The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen passieren wird. Es scheint, als ob die SIxers entschossen sind, Simmons zu traden. Und gleichzeitig wird immer wieder reported, dass auch viele Teams Interesse haben.

Lillard wäre natürlich der Jackpot, es gibt wenige Spieler, die ich lieber hätte. Wenn man Thybulle und ggf. Green neben ihm auf 2 und 3 aufstellt, kann das ganze sogar defensiv funktionieren, Curry müsste jedoch natürlich dann in die 6th Man Rolle, weil die Defense sonst einfach nicht tragbar wäre. Beal finde ich auch weiterhin interessant, auch wenn das den Kader vor mehr Fragezeichen stellen würde. Hill ist als Starting PG eines Meisterschaftsteam aktuell wahrscheinlich nicht gut genug, Milton ist auf der zwei besser aufgehoben, Maxey ist zu unerfahren und gleichzeitig wahrscheinlich auch in den meisten Simmons Deals mit drin.

Ansonsten ist es irgendwie schwer, den richtigen Tradepartner auszumachen. LaVine war ja mal eine angesprochene Option irgendwo, aber ehrlich gesagt bringt der uns glaube ich nicht weiter. De'Aaron Fox aus Sac-Town wäre auch sehr interessant, der ist allerdings glaube ich nicht verfügbar und man würde sich in gewisser Art und Weise ein paar Probleme auch wieder eintauschen.

Was sehr ihr sonst so als "target"?

Das Problem ist halt, dass wir in jedem Trade der "schwächere" Partner sind. Wir MÜSSEN gewinnen und daher vermutlich mehr abgeben als andersherum. Sacramento will Fox nicht loswerden, die Wizards haben alle Zeit der Welt gefühlt und die Blazers a) ebenso und b) können so ziemlich alles für Lillard demanden, was denen einfällt...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen passieren wird. Es scheint, als ob die SIxers entschossen sind, Simmons zu traden. Und gleichzeitig wird immer wieder reported, dass auch viele Teams Interesse haben.

Lillard wäre natürlich der Jackpot, es gibt wenige Spieler, die ich lieber hätte. Wenn man Thybulle und ggf. Green neben ihm auf 2 und 3 aufstellt, kann das ganze sogar defensiv funktionieren, Curry müsste jedoch natürlich dann in die 6th Man Rolle, weil die Defense sonst einfach nicht tragbar wäre. Beal finde ich auch weiterhin interessant, auch wenn das den Kader vor mehr Fragezeichen stellen würde. Hill ist als Starting PG eines Meisterschaftsteam aktuell wahrscheinlich nicht gut genug, Milton ist auf der zwei besser aufgehoben, Maxey ist zu unerfahren und gleichzeitig wahrscheinlich auch in den meisten Simmons Deals mit drin.

Ansonsten ist es irgendwie schwer, den richtigen Tradepartner auszumachen. LaVine war ja mal eine angesprochene Option irgendwo, aber ehrlich gesagt bringt der uns glaube ich nicht weiter. De'Aaron Fox aus Sac-Town wäre auch sehr interessant, der ist allerdings glaube ich nicht verfügbar und man würde sich in gewisser Art und Weise ein paar Probleme auch wieder eintauschen.

Was sehr ihr sonst so als "target"?

Das Problem ist halt, dass wir in jedem Trade der "schwächere" Partner sind. Wir MÜSSEN gewinnen und daher vermutlich mehr abgeben als andersherum. Sacramento will Fox nicht loswerden, die Wizards haben alle Zeit der Welt gefühlt und die Blazers a) ebenso und b) können so ziemlich alles für Lillard demanden, was denen einfällt...

Vielleicht täusche ich mich und ich lese nur das heraus, was ich lesen möchte, aber ich habe auch den Eindruck, dass bei Morey im Moment alles auf dem Prüfstand ist. Vielleicht wird auch nur viel geschrieben, aber ich glaube, dass auch Harris nächstes Jahr in Philly noch nicht gesetzt ist. Ich glaube, letztes Jahr tat seinem Value gut. Klar, er ist kein Max-Player im klassischen Sinne, wobei für mich eben Leute wie Lillard, Embiid, Harden, Durant, LeBron, Beal ... Max-Player sind, alle anderen sollten ein Regal darunter liegen. LaVine, Ingram, Harris, ... Tun sie aber nicht, weil es eben nicht nur die Superstars gibt, sondern eben auch All-Stars, die maximal bezahlt werden von den Teams. Und die Spieler werden sich sicher nicht wehren, ist ja nachvollziehbar.

