The Philadelphia 76ers Thread


erminator

Bankspieler
BeitrÀge
9.174
Punkte
113
Weiß nicht was du ganz genau wissen willst đŸ€·â€â™‚ïž. Ob du ihn gern getradet hĂ€ttest oder Angst hast, dass er NUR dafĂŒr geholt wurde?

Korkmaz wurde verlÀngert und nicht als FA geholt. Kann man verlÀngerte Spieler nicht via Sign & Trade verschiffen?

Ich find das Szenario rund um Simmons einfach nur spannend und frage mich obs meinen Landsmann auch gleichzeitig erwischen
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Korkmaz wurde verlÀngert und nicht als FA geholt. Kann man verlÀngerte Spieler nicht via Sign & Trade verschiffen?

Ich find das Szenario rund um Simmons einfach nur spannend und frage mich obs meinen Landsmann auch gleichzeitig erwischen

VerlÀngert schon, aber als Free Agent. S&T ist grundsÀtzlich möglich, da es bisher nur eine Einigung und keinen fixen Deal gibt. Sobald er offiziell unterschrieben hat nicht mehr.

Korkmaz mĂŒsste dann aber zustimmen. Team kann beim S&T nicht wie bei Trades ĂŒber den Kopf der Spieler entscheiden. Und da BS vs Lillard theoretisch ohne zusĂ€tzliches Gehalt klappen wĂŒrde, seh ich den Sinn darin nicht unbedingt (wenn der Deal nicht noch umfangreicher wird). FĂŒr Portland wĂ€re das ja ein Umbruch. Da nimmt man eigentlich nicht ohne Grund 5 Mio zusĂ€tzliches Gehalt auf. Und wenn sie ihn zuvor haben wollten, hĂ€tten sie ihm 18/3 per MLE bieten können.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
457
Punkte
63

Ich sehe das aus Sicht der Sixers nicht als sehr gut an. Embiid hat noch 2 Jahre Vertrag da hÀtte man noch 1 Jahr warten können, schauen ob er fit bleibt usw.

Jetzt hat er diese Extension, Stand jetzt ohne Injury Absicherung und das zu Max BezĂŒgen. Also da hĂ€tte man noch warten können, auch wg eines Simmons Trades - um zu sehen was der bringt wie und der Core danach funktioniert bzw. aussieht.

Whizzy
 

strodini

Bankspieler
BeitrÀge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Ich sehe das aus Sicht der Sixers nicht als sehr gut an. Embiid hat noch 2 Jahre Vertrag da hÀtte man noch 1 Jahr warten können, schauen ob er fit bleibt usw.

Jetzt hat er diese Extension, Stand jetzt ohne Injury Absicherung und das zu Max BezĂŒgen. Also da hĂ€tte man noch warten können, auch wg eines Simmons Trades - um zu sehen was der bringt wie und der Core danach funktioniert bzw. aussieht.

Whizzy

Der Vertrag, auch zu dem Zeitpunkt, war genau richtig. Embiid ist das Gesicht, Herz und die Seele der Mannschaft. Liefert offensiv und defensiv auf MVP Niveau. Er alleine hat Philly wieder relevant gemacht.
Du lĂ€sst dich da meiner Meinung nach zu sehr von den ersten zwei Jahren blenden. NatĂŒrlich hatte er in der Vergangenheit immer mal wieder kleinere Verletzungen, aber da war nichts großes dabei und er gilt in meinen Augen schon lange nicht mehr als Glasknochen (Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass seine wilden Dunks immer AngstzustĂ€nde in mir auslösen).
Es ist auch egal, was beim Simmons Deal rauskommt, Embiid ist immer unantastbar und meiner Meinung nach mit jedem Spielertyp, der da kommen könnte, kompatibel.
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Der Vertrag, auch zu dem Zeitpunkt, war genau richtig. Embiid ist das Gesicht, Herz und die Seele der Mannschaft. Liefert offensiv und defensiv auf MVP Niveau. Er alleine hat Philly wieder relevant gemacht.
Du lĂ€sst dich da meiner Meinung nach zu sehr von den ersten zwei Jahren blenden. NatĂŒrlich hatte er in der Vergangenheit immer mal wieder kleinere Verletzungen, aber da war nichts großes dabei und er gilt in meinen Augen schon lange nicht mehr als Glasknochen (Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass seine wilden Dunks immer AngstzustĂ€nde in mir auslösen).
Es ist auch egal, was beim Simmons Deal rauskommt, Embiid ist immer unantastbar und meiner Meinung nach mit jedem Spielertyp, der da kommen könnte, kompatibel.

