The Philadelphia 76ers Thread


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Weil noch gar nicht darüber geschrieben wurde: Wie ist denn so eure Meinung zu Maxey von der Bank? Ich verstehe es schon irgendwie aus der Sicht, dass er und Harden zusammen ein bisschen "verschwendet" sind und dass er auch seit der Verletzung tatsächlich etwas eingebrochen ist von den Leistungen (reiner Augentest, kp ob die Statistiken das wiederspiegeln).
Trotzdem finde ich das Zeichen irgendwie falsch. Er ist auf jeden Fall ein Top 100 Player in der Liga, man kann auch Argumente für Top 50 zusammenschustern - das wird dann zwar eng, aber hey, es sind ja nur Argumente. Und außerdem ist er der einzige "junge wilde" unserer Toptruppe. Embiid ist in der Prime, Harden und Harris (langsam) auf dem Weg nach unten. Man darf auf keinen Fall riskieren, ihn irgendwie zu verärgern. Weil ein kleiner Affront ist das schon. Wie seht ihr das?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ist die Alternative? Ich denke du brauchst einfach einen Komplimentärspieler zu James Harden. DeAnthony Melton ist das, da er ein exzellenter Verteidiger ist. Ich meine das er er Top 6 im DRating der NBA sein müsste. Man hat sich nun mal zu Harden bekannt und das bedeutet, dass du ihn starten lassen musst. Auf dem Blatt hat Harden auch bessere defensive Statistiken als Maxey.
Als große Schwachstelle in der Sixers Starting Five sehe ich immer noch PJ Tucker, der offensiv kaum noch Output hat und das kann seine gute Man to Man Defense eben kaum noch aufwiegen.
Will man ein upgrade für die Playoffs, würde ich hier etwas tun. Caris LaVert halte ich für einen Spieler der hier etwas bringen kann und der vielleicht auch per Trade machbar wäre. Leider ist die Contract Situation bei den Sixers schwierig, was bedeudet das man eigentlich Tobias Harris traden müsste. Da wäre nur LaVert dann eben zu wenig.
Deshalb glaube ich fast, dass Philly kaum ne Chance hat sich per Trade zur Deadline zu verbessern. Man muss einfach hoffen mit diesem Kader weit zu kommen im Osten.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Weil noch gar nicht darüber geschrieben wurde: Wie ist denn so eure Meinung zu Maxey von der Bank? Ich verstehe es schon irgendwie aus der Sicht, dass er und Harden zusammen ein bisschen "verschwendet" sind und dass er auch seit der Verletzung tatsächlich etwas eingebrochen ist von den Leistungen (reiner Augentest, kp ob die Statistiken das wiederspiegeln).
Trotzdem finde ich das Zeichen irgendwie falsch. Er ist auf jeden Fall ein Top 100 Player in der Liga, man kann auch Argumente für Top 50 zusammenschustern - das wird dann zwar eng, aber hey, es sind ja nur Argumente. Und außerdem ist er der einzige "junge wilde" unserer Toptruppe. Embiid ist in der Prime, Harden und Harris (langsam) auf dem Weg nach unten. Man darf auf keinen Fall riskieren, ihn irgendwie zu verärgern. Weil ein kleiner Affront ist das schon. Wie seht ihr das?

Im Grunde bietet sich da doch nur Tucker gegen Maxey an. Wie @sonic00 sagt würde ich Melton auch nicht rausnehmen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch kein Spiel diese Saison gesehen habe. Tucker scheint aber dennoch doch einen positiven Impact zu haben oder liege ich falsch?
Wenn die Kommunikation gut läuft kann man da Maxey denke ich schon verkaufen, oder? Wie sehen das unsere Experten hier?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde Maxey als Scorer von der Bank deutlich besser. Er braucht ja auch den Ball in der Hand um effektiv zu sein.
Embiid, Harden, Maxey und Harris...da brauchst du drei Bälle im Spiel. Meiner Ansicht nach verträgt das die Offense nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn es Embiid mal schaffen würde die 70 Spiele voll zu machen, da stünde das mit dem MVP außer Frage. Leider ist er immer noch sehr fragile.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ugh, ungute Niederlage gegen Boston. Im Grunde haben uns die Reservespieler der Celtics abgeschossen.