Ich hoffe sehr, dass wir Thybulle in einem Szenario mit Simmons nicht abgeben, ich würde ihn mir zusammen mit Embiid als Defensiv-Anker wünschen. Wir brauchen aber definitv einen Playmaker, der scoren kann (Lillard, Lowry, gerne weitere Vorschläge...?) oder einen Scorer, der playmaken kann (Beal, LaVine, Ingram).

Für etwas Tiefe incl. einem Stretch-4er könnte ich mir auch einen Trade von Harris vorstellen, ich kann aber auch gut damit leben, wenn er nächste Saison weiterhin an Bord ist.

Lillard wäre natürlich meine 1. Wahl, allerdings wäre der Preis auch deutlich höher als für Beal, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und nächste Saison aussteigen könnte. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Wizards ihn für Simmons eintauschen könnten. Für 1 Jahr Beal ist Simmons denke ich ein sehr guter Gegenwert! Und Beal würde natürlich perfekt neben Embiid passen, dazu mit weiteren Kaderanpassungen und man käme seinem Ziel (Championship) etwas näher...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Wiseman (ehemaliger 2nd Pick) + 4 1sts ist schon ne krasse Forderung 😅 Wobei der Trade keinem Team weitergeholfen hätte. Ich hätte es natürlich trotzdem gemacht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113

Auf 3 weitere Jahre bei euch?:crazy: muss ehrlich gestehen wundert mich ein bisschen. Dachte, dass er eher irgendwohin wechselt wo er garantiert etwas mehr Spielzeit bekommt.

Die 5 Mille haben wir aber alle kommen sehen ;). Den Rumors nach sollen die Cavs sehr interessiert gewesen sein ist halt die Frage was die geboten haben. Mir kommts so vor als hätten die ihm nen kürzeren Vertrag aber etwas mehr Gehalt gegeben vllt so 12/2 statt die 15/3 die er von Philly bekommt. Für Furkan hoffe ich, dass das letzte Jahr eine Playeroption ist, weil der Deal sonst sehr pro 76ers aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Och ja, 5 Milliönchen finde ich für uns auch nicht verkehrt ehrlich gesagt :D Er trifft ja immerhin seinen Dreier. Gutes Ding.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
3 Jahre also noch bei Philly, wann wirst du endlich Philly-Fan @erminator ? :saint: :D

Bisher läuft ja die Offseason sehr verhalten. Dwight weg, Hill weg und vielleicht auch Green weg. Letzterer Abgang würde schmerzen aber mit Thybulle hat man starken Ersatz in den Startlöchern.

Kann mich aber sonst nicht so beschweren, die Deals sind ja teils unter aller Sau. Ist ok, wenn man nur die Spieler kriegt die am Markt übrig geblieben sind. Am Ende des Tages wird sich alles um den Simmons-Deal drehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Big Drum fürs Minimum und Backup von Embiid. Freut mich mega das er noch einen Platz bekommen hat, habe mir schon Sorgen gemacht. Hoffe er arbeitet weiter an sich und das er für euch eine Hilfe ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, also grundsätzlich habe ich lieber Drummond als Dwight. Dwight hatte einfach zu viele brainfarts. Die Spielanlagen sind aber leider fast ident und Drummond kann ausschließlich als back up eingesetzt werden. Leider keine Idealbesetzung, als stretch natürlich zur Gänze unbrauchbar. Interessant ist aber auch, dass er sich als back-up zufrieden gibt. Wenn er aber Glück hat, ist er aber quasi die halbe Saison Starter, wenn Embiid doch mehr als 20 Spiele ausfällt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
3 Jahre also noch bei Philly, wann wirst du endlich Philly-Fan @erminator ? :saint: :D

:D:D:D Ich bin immerhin ein Sympathisant und habe zwangsläufig weil ich eben Furkan sehr stark verfolge mich auch mit den 76ers beschäftigen müssen und das sogar mehr als mir lieb ist. Bei den anderen Türken checke ich nur die Boxscore ab und schaue was sie so geleistet aber das Team bzw. die Franchise herum interessiert mich eher sehr wenig (der Fall bei Osman oder auch Kanter).