Finde jetzt nicht, dass die ersten Jahre ĂŒberbewertet werden. War er ĂŒber eine Saison bzw. in einem Playoffjahr mal bei annĂ€hernd 100%? Selbst 2019, als sein statistischer Impact enorm war, war das nicht der Fall. Sehe da schon ein sehr großes Risiko bei dem Vertrag.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich die jetztige Extension schlecht finde. NĂ€here Zukunft der Sixers steht und fĂ€llt mit Embiid. Trotz des mMn hohen Risikos macht man das einfach. Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Star seines Kalibers kein Supermax angeboten wurde, als es möglich war.
Sehe auch keinen großen Vorteil darin bis 2022 zu warten. NatĂŒrlich kann man seinen Körper ein Jahr lĂ€nger beobachten. Aber es gibt auch einige negativen Punkte.
Das wĂ€re schon eine heftige Ansage gegen Embiid. Ihm den Vertrag nicht zu bieten könnte schwerwiegende Konsequenzen haben. Dazu mĂŒsste er sich ja erneut qualifizierten. Gerade wenn er wie öfters kleine Verletzungen hat wĂŒrde ich aus Sixers Sicht lieber nicht wollen, dass er trotzdem spielt. Ist bei Embiid ja so schon nicht einfach durchzusetzen. Wenn es gleichzeitig noch um den neuen Vertrag geht, wird das noch schwieriger.
Und wenn er sich qualifizieren wĂŒrde - wovon ich stark ausgehe - wĂ€re die Supermax-VerlĂ€ngerung 2022 ja sogar ein Jahr lĂ€nger. Dieses Jahr betrĂ€gt sie ja "nur" 4 Jahre, da er noch zwei Vertragsjahre hat. NĂ€chstes Jahr könnte er fĂŒr zusĂ€tzliche 5 unter den neuen Konditionen unterschreiben. Ist man wie ich bei seiner Gesundheit skeptisch, find ich das Risiko zum Ende hin grĂ¶ĂŸer. Daher bevorzuge ich genau deshalb die derzeitige Variante.
 

strodini

Bankspieler
BeitrÀge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Finde jetzt nicht, dass die ersten Jahre ĂŒberbewertet werden. War er ĂŒber eine Saison bzw. in einem Playoffjahr mal bei annĂ€hernd 100%? Selbst 2019, als sein statistischer Impact enorm war, war das nicht der Fall. Sehe da schon ein sehr großes Risiko bei dem Vertrag.

