The Philadelphia 76ers Thread


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Haha, so lange bin ich noch nicht ganz dabei. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann das hier anfing. SIxersfan bin ich glaube ich seit so.... uff... 2005 oder 2006. Sportforen dann vielleicht ab... ähhh.... 2009? Wo kann ich das nachsehen? haha. Vorher halt noch zu kleiner Stöpsel gewesen.

Jetzt den Frist Seed ist schon was besonderes. Aber jetzt heißt es auch in den Playoffs abliefern. Wie geil wäre es, die Sixers in den Finals zu sehen...

Ne Übersicht wäre echt geil!
"Mitglied seit 28 Okt 2009 "

;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Vor allem würde ich eine serie gegen die Knicks ziemlich Feier. Gestern Knicks und hornets gesehen und msg ist einfach nach wie vor der schönste Court zusammen mit den Sixers. Allein deswegen wäre das ne geile Serie, dann beides traditionsreiche Teams und die Knicks waren ganz am Anfang meiner NBA Fan Zeit mein Lieblingsteams, damals als man noch als 11 jähriger das Trikot am besten fand ;) Wäre schön wenn sich die nächsten Jahre ein paar Duelle ergeben würden. Dann in Runde 1 noch Revanche an den Celtics nehmen. Hätte was. Die werden zwar jammern das Brown fehlt, aber das wollte letztes Jahr auch niemand hören das den Sixers Simmons fehlte :D
Aber Celtics könnten auch gefährlich sein...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man umgeht jetzt tatsächlich die Heat, Bucks und Nets bis ins CF. In der ersten Runde wären trotzdem die Celtics und Wizards (@WSH spielt man traditionell schei$$e) nicht die einfachsten Gegner, leider haben die Hornets noch das Spiel gegen Washington aus der Hand gegeben.

Was man aber zumindest sagen kann: Unser Gegner wird zwei Spiele mehr am Buckel haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Erste runde könnte ja auch theoretisch Hornets/Pacers sein. Denke schon das die Hornets ne realistische Chance gegen dieses Boston Team haben.

Obwohl Natürlich auch möglich ist das Westbrook im Play in Spiel 9-34 wirft und Beal den potenziellen Gamewinner klaut. Wer weis das schon bei denen. Gegen Washington würde ich aber nicht spielen wollen, die sollen schön gegen die Nets ran.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Schon bitter wie den hornets am Ende die Luft ausging. 5 Niederlagen in Folge und vom sicheren Platz 8 auf Platz 10. Ich denke es werden die Wizards und das wäre von den vier möglichen Gegnern der schwerste. Celtics wären mir am liebsten, Hornets am einfachsten. Bin gespannt.
wenn es für die Conference Finals nicht reicht, wird’s nen großen knall geben. Bin heiß wie frittenfett
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jetzt geht es um alles. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett.

Embiid muss jetzt zeigen das er dieses Team weit bringen kann. Er muss vorangehen und dominieren. Es darf keinen Ausfall mehr geben, Leistungsmäßig sowie Matchmäßig. Jetzt kann er beweisen das er der MVP ist. The time is now.

Es gibt für uns keinen einfacheren Weg in die Conference Finals, das zu erreichen ist Pflicht. Gewinnt man den Osten gewinnt hat man gute Chancen die Finals zu gewinnen. Im Westen sehe ich bei weitem kein Team gegen das man sich verstecken muss wenn alle an Bord sind.

Vor gut 20 Jahren hab ich mein erstes Sixers Spiel gesehen in den Finals auf DSF, lasst es uns dieses Jahr wiederholen und nach Philly holen was nach Philly gehört :smoke:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe übrigens, dass man in der off-season keine großen moves macht und die Bank dafür leerräumt.

Eine Bank mit
Hill
Milton
Maxey
Joe
Thybulle
Korkmaz (Wenn er bleibt)
Reed
+center

Hätte schon viel Talent (wenn auch guard lastig.). Und ich würde ungern einen davon abgeben, sondern deren Entwicklung weiter neu und verfolgen. Hill wäre hier der nötige veteran zur Stabilisierung.