Man wird einmal mehr nicht das Gefühl los, dass dieses Team nicht über die zweite Runde hinauskommen wird. Boston hat historisch unsere Nummer, Milwaukee wärmt sich gerade auch auf und hat noch Reserven. Zwar ist man schlüssiger aufgestellt wie noch nie, trotzdem hat man ein klaffendes Loch hinter Embiid, wenig Production von den Wings und leider trotzdem noch zu große Abhängigkeiten von Embiid und Harden. Die Abhängigkeit leitet sich zum Teil auch von ihren Spielanlagen ab. Harden braucht eben den Ball, Embiid spielt auch weniger aus dem Spielfluss heraus. Das Pick and Roll-Spiel zwischen den beiden hat man in den Niederlagen auch weniger oft gesehen.

Ich hoffe, dass man noch vor der Deadline aktiv wird. Ein back-up Center ist von Nöten, denn mit Harrell wird man spätestens in den Playoffs nicht erfolgreich spielen können. Das haben die letzten Spiele eindeutig gezeigt. Vanderbilt wäre perfekt gewesen, die Lakers haben ihn im Package für lau gekriegt - enttäuschend. Würde mir auch einen dynamischen Scorer von den Wings wünschen, Harris ist das mitnichten. Morey ist gefragt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Was haltet ihr denn von dem Thybulle Trade?
Ich bin tbh enttäuscht. Thybulle ist natürlich offensiv echt grausig, aber einer der besten Verteidiger der Liga und es ist jetzt nicht so, dass er offensiv viel falsch macht. Er kann halt einfach nicht werfen. Bekommen tun wir - für einen der besten Verteidiger - absolut gar nichts. Jalen McDaniels? Hat sich da jemand vertan und dachte, wir bekommen Jaden McDaniels? Dem ist nicht so. Jalen (mit dem L) ist ein kleiner PF, bereits 25 Jahre alt ohne Wurf. Ein Spieler wie Sand am Meer. Ich verstehe, dass er vielleicht offensiv mehr als Matisse zu bieten hat, aber bei Matisse gibt es situationen, wo man ihn braucht. Bei McDaniels bezweifle ich, dass wir da nicht einen besseren Spieler in jeder situation haben. Dazu gibt es 2nds, die aber gerade in der Liga rumgeschmissen werden, wie Zahlen beim Bingo.
Matisse wird bald FA und man wollte ihn scheinbar nicht bezahlen. Aber ich hätte lieber für einen Playoffrun jetzt noch eine halbe Saison Hilfe gehabt, also nichts zu bekommen und keine Hilfe zu haben in den Playoffs.

Andere Meinungen gern willkommen, vielleicht ist der Jalen ja gar nicht so mies.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
@Rizzle Ihr wolltet - so meine ich gelesen zu haben - unbedingt die 150 Mille Marke unterschreiten. Da spielte es keine Rolle wie gut der Gegenwert sportlich passt sondern da gings eher um die Zahlen.

Du sprichst es ja selber an dass Thybulle mit seinem Spielstil stark polarisiert. Defense wirklich Allstar Niveau und offensive eher G-League Bankwärmer. Außerdem führst du korrekterweise an, dass Thybulle im Sommer Free Agent wird und seinen Marktwert zu bestimmen wird extrem hart. Findet sich jemand der an seinem Spielstil nen Narren gefressen hat dann wird er besser bezahlt als die aktuellen Bezüge.

Vermutlich wäre der Thybulle - Trade völlig vom Tisch gewesen, wenn man Korkmaz an den Mann gebracht hätte aber es gab meiner Meinung nach für Furkan einfach keine Interessenten.

