The Philadelphia 76ers Thread


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Sehe ich richtig oder hat ESPN da nen Fehler drin? Ihr habt am WE ein Back to Back to Back? Freitag, Samstag und Sonntag Abend jeweils Spiele?:crazy:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Ne, Samstag spielen wir nicht. Wir spielen Do, Fr, So. Wird vielleicht so angezeigt weil Do und Fr nach deutscher Zeit eben Fr und Sa sind.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Offense in der zweiten Hälfte war sowas von abgrundtief schlecht, da fehlen einem die Worte. Es fehlte ein Scorer an allen Ecken und Enden. Und da fragt man sich auch wieso Rivers bspw. nicht Simmons auf der 5 auflaufen lässt um damit einen dynamischeren Scorer wie Maxey oder Hill reinzubringen. Das Coaching sah am Ende sehr einfallslos aus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Das macht mir für die Playoffs aucj mehr sorgen als der Kader an sich. Wenn Rivers so stur bleibt wie in den Jahren zuvor, hat man nur titelchancen wenn die top 8 in absoluter Topform sind, denn Alternativen wird er nicht ziehen. Das und Gegner die von der Spielanlage den Sixers liegen. Miami in Runde 2 könnte schon kritisch werden.
am liebsten wäre mir aktuell:

Hornets
Knicks
Nets
Lakers
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ich glaube das sind wir hier auch fast alle(y)
Bin gespannt ob er langfristig im Team bleibt (ebenso maxey) da dem Team sicherlich noch ein move fehlt um den Sprung zum Titel zu schaffen und beide dann sicherlich immer im Paket mit gefordert werden (außer Simmons ist mit drin).
Aber die Entwicklung der jungs macht schon richtig Spaß. Maxey spielt in den letzten Spielen ja auch richtig gut und würde in dieser Form für mich Milton aus der Rotation verdrängen (sofern der nicht die Kurve bekommt).

und auch die Rookies dahinter haben für mich gutes Potential. Reed könnte ein richtig guter werden wenn er es schafft Center zu spielen und auf dieser Position gut zu verteidigen. Da bin ich optimistisch. Joe hat wahrscheinlich jetzt schon mit Curry den besten Wurf und verteidigt solide. Der wird auch in den nächsten 2 Jahren ein soldier role player werden mit 3&d Potential. Das war schon echt gut im letzten draft.
Bin echt gespannt wohin die Reise da geht. Wenn maxey den Dreier meistert ist er offeniv richtig gefährlich. Und wenn thybulle offensiv zumindest verteidigt werden muss, damit er 30+ Minuten spielen kann, haben wir eine rosige Zukunft.
Lowry wäre für maxey auch ein netter Lehrer. Wäre nett wenn man ihn holen könnte ohne ihn und thybulle abzugeben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Was für eine miese Vorstellung. Man verliert 2 Spiele in Folge und Brooklyn ist plötzlich wieder dran. Ich fass es einfach nicht. Was für eine lustlose, demotivierte Vorstellung. Miami ist jetzt Platz 5 und werden nicht mehr auf 6 fallen denke ich, damit muss man gegen sie in Runde 2 ran, was absolut vermeidbar gewesen wäre. Ich verstehe nicht, wie man sich nicht zusammenraufen kann, das spielen gewinnt und dann einfach gegen Orlande 2 Spiele n Lerry schiebt und Embiid auf die Bank setzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ja war peinlich. Gefühlt ist man da einfach mental zu schwach. Embiid war mies, wenn er nicht fit ist, soll er nicht spielen...
Man wird jetzt wohl noch gegen die magic eins gewissen ansonsten ist das der choke job der Geschichte. Gleichzeitig geht man mit keinem guten leistungslevel in die Playoffs. Da muss eine 100% Steigerung her.
Hoffentlich setzt man die gute Saison jetzt nicht in den Sand... Conference finals sind Pflicht
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Und wenn man das nicht schafft ist der nächste Schritt auch klar, ein Simmons Trade.
der Junge muss dann in so einem Spiel auch mal übernehmen, aber es gibt immer nur Phasen in einer Saison in denen er so spielt wie man sich das bei seinem Potential wünschen würde. Er hat ja auch in dieser guten Phase seinen mental Coach erwähnt. Und das ist wahrscheinlich das Thema. Ferndiagnosen sind doof, aber bei ihm kann man schon davon sprechen das er durchaus zu wenig Selbstvertrauen hat. Das wird sich zumindest bei den Sixers nicht mehr ändern, wenn man dann daran in den Playoffs dieses Jahr scheitert, wird es ihn treffen.

