The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Lowry geht. Keinesfalls. Aber wo ich euch etwas Hoffnung machen "muss". Es wird aus sehr nahe stehenden Quellen berichtet, dass sich die Raptors-Spieler im Tampa teils etwas heimatlos fühlen und es ihnen so schon viel vorstellbarer ist sich mit einem Trade anzufreunden.
Ja, tendiere auch eher zur Sichtweise, dass Lowry an keinen Wechsel denkt. Aber für die Vorstellung eines home-comings mit einer parade an der Broad Street hätte sicher auch Lowry was übrig. :skepsis:

[...] (allerdings ist Siakam wohl auch der verpeilteste NBA-Spieler seit Jahren)
Oha, gibt es Stories dazu?

On a related note: Gibt fast nichts schöneres, Siakam hart zu verteidigen und ihn dann beim Bricken zuzuschauen. :saint:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Lowry geht. Keinesfalls. Aber wo ich euch etwas Hoffnung machen "muss". Es wird aus sehr nahe stehenden Quellen berichtet, dass sich die Raptors-Spieler im Tampa teils etwas heimatlos fühlen und es ihnen so schon viel vorstellbarer ist sich mit einem Trade anzufreunden.

Man ist getrennt von den Familien, die Hoffnung zur Midseason wieder heimzukehren zerschlug sich auch. Man lebt im Hotel. Auch für nächste Saison droht wieder ein Leben aus dem Koffer. Siakam ließ sich mal zitieren: "Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht mehr, ob's Heim- oder Auswärtsspiele sind. Fühlt sich alles wie auswärts an." (allerdings ist Siakam wohl auch der verpeilteste NBA-Spieler seit Jahren)

Grundsätzlich würde ich auch dagegen wetten. Mit der gleichziehen Meldung über seine angebliche Gehaltsvorstellung würde es aber schon Sinn ergeben.
Ich wäre mir nicht sicher ob Toronto das bezahlen will bzw. sollte. Denn im Gegensatz zu Philly und den Clippers seh ich Toronto SPORTLICH selbst mit Lowry nicht als Contender und hat finanzielle Flexibilität. Daher frag ich mich ob 60/2 aus Raptors Sicht wirklich Sinn ergibt?
Dazu sind 2 Jahre zufällig (?) genau die maximale Laufzeit die Lowry im Zuge eines Trade schon vorzeitig verlängern kann, ohne 2021 FA zu werden.
Bleibe wie bei fast allen Gerüchten skeptisch. Wenn aber auch den Sinn für BEIDE Seiten sich vorzeitig zu trennen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Oha, gibt es Stories dazu?

Nicht spektakuläres. Schläft nur gern, vergisst Zeugs. Aber die Spieler werden heutzutage wohl eh so durchgetaktet, alles für sie vorbereitet, dass wenig schief gehen kann. Nicht wie damals Clippers-Center Kevin Duckworth, der paarmal in der Saison sein mitgebrachtes Sporttäschchen aufmachte und zwei linke Schuhe vorfand. ;)

Grundsätzlich würde ich auch dagegen wetten. Mit der gleichziehen Meldung über seine angebliche Gehaltsvorstellung würde es aber schon Sinn ergeben.
Ich wäre mir nicht sicher ob Toronto das bezahlen will bzw. sollte. Denn im Gegensatz zu Philly und den Clippers seh ich Toronto SPORTLICH selbst mit Lowry nicht als Contender und hat finanzielle Flexibilität. Daher frag ich mich ob 60/2 aus Raptors Sicht wirklich Sinn ergibt?
Dazu sind 2 Jahre zufällig (?) genau die maximale Laufzeit die Lowry im Zuge eines Trade schon vorzeitig verlängern kann, ohne 2021 FA zu werden.
Bleibe wie bei fast allen Gerüchten skeptisch. Wenn aber auch den Sinn für BEIDE Seiten sich vorzeitig zu trennen.

60/2? Es ist halt schwierig bei den Raptors Infos zu bekommen, sie halten echt dicht. Was ich aber sicher sagen kann: GMs unterhalten sich ständig miteinander, viel öfters als wir es mitbekommen und wenn da mal ein kleines Info-Fetzelchen durchdringt, dann stürzen wir uns viel zu sehr drauf.
Vor der Saison gab es zumindest gesichert ein Gespräch in dem beide Seiten (TOR, Kyle) ihren deutlichen Willen zur Verlängerung ausdrückten und sogar von reduzierten Bezügen für Lowry gesprochen wurde (erst ihn verlängern, dann ist mehr Cap/MaxSlot frei). Natürlich kann so ne nervtötende Tampa-Saison vieles ändern... siehe @Philly's Finest Parade in Hometown.