Da man mit simmons jemanden hat, der eh auch ein paar Minuten auf pf sehen sollte, könnte man ihn auch mit dem shooting der Bank kombinieren.
Ich hoffe bballpaul schafft den Sprung zum stretch big back up.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Howard würde ich gerne halten.
irgendwie an Lowry rankommen ohne die Spieler abzugeben die du nennst wäre schon super. Hill, Korkmaz und ein 1st im s&t für Lowry und gut ist. Joe füllt die Lücke von einem teurer werdenden Korkmaz und der füllt gleichzeitig die Lücke mit seinem neuen Vertrag um lowrys gehaltsvorstellung zu matchen (glaube aber, dass das gar nicht erlaubt ist?).
Dann nach dem Championship dieses Jahr folgende S5 für die Titelverteidigung :clowns:
Simmons - Lowry - Thybulle - Harris - Embiid
Maxey - Curry - Milton - bball - Howard
+Joe und die draft picks
wäre schön auch Green zu halten.
Bin echt gespannt auf die Entwicklung von maxey. Das ist bisher ja wirklich stark.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ergänzung:

Falls Reed das nicht schaffen sollte, wäre ein Blick auf folgende Free Agentliste sinnvoll (auch wenn einige wohl zu teuer werden, hier sollte sich ein günstiger Back up Big mit Range/Defense finden):

Theis
Noel
Ilyasova (das war ein Riesenfehler, den nicht zu signen)
Dieng
Holmes
Kaminsky
Bradley
Hartenstein
Olynyk
Tucker
Bjelica
Markieff Morris
Jamychal Green

Zu TAAI: Howard ist okay, passt aber nicht zu Simmons, und ich glaube die S5 hat zu wenig Shooting, da sollte Thybulle raus für Milton/Curry/Green
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Hill, Korkmaz und ein 1st im s&t für Lowry und gut ist.

Was wolle Toronto mita Korkmaz und Hilla?! ;)
1621439987198.png

Nee, mal ernsthaft. Toronto ist bestimmt sofort dabei Lowrys Wünsche zu erfüllen. Gerne auch für auslaufende Verträge, die die eigenen Offseason-Pläne nicht torpedieren. Aber das Gehalt muss doch halbwegs matchen? Was verdienen die beiden gemeinsam - 12 Mio? Für ca. diese Summe dürfte Lowry, der nicht gerade bekannt dafür ist Discounts anzunehmen, eigentlich nicht unterschreiben. Horford-Trade-Exception wird da auch nicht weiterhelfen können?

In Toronto bekäme er sicherlich 45/2 (1.Jahr 25M, zweites Jahr Spieler-Option) mit Option auf Trade zur Deadline, falls es doch nicht so läuft.

günstiger Back up Big mit Range/Defense finden

*hust Paul Reed *hust
Ich mag den Spieler wirklich. Man darf ihn gerne zusammen mit Korkmaz, Hill mitschicken.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Hill hat 10mio nächstes Jahr und Korkmaz wird denke ich zwischen 5-10 bekommen. Dann wäre man nah an 20.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Hill hat 10mio nächstes Jahr und Korkmaz wird denke ich zwischen 5-10 bekommen. Dann wäre man nah an 20.

Erstmal sorry, wenn ich mit Offseason-Geplapper nerve, während ihr vermutlich auch an den Titel denken solltet;)

Ich glaub jedenfalls das siehst du zu locker. Auslaufende/ungarantierte Verträge wird man in Kanada annehmen. Toronto dürfte aber weder Interesse haben Korkmaz (schon garnicht zu 5mio aufwärts) noch Hill zu schlucken. Das torpediert eigene Pläne.

Nur möglich, wenn entweder oder:
a, Deal vor Garantie (Hill) bzw FA-Start (Korkmaz) durchgeht.
b, noch entsprechend mit für Tor brauchbarem Spieler kompensiert wird
c, drittes Team mitmacht
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hill hat 10mio nächstes Jahr und Korkmaz wird denke ich zwischen 5-10 bekommen. Dann wäre man nah an 20.

Zu Hill: Der rechtfertigt aktuell meiner Meinung nach seine fast 10 Mille mal gar nicht und ich verstehe wirklich nicht wo er Stabilität bringt? Kenne Hill noch von den Jazz und der aktuelle ist ein Schatten von dem aber wird dennoch hochgejubelt? Liefern muss er ja zwar "nur" in den Playoffs aber vieles wirkt immernoch sehr rusty. Veteran hin oder her...

Zu Korkmaz: Selbst ich als sein größter Fan halte 5+ Mille oder gar zweistellig für utopisch. Darüber hatten wir es schon um so nen Vertrag zu ergattern muss Konstanz da sein. Er müsste schon in den Playoffs mindestens euren siebten Mann in der Rotation abgeben und auch dementsprechend performen um nen ausreichenden Hype auszulösen. Das wird schwer eben da der angesprochene Hill nen gottgleichen Status besitzt und auch Shake Milton über en längeren Zeitraum kacke spielen darf und dennoch Narrenfreiheit genießt.