bin echt gespannt. Das Selbstvertrauen muss man sich jetzt in Runde 1 wieder erspielen. Ohne das wird man in Runde 2 scheitern. Da ist jetzt auch embiid gefragt. Harris geht gut voran, aber es hängt an embiid und Simmons
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel gegen Miami war wieder so eine Leistung, wo man alles in Frage stellt. Gut, Embiid wird zwar kein zweites Mal so einen Müll zusammenspielen zumal er auch angeschlagen war (erst das 7.Mal in 258 Spielen nicht zweistellig gepunktet!), aber man sah einmal mehr die strukturellen Probleme des Teams. Ich befürchte auch, dass man Zonenverteidigung gegen uns öfters noch sehen wird. Man ist oft nicht in der Lage aus double Teams gegen Embiid Profit zu schlagen.

Bin mir auch sicher, dass man bei einem enttäuschenden Abschneiden nach einem Abnehmer für Simmons suchen wird. Blöd nur, dass ein Harden nicht mehr zu haben und sehe auch nicht unmittelbar, welcher Superstar bald zu haben sein könnte (Lillard? I doubt it).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei zone bitte einfach auf

Embiid
Harris
Green
Curry/Milton
Hill

Gehen und simmons einfach draußen lassen, bis er anfängt aggressiv zu spielen und freie dreier zu nehmen.

Eigentlich hat man mittlerweile das Material, um eine zone zu bestrafen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
bin gespannt ob Curry in so einer Serie Spielbar ist. Wenn nunn gegen ihn schon so scort...
Milton ist ist im Moment auch voll von der rolle. Bin ja ein Fan aber er spielt im Moment zu überheblich...Hills rolle müsste eigentlich schon viel prominenter sein, hoffentlich rächt sich die fehlende Spielzeit mit den anderen 4 Startern nicht. Maxey auch wieder besser als Milton, vor allem auch defensiv.

mache mir wirlich große Sorgen bzgl Rivers und den notwendigen adjustments in einer Serie. Irgendwann muss man doch mal daraus lernen...

aber finest hat absolut recht, solche Spiele sind so richtige Momentum Killer als Fan. Bin eigentlich so heiß wie lange nicht auf die Playoffs. Aber bei diesem Team ist halt auch alles drin. Von nem upset in Runde 1 mit nem Exit von 1-4 bis hin zu nem Monster Lauf und dem Titel...Gleichzeitig haben grade embiid und Simmons so viel zu beweisen. Embiid muss einfach dominieren wie in der rs. Da gibt es gar keinen Kompromiss. Und das in jedem Spiel ohne Aussetzer. Der Rest wird sich dann fügen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Miltons Leistung ist leider sehr unbeständig und wenn wir auch ganz ehrlich sind, ist er über die ganze Saison hinweg eine Enttäuschung. Mein hot take vor der Saison (zum Glück habe ich das nicht geschrieben :saint: ) wäre gewesen, dass er zum drittwichtigsten (ja, vor Harris!) Spieler im Team avanciert, gepaart durch seine shot creating Fähigkeiten und seinem sicheren Händchen. Weder das eine noch das andere hat sich bewahrheitet. Auch seine Körpersprache finde ich ziemlich abstoßend. Wie TAAI das richtig angemerkt hat, wirkt und spielt er ziemlich überheblich.