Heißt jetzt aber nicht, dass ich die jetztige Extension schlecht finde. NĂ€here Zukunft der Sixers steht und fĂ€llt mit Embiid. Trotz des mMn hohen Risikos macht man das einfach. Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Star seines Kalibers kein Supermax angeboten wurde, als es möglich war.
Sehe auch keinen großen Vorteil darin bis 2022 zu warten. NatĂŒrlich kann man seinen Körper ein Jahr lĂ€nger beobachten. Aber es gibt auch einige negativen Punkte.
Das wĂ€re schon eine heftige Ansage gegen Embiid. Ihm den Vertrag nicht zu bieten könnte schwerwiegende Konsequenzen haben. Dazu mĂŒsste er sich ja erneut qualifizierten. Gerade wenn er wie öfters kleine Verletzungen hat wĂŒrde ich aus Sixers Sicht lieber nicht wollen, dass er trotzdem spielt. Ist bei Embiid ja so schon nicht einfach durchzusetzen. Wenn es gleichzeitig noch um den neuen Vertrag geht, wird das noch schwieriger.
Und wenn er sich qualifizieren wĂŒrde - wovon ich stark ausgehe - wĂ€re die Supermax-VerlĂ€ngerung 2022 ja sogar ein Jahr lĂ€nger. Dieses Jahr betrĂ€gt sie ja "nur" 4 Jahre, da er noch zwei Vertragsjahre hat. NĂ€chstes Jahr könnte er fĂŒr zusĂ€tzliche 5 unter den neuen Konditionen unterschreiben. Ist man wie ich bei seiner Gesundheit skeptisch, find ich das Risiko zum Ende hin grĂ¶ĂŸer. Daher bevorzuge ich genau deshalb die derzeitige Variante.

Ich möchte Embiids AnfÀlligkeit auch nicht in Absprache stellen, aber wie du richtig sagst sehe ich da keinen Grund, deswegen die VerlÀngerung auszuschlagen. Eben auch, weil die letzten schweren Verletzungen schon etwas her sind.
Manchmal habe ich das GefĂŒhl, dass Embiid eben noch als der Dauerverletzte vom Anfang seiner Karriere gesehen wird. Man soll da nichts schönreden, aber die letzten Jahre rechtfertigen in meinen Augen voll und ganz den Vertrag.
Die anderen Vorteile hast du ja gut dargestellt.
 

Rizzle

Bankspieler
BeitrÀge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Man hört ja viel, dass die Wolves und Spurs am meisten an Simmons interessiert sind. Wenn ich da allerdings in die Kader schaue wird auch klar, warum da kein Deal zustande kommt. Die Spurs haben echt gar nichts außer Murray - das ist echt die Resterampe der Liga und Murray reicht in keiner Galaxie. Die Wolves haben zwar ein paar gute Spieler, aber KAT ist untouchable (und fĂŒr uns auch nicht sinnvoll) und ich wĂŒrde weder Edwards noch Russell 1v1 fĂŒr Simmons nehmen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance auf einen Trade... oder sehr ihr was interessantes?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Embiid hat den Supermax verdient, weil er ein Top 5 Spieler und der vielleicht perfekteste Center aller Zeiten ist. Allerdings ist Embiids VerletzungsanfĂ€lligkeit schon sehr problematisch. Embiid verpasst mind. 25-35 Spiele im Jahr und spielt die PO hĂ€ufig stark angeschlagen. Insofern sind die Bedenken auch angebracht. Masse, GrĂ¶ĂŸe und Verletzungshistorie sind eigentlich gute Indiktoren, dass Embiid vielleicht 3-5 starke Jahre im Tank hat. Nichts desto trotz verdient er den Supermax. Er und Lillard im Pick n Roll wĂŒrden die NBA in Brand setzen. Bezweifele aber, dass Simmons + Role player fĂŒr einen Trade ausreicht.
 

timberwolves

Bankspieler
BeitrÀge
9.890
Punkte
113
Man hört ja viel, dass die Wolves und Spurs am meisten an Simmons interessiert sind. Wenn ich da allerdings in die Kader schaue wird auch klar, warum da kein Deal zustande kommt. Die Spurs haben echt gar nichts außer Murray - das ist echt die Resterampe der Liga und Murray reicht in keiner Galaxie. Die Wolves haben zwar ein paar gute Spieler, aber KAT ist untouchable (und fĂŒr uns auch nicht sinnvoll) und ich wĂŒrde weder Edwards noch Russell 1v1 fĂŒr Simmons nehmen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance auf einen Trade... oder sehr ihr was interessantes?

