Abraham vs. Pavlik


tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
was meint ihr wer gewinnen würde? ich denke Abraham würde gewinnen.
Beide sind Puncher vor dem Herren. Ich denke Pavlik hat die bessere Workrate, die höhere Schlagrate dafür hat Abrham die bessere Deckung wodurch er ne Menge von den Schläge Pavliks relativiert. Außerdem schätze ich die Schlagkraft vom Schlumpf doch noch ein klein wenig stärker ein. Also ich vermute er würde die ersten Runden abgeben dann aber die hinteren gewinnen. Außerde m liegt PAvlik Abraham eher als z.B ein Gevor der im VErgleich mit Pavlik der deutlich kleinere und wendigere Boxer ist der ne Menge der Schläge von ABrham auspendeln und vermeiden konnte, da wird Pavlik eher mal nebn Schlag einfangen. Dennoch müsste Abrham wolh noch ne Schippe drauflegen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Abraham würde mit dem offensiven Kampfstil Pavliks nicht klar kommen und auch aufgrund der gleichwertigen Schlagkraft sicherlich vor größere Probleme gestellt werden als gegen Gevor.

Ich sehe da Pavlik als leichten Favoriten.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Was Pavlik mit Miranda gemacht hat, würde auch Abraham widerfahren. Abraham würde irgendwann konditionelle einbrechen und Pavlik würde ihn ausknocken. Natürlich könnte Abraham auch einen Volltreffer landen, aber die Schläge von Miranda haben Pavlik nicht sonderlich beeindruckt.

Pavlik ist für mich die Nr1. im MW, Miranda und Abraham können sich um die Nummer 2 streiten. Taylor wird nach dem Kampf gegen Pavlik keine Rolle mehr spielen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
abraham sehe ich gegen pavlik auf leicht vorne. aa hat die besseren gegner geboxt als pavlik. der hat nur miranda ausgeknockt, was der schlumpf auch vollbracht hätte ohne kieferbruch. nach dem sieg ist pavlik ziemlich gehypt meiner meinung nach. der kampf gegen taylor wird zeigen, ob er richtig gut ist.

der größte vorteil ist die reichweite von pavlik, die arthur erstmal überbrücken müsste. die ko-rate von pavlik sieht zwar beeindruckend aus, aber die gegner "vor" miranda scheinen auch nicht top gewesen zu sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Pavlik easy by UD und das ohne Probleme.

Pavlik würde (fast)alle Runden easy gewinnen dank seiner Super-Workrate und den enormen Druck den er jedesmal aufbaut.Die Workrate von AA ist sehr niedrig.Das macht es für Pavlik sogar noch viel einfacher die Runden zu gewinnen.Deshalb könnte AA sogut wie gar nichts gegen Pavlik gewinnen.

Aber das spielt sowieso keine Rolle da dieser Fight niemals stattfinden wird!Pavlik geht hoch und AA/Sauerland hätten sowieso kein Interesse an einen Fight.

PS. Den Fight J.Taylor vs. AA wird es auch nicht geben!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pavlik easy by UD und das ohne Probleme.

Pavlik würde (fast)alle Runden easy gewinnen dank seiner Super-Workrate und den enormen Druck den er jedesmal aufbaut.Die Workrate von AA ist sehr niedrig.Das macht es für Pavlik sogar noch viel einfacher die Runden zu gewinnen.Deshalb könnte AA sogut wie gar nichts gegen Pavlik gewinnen.

Aber das spielt sowieso keine Rolle da dieser Fight niemals stattfinden wird!Pavlik geht hoch und AA/Sauerland hätten sowieso kein Interesse an einen Fight.