Jedoch hat Furkan vor seiner zweiten Free Agency - unabhängig von den Playoffs - endlich mal was angeboten, wenn man die Saison vorher mitbetrachtet.

Deine kolportierten 5 mille finde ich gut aber das wird auch das Maximum sein was er bekommt. Halte eine Salaryrange von 3-5 Mille im Jahr für realistischer.

Vom Gefühl her unterschreibt Korkmaz für die obige Summe einen 1+1 Vertrag mit Playeroption. Halte einen Verbleib bei Philly mittlerweile für nicht mega unrealistisch aber unabhängig davon sind solche Verträge kein Sign and Trade - Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Erstmal sorry, wenn ich mit Offseason-Geplapper nerve, während ihr vermutlich auch an den Titel denken solltet;)

Ich glaub jedenfalls das siehst du zu locker. Auslaufende/ungarantierte Verträge wird man in Kanada annehmen. Toronto dürfte aber weder Interesse haben Korkmaz (schon garnicht zu 5mio aufwärts) noch Hill zu schlucken. Das torpediert eigene Pläne.

Nur möglich, wenn entweder oder:
a, Deal vor Garantie (Hill) bzw FA-Start (Korkmaz) durchgeht.
b, noch entsprechend mit für Tor brauchbarem Spieler kompensiert wird
c, drittes Team mitmacht

Würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen, ob Hill&Co zu den Raptors passen. Ein S&T kann ja auch ein drittes Team mit Capspace involvieren und Toronto muss keinen aufnehmen. Wenn Lowry nach Philly will gibt es da sicher einen Weg. Kostet vermutlich halt noch ein Asset um ein weiteres Team zu involvieren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ehrlich gesagt geht mein Interesse für Lowry gegen 0. Bei ihm zählt literally jedes Jahr, in diesem Jahr hätte er für uns den größten Wert gehabt. Darüber hinaus ist man auf der 1 neben Simmons mit Maxey, Milton und Hill schon tief besetzt. Zumindest von Maxey erwarte ich mir noch eine erhebliche Leistungssteigerung.

Also sind es die Wizards geworden. In Gegensatz zu unseren beiden anderen direkten Konkurrenten haben wir wohl das einfachste Los gezogen, wiewohl die Wizards kein zu unterschätzender Gegner sind. Die haben die Saison sehr stark zu Ende gespielt - in den letzten 20 Spielen war ihr schlechtestes Abschneiden in der regular season (abgesehen vom play in gegen Boston) ein Niederlage mit 4 Punkten. Beal ist natürlich ein abartig guter Scorer, hat uns am Anfang der Saison einmal 60 Punkte eingeschenkt.

Interessant auch, dass man vor dem letzten Auswärtssieg gegen die Wizards zuvor 10x in Folge in Washington verloren hat (natürlich mitverursacht durch den harten Rebuild). Das war in jüngster Vergangenheit immer ein Ort, wo man schlecht performte. Sonst bietet das Duell auch interessante subplots, in erster Linie die kleine Rivalität zwischen Brodie und Embiid. Der Wiz Kommentator hat Simmons als "overrated" bezeichnet (nicht, dass er damit komplett falsch liegt aber ungewöhnlich das von einem Kommentator zu hören), dazu hätte Embiid fast eine schwere Verletzung gegen die Wizards davongetragen.

Es würde mich aber auch grundsätzlich nicht überraschen, wenn das eine längere Serie wird, denn man hat ja teilweise wenig überzeugend gespielt. Trotzdem, egal wie man es aber dreht und wendet, das match up muss natürlich eindeutig an uns gehen. Ich gehe einmal relativ optimistisch von einem 4-1 für die Sixers aus.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Ein wichtiger Sieg im 1. Spiel, der hoffentlich mit einer Leistungssteigerung in den kommenden Partien einhergehen wird. Mit dieser Leistung hätte man wohl gegen alle Teams der anderen Tableauhälfte das Nachsehen gehabt. Ich sehe vor allem Verbesserungspotenzial in der transition-defense sowie der Ausbeute von der Freiwurf- sowie Dreipunktelinie. Zudem habe ich mir mehr von der Bank versprochen; es muss vor allem mehr von Milton kommen. Von hier war offensiv an sich nur Hill eine Entlastung, während Thybulle´s defensive Bereicherung schon irre ist. Die wohl mieseste Leistung haben gestern wohl die refs gezeigt. Ohne darin eine Ausrede suchen zu wollen, es ist aber auch schon unglaublich, wie sie das Spiel mit derartig absurden calls (mit)beeinflusst haben.
 
Oben