Meine Vorfreude für die Playoffs ist leider durch die unterschiedlichen Fragezeichen etwas getrübt. Den Supergau eines möglichen Playoffaus in der ersten Runde sehe ich nicht gegeben. Boston ohne Brown ist sehr machbar, die haben ja selbst ihre Probleme. Die drei anderen möglichen Erstrundengegner sollte man selbst bei mäßiger Leistung bezwingen. Ob wir dagegen in der zweiten Runde gegen Miami überleben, würde ich schon mal in Frage stellen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Das gute ist das es je nach Szenario in den Playoffs einen klaren Weg hinsichtlich der nächsten personal Entscheidungen gegeben wird. Schneidet man vor den conferences finals aus, wird Simmons getradet. Kommt man bis dahin und hält mit (mind 2-4) oder kommt sogar in die Finals, kann man weiter im das Tandem aufbauen und muss nur noch bessere Rollenspieler finden bzw. Einen spieler ala Lowry dazu gewinnen ohne die Schatztruhe zu weit zu öffnen. Scheitert man dann im darauf folgenden Jahr trotz der realisieren Kader Anpassungen, muss Rivers weichen.

mit dieser Saison haben wir mit embiid Schätzungsweise noch 5 Anläufe (dann am Ende der 5ten Saison Mitte 31). Bin mir sicher die wird morey wie bei Harden in Houston Max. Ausreizen, im Zweifel mit unterschiedlichen Kader und Trainer Konstellationen. Und wenn Simmons nicht den Schalter Offensiv Umlegen kann, trotz starker Defense, wird er gehen müssen.

was mich übrigens trotz letzter Nacht optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass das Team vor allem defensiv katastrophal war. Klingt komisch, aber das war nicht das Leistungsniveau dieses Teams. Embiid war ja völlig Blutleer etc. das Team wird nur über die Defense Chancen auf den Titel haben. Und ich bin doch ziemlich sicher das es solche Auftritte in den Playoffs nicht geben wird. Dafür gab es zu viele gute Auftritte und im vgl zur letzten Saison stimmt die Chemie im team. Wenn die Defense sitzt, wird man immer im Spiel sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist also vollbracht, man hat also den first seed eingetütet. (y) Für mich ist das auch ein first, denn Fan des Teams wurde ich erst nach den Finals 2001. :smoke:

Gratulation auch an das Team für diese Gesamtleistung. Ich war von Anfang an eher skeptisch, dachte, dass wir zwar um den Heimvorteil spielen aber nicht ganz oben mitmischen. Zugegebenermaßen ist unser Rekord auch nicht unbedingt eines first seeds würdig aber das soll die Leistung nicht allzu schmälern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Das zweite mal seit 2001 das man das miterleben darf. 20 Jahre. Schön das übrigens in dieser Community etwas „feiern“ zu können, da hier ja fast alle seit mind. 10 vielleicht sogar seit 15+ Jahren dabei sind. Meldet euch doch mal alle hier damit wir mal ne Übersicht bekommen wer noch alles regelmäßig mitliest ;)
Man merkte ja die letzten Jahre das wir älter und schreibfauler geworden sind.

ist schon krass das man als Fan wirklich lange auf gute Phasen warten muss. Vom Iverson Peak, zu den 50% win seasons ala Detroit die letzten Jahre (Glückwunsch zum rebuild übrigens, wenn es eine Fan Base nachvollziehen kann dann diese), über die process Jahre (alle Teams machen es nach, Hinkie wurde geopfert, gestern vor 8 Jahre wurde er übrigens verpflichtet), hin zu einem top team im Osten, dass nun im 1st seed endet. Es gilt die nächsten Jahre zu genießen und zu hoffen das alle fit bleiben.

auf einen guten Playoff run. Es ist Zeit das die Sixers mal wieder für Aufsehen sorgen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Haha, so lange bin ich noch nicht ganz dabei. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann das hier anfing. SIxersfan bin ich glaube ich seit so.... uff... 2005 oder 2006. Sportforen dann vielleicht ab... ähhh.... 2009? Wo kann ich das nachsehen? haha. Vorher halt noch zu kleiner Stöpsel gewesen.

Jetzt den Frist Seed ist schon was besonderes. Aber jetzt heißt es auch in den Playoffs abliefern. Wie geil wäre es, die Sixers in den Finals zu sehen...

Ne Übersicht wäre echt geil!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Hab als Cash 2003 hier angefangen, damals von nbanews.net gekommen. Habe diese Saison leider nicht so viele Spiele sehen können, aber auf die Playoffs bin ich schon hyped.
Man waren das noch Zeiten, wo man Rodney Carney gehyped hat nach der Draft, nur in der Hoffnung, dass er ein Hoffnungsschimmer ist :D
 
Oben