Im Osten kenne ich mich vermutlich bei keiner anderen Franchise so gut aus wie bei euch und das wird auch so lange der Fall sein wie Korkmaz bleibt ;) Furkan sollte doch mit Embiid und Simmons der dienstälteste Spieler sein oder? Lustig wäre es wenn er die Tage für ein Sign & Trade genutzt werden würde. :crazy:

Mein Herz gehört meiner Erstliebe den Jazz (ihr seid mehr mein Seitensprung :clowns:) aber letzte Saison kam es mir so vor als wäre ich doppelt abgestraft worden. Sowohl meine Jazz als auch ihr als mein Liebling im Osten haben vermutlich ne historische Chance vergeben auf den Titel. Die Jazz - Niederlage in der Serie vs die Clippers bei 2:0 Führung war soo ärgerlich aber eure Niederlage gegen die Hawks war meiner Meinung nach sogar dämlich aber da kann man die jeweiligen Attribute vertauschen. Bei einem Finale Jazz vs. 76ers wäre mir so dermaßen einer abgegangen.

Wie schon weiter oben geschrieben, wäre ich aber mit dem 3 Jahres-Vertrag vorsichtig. Ich gehe davon aus, dass es sich beim letzten Jahr um eine Playeroption handelt. Wenn das wirklich nicht der Fall sein sollte würde ich an Korkmaz' Stelle den Agenten wechseln.

Wird Furkan euer Starter? Mit Embiid, Simmons und Thybulle hättet ihr nicht wirklich Spacing?

Edit: Das Spacing soll nun Ex - Jazzler Niang bringen?:cry1:

Seine Stärken vorweg:

- Dreier und wenn der nicht fällt hat er keine weitere Rubrik wo er wenigstens mal Durchschnitt ist.

Schwächen:

Alles andere und wenn ich alles meine dann meine ich alles. Körpertyp Baumstamm und genauso bewegt er sich auch.

Es gibt Gründe warum die Jazz ihn nicht weiterbeschäftigen von daher wunderts mich, dass er jetzt bei euch landet.

Jetzt gibts auf dem Feld auch noch einen, der aussieht wie ein dickerer Korkmaz. :kopfpatsch::wallbash:
Ohne HD - Stream wird das ne Qual:D
 
Zuletzt bearbeitet:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Vom aktuellen Lineup ausgehend würde ich annehmen, Korkmaz neben Curry und Simmons startet. Ich denke (und hoffe), dass noch ein größerer Trade folgen wird, um eine homogenere S5 zu bekommen. Desweiteren stellt sich die Frage, was man mit dieser Bank erreichen will...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hatte ja ein klaffendes Loch auf der back-up 4 und holt sich also Niang von den Jazz. Die Wurfquoten sind stark, genau was wir brauchen. Im Jazz-Thread wurde aber auf seine nichtexistente Defense hingewiesen. Also nicht ganz ideal, aber wohl noch immer ein Upgrade zu Mike Scott. Der wird sich vermutlich nicht mehr in der NBA halten können.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zwischenstand:

Simmons/Maxey/Milton/Springer
Curry/Maxey/Milton/Joe
Korkmaz/Thybulle
Harris/Niang/Reed
Embiid/Drummond/Bassey

der Flügel ist schon nach arg dünn (wobei Stand jetzt auch Simmons den Flügel verteidigen könnte). Die Guards passen eigentlich und ich mag den Talentmix. Man muss eben momentan noch drauf hoffen, dass Maxey einen Sprung macht. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Trade von Harris für CJ McCollum (sofern es keinen anständigen Value für Ben gibt, behalte ich ihn lieber und poche dann doch darauf, dass sein Ehrgeiz gepackt wurde in den Playoffs), das würde Simmons auf den PF -Sport drücken.
Das Problem bleibt allerdings, das, auch wenn Drummond schon ein absoluter Edel-reservist für Embiid ist - ich sehe ihn auch noch mehr als Versicherung für sein Knie - man Simmons nicht mit ihm spielen lassen kann (maximal vll mit Curry, Korkmaz und Niang - das ist aber defensiv dann wieder fragil).
Es braucht also noch ein wenig Scoring/Creation auf dem Flügel und eine Stretch-5.