Edwards ist auch untouchable, weswegen ja noch nach einem dritten oder sogar vierten Team gesucht wird. Ich kann mir aber auch gerade kein Szenario vorstellen, wie ein Simmons Deal mit uns zu beider Zufriedenheit zustande kommen soll.
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Edwards ist auch untouchable, weswegen ja noch nach einem dritten oder sogar vierten Team gesucht wird. Ich kann mir aber auch gerade kein Szenario vorstellen, wie ein Simmons Deal mit uns zu beider Zufriedenheit zustande kommen soll.

In Mehrteamtrades lĂ€sst sich schon einiges machen. Angeblich wollte Morey ja z.B. ein sehr picklastiges Paket von San Antonio. Ähnliches wĂ€re auch mit Minny möglich (irgendwas um Beasley, Prince, Beverly wĂ€re dann Capfiller).
Macht natĂŒrlich in der jetzigen Situation fĂŒr Philly isoliert keinen Sinn. Aber wenn ein Team nicht an BS, sondern Picks, interessiert ist, lĂ€sst sich das ganze ja erweitern. Morey hat sich ja in Houston schon gern Picks getradet ohne sie selbst zu nutzen. Das sah er immer als gutes Mittel an, um VerstĂ€rkung via Trade zu holen.
Bis zu Moreys Abgang hatte Houston ja jahrelang keinen Spieler in Rd 1 gedraftet bzw. schnell wieder weggetradet. Capela war - bis zum eigenen Trade im FrĂŒhjahr 20 - der letzte eigene Houston-Erstrundenpick. Und der wurde 14 (oder 15?) gedraftet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Hakeem hatte nicht die Range sowie die Ballhandlingskills eines Embiid. Außerdem ist Embiid 2.13 m und 130 kg, Hakeem 2.08 m und 115 kg. NatĂŒrlich war der Traum besser, aber das komplettere Arsenal besitzt Embiid, der defensiv auch kein reiner drop defender ist.
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Hakeem hatte nicht die Range sowie die Ballhandlingskills eines Embiid. Außerdem ist Embiid 2.13 m und 130 kg, Hakeem 2.08 m und 115 kg. NatĂŒrlich war der Traum besser, aber das komplettere Arsenal besitzt Embiid, der defensiv auch kein reiner drop defender ist.

Vergleich hinkt aber auch etwas. Anforderungsprofil eines C hat sich in den letzten 25 Jahren doch deutlich verÀndert.
Viel von dem Skills die moderne Bigs (pder auch andere Spieler)besitzen wurden damals nicht gefördert. Was Hakeem noch zusÀtzlich hÀtte bringen können werden wir leider nie erfahren.
Vergleicht man ihn mit damaligen Bigs dann war sein Allroundgame (inkl. range) weit ĂŒber dem Durchschnitt. Weiß nicht, ob ich Embiid da im Vergleich zu heutigen C drĂŒber setzen wĂŒrde. Einfach schwer vergleichbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Embiid ist wohl hinter Shaq (und Wilt) der körperlich stĂ€rkste Center aller Zeiten, gehört zu den vielseitigsten und mobilsten Defendern auf der 5, hat vielleicht das smootheste Midrangegame, kann Dreier schießen und dribbeln, trifft hochprozentig von der FT-Linie und hat auch eine starke footwork. Kein Center in der Geschichte kann dieses Paket aufbieten wie Embiid.

Zu Philly: Bleibt der Kader so bestehen wie jetzt, dann wird es sehr schwer, die ECF zu erreichen. Man kann da nur auf Verletzungen bei den anderen Contendern hoffen. Simmons ist inzwischen zu einem LadenhĂŒter verkommen, dazu besteht die von allen gekannte Problematik, dass er ĂŒberhaupt nicht zu Embiid zusammenpasst. Der Kader ist stuck.
Die Sixers werden sich Àrgern, dass sie den Brogdondeal nicht angenommen haben. Simmons Wert wird in dieser Konstellation nicht steigen, eher wird sein Wert fallen. Man darf auch nicht vergessen, dass Simmons inzwischen 25 ist.
 