Mich überrascht übrigens bisschen, dass hier noch kein Three-Team-Deal besprochen wurde. Das fände ich noch am realistischsten, falls Lowry irgendwohin getradet wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nicht spektakuläres. Schläft nur gern, vergisst Zeugs. Aber die Spieler werden heutzutage wohl eh so durchgetaktet, alles für sie vorbereitet, dass wenig schief gehen kann. Nicht wie damals Clippers-Center Kevin Duckworth, der paarmal in der Saison sein mitgebrachtes Sporttäschchen aufmachte und zwei linke Schuhe vorfand. ;)



60/2? Es ist halt schwierig bei den Raptors Infos zu bekommen, sie halten echt dicht. Was ich aber sicher sagen kann: GMs unterhalten sich ständig miteinander, viel öfters als wir es mitbekommen und wenn da mal ein kleines Info-Fetzelchen durchdringt, dann stürzen wir uns viel zu sehr drauf.
Vor der Saison gab es zumindest gesichert ein Gespräch in dem beide Seiten (TOR, Kyle) ihren deutlichen Willen zur Verlängerung ausdrückten und sogar von reduzierten Bezügen für Lowry gesprochen wurde (erst ihn verlängern, dann ist mehr Cap/MaxSlot frei). Natürlich kann so ne nervtötende Tampa-Saison vieles ändern... siehe @Philly's Finest Parade in Hometown.

Mich überrascht übrigens bisschen, dass hier noch kein Three-Team-Deal besprochen wurde. Das fände ich noch am realistischsten, falls Lowry irgendwohin getradet wird.

Soweit ich die Zahlen im Kopf hab hätte Lowry nicht verlängern dürfen um einen Maxvertrag aufnehmen zu können. Die müssten - wenn Powell rausopt bzw. getradet wird - gerade so diesen Capspace haben. Gibt halt kaum mehr Kandidaten, für die Max oder annähernd Max Sinn macht - Leonard ausgenommen. Vielleicht Holiday, der kann aber ab gestern oder heute bei den Bucks vorzeitig verlängern. Mal abwarten.

Was stellst du dir als 3-Team-Trade vor? Denke mir Philly bräuchte es das nicht unbedingt. Habe auf Twitter im Zusammenhang mit den Drummond Gerüchten schon mal in den Raum geworfen, dass ich mir dies WENN ÜBERHAUPT im Zusammenhang mit einem Lowry Trade vorstellen könnte. Als als Bsp Lowry wie hier spekuliert für Green, Scott, x, Assets nach Philly. Nur gehen diese auslaufenden Verträge plus Miniasset für Drummond nach Cleveland, da Toronto den C eventuell eher benötigt als Green&Co.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Soweit ich die Zahlen im Kopf hab hätte Lowry nicht verlängern dürfen um einen Maxvertrag aufnehmen zu können
Doch passt. Ohne alle Optionen und günstigerer Lowry hätte man wieder Maxslot.

Als als Bsp Lowry wie hier spekuliert für Green, Scott, x, Assets nach Philly. Nur gehen diese auslaufenden Verträge plus Miniasset für Drummond nach Cleveland, da Toronto den C eventuell eher benötigt als Green&Co.

Konkrete Idee hab ich nicht, aber Sinn wäre, dass Philly nicht zu viel abgeben muss/Tiefe verliert und Toronto nicht "nur" Rebuild-Material bekommt, da der Core eben auch schon weiter ist.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Doch passt. Ohne alle Optionen und günstigerer Lowry hätte man wieder Maxslot.



Konkrete Idee hab ich nicht, aber Sinn wäre, dass Philly nicht zu viel abgeben muss/Tiefe verliert und Toronto nicht "nur" Rebuild-Material bekommt, da der Core eben auch schon weiter ist.

Wie soll das mit dem Maxvertrag plus Lowry gehen. Hab jetzt geschaut. Toronto hat garantiert 71 Mio mit Siakam, v.Vleet, OG und Flynn. Bei den ca. 112 Mio Cap bleiben 41 Mio. Ein 30%tiger Max kostet dann 33,6 Mio. Und die empty roster Spots von knapp 1 Mio pro Spieler müssen noch berücksichtigt werden. Dazu der Rookievertrag des Drafts.
Keine Ahnung wie du Lowry unterbringen willst. Ginge nur per room Exception. Aber das ist ja weit unter seinem Marktwert.
Dazu müsste man dann seinen Caphold erstmal völlig streichen und nach nach dem Maxsigning verlängern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
2.Spiel gegen die Cavaliers, 2.Niederlage. Es läuft. :wallbash: Das war über weite Strecken einfach eine richtig miese Leistung, die half court offense ein kompletter Müll. Vieles was man da fabriziert hat ist mittlerweile symptomatisch für dieses Team. Cavaliers waren jetzt auch nicht besonders überzeugend, das sagt ja schon alles aus. Curry hatte wohl die off night seiner Karriere, hätte wohl auch kein offenes Scheunentor getroffen.