PS. Den Fight J.Taylor vs. AA wird es auch nicht geben!

ich denke du hast mit diesen aussagen recht ............ :wavey:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also ich sehe es ähnlich wie Bananajoe. Für mich wird Pavlik etwas zu sehr gehyped. Man darf nicht vergessen, daß er vor Miranda niemanden von Rang und Namen geschlagen hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit McKart; der ist doch schon lang übern Berg. AA hat die weitaus bessere Gegnerschaft vor den Fäusten gehabt. Pavlik muss seine Leistung gegen Miranda erst einmal bestätigen. Er hat einen überschätzten Miranda besiegt und wird deshalb jetzt selbst etwas überschätzt, wie ich finde. Wir werden sehen, wie er sich gegen Taylor schlägt, der weitaus cleverer boxt als Miranda. Ich denke, er wird gegen Taylor verlieren, da dieser einfach zu abgezockt und zu erfahren für Pavlik sein dürfte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also ich sehe es ähnlich wie Bananajoe. Für mich wird Pavlik etwas zu sehr gehyped. Man darf nicht vergessen, daß er vor Miranda niemanden von Rang und Namen geschlagen hat.

Wenn Du so an die Sache herangehst, dann kannst Du Dich auch fragen, wen Abraham denn so tolles geschlagen hat :rolleyes: . - Sein bester Sieg war sicher der gegen Ikeke. Daß er Miranda "geschlagen" hat, sehen bei weitem nicht alle Beobachter so. Der wiederum ist von Pavlik regelrecht zerstört worden :licht: .

Die anderen Gegner von Abraham waren bis auf Eastman (der da schon über den Zenit war) nicht stärker als die stärksten Gegner von Abraham. Gegen Leute wie Zertuche oder Zuniga boxen hier ja kaum die Weltmeister ;) . Und der ach so shote McKart kann wenigstens boxen. Laß den mal gegen Sturm ran (gegen Abraham hat er aufgrund seines Stils keine Chance) und wir haben wieder beste Aussichten auf eine strittige Punktentscheidung.

Er hat einen überschätzten Miranda besiegt und wird deshalb jetzt selbst etwas überschätzt, wie ich finde.

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Vor dem Kampf gegen Pavlik hat niemand gesagt, Miranda sei total überschätzt. Immerhin hat er in den Augen mancher gegen Abraham gewonnen. Und wie er sogar boxerisch den starken Green beherrscht hat, war schon klasse.

Ich halte Taylor vs. Pavlik für sehr ausgeglichen, gegen Abraham gebe ich Pavlik sehr gute Chancen.

Gruß, Competition
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Ich sehe es 50/50 und denke es würde eine schöne Schlacht geben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Du so an die Sache herangehst, dann kannst Du Dich auch fragen, wen Abraham denn so tolles geschlagen hat :rolleyes: . - Sein bester Sieg war sicher der gegen Ikeke. Daß er Miranda "geschlagen" hat, sehen bei weitem nicht alle Beobachter so. Der wiederum ist von Pavlik regelrecht zerstört worden :licht: .

Die anderen Gegner von Abraham waren bis auf Eastman (der da schon über den Zenit war) nicht stärker als die stärksten Gegner von Abraham. Gegen Leute wie Zertuche oder Zuniga boxen hier ja kaum die Weltmeister ;) . Und der ach so shote McKart kann wenigstens boxen. Laß den mal gegen Sturm ran (gegen Abraham hat er aufgrund seines Stils keine Chance) und wir haben wieder beste Aussichten auf eine strittige Punktentscheidung.



Sorry, aber das ist doch Unsinn. Vor dem Kampf gegen Pavlik hat niemand gesagt, Miranda sei total überschätzt. Immerhin hat er in den Augen mancher gegen Abraham gewonnen. Und wie er sogar boxerisch den starken Green beherrscht hat, war schon klasse.

Ich halte Taylor vs. Pavlik für sehr ausgeglichen, gegen Abraham gebe ich Pavlik sehr gute Chancen.

Gruß, Competition

Wenigstens muss Abraham gegen solche Leute wie Zuniga oder McKart nicht zu Boden. :D :D

Und der Quervergleich mit Sturm ist blödsinnig. Davon abgesehen, dass Sturm mit McKart keine Probleme hätte. :p

Kofi Jantuah, Kingsley Ikeke, Ian Gardner, Howard Eastman, Hector Velazco etc. stehen für mich für einen stärkeren Rekord als Zertuche, Zuniga, McKart und Co.

