst machen warum man einem Sixth Man - und das wäre dann Horford - 28 Mille hinterherschmeißt. Außerdem muss man dann auch abwarten ob Al Horford die Rolle passt.

Die Trade - Deadline naht und ich finde dass die 76ers schon einige Assets haben. Habe darüber erst vor ein paar Tagen einen Artikel im The Ringer gelesen der sich damit beschäftigt. Ihr habt speziell auf der 2/3 relativ viele und vor allem junge Spieler und wenn man sich vor Augen führt dass in ca. einem Monat auch die Buyoutphase beginnt und Philly da auch eine der besseren Adressen ist könnte man den ein oder anderen abgeben solange sie noch nen relativ hohen Wert haben.

Sortiere mal vom unwahrscheinlichsten zum wahrscheinlichsten

Thybulle: Halte ich mal für Untouchable

Smith / Milton/ Korkmaz: Also einen aus diesem Trio könnte/sollte man schon abgeben vielleicht sogar im Paket mit Horford?

Horford + Korkmaz (+Smith?!) für Kevin Love?

Da müsste dann aber ein drittes Team mit rein, denn mit Horford kann Cleveland nichts anfangen. Vielleicht wollen ihn ja die Hawks zurück.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Ich muss sagen das ich dieses Jahr schon ziemlich enttäuscht bin von JoJo. Da fehlt irgendwie die Leidenschaft und er hängt sich nicht voll rein.
DAs kann man von Ben Simmons nicht sagen, der reißt sich jeden ABend den Allerwertesten auf. Da muss einfach mehr kommen vom selbst ernannten Leader. Das gefällt mir gar nicht.

Zur Trade Deadline
Ich würde ja gerne Al Horford + x für Paul & Noel traden. Aber das wird nicht passieren daher würden mir folgende Szenarien ganz gut gefallen. Ich glaube auch nicht, dass das ganz so abwegig ist:

1. Smith + Korkmaz + Bolden + 2nd rounder Knicks 2021 für Rose + Morris
Die Pistons erhalten mit Smith einen 1st round Pick vom letzten Jahr, nen hohen 2nd rounder, einen ungarantierten Vertrag von Bolden und mit Korkmaz einen Schützen der sich dieses jahr gut behauptet hat. Neto / Burke statt Korkmaz wäre natürlich noch besser für die Sixers.
Die Sixers schließen die Lücke auf der 1 und bekommen mit Morris die deutlich bessere Variante als Scott.

2. Scott + Neto + O'quinn + OKC 1st 2020 + ATL 2nd 2020 + New York 2nd 2020 für Covington + Reid
1st rounder Top 20 geschützt (sonst 2 2nd rounder). OKC könnte das aber schaffen. 2 sehr hohe 2nd rounder. Das ist schon einiges an Holz für Covington. Dazu nur Scotts Vertrag nächstes Jahr der vom spacing nicht so schlecht zu Towns passt (wenn er dann wieder auf Spur kommt).

Gleichzeitig schafft man 2 freie Kaderplätze für den Buyout market.
Die Sixers gehen damit all in, weil man nächstes Jahr komplett in der luxury Tax wäre. Aber mit dieser Kombination aus 2 Trade wäre man extrem Breit und vielfältig aufgestellt ohne den Core aufbrechen zu müssen.

Simmons - Richardson - Covington - Harris - Embiid
Rose - Ennis - Thybulle - Morris - Horford

+ Pelle den Profi Vertrag geben, Burke (falls Rose mal ausfällt), Milton. Reid cutten und schauen was der buyout Markt her gibt.
Man wäre extrem flexibel defensiv wie offensiv. Am Ende kann man mit Simmons - Richardson - Thybulle - Covington - Embiid die Türen dicht machen. Offensiv mit Rose - Richardson - Harris - Simmons - Embiid sehr variable auftreten.
Luke Kennard statt Morris wäre natürlich noch interessanter.

P.S.
Feelgood Story wäre natürlich Covington und dann noch Saric aus Phoenix zurückholen für nen 2nd rounder. DAs hätte schon was :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Puh, also ich bin einfach nur gespannt was bis Donnerstag passiert. Nach solchen Leistungen wie heute, sollte alles möglich sein. Von einem Horford Trade, bis zur Brown Entlassung, bin ich auf alles eingestellt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Puh, also ich bin einfach nur gespannt was bis Donnerstag passiert. Nach solchen Leistungen wie heute, sollte alles möglich sein. Von einem Horford Trade, bis zur Brown Entlassung, bin ich auf alles eingestellt.
Ich erwarte keine großen Moves,ich denke der Wert ist zu gering,den wir aktuell für Harris, Horford, Scott, Smith oder Ennis bekommen. J-Rich hat da denke ich noch am meisten Value, aber dann gehen uns die Ballhandler aus, sollte Simmons weiterhin so viel tief spielen.(was ich hoffe)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Und da sind die Moves:

Ihr holt gegen diverse 2nd Round Picks mit Alec Burks einen SG und Glenn Robinson III einen SF. Mich überrascht der Deal ein kleines bisschen, weil man auf den Positionen meiner Meinung nach zumindest quantitativ ausreichend besetzt war. Jetzt muss man 2 Spieler loswerden und da bin ich mal sehr gespannt obs da eventuell meinen Landsmann erwischt. Bitte wenn dann nach Utah und alle sind glücklich :LOL:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Und da sind die Moves:

Ihr holt gegen diverse 2nd Round Picks mit Alec Burks einen SG und Glenn Robinson III einen SF. Mich überrascht der Deal ein kleines bisschen, weil man auf den Positionen meiner Meinung nach zumindest quantitativ ausreichend besetzt war. Jetzt muss man 2 Spieler loswerden und da bin ich mal sehr gespannt obs da eventuell meinen Landsmann erwischt. Bitte wenn dann nach Utah und alle sind glücklich :LOL:

Korkmaz wird man zu 100% nicht abgeben, ist zu wichtig aktuell.

Hat man da nicht ein wenig viel abgegeben für?

Die 3 Second Round Picks sind alle von guten Teams, normalerweise sollte da kein Pick in den Top 45 liegen, von daher ist das nicht viel. Und wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, hätten die Sixers die Picks am Draft Day eh wieder verkauft.


Bin gespannt ob und was heute noch passiert. Aktuell hat man zu viele Roster Spots gefüllt und muss aufjedenfall noch was abgeben. Selbst wenn kein Trade mehr kommt bin ich gespannt wer gecuttet wird.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist doch voll ok. Die Spieler sind schlechter als ihre Stats, aber die Picks auch quasi useless. Gut gemacht. Ich tippe, Bolden und Milton packen jetzt die Köfferchen
 
Oben