Und es ist einfach nur ärgerlich weil man als first seed einen richtig gute Gegner aus dem Weg gehen würde (sehe Miami und Boston besser als #7), bei #3 halte ich ein Aufeinandertreffen mit bspw Miami für plausibel. Und da sind wir per se nicht favorisiert, so wie sich die Schwächen immer wieder offenbaren.

Daryl, it is your turn.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Starkes Spiel gegen die Jazz, wenn auch mit einem glücklichen Ausgang. Durchwegs immer hinten, die Jazz konterten jeden Run gefühlt mit einem Dreier. Die Jazz haben halt auch wahnsinnig viele Waffen und sind ein 8-Spieler tiefes Team, sehr beeindruckend. Der Call am Ende der regulären Spielzeit gegen die Jazz war natürlich bitter, da hatte man Glück. Trotzdem musste auch Embiid diesen schweren Dreier beim übernächsten Angriff rein machen, was für ein Wurf! In der OT hat dann Tobias Harris im Alleingang durch zig Isos im low block den Sieg gesichert.

Aber das Spiel hat auch offenbart, dass man einfach mehr firepower braucht (japp, beating a dead horse). In beiden Spielen gegen die Jazz hatte man das Gefühl, dass man auch 2er gegen 3er tauscht - gegen ein so treffsicheres Team wie den Jazz eigentlich zum Scheitern verurteilt. Man nimmt auch ligaweit nur die drittwenigsten Dreier...

Das war übrigens Embiids fünftes +40 Punkte und +10 Rebounds-Spiel. Der Rest der Liga hat das dagegen erst 4x geschafft. Denke nach der bisher gezeigten Leistung + Teambilanz sollte Embiid der MVP der ersten Saisonhälfte sein, mit 30 von 36 Spielen hat er auch 83% der Spiele absolviert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Nach 20 Jahren zum ersten Mal zum all Star Game wieder auf Platz 1 im Osten. Hätte auch nichts gegen einen weiteren ähnlichen Verlauf wie damals.
MVP dann Embiid statt iverson
In der ersten Runde gegen die Pacers, dann die Raptors und Bucks und dann im Finale aber bitte die Lakers schlagen.
Wäre schon ne sehr coole Geschichte und so abwegig ist sie vielleicht gar nicht 😁
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ist auch ein Siakam-Brick in Spiel 7 inkludiert? :saint:

Ja, ich bin jetzt nicht so wählerisch: Würde am liebsten in der ersten Runde die Heat aus dem Weg gehen (gerne schon Toronto in der ersten Runde), in der zweiten Runde hoffentlich auch nicht die Nets (gerne die Bucks) und dann - weil es wohl nicht anders zu vermeiden wäre - der große showdown mit Brooklyn. In den Finals sind wir dann natürlich die Helden, die LeBron, die Lalas und die große Lala-Fangemeinde zum Weinen bringen! :belehr:

Übel wäre natürlich das Szenario, #2/#3 Sixers/Nets, Runde 1 die Heat, oder eventuell auch die Celtics.

Daryl wird aber hoffentlich noch aktiv, sonst verlieren wir sogar noch gegen diese Raptors in der 1.Runde! :belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oha, das war eine wirklich herausragende Leistung des Teams. Hätte eigentlich das Spiel mit einer Niederlage eingeplant gehabt, umso erfreulicher ist dieser Ausgang. Ohne Embiid und Simmons hat man ein gar nicht so schlechtes Bulls-Team ziemlich dominiert. Im Speziellen muss man die Leistung von Thybulle (neben einer Schar anderer Spieler...) hervorheben, der defensiv eine einwandfreie Leistung ablieferte. Zur Halbzeit hatte er 5 Steals, in der zweiten Hälfte wären fast zwei weitere Steals dazugekommen (In Szene 1 klaut er den Ball und der Ball wird in den Korb "deflected", Szene 2 klaut er den Ball von Lavine und der Ball findet irgendwie noch den Weg zu einem Bulls-Spieler). Wenn er dann noch die offenen Dreier trifft, dann ist er ein absoluter difference maker.