Ich glaub auch, dass mein Landsmann nicht nur sportlich sondern auch privat in einer bescheidenen Situation steckt und Basketball für ihn erstmal zweitrangig ist. Denn ganz kurz nachdem er den erneuten Trade gefordert hat fingen die Erdbeben in der Türkei an und gerade dort wo Korkmaz ursprünglich herkommt (Malatya) hats dieses Gebiet am heftigsten erwischt und wer weiß vllt sind Verwandte/Bekannte unter den Opfern...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
In den POs werden starke Perimeter Verteidiger meist so attackiert, dass sie wegswitchen müssen, so dass deren Wert defensiv schon ziemlich sinkt. Offensiv würde es dann so sein, dass er immer derjenige ist, der nach Embiid Doppelteams mit dem Ball in der Hand endet. Und das wäre verdammt schade, da Embiid diese Saison mMn so gut wie bislang noch nie auf Doppelteams reagiert und meistens sehr souverän und schnell die richtigen Pässe spielt. - zumindest in der RS. Das war immer eine der größten Schwachstellen in seinem Spiel. Ich hab dadurch letztens beim Spiel Sixers Celtics das Gefühl gehabt, er wäre jetzt eindeutig so weit, ein Team zum Titel zu tragen. Dafür müssen seine Leute um ihn herum aber plays konstant finishen können. Da sah es am erwähnten Abend eher so aus, dass die Celtics Tatums generierte Vorteile stetig in Punkte umwandeln können, während auf der anderen Seite schon der ein oder andere Airball geflogen kam.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Starker Sieg gegen Memphis dann bittere Niederlage gegen die Celtics und jetzt ne miese Vorstellung gegen Miami. Eben die Gesichter die man so oft sieht und einen zweifeln lassen das es jemals über die 2te Runde hinaus geht. Man muss jetzt liefern. Die Phase ist aber genau richtig für das Team. Bessere Vorbereitung für die Playoffs gibt es nicht. Jetzt muss man halt antworten.

Bitte noch Noel eintüten und Harrell gehen lassen. Dann hat man vernünftige Optionen hinter embiid
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Insgesamt bin ich nach wie vor sehr Verhalten was die Playoff Erwartungen angeht. Runde eins wird wieder ein 4-1 oder 4-2 werden. Gegen die Bucks, Celtics wird aber wieder Schluss sein und das mehr deutlich als knapp. Es scheint einfach so, dass man keinen wirklichem Gang in diesen Spielen hochschalten kann.
Das gleiche gilt wohl auch in spielen gegen die Heat, hart auf hart sehe ich uns dort ebenfalls ausscheiden.

Dieses ständige herschenken von großen Vorsprüngen in wenigen Minuten, ist ebenfalls unverständlich. Vor allem in dieser Häufigkeit.

Schade ist auch das sämtliche FA einen großen Bogen um Philly machen. Dragic und Love hätte ich auch gern bei uns gesehen. Aber das ist ja seit Jahren so das die Bucks, Heat oder Celtics da deutlich attraktiver scheinen.

Noel würde ich ebenfalls begrüßen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ziemlich geiler Sieg. Hätte ich nicht gedacht. Extrem starke Leistung. Und das gegen das heißeste Team der Liga in deren Halle. Man ist schon nah dran, es fehlt nicht viel außer mehr Konstanz. Aber der Willen im Team ist so gut wie lange nicht
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Nach einem wirklich leichten Schedule ist jetzt der Endspurt mit starken Gegnern am rollen und wir starten direkt mal 0-2, in den letzten 4 Spielen 1-3. Die Suns ohne Durant und Ayton ziemlich dezimiert.
Dre Voigt hat in seinem Podcast (schon 1 oder 2 wochen her) prophezeit, die 76ers werden vierter. Damals nahezu lachhaft, wir waren glaube ich an dem Tag, an dem ich den Podcast gehört hatte sogar auf Platz 2, in Schlagdistanz zu Platz 1. Mittlerweile erscheint das total realistisch, weil wir einfach gegen gute Teams nicht performen können.
Eigentlich sind das total egale Spiele, aber ich bin einfach gefrustet, weil jetzt schon klar ist, wie die Playoffs laufen. Wir sind seit Jahren eines der dominanten Regular Season Teams, aber gegen andere gute Teams ziehen wir nur den kürzeren.