WallIn

Bankspieler
BeitrÀge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Embiid ist wohl hinter Shaq (und Wilt) der körperlich stĂ€rkste Center aller Zeiten, gehört zu den vielseitigsten und mobilsten Defendern auf der 5, hat vielleicht das smootheste Midrangegame, kann Dreier schießen und dribbeln, trifft hochprozentig von der FT-Linie und hat auch eine starke footwork. Kein Center in der Geschichte kann dieses Paket aufbieten wie Embiid.

Zu Philly: Bleibt der Kader so bestehen wie jetzt, dann wird es sehr schwer, die ECF zu erreichen. Man kann da nur auf Verletzungen bei den anderen Contendern hoffen. Simmons ist inzwischen zu einem LadenhĂŒter verkommen, dazu besteht die von allen gekannte Problematik, dass er ĂŒberhaupt nicht zu Embiid zusammenpasst. Der Kader ist stuck.
Die Sixers werden sich Àrgern, dass sie den Brogdondeal nicht angenommen haben. Simmons Wert wird in dieser Konstellation nicht steigen, eher wird sein Wert fallen. Man darf auch nicht vergessen, dass Simmons inzwischen 25 ist.

Habe ich etwas verpasst? Seit wann ist Embiid eine Dribbelmaus? Klar, er kann fĂŒr einen Center auch schon ganz nett mal einen Balll auf den Boden dribbeln.
Aber kann dribbeln hört sich irgendwie an, als ob er wie ein Guard/Forward dribbeln kann...oder Garnett like.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
NatĂŒrlich keine Dribbelmaus, aber er ist in der Lage, von der Dreierinie aus einen Crossover zu vollfĂŒhren, ohne dabei ĂŒber seine eigenen Beine zu stolpern ;D Auch zu zielfĂŒhrenden Eurosteps ist er fĂ€hig, natĂŒrlich alles in slo mo, aber es klappt. Von den alten Bigs war einzig Hakeem dazu fĂ€hig (manchmal auch Shaq haha). Auch pre injury Boogie konnte dies. Aber Embiid ist insgesamt schon eine Klasse fĂŒr sich
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
206
Punkte
63
Embiid ist wohl hinter Shaq (und Wilt) der körperlich stĂ€rkste Center aller Zeiten, gehört zu den vielseitigsten und mobilsten Defendern auf der 5, hat vielleicht das smootheste Midrangegame, kann Dreier schießen und dribbeln, trifft hochprozentig von der FT-Linie und hat auch eine starke footwork. Kein Center in der Geschichte kann dieses Paket aufbieten wie Embiid.

Also sorry, aber man kann es auch ĂŒbertreiben mit Embiids Lobhudelei. Sicher bringt er ein gutes Paket, aber man kann doch nicht hergehen und einfach mal alle anderen all-time center derart diskreditieren. Erstens, und das wurde schon angesprochen, waren die Anforderungen frĂŒher ganz andere, viel mehr im Post, weniger Spacing usw. - somit kann man gar nicht beurteilen wie ihre wĂŒrfe oder dribbling mit heutigen Anforderungen oder ihre schnelligkeit mit heutigen trainingsmethoden aussehen wĂŒrden. Zweitens sollte man schon auch bedenken wenn man jetzt die 90er her nimmt welche Spieler sich auf der Centerposition tummelten. Mutombo, Olajuwon, Ewing, Robinson, Shaq, Mourning - allesamt alltime greats. Klar gab es auch etliche Pfeifen aber die Dichte an top-centern war viel höher. Gegen diese Spieler denke ich wĂŒrde Embiid schon weniger stark aussehen als er es jetzt tut.
 
Oben