Pavlik wird für seine zugegebenermaßen starke Leistung gegen Miranda schon extrem in den Himmel gehoben. Vielleicht war Miranda wirklich weight-drained. Sturm´s Glanzleistung gegen Chubby DLH hat sich mittlerweile auch relativiert.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wenn Du so an die Sache herangehst, dann kannst Du Dich auch fragen, wen Abraham denn so tolles geschlagen hat :rolleyes: . - Sein bester Sieg war sicher der gegen Ikeke.

Also ich schätze AA`s Gegnerschaft schon besser ein als die von Pavlik.

Daß er Miranda "geschlagen" hat, sehen bei weitem nicht alle Beobachter so. Der wiederum ist von Pavlik regelrecht zerstört worden :licht: .

Der Vergleich hinkt doch gewaltig, wie ich finde. Daß er den Kampf trotz seines Kieferbruchs noch so gestalten konnte ist aller Ehren wert und ich bin mir ziemlich sicher, daß AA ohne diese Verletzung Miranda ebenfalls ausgeknocked hätte. Wer weiß, wie Pavlik eine solche Verletzung im Kampf überstanden hätte.


Sorry, aber das ist doch Unsinn. Vor dem Kampf gegen Pavlik hat niemand gesagt, Miranda sei total überschätzt. Immerhin hat er in den Augen mancher gegen Abraham gewonnen. Und wie er sogar boxerisch den starken Green beherrscht hat, war schon klasse..


Also ich hielt ihn vor dem Kampf gegen Pavlik bereits für überschätzt und hab das hier auch, wenn ich mich recht entsinne, das eine oder andere mal geäussert. Er wurde hier ja teilweise schon als der nächste MW Dominator gefeiert. Daß er einen durch einen Kieferbruch derartig gehandycapten Boxer so viele Runden lang nicht ausknocken kann, spricht allerdings nicht gerade für ihn. Und nun hat er ja seine Grenzen gegen Pavlik deutlich aufgezeigt bekommen.


Was Pavlik-Taylor anbetrifft, so ist Taylor für mich nach wie vor der Favorit. Man kann seinen Stil mögen oder nicht, aber Cleverness und Abgezocktheit kann man ihm einfach nicht absprechen. Er ist meiner Ansicht nach zu erfahren zu abgebrüht für Pavlik. Pavlik hat noch niemanden von Taylors Klasse geboxt und ich fürchte, der Kampf kommt für ihn etwas zu früh.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Und der Quervergleich mit Sturm ist blödsinnig. Davon abgesehen, dass Sturm mit McKart keine Probleme hätte. :p

Erstens war es kein Quervergleich (und wenn man es so sieht, dann sehr Pro-Abraham ;) ), zweitens hängt bei einem Kampf Sturm vs. McKart vieles von McKarts Kondition ab. In einem Kampf über 8 Runden hätte er blendende Siegchancen :D .

Pavlik wird für seine zugegebenermaßen starke Leistung gegen Miranda schon extrem in den Himmel gehoben. Vielleicht war Miranda wirklich weight-drained.

Mag sein, daß Miranda weight-drained war. Wirkte wirklich sehr schlapp. Aber für viele (auch für mich) war die Vorstellung von Pavlik keine Überraschung. Wie er Zuniga, Zertuche und McKart besiegt hat, war schon wirklich cool und ließ Reserven auf größere Aufgaben erkennen ;) .

Sturm´s Glanzleistung gegen Chubby DLH hat sich mittlerweile auch relativiert.

Ach geh mir weg mit Sturms Glanzleistung. Das war der erbärmlichste körperliche Zustand in Oscars Karriere. Schon in der Form, in der er gegen Hopkins KO ging, hätte es für Sturm wieder locker gereicht :p :D .


@ Corex

Wir müssen halt abwarten. Vielleicht ist Pavlik gegen Sturm auch sehr schwach, wer weiß. Ich halte viel von ihm und würde ihn gegen Abarahm (den ich auch sehr gut finde) leicht favorsieren.

Gruß, Competition
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Pavlik wird für seine zugegebenermaßen starke Leistung gegen Miranda schon extrem in den Himmel gehoben. Vielleicht war Miranda wirklich weight-drained. Sturm´s Glanzleistung gegen Chubby DLH hat sich mittlerweile auch relativiert.

Ich denke mal, das vergessen die meisten wenn sie an den Kampf zurückdenken.

Miranda sah wirklich nicht sonderlich fit aus und dem Punch fehlte nach 2-3 Runden einfach die Härte, die ihn bisher so auszeichnete.

@italo: Pavliks Deckung ist echt grottig, Schläge auspendeln kann er auch nicht wirklich - das verspricht gg AA einen FotY...

wegen der "Workrate" favorisiere ich leicht Pavlik - er kann aber für mich nur über die Punkte gewinnen...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke mal, das vergessen die meisten wenn sie an den Kampf zurückdenken.

Für die These, daß Miranda zuviel Gewicht machen mußte, gibt es durchaus Argumente, aber man kann den Kampf ebenso gut anders interpretieren (und die Alternativerklärung sollte man genauso wenig aus den Augen lassen ;) ). - Pavlik zwang Miranda konstant in den Rückwärtsgang. Dieser konnte aus dieser heraus weder hart punchen (das können übrigens die wenigstens Boxer) noch sich effizient verteidigen. Die wenigen Wirkungstreffer, die er setzen konnte (und die wohl gegen die meisten Gegner den Kampf gedreht hätten) erfolgten, wenn er mal stehen blieb, aber auch dann hatte Pavlik meist eine Hand mehr drin.

Miranda sah wirklich nicht sonderlich fit aus und dem Punch fehlte nach 2-3 Runden einfach die Härte, die ihn bisher so auszeichnete.

Die meisten hätten wohl nach zwei Runden nicht mehr gestanden, wenn sie das an die Rübe bekommen hätten, was Miranda von Pavlik kassierte :D .

Gruß, Competition
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Ich denke mal, das vergessen die meisten wenn sie an den Kampf zurückdenken.

Miranda sah wirklich nicht sonderlich fit aus und dem Punch fehlte nach 2-3 Runden einfach die Härte, die ihn bisher so auszeichnete.

@italo: Pavliks Deckung ist echt grottig, Schläge auspendeln kann er auch nicht wirklich - das verspricht gg AA einen FotY...

wegen der "Workrate" favorisiere ich leicht Pavlik - er kann aber für mich nur über die Punkte gewinnen...

aber gerade die fehlende deckung bei Pavlik und die mehr als solide doppeldeckung abrahmas sollten ihm ein vorteil bringen bzw pavliks höhere workrate ausgleichen. ergo haben wir wieder ein ausgeglichenen Kampf...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich denke mal, das vergessen die meisten wenn sie an den Kampf zurückdenken.

Miranda sah wirklich nicht sonderlich fit aus und dem Punch fehlte nach 2-3 Runden einfach die Härte, die ihn bisher so auszeichnete.

Die Sache ist halt, dass Miranda auf mich zumindest keinen anderen Eindruck gemacht hat als sonst immer. Träge und schlapp hab ich ihn ehrlich gesagt eher aus dem Abraham Kampf in Erinnerung. Gegen Pavlik schien mir seine rechte schon schnell und hart zu kommen, wenn auch sicherlich durch den Rückwärtsgang nicht so wie gewohnt. Nur hat er eben meine ich Pavlik nur über der Schläfe treffen können und das hat Pavlik stark weggesteckt.

Womit wir dazu kommen, dass Pavliks Deckung gegen Miranda finde ich ganz gut war. Ich hab ihn zwar sonst nur gegen Zertuche gesehen und kann mich da nich mehr dran erinnern, aber zumindest gegen Miranda war seine Deckung eigentlich keine Schwachstelle.

Wenn Abraham explosiv aus der Doppeldeckung heraus plötzlich Kombinationen schlagen würde, auch viel zum Körper, sähe das natürlich anders aus als bei Mirandas vereinzelten Schlägen. Trotzdem würde ich Pavlik als klaren Favoriten sehen via UD.

Aber Pavlik will doch ohnehin genauso wie Taylor aufsteigen!?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
aber gerade die fehlende deckung bei Pavlik und die mehr als solide doppeldeckung abrahmas sollten ihm ein vorteil bringen bzw pavliks höhere workrate ausgleichen. ergo haben wir wieder ein ausgeglichenen Kampf...


Abraham's Doppeldeckung ist zwar solide, aber wenn er sich wie am Samstag in die Seile stellt und sich bearbeiten lässt, kann es gegen Pavlik böse enden. Dafür hat der zuviel Punch.

Pavlik's Deckung war gegen Miranda schon sehr löchrig und er hat sich auch einiges gefangen. Da wäre dann auch AA Chance. Die Deckung fest geschlossen, schnell auf den Beinen und harte Konter wenn es sich ergibt. Die Gelegenheit dazu würde er m. M. nach zu genüge bekommen. Dafür sollte er jedoch noch mehr an seiner Kondition arbeiten. Würde wirklich ein Kanditat für FOTY sein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
den einzigen zwei vorteile, die meiner meinung nach pavlik hat, sind "workrate" und "körpergröße", die darausresultierende reichweite ist das riesige plus für pavlik. sonst sehe ich abraham gleichwertig bzw. vorne bei den anderen faktoren.

die kondition von aa sehe ich nicht so schlecht, wie einige im forum. bei pavliks kondition sehe ich :confused: , der musste noch nie über 12 volle runden.

aa würde pavlik bestimmt anders boxen wie gevor. da sah es mir ziemlich nach taktik aus. doppeldeckung, schlagen lassen und in den letzten runden den müden gevor abschießen.

wie gut pavlik ist zeigt sich gegen taylor. haut er den weg, respekt. :belehr: verliert er deutlich, sieht schlecht aus oder geht sogar ko, wurde er gehypt.

@competition
schau dir mal die liste der gegner von abraham an und die der von pavlik. da ist eindeutig wer die besseren geboxt hat. bis auf den shoten mccart und miranda steht da nicht viel aussagekräftiges bei pavlik.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
die kondition von aa sehe ich nicht so schlecht, wie einige im forum. bei pavliks kondition sehe ich :confused: , der musste noch nie über 12 volle runden.

Die Kämpfe von Pavlik sind für beide Beteiligten Materialschlachten. Es gibt keine Verschnaufpausen und bisher hat er seine Gegner so aufgerieben. Ich denke also, daß seine Kondition außergewöhnlich gut ist, denn auch Leute wie Zertuche und vor allem Zuniga waren nach ca. sieben Runden "durch".

wie gut pavlik ist zeigt sich gegen taylor. haut er den weg, respekt. :belehr: verliert er deutlich, sieht schlecht aus oder geht sogar ko, wurde er gehypt.

Die Aussage ergibt doch keinen Sinn. Man kann immer mal KO gehen oder schlecht aussehen. Demnach könntest Du Deine Liste gehypter Boxer wöchentlich korrigieren und revidieren.

schau dir mal die liste der gegner von abraham an und die der von pavlik. da ist eindeutig wer die besseren geboxt hat. bis auf den shoten mccart und miranda steht da nicht viel aussagekräftiges bei pavlik.

Nur weil Du es nicht kennst, ist es nicht ohne Aussagekraft :licht: . Der beste Gegner von Abraham war Miranda (den hat Pavlik auch geboxt). Und wo bei Abraham Ikeke, Eastman und Gevor stehen, stehen bei Pavlik halt Zertuche, Zuniga und (mit Abstrichen) McKart.

Gruß, Competition
 
Oben