Abass Baraou vs. Milan Prat | EBU Europameisterschaft | 19.11.2022 | Le Cannet, Frankreich


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
FcAB-OGX0AkBVS9


Die deutsche Boxhoffnung Baraou trifft am 19.11 in Frankreich auf das französische Prospect Milan Prat um die EBU-Europameisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.727
Punkte
113
Ort
Hamburg
(y) Ich denke Baraou gewinnt hier. Guter Kampf für ein Event in Deutschland. Mal schauen wie die Undercard aussieht und ob es übertragen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
(y) Ich denke Baraou gewinnt hier. Guter Kampf für ein Event in Deutschland. Mal schauen wie die Undercard aussieht und ob es übertragen wird.

Die letzten Agon und Wasserman-Veranstaltungen wurden auf Bild übertragen, das wird hier wohl auch der Fall sein. Vermutlich dann sogar im free-tv.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.727
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die letzten Agon und Wasserman-Veranstaltungen wurden auf Bild übertragen, das wird hier wohl auch der Fall sein. Vermutlich dann sogar im free-tv.
Das könnten sich natürlich mir dem Frauen Event in UK überschneiden aber wenn das hier kostenlos zur Primetime kommt dann ist das sicher ein Argument.
Die Wochenenden ab dem Usyk vs AJ 2 Event bis Oktober werden gut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Wesentlich interessanter als die ursprüngliche Ansetzung.

Ein nationales Duell hat natürlich auch seinen Reiz, aber rein qualitativ ist Prat das bessere Match.
Übrigens ist dann auch Wasserman gefordert, nicht die nächste purse bid jämmerlich zu verlieren. Gegen Agon hat man sich ursprünglich nicht durchsetzen können, geschenkt. Aber es wäre wirklich ein Trauerspiel, wenn Baraou noch baldig in Frankreich antanzen müsste für den Kampf, weil die Sauerland-Bro´s jedes Pfund einsparen wollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Es gibt Neuigkeiten, natürlich wird man Baraou seinen EM-Kampf nicht in Deutschland austragen lassen, stattdessen bekommt er ein Auswärtsspiel in Frankreich :crazy:
Das wird dann im Zuge des WBA-Titelkampfes zwischen Arsen Goulamirian und Alexei Egorov stattfinden, wo sich die Franzosen den Kampf für 364.000 $ gesichert haben. Also kann man jetzt schon konstatieren, dass es sich um ein absolutes Mega-Event handeln wird in Frankreich, zumindest was die sportliche Qualität anbelangt.

Ansonsten soll gesagt sein, dass die Franzosen (Y12 Boxing) ebenfalls den EM-Kampf mit Emre Cukur austragen werden, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird das aber separat stattfinden, also als eigenständiges Event.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
French Y12, headed by promoter Yohan Zaoui, did it again and won purse bids for the fight for the vacant EBU super welterweight title between German Abass Baraou (12-1) and Frenchman Milan Prat (17-0) with an offer for 120,000 Euro - which is serious money in this weight division and for a European title. Abass promoter Wasserman Boxing bid 75,305 Euro.

75.000 € von Wasserman :sleep:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113

75.000 € von Wasserman :sleep:

Wow bei 75.000 da bleibt am Ende dann nicht viel übrig für Baraou, kann er ja froh sein das die Franzosen mehr boten.
Weiss jemand wie der Split ist ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Wow bei 75.000 da bleibt am Ende dann nicht viel übrig für Baraou, kann er ja froh sein das die Franzosen mehr boten.
Weiss jemand wie der Split ist ?

8.1. In the event of a European Championship being submitted for Purse Offers, such purse shall be divided as follows : · 60% to the Champion · 40% to the Challenger

8.2. In the event of the title being vacant, the Purse shall be divided on the basis of 50% for both Boxers.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
20221025_170458.jpg

Im anderen Thread wurde es schon erwähnt. Der starke Double-Header bekommt Gesellschaft, der Europameisterschaftskampf von Emre Cukur wird auf derselben Card stattfinden wie Baraou vs. Prat! Dazu der wba regular-WM Kampf im Cruisergewicht. Das ist ein absolutes Top-Event von den Franzosen. Klar, Europameisterschaftskämpfe gibt es viele, aber Prat vs. Baraou ist schon wirklich sehr gut. Sadjo vs. Cukur grundsätzlich auch gut, aber bei Cukur muss man nun ein paar Fragezeichen hinter setzen.
Also, nicht nur für Franzosen ein Box-Festival, auch für Deutschland. Ich hoffe inständig, dass wir einen TV-Partner für die 3 Kämpfe erhalten. Mindestens Bild+, das wäre mir aber hier schon zu wenig. Es müssen die beiden Europameisterschaften einfach gezeigt werden. Dann halt eben noch den Hauptkampf ohne deutsche Beteiligung ebenfalls. Das muss man irgendwie in Deutschland noch hinbekommen.
 
T

thebody

Guest
Cukur habe ich zwei kämpfe gesehen , der kerl hat gar keine Kondition und ist offen wie wie die Bar " in die Ritze" in St. Pauli.
Selbst bei einer EM wäre er fehl am platz
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Canal+ und ESPN KnockOut werden auf Sendung sein. Eine deutsche Übetragung habe ich noch nicht gefunden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Abass Baraou ist raus aus der Veranstaltung, da er sich verletzt haben soll...
Tja, die Karriere müsste jetzt in absehbarer Zeit mal einen Boost bekommen.
Hätte ihn gegen Prat klar vorne gesehen, aber durch die Power des Franzosen und das Auswärtsspiel wäre das schon ein netter Fight geworden.

Cukur wird imho völlig chancenlos und überfordert sein...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Der Baraou-Fight in Frankreich war für mich eines der Highlights im letzten Box-Quartal. Eine Absage wäre ein schwerer Schlag :(
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.702
Punkte
113
Der Baraou-Fight in Frankreich war für mich eines der Highlights im letzten Box-Quartal. Eine Absage wäre ein schwerer Schlag :(
Ist hier bestätigt:

 
Oben