Für die Regular Season sollte das auch passen. In den Play-offs male ich uns dieses Jahr eh nicht viel aus, da haben die Nets zu sehr aufgerüstet.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Danny Green kehrt für zwei Jahre nach Philly zurück. Ich finde dies sehr, sehr gut: Teamplayer, 3-point-shooting, defense, leadership…
Jetzt vertrauen wir einfach einmal Morey, dass er für Simmons einen das Team verbessernden trade einfädelt. Ich kann mir sogar vorstellen, mit diesem Grundgerüst in die Saison zu gehen und Simmons erst im Verlaufe dieser zu traden (wenn es bei anderen beispielsweise nicht läuft, z.B. Portland). Von Morey stammt ja auch die Aussage, dass man nicht mit dem besten Team in die Saison, sondern mit dem besten Team in die Playoffs gehen sollte. Das signing von Drummond find ich auch sehr gut, im Gegensatz zu Howard bietet er zu den Rebound Qualitäten für mich offensiv noch mehr Power (auch ohne Wurf). Er dürfte einen Embiid Ausfall in einigen Spielen insgesamt besser kompensieren. Man bedenke: Er war Allstar, der beste Rebounder der Liga und ist immer noch erst 27 Jahre. Klar wird auch er nicht mit Simmons auf dem Feld harmonieren; wir dürfen aber ganz sicher davon ausgehen, dass Simmons die nächsten Playoffs nicht im Phillyshirt bestreiten wird. Mit Niang erfahren wir sicher auch ein upgrade zu Scott, den - sorry - ich nicht mehr in unserem Team sehen will. Ich bin zuversichtlich gestimmt, denn mit dem jetzigen Gerüst wird man gut mitspielen im Osten; wenn es dann Richtung PO geht, wird der Simmons trade Klarheit verschaffen, wie und wie stark man in die postseason gehen wird. Daher sehe ich was Simmons angeht keine Hektik! Es wird sich da sicher ein Abnehmer finden lassen, der uns weit voran bringt (da Pläne der GM anderer Teams nicht immer aufgehen). Jetzt noch bisschen Kosmetik an der Bank, ein entwickelter Maxey sowie Thybulle… und wir werden sicher mehr als solide starten.

Achja:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Jetzt da man Green - für mich überraschend - zurückgeholt hat sehe ich die Korkmaz - Verlängerung etwas mit anderen Augen.

Wird mein Landsmann in nen Sign & Trade - Deal eingefädelt?

@durant35 Dürfte man Korkmaz mit Simmons für Lillard in nen Deal verfrachten oder ist das regeltechnisch gar nicht möglich?

Oder könnte man Korkmaz nur separat traden..?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jetzt da man Green - für mich überraschend - zurückgeholt hat sehe ich die Korkmaz - Verlängerung etwas mit anderen Augen.

Wird mein Landsmann in nen Sign & Trade - Deal eingefädelt?

@durant35 Dürfte man Korkmaz mit Simmons für Lillard in nen Deal verfrachten oder ist das regeltechnisch gar nicht möglich?

Oder könnte man Korkmaz nur separat traden..?

Weiß nicht was du ganz genau wissen willst 🤷‍♂️. Ob du ihn gern getradet hättest oder Angst hast, dass er NUR dafür geholt wurde?

Sobald der Vertrag offiziell unterschrieben ist (geht ja erst ab morgen), kann Korkmaz erstmal bis 15.1 nicht getradet werden.
Danach wäre es möglich. BS würde vom Gehalt aber 1zu1 vs BS gehen. Es braucht Korkmaz dafür nicht unbedingt.

Mit dem separaten Deal meinst du ein anderes Szenario, dass nicht auf Free Agents zutrifft. Wäre er jetzt per Trade nach Philly gekommen, könnte er nur alleine sofort wieder weitergetradet werden. Im Paket mit BS - oder anderen - erst wieder 2 Monate später. Gilt aber nicht für FAs.
Hier gilt der 15.12 für die meisten bzw. der 15.1 für Spieler die NUR aufgrunde von Birdrechten gehalten werden können. Das müsste bei ihm der Fall gewesen sein.
 
Oben