Egal, schönen Sonntag euch allen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ich bin dieses Jahr nicht so skeptisch. Das ist das beste Team mit dem besten embiid das wir in seiner Ära bis dato hatten. 2019 war auch ein top Team aber embiid bei weitem nicht auf dem Level.
Am Ende des Tages kommt es auf die Form an. Leider ist die aktuell nicht ganz auf dem Level wie vor ein paar Wochen, aber das Spiel letzte Nacht würde ich z.b nicht so hoch hängen.

Es wird halt alles stehen und fallen mit embiid und Harden. Beide müssen 100% fit sein. Da macht Harden gerade deutlich mehr Sorgen nachdem er zuvor ja wirklich auf einem top Niveau war. Wenn die Achillessehne auch nur ein paar Probleme macht sehe ich keine Chance gegen die Celtics.
Wenn embiid fit ist wird es allein an seinem mindset hängen. Sind wir ehrlich: er hat bisher definitiv keinen Killer Instinkt gehabt und eher den Mut verloren wenn es mal nicht lief. Fast schon wie ein kleines Kind dann trotzig über den Platz gelaufen. Das ist auch dass, was ich an ihm am meisten kritisiere. Alleine deswegen sehe ich den mvp Titel für ihn als so wichtig an. Sonst wäre er wahrscheinlich wieder beleidigt gewesen. Embiid ist aktuell der talentierteste Basketballer aber hat halt nicht diesen Willen. Da ist Giannis ihm meilenweit voraus. Und das muss er halt in den Playoffs dieses Jahr beweisen. Wenn er da einfach immer marschiert kann man weit kommen. Der Rest muss halt wenigstens einigermaßen treffen und performen. Den Rest machen embiid und Harden. Das ist das beste Duo in der Liga wenn sie beide top fit sind.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind wird es trotzdem auch auf viel Glück ankommen. Mit den Celtics und Bucks muss man durch die zwei besten Teams der Liga gehen. Daher wird es so oder so extrem schwierig und es muss alles passen. Das ist keine Situation wie gegen die Heat letztes Jahr, oder schlimmer wie gegen die Hawks vor 2 jahren. Das waren Enttäuschungen. Gegen die Celtics ist es in bester Verfassung ein toss up.

Gleichzeitig kann es wie bei nowitzik damals auch die Playoffs schlecht für embiid sein. Endlich der durchmarsch und dann auch noch mit den schwersten Gegnern.

Nur die Heat statt der Nets würde es noch toppen, aber die Nets sind wahrscheinlich und würde es in der ersten Runde auch vom reisen her angenehm machen. Tippe hier auf ein 4-1, dass aber deutlich enger in den einzelnen Spielen ist wie es das Ergebnis wirken lässt.

Und dann geht es los mit der Stunde der Wahrheit. Gegen die Celtics ohne Heimrecht wird es übel und bisher haben wir einfach nicht gut ausgesehen. Embiid wird aber der beste Spieler der serie sein. Verliert man wieder und vielleicht sogar deutlich, dann ist das die Story für embiid. Wenn alle top fit sind tippe ich auf ein 4-2 oder 4-3 da man auswärts ja durchaus top ist. Aber das wird übler Kampf.

Am meisten würde ich mich aber tatsächlich endlich sehen über eine Serie Giannis gegen embiid freuen. Gab es noch gar nicht und beide in ihrer Prime gegeneinander brauchen wir einfach für die Geschichtsbücher. Zudem würde embiid wahrscheinlich Giannis verteidigen. Traumhaft über 7 spiele. Wobei deswegen embiid dann auch den schwersten Stand hätte. Giannis verteidigen und von López verteidigt zu werden ist eine üble Kombi. Aber Bucks liegen den Sixers besser als die Celtics. Also muss ich ja Sixers in 7 sagen.

So und dann bitte noch jokic embiid in den Finals. Dann wären die besten Sixers Playoffs seit 2001 perfekt 😅
 
Oben