Heute geht es gleich weiter gegen die Wiz, zumindest Embiid wird wieder zum Team dazustoßen. Erfreulicherweise haben bis auf Danny Green alle weniger als 30 Minuten gespielt, dementsprechend sollte Müdigkeit keine zu große Rolle spielen, speziell nach einer einwöchigen Spielpause.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Berlin
Gut für die Playoffs, schlecht für den first seed. Inwieweit es Auswirkungen auf seine MVP Kampagne hat, werden wir sehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Gut für die Playoffs, schlecht für den first seed. Inwieweit es Auswirkungen auf seine MVP Kampagne hat, werden wir sehen.

Glaub das kann man so jetzt noch gar nicht sagen. Hängt davon ab, wie gut man sich ohne ihn präsentiert, was ja in der Vergangenheit dann oft zu fragwürdigen Performances geführt hat. Wenn man jetzt mies ohne ihn ausschaut, Embiid dann wieder voll durchstartet und man trotzdem noch einen Top2 Seed ins Ziel bringt hilft ihm das ganze evtl. sogar.
So wie man die Sixers kennt heißt 2-3 weeks wohl, dass er minimum 10 Spiele verpasst, was natürlich dann in Kombination mit den Spielen, die er eh schon verpasst hat absolut als Argument gegen ihn verwendet wird.

Ziel kann dann eigentlich nur noch sein, den Vorsprung auf die Bucks nicht komplett zu verlieren und damit hält man sich ja alle Optionen für die Playoffs offen und Embiid wäre aus meiner Sicht weiter im MVP Rennen mit dabei, immer davon ausgehend, dass er nach der Verletzung sehr schnell wieder an seine bisherigen Leistungen anknüpft, der Record nicht einbricht und er höchstens einzelne Spiele danach aussetzen wird.

Favorit ist er aus meiner Sicht dann jetzt leider nicht mehr, was super ärgerlich ist, weil Embiid definitiv historische gute Leistungen zeigt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, der MVP-Zug ist im Grunde abgefahren, mit 15 oder mehr verpassten Spielen kann er fast gar nicht mehr MVP werden - außer die unmittelbaren Konkurrenten fallen Verletzungen oder Corona zu Opfer (was natürlich niemanden zu wünschen ist). Glücklicherweise ist man mit 2-3 Wochen noch verhältnismäßig gut weggekommen. Hab direkt nach der Verletzung das Spiel unterbrochen, das schlimmste befürchtet und mir gleich die Reports durchgelesen.

Es ist natürlich verdammt bitter, weil die letzten beiden Spiele verdaaaaammt gut waren und irgendwie das Gefühl hatte, dass das Team jetzt zwei Gänge höher schaltet. Da kommt die Verletzung gerade zum dümmsten Zeitpunkt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Man muss sich schon fragen warum Embiid da auch nicht besser geschützt wird. War jetzt das dritte ? Mal das er bei nem dunk gefoult wurde ohne Chance auf den Ball. LeBron hatte nen flagrant 2 bekommen müssen. Gerade von ihm ne absolute assi Aktion. Mathews wars jetzt glaub gegen die Wizards. Was will er da überhaupt ? Der Junge ist 6-5 und versucht Embiid zu blocken ist aber nicht mal in der Nähe...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich wusste aufgrund der ****** NBA Seite leider schon vorm gucken, dass das Spiel in OT geht und war überrascht, dass wir überhaupt das geschafft haben ohne Embiid. Ich meine da spielen 2 der 3 East Top Teams gegeneinander und bei einem fehlt der Superstar. Als ich dann die Highlights gesehen habe, dachte ich mir aber, dass irgendwie vielleicht doch mehr drin gewesen wäre. SImmons anscheinend überhaupt nicht aggressiv, dennoch führen wir eigentlich fast das ganze Spiel, fallen dann zurück und retten uns absolut wahnsinnig in OT.
Milwaukee hat eigentlich nichts getroffen, wir aber auch nicht und Giannis macht dann einfach zum Schluss den Unterschied.
Schade, dass war wahrscheinlich Simmons most meaningless 3er seiner Karriere zum Schluss. Aber immerhin schön anzuschauen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
****** dumme Niederlage aber das Spiel stimmt mich sehr positiv bzgl einer möglichen Serie gegen die Bucks. B2b ohne Embiid und trotzdem das Spiel eigentlich beherrscht. Defensiv Giannis sehr gut verteidigt vor allem Simmons der ja zuvor seine Schwierigkeiten immer hatte. Rivers macht das schon sehr gut.
die Bucks holen teuer tucker. Eine Option weniger für uns. Holen wir aber lowry werden wir Meister. Genau der Spielertyp hat letzte Nacht gefehlt. Könnte man Green dann noch behalten wäre das toll, geht aber natürlich nicht
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Furky macht seine sache in den letzten 5 spielen guut. Einfach clutch :smoke:

Mal schauen, letzte saison hatte er auch so ne phase. Bitte halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben